@Tee-Freundin
Zitat: Zitat von Columbo: Aber kann man sich wirklich 1 1/2 Jahre so verstellen?
Meine Famlie möchte mir das nämlich dauernd klar machen, dass es wohl nur so sein kann... da Sie auch keine andere Erklärung dafür haben. [pid]undefined[/pid]
Das sehe ich ähnlich wie @die Seherin, der Grund ändert nun nichts mehr.
Und nein, das finde ich unwahrscheinlich. Falls, hätte sie auch eher sich selbst mitgetäuscht.
Letztlich hat es für deine Ex nicht mehr gepasst, nicht an Gefühlen, an Gutem ausgereicht, sie sah eine positive Zukunft nicht mehr.
Vielleicht habe ich das zu oberflächlich beschrieben.
Meine Ex dürfte sich zu Beginn der Beziehung verstellt haben, denn da sind Sätze gefallen, wie z.B. "er kann so viel Sport schauen wie er möchte" und wenige Wochen später war genau das Gegenteil der Fall.
Sie hat es mir zwar erlaubt, war aber nie wirklich glücklich damit. Das ist jetzt nur ein Beispiel.
Das hat sich über die Monate dann halt hingezogen, wo Sie mit der Zeit immer unglücklicher wurde und das mit ihrer "unguten" Art mir Gegenüber zum Ausdruck gebracht hat, bis es eben nicht mehr ging.
Zitat: Zitat von Columbo: Zum Beispiel rechtzeitig eine Paartherapie machen... [pid]undefined[/pid]
Warte... Du willst nach 1½ Jahren schon eine Paartherapie machen?!?
Das hieße für mich eher, dass es zw. uns nicht passt, wenn ich da bereits über 'ne Therapie nachdenke.
Ist das so abwägig? Ist jetzt keine böse gemeinte frage, ich weiß es nämlich wirklich nicht.
Ist es nicht gut, nach so kurzer Zeit eine Paartherapie zu machen, angesichts der Probleme die wir hatten?
Ich dachte nur daran, dass ein Außenstehender vielleicht den richtigen Weg aufzeigen könnte...
Zitat: Zitat von Columbo: Sie nicht wüsste, ob es nicht schon zu spät wäre, weil meine Ex einfach schon abgeschlossen hätte... [pid]undefined[/pid]
Wenn einer aufgegeben hat, geht es nicht weiter.
Akzeptiere das.
Ich glaube die Akzaptanz ist hirnseitig schon da. Das Herz möchte es noch nicht wahrhaben bzw. trauert einfach noch.
Zitat: Zitat von Columbo: Sie glaubt nicht, dass es auf Dauer gut wäre, da meine Ex einen Mann braucht, der Sie führt und an der Hand nimmt...
[pid]undefined[/pid]
Wolltest Du eine "gleichrangige" Partnerin, die Du an die Hand nehmen musst?
Sollte so deine Wunschbeziehung aussehen?
An welcher Hand liefe dann ein potentielles Kind?
Ich frag' nur mal...
Es sollte einfach nicht sein zw. euch.
Das passiert.
Und zuletzt... lief es auch nicht so toll bei euch, dass Du es hättest so fortsetzen wollen.
Ich weiß schon, dass das absoluter Schwachsinn ist.
Trotzdem macht man sich Vorwürfe, dass man gewisse Situationen anders hätte lösen können.
Aber es hätte auch nichts an der Situation geändert, da Sie dann ander Dinge kritisiert hätte und einen Streit provoziert hätte.
Das wurde mir jetzt schon mehrmals gesagt und das glaube ich ja auch.
Im Endeffekt geht es nur darum, dass mir die Trennung sehr weh tut und ich sehr damit zu kämpfen habe.
Zitat: Was lässt Dich verzweifeln?
Der Umstand, dass jetzt der Frühling kommt und ich die Ausflüge mit ihr sehr vermisse.
Jeder Sonnenstrahl lässt mich an die schöne Zeit mit ihr zurückdenken.
Wir hatten noch so viel vor...
Das Leben mit ihr lief bereits auf Schiene und urplötzlich ist alles weg.
Das macht mich einfach Tieftraurig.