718

Freundin ist mir zu dick!

Ricky
Zitat von Tem:

Es kann auch 25 Gramm pro Hälfte gewesen sein, hab ja nicht die Scheiben vom Brötchen auf die Waage gelegt.

Aber habe gerade geschaut, Fleischwurst hat auf 100 Gramm 285 Kalorien, sprich bei 75 Gramm trotzdem 210 Kalorien...

LG Tem


Ja, aber die Brötchen haben, selbst bei Weizen auf 100 g eher 250 Kalorien... und bei 1,5 Brötchen kommst Du meist gar nicht auf 100g.

Die Rechnung geht da nicht so ganz auf. Letztlich soll das doch aber jetzt auch nicht mehr das Thema sein, oder? Du findest sie eben optisch nicht attraktiv und wenn Deine Uhr dann nicht tickt, dann ist das eben so. Da läuft dann Dein Oberflächlichkeitenmeter eben n bisschen zu arg an der Grenze - und nein, das ist kein Vowurf, das hat jede/r bis zu einem gewissen Grad.

Vielleicht suchst Du Dir mal n Fitness-Mädel, die Deinen Sporthang auch eher zu schätzen weiß und dann sollte das auch klappen, n'est pas?

BTW sind natürlich die Hauptdickmacher laut aktuellster Studie (Obschon Ernährungswissenschaften ja ziemlicher Kokolores sind) weißes Mehl und Zucker... also sind es weniger die Kalorien als die Brötchen und eventuelle Softdrinks etc. dazu.

13.11.2019 13:14 • x 3 #316


E

13.11.2019 13:24 • #317


A


Freundin ist mir zu dick!

x 3


T
Zitat von Ricky:

Ja, aber die Brötchen haben, selbst bei Weizen auf 100 g eher 250 Kalorien... und bei 1,5 Brötchen kommst Du meist gar nicht auf 100g.

Die Rechnung geht da nicht so ganz auf. Letztlich soll das doch aber jetzt auch nicht mehr das Thema sein, oder? Du findest sie eben optisch nicht attraktiv und wenn Deine Uhr dann nicht tickt, dann ist das eben so. Da läuft dann Dein Oberflächlichkeitenmeter eben n bisschen zu arg an der Grenze - und nein, das ist kein Vowurf, das hat jede/r bis zu einem gewissen Grad.

Vielleicht suchst Du Dir mal n Fitness-Mädel, die Deinen Sporthang auch eher zu schätzen weiß und dann sollte das auch klappen, n'est pas?

BTW sind natürlich die Hauptdickmacher laut aktuellster Studie (Obschon Ernährungswissenschaften ja ziemlicher Kokolores sind) weißes Mehl und Zucker... also sind es weniger die Kalorien als die Brötchen und eventuelle Softdrinks etc. dazu.


Naja, ein Weizenbrötchen hat knapp 290 Kalorien auf 100 Gramm, allerdings wiegt ein normales Brötchen dann doch eher 55 - 65 Gramm, da kommt meine Rechnung ziemlich grob gerechnet doch hin. Habs halt im Kopf überschlagen.

Aber wie du schon sagst, das tut ja jetzt nichts mehr zur Sache.

Und naja, ein Fitness-Mädel brauche ich nicht unbedingt, nur eben jemand, der eben ein wenig Verständnis für Ernährung aufbringt, wenn man denn so zulegt und der dann auch bereit ist an sich zu arbeiten.

Ja wie gesagt, klar sind weißes Mehl und Zucker eben nicht das Beste, aber man kann ja auch nicht von jedem erwarten, dass man sowas komplett weglässt. Ist eben auch lecker. Softdrinks sind Müll, das stimmt. Obwohl es da auch Kalorienarme Lebensmittel ohne Zucker gibt.

LG Tem

13.11.2019 13:27 • x 4 #318


P
Lass das Mädel glücklich sein wie sie es möchte! Vielleicht ist es auch besser für sie wenn sich eure Wege trennen!
Vielleicht fühlt sie sich wohl und hat es nur dir zur liebe gesagt, dass sie abnehmen will um dir zu gefallen, oder was auch immer.
Ich finde das ein Mensch mit einem extremen Fitnessverhalten und ein Genussmensch nicht lange zusammen passen.
Es geht nur wenn sich die Partner akzeptieren, so wie sie sind und keiner den anderen verändern will. Das ist Gift für jede Beziehung!

13.11.2019 13:33 • x 5 #319


L
Zitat von Puppenspieler:
Es geht nur wenn sich die Partner akzeptieren, so wie sie sind und keiner den anderen verändern will.

Naja, das Mädel hat während der Beziehung locker 20kg zugelegt. Der TE hat sie also anders kennengelernt. Deutlich anders.
Ich versteh ihn. Das Auge isst mit - und egal, wie gut man sonst mit dem Menschen harmoniert - es kann halt sein, dass durch deutliche körperliche Veränderungen die er otische Anziehung verloren geht. Muss nicht, manche können das mit tragen. Aber eben nicht alle. Nicht schön, nicht 'political correct' - aber menschlich.

