Columbo
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1077
Oft erwarten wir, dass unser Partner es zuerst sagt. Zum einen, weil wir uns erst sicher fühlen und nicht ins kalte Wasser springen wollen. Wenn die erhoffte Liebeserklärung nicht kommt, fragen wir uns oft, ob unser Partner überhaupt tiefe Zuneigung für uns empfindet. Dann machen wir vielleicht doch irgendwann den ersten Schritt, um herauszufinden, ob die Gefühle unseres Partners mit unseren gleichauf sind. Dabei sollte man "Ich liebe dich" nicht aus einer bestimmten Erwartungshaltung oder zu "Testzwecken" heraus sagen, sondern damit ER oder SIE weiß, dass wir ihn lieben und weil es einfach raus will. Übrigens: Ein guter Schnitt für das erste Mal ist für viele 4 Wochen, und Frauen warten öfter als Männer, um das "Ich liebe dich" erwidern zu können.
Wie seht ihr das?
Nach 4 Wochen erscheint mir gar früh?
Bei meiner Ex war das nämlich leider auch Thema.
Sie wollte das "ich liebe dich" nach 3-4 Monate gesagt ist.
Allerdings haben wir uns so verstrickt in dem "wer sagt es zuerst", dass wir es uns erst nach 1 Jahr (am Jahrestag) gesagt haben, obwohl wir es davor gefühlt hatten.
Ich weiß schon, dass das nicht der Grund für das Liebesaus ist, aber es beschäftigt mich trotzdem.
, Liebe