718

Freundin ist mir zu dick!

Chria
ai wie schnell hat man mal 1,5 KG zugenommen - das geht doch superschnell, ohne dass man eine Essstörung hat oder alles in sich reinstopft. Finde das auch leicht übertrieben. Paar Tage mal Mittags und Abends ordentlich warm essen und normal frühstücken und zack... ists auf der Hüfte

Das natürlich 20 kg sehr viel sind ist auch klar, deshalb kann ich dem Forumersteller keinen Vorwurf machen. Er hat es ja lange genug versucht und ihr Zeit gegeben.

14.11.2019 09:34 • x 2 #331


aquarius2
@SlevinS

Wenn du 20 Kilo in 6 Monaten zunimmst, dann ist da was im Argen, glaube es mir. Entweder hat sie gesundheitliche Probleme, aber, wenn sie wirklich so viel ißt dann kann es sein, dass sie mit Essen irgendwas kompensiert. Irgendwas ist da oberfaul... Vielleicht hat sie ja gemerkt, dass er sie so wie sie ist nicht mag und sie hat die fehlende Liebe mit Essen kompensiert. Ich kenne sowas, manche versuchen sich das Leben schön zu trinken, andere trösten sich mit Schokolade oder einem tollen Essen.
Wie gesagt, ich kann nur von mir reden, abder wenn ich jeden Monat ein bis zwei Kilo zunehme, dann versuche ich gegezusteuern, entweder mehr Sport, oder anders zu essen oder, wenn ich Stress habe einen Ausgleich zu finden wie Sauna, Mass., was schönes für die Seele.

14.11.2019 17:55 • x 1 #332


A


Freundin ist mir zu dick!

x 3


SlevinS
@aquarius2 bin gleicher Meinung, dass Gesundheitlich oder Seelisch was im Argen ist und dies durch Essen kompensiert wird.
Dies geschieht aber nicht selten unbewusst und irgendwann fragt man sich, wie man so viel zunehmen konnte.

Für mich ist aber eine Essstörung, egal in welche Richtung, eine Bewusste Beschäftigung mit dem Thema Nahrungsaufnahme.

Aber ich denke wir schreiben beide vom selben

14.11.2019 18:06 • #333


aquarius2
Zitat von SlevinS:
Für mich ist aber eine Essstörung, egal in welche Richtung, eine Bewusste Beschäftigung mit dem Thema Nahrungsaufnahme.


Es gibt soviele Formen von Essstörungen.

14.11.2019 18:21 • #334


K
Hallo Tem,

ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. Deine Freundin ist wahrscheinlich in ihrem Muster gefangen, möchte was ändern und hat einfach nicht den richtigen Drive, wirklich was zu tun. Das hat ja immer mit viel Arbeit zu tun und dann ist da noch die Angst vor Veränderung...
Ich hätte zwei Impulse für dich:

1. immer wieder freundlich darüber reden, dass du sie magst und dass du sie noch attraktiver finden würdest, wenn sie abnimmt
2. koche doch mit ihr zusammen? Bereitet zusammen gesunde vollwertige Mahlzeiten miteinander, auch gerne zucker- und fettarme süße Alternativen. Dann sieht sie, wie einfach einen Umstellung sein kann und spürt, dass du sie dabei unterstützt.

Falls du noch ein wenig Geduld hast, dann gib ihr noch ein wenig Zeit.
Wenn sich dennoch nix ändert, würde ich mich fragen, was ich möchte und wo meine Prioritäten sind.
Manchmal ist es richtig, eine Situation zu verlassen, die nicht zu verändern ist.
Denn sicher ist, dass du nur dich selbst verändern kannst.
LG und viel Erfolg

22.11.2019 10:37 • x 1 #335


O
Zitat von Katrin4455:
Falls du noch ein wenig Geduld hast, dann gib ihr noch ein wenig Zeit.
Wenn sich dennoch nix ändert, würde ich mich fragen, was ich möchte und wo meine Prioritäten sind.


Das hat sich schon erledigt.

22.11.2019 11:01 • #336


K
Zitat von Otten82:

Das hat sich schon erledigt.


Ok... Das heißt, du hast dich getrennt?

22.11.2019 11:11 • #337


O
Zitat von Katrin4455:

Ok... Das heißt, du hast dich getrennt?


Ähm, vielleicht liest du den Thread mal richtig. Ich bin auch nicht der TE. Ich wollte dir nur die Info geben, dass sich Tipps bezgl. Ernährungsumstellung schon erledigt haben.

22.11.2019 11:20 • #338


K
Zitat von Otten82:

Ähm, vielleicht liest du den Thread mal richtig. Ich bin auch nicht der TE. Ich wollte dir nur die Info geben, dass sich Tipps bezgl. Ernährungsumstellung schon erledigt haben.


ahh ok, sorry
bin neu hier und mit der Technik noch nicht ganz so vertraut...

22.11.2019 11:29 • #339


O
Zitat von Katrin4455:

ahh ok, sorry
bin neu hier und mit der Technik noch nicht ganz so vertraut...


Es hilft auch einfach den Thread komplett zu lesen und nicht nur den Eingangspost. Innerhalb der letzten Tage kann ja unglaublich viel passiert sein, wie hier z.B. bereits die Trennung. Und dann kommt gut gemeinte Hilfe ganz anders an.

22.11.2019 11:32 • x 1 #340


S
EDIT :

Ich bin blöd.
Hab nicht gelesen dass die Trennung schon war - man beachte mich nicht

23.11.2019 15:44 • x 1 #341


SlevinS
Zitat von Shibb:
Ich bin blöd.


so ein Schmarrn

25.11.2019 10:34 • x 1 #342


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag