718

Freundin ist mir zu dick!

T
Ich bin der Meinung, bei Deiner Freundin muss es im Kopf ankommen, dass sie mit ihrem Übergewicht ihre Gesundheit ruiniert. Ich würde das auch nicht mit depressivem Essfrust entschuldigen. Klar macht es glücklich, wenn man ein Stück Schokolade isst, aber es muß nicht gleich die ganze Tafel sein.
Ein bischen Druck solltest Du schon ausüben und gemeinsam mit ihr mal aufschreiben, was sie täglich an Kalorien zu sich nimmt.
Wenn sie keine Sportskanone ist, wirst Du es schwer haben, sie zum Sport zu bringen.
Sie muss es selbst wollen. Purzeln die ersten Pfunde, dann wird sie auch Freude am Diäten haben.

11.11.2019 11:49 • #286


B
Zitat von Tem:
Ich bin sehr wohl noch da und lese hier mit und verstehe auch Meinungen, hinter denen ich nicht zu 100% stehe, als Denkanstoß.

Hallo @Tem

du brauchst dich nicht angesprochen fühlen weil du hier von kaum jemanden namentlich angesprochen wurdest und es gar nicht wirklich um dich ging, ist in den letzten Tagen hier schon oft vorgekommen, daß einige Thread´s zugespamt wurden.
Eine Freundin von mir würde sagen, das kommt häufig vor wenn der Mond in den Fischen steht, sind sehr emotionale Energien, die oft triggern können.

Alles Gute für dich !

11.11.2019 12:01 • #287


A


Freundin ist mir zu dick!

x 3


aquarius2
Zitat von Tem:
Nun ist es so. In den ersten 6 Monaten Beziehung hat meine Freundin deutlich zugenommen und ich habe ihr auch seit dem gesagt, dass sie doch was dagegen machen soll.


Ich kann nur von mir selbst reden, zunehmen tue ich nur, wenn es mir nicht gutgeht und ich Stress habe, wie ist das bei deiner Freundin? Als ich mich von meinem Ex getrennt habe habe ich abgenommen als ich mal 6 Wochen Tagdienst hatte, habe ich abgenommen, Übergewicht hat nicht nur was mit Essen zu tun.
Auch Fressattacken hat nur der, der eben keine anderen Highlights hat.

Zitat von Tem:
Ich kann nur rätseln, welche Art Frauen hier gegen mich hetzen...


Ich auch nicht. Aber Such dir eine Frau die auch optisch dein Fall ist wenn dir das so wichtig ist. Ich war auch schon mit Männern zusammen, die optisch nicht der Knaller waren, die hatten aber andere Stärken die das wettmachten.

Zitat von Lebensfreude:
was hat Deine Mutter bloß bei Dir falsch gemacht?


Der Junge ist erwachsen und darf selbst seine Fehler machen.

Zitat von KBR:
Ich kann auch verstehen, dass sie genervt ist


Aus einem anderen Thema entliehen, passt hier aber auch gut hin...

11.11.2019 12:13 • #288


Y
@Tem

Zitat:
Ich (mitte 20) bin mit meiner Freundin (anfang 20) seit fast 1,5 Jahren zusammen. Ich lernte sie mit etwas mehr auf den Rippen kennen und würde mich selbst als sportlich beschreiben.

Nun ist es so. In den ersten 6 Monaten Beziehung hat meine Freundin deutlich zugenommen


und wie erklärst Du Dir das?
Normalerweise ist man doch mit 20. in den ersten Beziehungsmonaten nur am Knutschen und total glücklich.

11.11.2019 12:18 • x 3 #289


SlevinS
Zitat von tina1955:
Ein bischen Druck solltest Du schon ausüben und gemeinsam mit ihr mal aufschreiben, was sie täglich an Kalorien zu sich nimmt.


Zitat von tina1955:
Sie muss es selbst wollen.



Ist das nicht ein klein wenig widersprüchlich?

11.11.2019 12:26 • x 4 #290


T
Ich denke es macht keinen Sinn, das noch länger hinzuziehen. Schlimm wärs, wenn du sie beschissen hättest oder ohne Vorwarnung gegangen wärst. Du hast versucht, es ihr im Guten zu sagen und gemeinsam eine Lösung zu finden. Sie scheint nicht wirklich daran interessiert zu sein und weis innerlich sicher auch, dich dadurch eventuell zu verlieren. Ich denke auf lange Sicht ist es auch für sie besser, wenn sie einen Partner hat, der vielleicht ebenfalls etwas dicker ist und bei dem sie sich mehr fallen lassen kann/nicht ändern muss.

11.11.2019 12:38 • x 1 #291


E
Und das hier...
Zitat von SlevinS:
ein klein wenig widersprüchlich?
Typisch Frau würde ich jetzt gerne schreiben, Slevischlingel-altes Haus! Alles Gute! Nachträglich..

Und das auch...
Zitat von tina1955:
dann wird sie auch Freude am Diäten haben.


Und das mit der Schokolade, die man sich einteilen sollte.
Funktioniert NULL!

11.11.2019 12:38 • x 2 #292


L
Zitat von Tempi-Gast:
Und das hier...
Typisch Frau würde ich jetzt gerne schreiben, Slevischlingel-altes Haus! Alles Gute!

Und das auch...


Und das mit der Schokolade, die man sich einteilen sollte.
Funktioniert NULL!



Der ganze Thread ist so widersprüchlich. Als ob Diäten und Gewichtsverlust das Allheilmittel gegen sämtliche Art von Kummer und Problemen ist. Vor allem ist keine Diät eine Freude... Und wenn das Herz aufgeht, wenn die Zahlen sinken, ist es schon fast gegeben, dass man von einem Extrem ins nächste rutscht.

11.11.2019 12:46 • x 2 #293


E
Ich habe meinem Schatz am WE noch einmal in aller Deutlichkeit gesagt, dass ich keine 20 Kilo schaffe und das auch nicht möchte.
Ich habe jetzt auch kurze Haare. Er hasst das bei Frauen. Er möchte ein Püppchen an seiner Seite.
Ich war aber nie eins und werde auch nie eins werden.

Dann bin ich schlicht die Falsche!

Die Liebe ist aber da. Sie wächst sogar..

11.11.2019 12:54 • x 2 #294


DerVorname
Zitat von Tempi-Gast:
Ich habe jetzt auch kurze Haare. Er hasst das bei Frauen



11.11.2019 13:02 • x 1 #295


S
Zitat von Tem:
Was mich stört ist, dass die Leute nicht verstehen, dass ich meine Freundin trotzdem über alles liebe und sie ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben ist.


Das kommt an, bei den Meisten zumindest. Ich für meinen Teil verstehe, dass das Optische in einer Beziehung weiterhin zählt und man sich nicht gehen lassen soll, nur weil man jetzt vergeben ist. Vergeben zu sein soll nicht bedeuten, nicht mehr Zähne putzen, nicht mehr duschen, nicht mehr Nägel schneiden, 50 kg zunehmen und davon ausgehen, dass man für den Partner weiterhin attraktiv bleiben muss (für die, die es unbedingt falsch verstehen wollen: kann, aber muss nicht).

Ich denke in einer Hinsicht sind wir uns alle einig: das Wichtigste ist, sich selbst zu gefallen.

Spreche das Thema mit deiner Freundin vorsichtig an lieber @tem. Schlage ihr vor, zusammen trainieren, zusammen kochen usw. Frage sie auch, ob sie was beschäftigt. Sei da für sie.

Ich wünsche euch alles Gute.

11.11.2019 13:32 • x 4 #296


SlevinS
Zitat von Tempi-Gast:
Slevischlingel-altes Haus! Alles Gute! Nachträglich..


Hey Hey, danke vielmals

11.11.2019 14:15 • x 1 #297


U
Übrigens gibt es auch Medikamente, die dabei helfen, das Gewicht niedrig zu bekommen, einige sind verschreibungspflichtig, z.B. das Diabetesmittel Metformin (weltweit verwendet, praktisch nebenwirkungsfrei und seit 70 Jahren erforscht). Es gibt auch Appetitzügler.

Wenn man so dick wird, dann kann das ja immer auch an Störungen im Stoffwechsel liegen, und dafür gibt es in manchen Fällen Therapien. Das ist vermutlich wesentlich leichter, als sich zu quälen.

11.11.2019 15:04 • x 2 #298


F
Zitat von UnglücklicherXX:
Übrigens gibt es auch Medikamente, die dabei helfen, das Gewicht niedrig zu bekommen, einige sind verschreibungspflichtig, z.B. das Diabetesmittel Metformin (weltweit verwendet, praktisch nebenwirkungsfrei und seit 70 Jahren erforscht). Es gibt auch Appetitzügler.

Wenn man so dick wird, dann kann das ja immer auch an Störungen im Stoffwechsel liegen, und dafür gibt es in manchen Fällen Therapien. Das ist vermutlich wesentlich leichter, als sich zu quälen.


Als Dachs vom Fach kann ich Dir sagen, dass es bei 100% der Leute vorrangig an fehlender Aktivität und Bewegung liegt.

Selbst wenn die Veranlagung ungünstig ist und Störungen vorliegen, lässt sich sehr gut entgegen wirken.

Und häufig sind die Störungen auch das Ergebnis von anderweitigen Problemen und nicht die Ursache.

Ein aktiver, sportlicher, zufriedener Mensch wird nicht fett - das ist Fakt.

Und das hat jeder selber zu verantworten!

11.11.2019 15:19 • x 1 #299


F
Hallo @Tem

Würde denn deine Freundin mal eine Beratungsstelle aufsuchen oder mit einem Therapeuten reden?
Was sagt der Hausarzt?
Wäre eine Kur eine Option?

11.11.2019 15:46 • x 2 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag