@Tee-Freundin
Zitat: Das Vermissen wird weniger werden, es ist eine Umgewöhnung, braucht seine Zeit, klappt aber.
Im Moment unternehme ich ja "wieder" mahr, also noch vor 3, 4 Wochen.
Allerdings falle ich nach diesen Unternehmungen immer tief.
Meine Schwester meinte dass es normal wäre, da ich nach einem positiven Gefühl wie z.B. Sport, anschließend tiefer Falle.
Aber es wird besser. Darauf baue ich auf.
Zitat: "Vermeintlich" brauchst Du nicht.
Sondern real.
Da ist schon was wahres dran.
Ich kann mich an ein paar Situatonen erinnern, als ich mich nach Geborgenheit gesehnt habe, jedoch nicht bekommen habe.
Leider spielt mir mein Hirn viele Streiche, weil ich einfach nur die schönen Dinge sehen möchte... (noch)
Zitat: Das ist normal.
In der aktuellen Situation besonders.
Wird auch wieder besser.
Was ist denn so schlimm daran wenn Du alleine bist?
Naja, mein Problem ist die absolute Stille in der Wohnung.
Ich bin das "Gewusel", das Leben gewohnt. Es hat sich halt mit "ihr" immer etwas getan.
So mit mir alleine zu sein, macht mir im Moment noch recht große Sorgen.
Ich habe prinzipiell nichts gegen das Alleinsein per se, es war jedoch die letzten Jahre immer so, dass halt nach dem "Alleinsein" immer jemande nach Hause gekommen ist.
Weiters brauche ich jemanden, mit dem ich alles Teilen kann, was halt nur in einer Beziehung möglich ist, z.B. über den Tag sprechen und sich gegenseitig untestützen und füreinander da sein.
Das ist mit Freunden oder Familie dann nicht immer dasselbe...
Ich weiß, das ist alles total absurd, aber dass sind die Dinge, dich mir auch sehr fehlen.
Kommt bestimmt wieder, bei der nächsten Frau an meiner Seite, trotzdem fällt es mir halt recht schwer im Hier und Jetzt.
Zitat: Alles, was Dir gut tut.
Was Dich erfüllt, stärkt, freut, ablenkt, eine Perspektive gibt.
Da bin ich eh brav, denn ich habe viel für die Wohnung eingekauft, werde demnächst ausmalen und Vorhänge anbringen.
Freitags machte ich Sport,... also dürfte eh am richtigen weg sein?!
Zitat: Zitat von Columbo: Ich weiß nicht was mit mir los ist, warum ich nicht wütend werden kann. [pid]undefined[/pid]
Kann in anderer Art noch kommen.
Ich bin mir sicher, dass es vieles gibt, was Du nicht vermisst, wo es zw. Dir und Ex nicht lief, was Dich genervt hat, wo Du dich ungerecht behandelt gefühlt hast, was Du ohne Ex wieder mehr oder überhaupt tun kannst.
Wie deine Wohnung umgestalten z.B.
Weiteres wird folgen.
Hm, welcher Art? Ich weiß, diese Frage ist nicht zu beantworten und wird die Zeit zeigen.
Natürlich, es gibt sicher einige Dinge, die ich nicht vermisse.
Wie oben erwähnt, wehrt sich mein Körper mit aller Macht dagegen, diese Dinge zu erkennen... leider.
Zitat: Zitat von Columbo: Auch im Hinblick darauf, dass ich ein Beziehungsmensch bin und wirklich nicht gerne als Single durchs Leben gehe? Ich mag es einfach alles mit meiner Partnerin zu Teilen und zu erleben. [pid]undefined[/pid]
Auch mit Freunden / Familie kannst Du gemeinsame Erlebnisse teilen.
Ja, aber auf andere Art und Weise wie mit seinem Beziehungspartner.
😅 Zitat: Zitat von Columbo: Nur übermannen mich meine Gefühle des "vermissens" immer derart, dass ich all die falschen Reaktionen einfach wegschiebe. [pid]undefined[/pid]
Beswusst zurückholen.
Ggf. gut sichtbar an die Wand hängen.
Womit konnte sie Dich wahnsinnig machen?
Was von ihr war echt nicht okay?
Ich glaube da gab's ein paar Sachen von ihr.
Ließ Dir mal den Anfang deines Threads durch.
Da müsste was stehen.
Ja, das meint meine Schwester auch immer... ich werde mich bemühen und üben.
Hehe, ja ich werde wohl demänchst mal den Anfang des Threads durchlesen.
Es gibt ja auch schon einen eigenen Thread aus dem letzten Jahr, da gab es ja auch schon riesen Probleme.
Zitat: Zitat von Columbo: Meine Ex hat sich gestern ihre restlichen Sachen geholt, sowie den Wohnungsschlüssel abgegeben. [pid]undefined[/pid]
Super!
Gut so.
Der Wohnungsschlüssel ist echt wichtig.
Ja, das war mir auch sehr wichtig und ist glücklichweiese normal über die Bühne gegangen.
Zitat: Zitat von Columbo: Der Mann (ich) weiß einfach nicht was er will! [pid]undefined[/pid]
Was würde Dir denn gut tun?
Worauf hast Du am ehesten Lust?
Im Moment gönne ich mir gar nichts bewusst, sondern "mache" einfach nur, was zu machen ist.
Der Freitagssport war ein "Zwingen". Aber wie gesagt, ist das der einzig richtige weg!
Ich möchte mich bei dir für deinen langen Beitrag ganz herzlich Bedanken!
Schön hier zu sein und schon zu wissen, dass es Menschen gibt, die einem trotz "unbekannt" sein aufbauen möchten!
Ich hoffe, dass alles irgendwann zurück geben zu können.
😊