13.11.2019 13:48 • x 7 #320


M
Das stimmt auf jeden Fall . Ein Weissmehl Brötchen mit Butter und Fleisch Wurst ist eine Katastrophe . Nicht nur für die Kalorien sondern auch für den Darm,
Aber. Was hat sie denn anders gemacht als sie schlank war?es ist nicht nur das brotchen. bei jungen Frauen über 20 also knapp drüber sieht man oft dass sie von dünn auf pummelig umsteigen. Grund: Frau hat plötzlich einen Freund. Vorher war sie viel unterwegs, Party ,jetzt ist eher Couch angesagt.
Frau hat plötzlich ein Auto. Früher ging sie viel oder mehr.
Sie hat einen Job bei dem sie 8 Std lang sitzt. Die wahrscheinlich sich mehr zu bewegen war höher als sie den Job noch nicht hatte.
Also : deutlich weniger Bewegung bei gleicher Kalorien Anzahl.
Dann. Frau nimmt plötzlich die Pille. Heisst der Körper hat keinen Eisprung , verbraucht also weniger Kalorien, hinzu kamen Wasseransammlungen und hormonelle Schwellung en...
Frau geht ins Fitnessstudio und macht dort regelmäßig eine 3/4 Stunde immer dasselbe. Ja ihr liest richtig. Dieses gezwungene Programm verbraucht wenig Kalorien und danach hat man richtig Hunger.
Frau macht Diäten aber kein Sport. Resultat skinny fat.
Usw usw

13.11.2019 13:53 • x 3 #321


SlevinS
Zitat von LostGirl1:
Ich versteh ihn. Das Auge isst mit - und egal, wie gut man sonst mit dem Menschen harmoniert - es kann halt sein, dass durch deutliche körperliche Veränderungen die er otische Anziehung verloren geht.


Es kann auch gut sein, dass durch die grosse Zunahme sich auch ihr Verhalten und ihre Einstellung verändert haben, somit ist es nicht nur der äußerliche Aspekt, welcher zur Trennung führen kann.

13.11.2019 13:54 • x 1 #322


K
Ist mir auch passiert vor vielen Jahren.
Ich habe durch verschiedene Umstände in einer Beziehung stark zugenommen und mein Partner hat dann irgendwann die Notbremse gezogen und klar geäußert dass er mich nicht mehr attraktiv findet.
Erst war ich supersauer ( er war auch keine Gazelle) und dachte :jetzt erstrechr du Ar.!
Dann habe ich na gedacht und musste feststellen dass er recht hatte und ich mich auch nicht wohl gefühlt habe.
Ich habe meine Ernährung umgestellt und später auch mit Sport angefangen und wieder mehr Lebensfreude gehabt.

ABER er hat es einmal angesprochen und mich dann machen lassen.
Es war kein Dauerthema und er hat mich nicht mit Ratschlägen traktiert.
Ich hätte es auch lassen können und schauen ob er Konsequenzen zieht.

Ende vom Lied war, dass er mir nach ein paar Jahren zu träge war und ich gegangen bin
Sind aber heute noch Freunde

13.11.2019 13:57 • x 1 #323


SlevinS
Zitat von Merilin:
Ein Weissmehl Brötchen mit Butter und Fleisch Wurst ist eine Katastrophe


also meine Kalorien und mein Darm kommen ganz gut klar damit

13.11.2019 14:00 • x 1 #324


S
Zitat von Tem:
Obwohl es da auch Kalorienarme Lebensmittel ohne Zucker gibt.


Das ist irgendwo auch das Problem in dieser Gesellschaft. Zucker ist billig und selbst in Gemüsemischungen aus der Tiefkühltruhe befindet sich unnatürlich viel Zucker. Hast du mal versucht einen Joghurt zu bekommen, der wenig gesüßt ist?

Eigentlich kann man nur noch alles selbst machen, aber wer hat schon die Zeit dazu?

13.11.2019 19:14 • #325


S
Zitat von Merilin:
Das stimmt auf jeden Fall . Ein Weissmehl Brötchen mit Butter und Fleisch Wurst ist eine Katastrophe . Nicht nur für die Kalorien sondern auch für den Darm,
Aber. Was hat sie denn anders gemacht als sie schlank war?es ist nicht nur das brotchen. bei jungen Frauen über 20 also knapp drüber sieht man oft dass sie von dünn auf pummelig umsteigen. Grund: Frau hat plötzlich einen Freund. Vorher war sie viel unterwegs, Party ,jetzt ist eher Couch angesagt.
Frau hat plötzlich ein Auto. Früher ging sie viel oder mehr.
Sie hat einen Job bei dem sie 8 Std lang sitzt. Die wahrscheinlich sich mehr zu bewegen war höher als sie den Job noch nicht hatte.
Also : deutlich weniger Bewegung bei gleicher Kalorien Anzahl.
Dann. Frau nimmt plötzlich die Pille. Heisst der Körper hat keinen Eisprung , verbraucht also weniger Kalorien, hinzu kamen Wasseransammlungen und hormonelle Schwellung en...
Frau geht ins Fitnessstudio und macht dort regelmäßig eine 3/4 Stunde immer dasselbe. Ja ihr liest richtig. Dieses gezwungene Programm verbraucht wenig Kalorien und danach hat man richtig Hunger.
Frau macht Diäten aber kein Sport. Resultat skinny fat.
Usw usw


Schon richtig, was du da ansprichst. Ich denke, ein Hauptproblem ist die mangelnde Bewegung im Alltag, die Menschen fahren jede Strecke nur noch mit dem Auto. Dazu kommt ein Job, den man fast nur sitzend macht und wenn sich das Abendprogramm auf dem Sofa vorm TVau abspielt, ist das Ergebnis früher oder später klar.
Bis zu meinem 30. Lebensjahr war ich auch dick und irgendwann hat es mich selbst maßlos gestört. Es ging damit los, dass ich ganz konsequent jede Rolltreppe und jeden Lift gemieden habe und dafür die Treppe genommen habe. Dann habe ich meinen PKW verkauft und begonnen, jeden machbaren Weg mit dem Fahrrad zu fahren (Ok, dazu braucht man hierzulande, schon ein dickeres (xD) Fell, besonders wenn man etwas dicker ist) Da kamen dann auch recht schnell die ersten Erfolge, die Ernährungsumstellung war etwas hakliger. Richtig klick gemacht hatte irgendwann eine Aussage meiner Internistin. Die sagte mal:

Nahrungsaufnahme sollte nur diesem einen Zweck dienen, den Körper funktionsfähig zu halten. Verabschieden sie sich von dem Gedanken, durch Essen glücklich zu werden. Dafür gibt es andere Möglichkeiten

Rückblickend kann ich sagen, es war nicht die eine Diät oder das eine Brötchen weniger. Es war eine ganze Reihe an Veränderungen und ganz vorweg musste ich meine Einstellung zu diversen Dingen ändern. Ich bin froh, diese Veränderung herbei geführt zu haben, muss aber auch sagen, dass dies keine Partnerschaft erreicht hätte. Das musste wirklich alles von mir selbst kommen.

13.11.2019 19:38 • x 3 #326


aquarius2
Zitat von Frauenfarn:
Kann doch nicht sein, dass man jeden Monat 1,5 Kilo zulegt. Das ist doch unmöglich, oder?



Dooch, das geht... Ich sage mal Essstörung...

Zitat von Puppenspieler:
Ich finde das ein Mensch mit einem extremen Fitnessverhalten und ein Genussmensch nicht lange zusammen passen.


Ich glaube das ist anders gelagert, sie hat ein massives Problem. Sie stopft dasEssen in sich rein und das wird wahrgenommen, die hintergründe werden wir hier nicht ergründen, aber diese Frau muss sich dringend Hilfe holen.

@Tem

Hast du die Beziehung beendet oder sie?

13.11.2019 20:08 • x 1 #327


T
Zitat von aquarius2:


Dooch, das geht... Ich sage mal Essstörung...



Ich glaube das ist anders gelagert, sie hat ein massives Problem. Sie stopft dasEssen in sich rein und das wird wahrgenommen, die hintergründe werden wir hier nicht ergründen, aber diese Frau muss sich dringend Hilfe holen.

@Tem

Hast du die Beziehung beendet oder sie?


Das Schluss machen kam von mir.

13.11.2019 21:42 • x 1 #328


T
Das schnelle Zunehmen könnte auch an einer Hormonstörung liegen. Ich denk da an PCO, was ich selber hab. Abnehmen ist da schwierig, mit Metformin ist es ne Spur leichter, aber bei mir funktionierts nur wenn ich so wenig Kohlehydrate und Zucker, wie möglich ess. Also keine Nudeln, Brot, Reis, Schokolade etc.

14.11.2019 07:34 • x 1 #329


SlevinS
Zitat von aquarius2:
Dooch, das geht... Ich sage mal Essstörung...


Ich mag es nicht beim essen gestört zu werden

1,5 KG mehr in einem Monat und wir reden hier von Essstörung? Nicht ein wenig übertrieben?

Ich bin auch dafür keine Völlerei zu betreiben aber dieser ganze Fitness, Healthy, Skinny, Low Carb Hype ist echt extrem.
Eine riesen Geldmacherei. Auf jedem zweiten Produkt ist High Protein zu lesen, so viel Protein bringt nur nichts.

Und wie viele Menschen sind unglücklich, weil sie sich in diesen Hype zwingen, ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie mal was ungesundes essen, schlapp und antriebslos sind weil sie zu wenig Energiezufuhr haben?

Essen sollte doch auch Genuss und Wohltat sein.
Super SkinnyHealthy aber ständig grummlig und genervt, nein danke

14.11.2019 09:28 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag