718

Freundin ist mir zu dick!

L
Zitat von Tem:
Ich kann nur rätseln, welche Art Frauen hier gegen mich hetzen...


Ja, Du hast uns erwischt.
Wir sind alle fett, unattraktiv und können nur von einem Prinzen wie Du es bist träumen...
Stattdessen müssen wir uns mit dem Knecht abgegeben, der mehr Hirnzellen im Kopf wie definierte Muskeln hat. Ganz zu schweigen davon, dass er lieber uns berührt statt in die Muckibude zu rennen.

Ja, aus uns spricht ausschließlich Frust Fassungslosigkeit darüber, dass eine übergewichtige Frau nicht alles dafür tut um geliebt zu werden.
Mit Lebenserfahrung, Selbstbewusstsein 100% mehr S. Erfahrung hat das gar nichts zu tun.

08.11.2019 01:01 • x 8 #16


Catalina
Zitat von Tem:
Ich kann nur rätseln, welche Art Frauen hier gegen mich hetzen...

Was hat das mit hetzen zu tun? Wir sagen dir nur unsere Meinung zu deiner Frage. Ich finde es ehrlich gesagt fragwürdig, dass du deine Freundin für etwas kritisierst, was dir eigentlich nicht zusteht, selber aber hier die Mimose gibst.

Zitat von Tem:
In deiner Welt scheint laut deinen Aussagen etwas wie Veränderung und Sport ja nicht zu existieren,

Und in deiner Welt scheint es sowas wie Toleranz und liebevolle Zugewandtheit nicht zu geben. Du hast schlicht nicht das Recht, deine Freundin wegen ihrer Figur so unter Druck zu setzen. Entweder nimmst du sie so, wie sie ist oder du trennst dich.

08.11.2019 01:03 • x 5 #17


A


Freundin ist mir zu dick!

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Tem:
Ich kann nur rätseln, welche Art Frauen hier gegen mich hetzen...


Nur die fetten, unattraktiven

Ich rate mal: Die große Auswahl hattest Du damals wohl auch nicht, als Du Dich ihrer erbarmt hast? Weil - so richtig attraktiv fandest Du sie ja eigentlich von Anfang an nicht? Ein bißchen zu dick war sie Dir doch eigentlich immer schon?

Wenn Du glaubst, dass eine Frau es nicht merkt, wenn der Partner sie nicht vorbehaltslos heiß findet, statt dessen auch noch bemängelt, dass sie so verklemmt ist, dann geh doch noch ein paar Jahre auf die Wiese. Du bist halt noch jung...

Ich finde es völlig legitim, dass man beim Partner auch die optischen Eigenschaften schätzt. Für mich gehört das dazu. Aber Du hattest von Anfang an ein eher dickeres Modell am Haken, willst das umformen und stellst Dich dabei richtig blöd an.

Trenn Dich von dem Mädel und such Dir eine, die besser in Dein Beuteschema passt. Du bist viel zu jung, um in einer Beziehung zu landen, die Dir nicht gefällt.

08.11.2019 01:08 • x 5 #18


L
Zitat von Tem:

Iss mal en Snickers...

In deiner Welt scheint laut deinen Aussagen etwas wie Veränderung und Sport ja nicht zu existieren, warum äußerst du dich dann überhaupt zu so einem Thema?



Du bist nicht großzügig und toleranter Mensch, nur weil Du aus Mitleid mit einer Frau zusammen bist. Liebe, Zuneigung, Hingabe sind wichtiger wie Sport und Veränderungen.
Nicht mal der gesundheitliche Aspekt steht im Vordergrund - nein, sie ist einfach unattraktiv und das war sie von Anfang an (zumindest für Dich).

Also, nachdem ich mir mein Snickers gegönnt habe, erklär Du mir mal bitte wo Du von Deinen bedingslosen Gefühlen (Liebe) gesprochen hast. Wo steht dass sie das süßeste Lächeln der Welt hat, dass Du es nicht erträgst sie zu verlieren...
Also, wo bitteschön ist hier was tiefgründiges? Und oberflächliche Menschen nehme ich nicht ernst.

