@Tee-Freundin
Danke der Nachfrage, was am Freitag noch wie ein Desaster für mich aussahr, formt sich langsam ins positive.
Klar, ich vermisse Sie, ich vermisse unsere Aktivitäten, aber ich akzeptiere langsam auch den IST Stand und dass etwas anderes kommen wird. Etwas anderes, dass genauso gut sein kann, weil ich ich bin und ich mir meinen Weg selbst aussuche.
Zitat:Zitat von Columbo: Und ich glaub das bis heute noch, dass ich ihr mehr Grenzen aufzeigen hätte müssen. [pid]undefined[/pid]
Ja.
Möglicherweise.
Dann hätte es mehr Streit gegeben und vielleicht wäre es schon viel früher vorbei gewesen.
Letztlich: Willst Du ein gleichberechtigter Partner sein oder eine Form von...
Papa ...für eine über 30jährige?
Es gibt einfach Verhaltensweisen mit denen man aneckt.
Die immer problematisch werden.
Mehr Streit hätte es garantiert gegeben, dass ist mir jetzt Bewusst.
Eine Beziehung muss auf Augenhöhe stattfinden.
Grenzen aufzeigen kann man zwar in gewissen Situationen, aber nicht so wie SIE es sich vorgestellt hatte.
Zitat: Zitat von Columbo: Ich habe mich da total verrannt und es fällt mir extrem schwer, aus diesen Gedankenkarrussel raus zu kommen. [pid]undefined[/pid]
Kommt noch.
Der Knoten platzt irgendwann.
Übe' Gedankenwege zu erkennen, die immer wieder vor die gleiche Wand führen und unterbrich' sie bzw. gehe' dann bewusst andere Wege.
Ich werde daran arbeiten.
Hey, ich habe am Wochenende meine Kartons sortiert, verkleinert, ausgemistet und im Keller verstaut.
Es war eine riesen Herausforderung für mich, es kam mir vor als hätte ich Parkinson (damit spaßt man nicht), weil ich so zittrig und verwirrt umher schirrte. Aber das hat sich mit der Zeit gelegt und ich konnte diese Projekt fertigstellen.

Zitat: Zitat von Columbo: Sie hätte mir nicht gut getan und zukünftig nichts geben können, was mir hilft. [pid]undefined[/pid]
Das klingt schon recht abgeklärt.
Und als würde Dir akut v.a. die "Gewohnheit" fehlen bzw. ...ein WG-Mitbewohner.
Meinst du das positiv, mit dem "abgeklärt"?
Ja, das stimmt.
Ich mag es, wenn "Leben" in meiner Nähe bzw. in meiner Wohnung ist.
Das ist natürlich auch die Gewohnheit...
Aber jetzt kommt ja das Frühjahr, da möchte ich wieder viel unterwegs sein und werde vermutlich froh sein, wenn ich dann abends mal alleine bin und zur Ruhe kommen kann.
Zitat: Zitat von Columbo: Das hat mir dann naürlich nochmal hart getroffen, weil es ja jetzt etwas endgültiges ist. [pid]undefined[/pid]
Der Kontaktabbruch hilft auf jeden Fall Abstand zu bekommen und bei sich zu bleiben.
Die Alternative zum abrupten Ende wäre auch nicht schön. Glaub' mir.
Das ist ja auch das, was ich für mich fest glaube.
Ein Kontakt zu ihr, welcher Art auch immer, würde mir einfach nicht gut tun.
Ich bin irgendwie auch stolz auf mich, dass ich diesen Schritt gesetzt habe und siehe da - die Erde dreht sich immer noch!
Zitat: Zitat von Columbo: Ich fühle mich derzeit ab noch viel zu schwach, um diese neuen Wege einzuleiten...
[pid]undefined[/pid]
Ändert sich auch wieder.
Jetzt sind halt erstma' andere Sachen dranne.
(Wie nachdenken, neu sortieren
... und virtuelle Förmchen fangen zum Beispiel. )
Ganz bestimmt.
Ich lasse mich natürlich nicht blenden, aber von Freitag auf heute habe ich denke ich einen großen Schritt gemacht.
Ich fühle es irgendwie... auch wenn zu gewissen Zeiten die Traurigkeit wie eine Bom.be einschlägt...
Danke dir erneut für deine Nachricht.