08.11.2019 01:12 • x 4 #19


L
Lieber TE.
Wie es eben schon jemand schrieb.
Man kann andere Menschen nicht verändern. Das ist gut so.
Wenn du dich unwohl fühlst in eurer Beziehung und für dich guten Gewissens sagen kannst, dass du es auf unterschiedlichen und auch einfühlsamen Wegen versucht hast, es mit ihr zusammen anzupacken, aber du mehr genervt bist, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Du entwickelst eine andere Haltung oder du musst dich trennen.
Verändern kannst nur du dich selbst.
Eine Beziehung sollte das Leben bereichern und man sollte hinter seinen Entscheidungen stehen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass ihr beide (in welcher Form auch immer) glücklich werdet.

08.11.2019 01:12 • x 2 #20


T
Zitat von Catalina:
Was hat das mit hetzen zu tun? Wir sagen dir nur unsere Meinung zu deiner Frage. Ich finde es ehrlich gesagt fragwürdig, dass du deine Freundin für etwas kritisierst, was dir eigentlich nicht zusteht, selber aber hier die Mimose gibst.


Und in deiner Welt scheint es sowas wie Toleranz und liebevolle Zugewandtheit nicht zu geben. Du hast schlicht nicht das Recht, deine Freundin wegen ihrer Figur so unter Druck zu setzen. Entweder nimmst du sie so, wie sie ist oder du trennst dich.


Mimose?

Du redest hier über ein Thema, von dem du ja wohl ebenso keine Ahnung hast. Familiäre Veranlagung ist übrigens nur eine Ausrede des eigenen Versagens...

08.11.2019 01:13 • x 1 #21


Lebensfreude
was hat Deine Mutter bloß bei Dir falsch gemacht?

08.11.2019 01:16 • x 8 #22


B
Zitat von Tem:
seit fast 1,5 Jahren zusammen. . . .

In den ersten 6 Monaten Beziehung hat meine Freundin deutlich zugenommen . . .

Und ich rede nicht davon, dass sie ein paar Kilo zu viel hat, sondern, dass sie beinahe die Hälfte sein könnte.

fast die Hälfte mehr als sie soll ist viel und belastet auch ihre Gesundheit.

Was ist in den ersten Monaten passiert, daß sie so zunahm ?
Mehr Puschenkino, abends gekocht, Pille genommen, Frust ?

08.11.2019 01:18 • x 1 #23


Catalina
Zitat von Tem:
Du redest hier über ein Thema, von dem du ja wohl ebenso keine Ahnung hast. Familiäre Veranlagung ist übrigens nur eine Ausrede des eigenen Versagens...

Aha, nicht nur oberflächlich sondern auch noch respektlos. Tolle Mischung. Deine Freundin hat ja echt Glück, so ein tolles Exemplar abbekommen zu haben...

08.11.2019 01:20 • x 2 #24


T
Zitat von Benita:
fast die Hälfte mehr als sie soll ist viel und belastet auch ihre Gesundheit.

Was ist in den ersten Monaten passiert, daß sie so zunahm ?
Mehr Puschenkino, abends gekocht, Pille genommen, Frust ?


Sie hatte in der Zeit einmal die Pille umgestellt, da sie durch die Pille davor regelmäßig Unterleibschmerzen bekam. Wir sehen uns nur am Wochenende und meistens ist mit ihr auch nicht so viel los, sprich sie ist auch so sehr träge geworden. Wir sind oft unterwegs an den Wochenenden und genießen es aber auch mal vor dem TV zu entspannen, haben ja schließlich beide auch eine Belastung durch unsere Jobs. Frust ist so eine Sache... Sie hat den Kontakt zu ihren Eltern abgebrochen, weil sie sich mit Ihnen nicht so sehr mit denen identifizieren konnte. Möchte da nicht so genau hier im Forum drauf eingehen, aber sie hatte nicht die einfachste Kindheit.

LG Tem

08.11.2019 01:27 • x 1 #25


VictoriaSiempre
Sind irgendwo noch Ferien?

@Tem : Deine Freundin gefällt Dir nicht, sie ist Dir zu dick und obendrein noch zu verklemmt. Was ist Dein Problem? Trenn Dich halt!

08.11.2019 01:30 • x 1 #26


L
Zitat von Tem:

Sie hatte in der Zeit einmal die Pille umgestellt, da sie durch die Pille davor regelmäßig Unterleibschmerzen bekam. Wir sehen uns nur am Wochenende und meistens ist mit ihr auch nicht so viel los, sprich sie ist auch so sehr träge geworden. Wir sind oft unterwegs an den Wochenenden und genießen es aber auch mal vor dem TV zu entspannen, haben ja schließlich beide auch eine Belastung durch unsere Jobs. Frust ist so eine Sache... Sie hat den Kontakt zu ihren Eltern abgebrochen, weil sie sich mit Ihnen nicht so sehr mit denen identifizieren konnte. Möchte da nicht so genau hier im Forum drauf eingehen, aber sie hatte nicht die einfachste Kindheit.

LG Tem



Dir muss klar sein, dass nicht-liebevolle Motivation nicht dazu beiträgt, dass es sich verbessert. Sie scheint depressiv zu sein und sich in sich selbst zu verstecken.
Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder gehst aus Liebe den Weg mit ihr (evtl auch in Form einer Therapie) oder Du trennst Dich in Liebe.

Aber hör auf sie zusätzlich zu belasten, indem Du auf ihrem Übergewicht rumtrampelst. Damit treibst Du sie weiter in eine Abwärtsspirale, aus der es eh schon schwierig ist zu entkommen.

08.11.2019 01:35 • x 3 #27


T
Zitat von Leomie:


Dir muss klar sein, dass nicht-liebevolle Motivation nicht dazu beiträgt, dass es sich verbessert. Sie scheint depressiv zu sein und sich in sich selbst zu verstecken.
Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder gehst aus Liebe den Weg mit ihr (evtl auch in Form einer Therapie) oder Du trennst Dich in Liebe.

Aber hör auf sie zusätzlich zu belasten, indem Du auf ihrem Übergewicht rumtrampelst. Damit treibst Du sie weiter in eine Abwärtsspirale, aus der es eh schon schwierig ist zu entkommen.


Hast du jetzt noch schnell einem Doktortitel gemacht um solch ein Urteil auszusprechen?

Woher willst du wissen, wie ich mit meiner Freundin umgehe, bzw. andersherum?

Tu mir einfach einen Gefallen und kommentiere woanders, du redest komplett am Thema vorbei und streust zudem noch Gerüchte um dieses Thema.

08.11.2019 01:41 • #28


B
Zitat von Tem:
Ich finde sie einfach so nicht attraktiv und im Bett lief es nur am Anfang, aber auch da schon etwas holprig, weil sie mir zu beginn etwas zu verklemmt war.

Es können mehrere Gründe vorliegen, z.B. das sie sich selbst nicht so wohl fühlt und deshalb gehemmt ist, sie vielleicht auch da schon gespürt hat, dass sie deshalb nicht so begehrenswert für dich ist und daß sie sich aufgrund übler Kindheitserfahrungen durch deine Worte verletzt fühlt und deshalb noch mehr Probleme bekommen hat.
Hast du ihr mal vorgeschlagen gemeinsam zu kochen und Sport zu machen ?
Und den Frauenarzt informieren, daß sie zunahm und das abklären lassen.
Vielleicht könnte ihr auch eine Therapie helfen ?

Wenn sie sich selbst nicht wohlfühlt, gerne selbst abnehmen will und es dennoch nicht schafft kann es gut sein, daß sie mit Essen etwas kompensieren will und sie sich damit füllt weil ihr Leben unerfüllt ist und ihr etwas fehlt, was sie mit Essen auszugleichen versucht.
Wenn sie fast doppelt soviel wiegt als ihr Normalgewicht sein könnte muss ihr Körper auch doppelt soviel leisten, da fehlt ihr dann die Energie für andere Dinge.
Wahrscheinlich ist sie auch frustriert und im Bett noch gehemter weil sie weiß, daß du sie gern schlanker hättest, das wäre ein Teufelskreis, den sie wahrscheinlich allein nicht durchbrechen kann.

08.11.2019 01:42 • x 5 #29


Y
@Tem

sie ist Dir zu dick, zu verklemmt, zu träge. Sag doch mal, was Du an ihr liebst.

Ich kann Dir die Liebesdiät empfehlen
Bei uns lief das so: er damals übergewichtig, gemütlich, Kugelbauch
Mir ist es komplett egal, ob mein süßer athletisch ist oder zu viel wiegt. Also habe ich aus Spaß jeden Abend in Liebe seinen Bauch besprochen und bestreichelt Nicht damit er weggeht, sondern weil ich ihn mochte, also den Bauch
Mein Süßer brummte vor Vergnügen und tja irgendwann war der Bauch viel kleiner weil wir (im Bett zum einschlafen) nur Pralinen futterten (taten wir echt) und seine Kugel feierten
Seine Kollegen waren irgendwann besorgt weil er so abnahm. Er hat weder sein Essverhalten geändert, noch seinen Popo häufiger erhoben.

08.11.2019 01:43 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag