350

Freundin lebt ihr Leben nach falschen Gedanken!

Columbo
@DieSeherin @Jane_1 @HerrZ @hai @Tee-Freundin @Pinkstar



Guten Morgen ihr Lieben,



ich habe mich dieses Wochenende bewusst hier zurück gehalten, um nicht pausenlos mit der Trennung konfrotiert zu werden.

Auch kann ich nicht mehr auf jede einezlne Nachricht im Detail eigehen, da ich mich dann automatisch wieder hineinsteigere.



ABER, seid versichert:

Ich habe alle eure Nachrichten natürlich gelesen und versuche vieles davon zu beherzigen und umzusetzen.



Außerdem freue ich mich weiterhin über jeden guten Zuspruch von euch.

Ich vermute auch, dass ich wieder in dieses böse tiefe, schwarze Loch gezogen werde.

Wenn auch seltener, aber es wird passieren.



Aktuell ist der Morgen für mich am aller schlimmsten. Direkt nach dem Aufwachen drehen sich meine Gedanken, leider negativ, im Kreis. Was wäre wenn, warum habe ich nicht, usw. usf.



Diese ungewissheit, was man mit dem Tag anfangen soll. Die alten Gewohnheiten fallen ja komplett weg.

Meine Sehnsucht nach ihr kommt in Schüben, dann aber heftig.

Gestern habe ich mich damit ausgezeichnet, meiner Schwester in der Früh eine Todtraurige Nachricht zu schreiben, nur um eine Stunde später Entwarnung zu geben... denn da ging es mir schon wieder besser.

Meine Schwester kenn diese Zustände glücklicherweise aus eigener Erfahrung, daher kann Sie damit sehr gut umgehen und lässt mich einfach machen inkl. guten Zuspruch.



Ich mache wohl die typischen Phasen durch. *bäh, ich will nicht*

Von zu Tode betrübt bis hin zu ach kommt, das wird schon wieder ist alles dabei.

Dafür sind diese Phasen gefühlt nochmals intensiver. Annehmen, zulassen, aber was ich mittlerweile recht gut hinbekomme, ist diese STOPP. Diese Negativspirale kann ich mit diesem Wort ganz gut abwürgen.



Um auch mal was positives zu berichten:

Am Samstag habe ich eine Wohnzimmerwand farbig ausgemalt, sowie am Samstag (endlich) Vorhangschienen montiert, wo ich dann am Sonntag Vorhänge dran gemacht habe mit Hilfe meiner Mutter.



Meine Home Office Arbeitsbereich steht jetzt auf der anderen Seite des Wohnzimmers und ein neues Bücherregal habe ich mir auch gekauft, welches aber erst aufgebaut werden muss. Das war dann doch zuviel des guten, nach all der Malerarbeit und Vorhangaufhängerei...



Das Wohngefühlt ist jetzt natürlich ein ganz anderes - ES IST MEIN ZUHAUSE! Das ist es ja von Anbeginn.

Meine Ex ist nur dazu gezogen. Zwar früh nach meinem Einzug, aber ALLES hier war meine Entscheidung.

Alle Möbel, Küche und die Wohnung selbst waren von Beginn weg MEINE Entscheidung - ich habe es alleine ausgesucht und eingerichtet.



Es gefällt mir und ich muss nur noch mit mir selbst klar kommen.

Dem Alleinesein. Dem was unternehme ich in meiner Freizeit und was es noch so für Hürden gibt, welche man als Single bewältigen muss.

Mir fehlt zwar das Wir Gefühl sehr, aber dass kommt irgendwann wieder. Nur bis dahin, MUSS ich es doch selbst auch schaffen. Ich weiß, dass ich es kann. Nur muss ich es noch fühlen.



Morgen habe ich einen Psychologen Termin, wo ich mich etwas begleiten lassen möchte und Ansätze lernen möchte, die ich jetzt womöglich noch nicht kenne.



Ich gebe aber auch offen zu, dass ich oft daran denke: Würde mich heute ein Auto überfahren, dann wäre das die Erlösung.

Klingt wild, ist es auch. Selbst würde ich mir NIE, NIE, NIE etwas antun.

Und natürlich möchte ich auch nicht, dass das Schicksal zuschlägt, denn das Leben ist schön, wenn man sich aus dem ganzen Mist raus kämpft und bald wieder sein eigenes, neues Leben beginnt.

Und irgendwann dann auch wieder mit einer Frau an meiner Seite.



Freue mich auf eure Nachrichten.

PS:
Hab jetzt sehr viele Grammatik- und Rechtschreibfehler entdeckt.
Sorry dafür, werde das jetzt aber nicht ausbessern.

21.03.2022 10:31 • x 4 #211


DieSeherin
Zitat von Columbo:
Gestern habe ich mich damit ausgezeichnet, meiner Schwester in der Früh eine Todtraurige Nachricht zu schreiben, nur um eine Stunde später Entwarnung zu geben...


brav - meine brüder (und kinder) schicken mir immer nur die katastrophennachrichten und während ich grüble, was ich denen alles gutes tun könnte, sitzen die schon wieder lächelnd im biergarten und genießen die sonne

21.03.2022 12:46 • x 1 #212


A


Freundin lebt ihr Leben nach falschen Gedanken!

x 3


Columbo
@DieSeherin

Zitat:
brav - meine brüder (und kinder) schicken mir immer nur die katastrophennachrichten und während ich grüble, was ich denen alles gutes tun könnte, sitzen die schon wieder lächelnd im biergarten und genießen die sonne

Das hat mir jetzt ein lieb gemeintes lächeln gekostet.
Ich weiß aber genau was du meinst... wenns einem gut geht, dann denkt man schnell mal nicht mehr an seine Retter in der Not.
So möchte ich aber nicht sein, weil es wirklich nicht angenehm ist als Empfänger einer solchen Nachricht.

21.03.2022 15:03 • #213


Tee-Freundin
Hi @Columbo ,

geht es Dir besser?
Zitat von Columbo:
schöne Dinge Unternehmen.

Schnapp' Dir irgendwen zur Begleitung.

Weißt Du, ich habe nun auch ein paar Sachen alleine gemacht, bei denen ich mich zugegeben über Gesellschaft gefreut hätte.
Aber ich muss ehrlich sagen, wenn ich die Wahl habe z.B. auf ein gut Konzert zu zweit, alleine oder gar nicht zu gehen, dann habe ich alleine (mit ein paar 100 anderen Zuhörern) noch immer viel mehr Spaß, als gar nicht.
Du kannst vieles auch für Dich machen.
Lernen, wie es mit Dir als Gesellschaft alleine ist.
Das geht.
Zitat von Columbo:
Jetzt sitz ich hier alleine und weiß nicht viel mit mir anzufangen.

Was hättste denn sonst angefangen?
Was täte Dir jetzt am ehesten gut?
Daheim die Wunden *beep*, trauern oder lieber raus gehen, was Neues probieren, aktiv sein, Enten füttern?
Bewusst Sachen machen, die Ex nicht leiden konnte.
Zeit hilft, Schlaf, Weinen, den Kummer aussprechen. Die Gefühle zulassen.
Zitat von Columbo:
Ich hab so Angst vor der Zukunft, der Leere.

Angst ist nicht immer schlecht.
Und es ist eine komplizierte Welt, die gerade an vielen Ecken nicht so toll aussieht.
Dir davon dauerhaft die Laune verderben lassen würde ich trotzdem nicht!
Denn es gibt ebenso viel Gutes in der Welt.
Fülle sie und dein Leben wieder mit schönem auf.
Zitat von Columbo:
Ich weiß in vielen Situationen nicht weiter.

Hmmm, dann hinsetzen, nachdenken, andere um Input bitten, nachschlagen oder den Klassiker einfach drauf los machen anwenden.
Zitat von Columbo:
Ich kann vor diesem Schmerz nicht davon laufen, bin müde davon, aber es hört nicht auf.

Du sollst auch GAR NICHT VOR IHM DAVONLAUFEN.
Denn er holt Dich immer ein.
Stelle Dich ihm, weise ihm einen Platz zu neben den anderen Emotionen.
Wie ein Vorredner sagte, mit Uhrzeit.
Zitat von Columbo:
Ich will eine eigene Familie gründen, bin 34 Jahre alt und scheitere schon wieder daran.

Ich verstehe Dich.
Eine Familie gründen möchte ich auch gerne.
Aber nicht mit jedem.
Mit dem falschen Partner will man das nicht und hätte mehr Leid und Kummer als als Single.

Geh' es entspannter an.
Du hast noch Zeit.
Komm' erstmal für Dich auf die Beine und wenn Du dann Lust hast, wen kennen zu lernen, dann machst Du das auch.
Das Leben als Single hat auch Vorteile.

Grundsätzlich, sollte Dir nie die Richtige begegenen, wie sorgst Du dann für ein erfülltes Leben?
Zitat von Columbo:
ich Wurm sitze in einer Single Wohnung, alleine.

Geh' raus, besuche wen, bleib' nicht alleine.
Alleine durch die Wohnungstür gehen musst Du schon.
Zitat von Columbo:
Ich fühle mich als Versager. Ein Totalausfall. Unfähig.

Hey, es ist Dir zugestoßen.
Manchmal ist esähnlich wie mit einem Auffahrunfall - man kann nichts dafür.
Und nur weil Dich wer verlässt sagt das doch nichts über Dich aus.
Notiere Dir mal bitte deine Vorzüge, deine Leistungen, usw.
Zitat von Columbo:
Ich bin am Tiefpunkt meines Lebens angelangt.

Das ist der Entzug.
Nicht die Realität.
Zitat von Columbo:
Ich hasse mein derzeitiges Leben!

Wird besser.
Ändere, ws Dir missfällt.
Zitat von Columbo:
Und ich weiß nicht wie ich aus dem Schlamassel heraus komme.

Täglich ein bisschen was probieren.
Zitat von Columbo:
Wie kann man das lernen, Dinge alleine zu machen?

Was schönes überlegen. Terminieren. Vorbereiten. Umsetzen. Fertig.
Zitat von Columbo:
Ich war nie der Typ mich mit mir alleine zu beschäftigen.

Dann lernst Du jetzt neue Tricks auf deine alten Tage.
Zitat von Columbo:
Ich bin der absolute Bezieihungstyp und gehe da voll auf... Daher bin ich jetzt alleine so verloren. Wie tot.

Wer nur zu zweit lebt, lebt eventuell gar nicht.
Lerne Dich als Einzelperson wieder kennen.
Ein Partner hat nicht die Aufgabe Dich vor der Einsamkeit zu retten oder wiederzubeleben.
Zitat von Columbo:
Ich muss mir selbst beweisen, dass ich es alleine schaffen kann.

Bitte machbare Ziele setzen und angemessen dafür belohnen.

Geh' bitte freundschaftlich mit Dir um.

21.03.2022 16:50 • #214


Tee-Freundin
Hab' eben erst deinen Beitrag gelesen Columbo, hatte da schon fertig geschrieben.

21.03.2022 17:01 • #215


Tee-Freundin
Das klingt ja schon recht gut, was Du so angestellt hast.
Welche Farbe hat nun die Wohnzimmerwand?

Zum Schreibtisch kenne ich die Empfehlung, ihn nicht direkt mit Blick auf eine Wand auszurichten. Damit man im Kopf keine sieht, sondern eher ein freies Sichtfeld hat.

Stell' Dir bitte 1x das Worst-Case-Szenario mit deiner Ex vor:
Dir wurde beim Aufbau und Streichen mehrfach gesagt, wie Du es besser machen sollst.
Die Frage nach dem Mittag von Dir stresste sie total und endete in Vorwürfen.
Um nur eine Variante zu nennen.
Dir fällt bestimmt noch schlimmeres ein.
Dass willst Du garantiert nicht wieder haben.

Zitat von Columbo:
Das Wohngefühl ist jetzt natürlich ein ganz anderes -

Sehr schön!

Weiter so.

21.03.2022 19:53 • #216


Columbo
@Tee-Freundin

Zitat:
Das klingt ja schon recht gut, was Du so angestellt hast.
Welche Farbe hat nun die Wohnzimmerwand?

Heute ist leider wieder ein harter Tag. Ich kämpfe sehr stark mit meinen Emotionen.
Die Wohnzimmerwand ist einem erdigen Grün gehalten. Ist wirklich schön geworden.

Zitat:
Zum Schreibtisch kenne ich die Empfehlung, ihn nicht direkt mit Blick auf eine Wand auszurichten. Damit man im Kopf keine sieht, sondern eher ein freies Sichtfeld hat.

Da fehlt mir leider der Platz dazu, aber links von mir ist ein Fenster mit schönen Fernblick. Das muss reichen.

Zitat:
Stell' Dir bitte 1x das Worst-Case-Szenario mit deiner Ex vor:
Dir wurde beim Aufbau und Streichen mehrfach gesagt, wie Du es besser machen sollst.
Die Frage nach dem Mittag von Dir stresste sie total und endete in Vorwürfen.
Um nur eine Variante zu nennen.
Dir fällt bestimmt noch schlimmeres ein.
Dass willst Du garantiert nicht wieder haben.

Nein, das möchte ich nicht wieder haben.
Ich sage es wie es ist, ich will SIE in unseren Glanzzeiten wieder haben.
Ich will mit ihr den Abend verbringen und jetzt ein wenig spazieren gehen und über alles reden, was einem so einfällt.
Ich halte diesen innerlichen Schmerz gerade nur sehr schwer Stand.

23.03.2022 18:00 • x 1 #217


Columbo
@Tee-Freundin

Zitat:
Schnapp' Dir irgendwen zur Begleitung.

Weißt Du, ich habe nun auch ein paar Sachen alleine gemacht, bei denen ich mich zugegeben über Gesellschaft gefreut hätte.
Aber ich muss ehrlich sagen, wenn ich die Wahl habe z.B. auf ein gut Konzert zu zweit, alleine oder gar nicht zu gehen, dann habe ich alleine (mit ein paar 100 anderen Zuhörern) noch immer viel mehr Spaß, als gar nicht.
Du kannst vieles auch für Dich machen.
Lernen, wie es mit Dir als Gesellschaft alleine ist.
Das geht.

Das mache ich auch.
Leider ist es mit einer Partnerin trotzdem etwas anderes. Einfach in den Arm nehmen. Hand in Hand spazieren.
Lieb zueinander sein und isch gegenseitig gut zusprechen. Jedes Problem wird gemeinsam angegangen.
Aber nun bin ich alleine...

Zitat:
Was hättste denn sonst angefangen?
Was täte Dir jetzt am ehesten gut?
Daheim die Wunden *beep*, trauern oder lieber raus gehen, was Neues probieren, aktiv sein, Enten füttern?
Bewusst Sachen machen, die Ex nicht leiden konnte.

Ich habe keine Ahnung. Ich bin gerade einfach nur Down mit mir selbst.

Zitat:
Zeit hilft, Schlaf, Weinen, den Kummer aussprechen. Die Gefühle zulassen.

Mach ich jeden Tag.
Ja, es wird von Tag zu Tag besser, aber es ist einfach immer noch extrem schwer für mich.

Zitat:
Angst ist nicht immer schlecht.
Und es ist eine komplizierte Welt, die gerade an vielen Ecken nicht so toll aussieht.
Dir davon dauerhaft die Laune verderben lassen würde ich trotzdem nicht!
Denn es gibt ebenso viel Gutes in der Welt.
Fülle sie und dein Leben wieder mit schönem auf.

Vielleicht solle ich endlich (für heute) aufhören trübsal zu *beep*.
Ist ja unausstehlich gerade. Selbst für mich selbst.

Zitat:
Zitat von Columbo: Ich kann vor diesem Schmerz nicht davon laufen, bin müde davon, aber es hört nicht auf. [pid]undefined[/pid]

Du sollst auch GAR NICHT VOR IHM DAVONLAUFEN.
Denn er holt Dich immer ein.
Stelle Dich ihm, weise ihm einen Platz zu neben den anderen Emotionen.
Wie ein Vorredner sagte, mit Uhrzeit.

Hm, ich war heute auch wieder den ganzen Tag alleine. (Home Office)
Das zermürbt einen ja noch doppelt!
Man kommt der Einsamkeit nicht aus, da man seine Pflichten zu erfüllen hat.

Zitat:
Zitat von Columbo: Ich will eine eigene Familie gründen, bin 34 Jahre alt und scheitere schon wieder daran. [pid]undefined[/pid]

Ich verstehe Dich.
Eine Familie gründen möchte ich auch gerne.
Aber nicht mit jedem.
Mit dem falschen Partner will man das nicht und hätte mehr Leid und Kummer als als Single.

Geh' es entspannter an.
Du hast noch Zeit.
Komm' erstmal für Dich auf die Beine und wenn Du dann Lust hast, wen kennen zu lernen, dann machst Du das auch.
Das Leben als Single hat auch Vorteile.

Das hat es bestimmt. Aber ich bevorzuge trotzdem die Variante Beziehungsstatus Vergeben.
Ich brauche einfach wieder eine Kopfwäsche.

Zitat:
Grundsätzlich, sollte Dir nie die Richtige begegenen, wie sorgst Du dann für ein erfülltes Leben?

Daran will ich gar nicht denken.
Aber natürlich sind mir Freunde und Familie wichtig.
Bei den Freunden muss ich noch aktiver werden, da sich in den vergangenen Jahren leider die Freundschaften auseinandergelebt haben. Da nehme ich mich natürlich bei meiner eigenen Nase, aber andererseits waren es auch Umstände, die gewissen Freundschaften nicht weiter zugelassen haben.

Zitat:
Zitat von Columbo: Ich fühle mich als Versager. Ein Totalausfall. Unfähig. [pid]undefined[/pid]

Hey, es ist Dir zugestoßen.
Manchmal ist esähnlich wie mit einem Auffahrunfall - man kann nichts dafür.
Und nur weil Dich wer verlässt sagt das doch nichts über Dich aus.
Notiere Dir mal bitte deine Vorzüge, deine Leistungen, usw.

Ich weiß um meine Vorzuüge und Leistungen.
Ich weiß auch, dass viele Frauen einen Mann wie mich gerne an Ihrer Seite hätten.
Ich möchte mich nicht Selbstloben, ich mag das nicht. Aber es wurde mir schon öfter gesagt, dass ich ein guter Fang wäre.
Aber was bringt mir das jetzt? Nach meinem Scheitern?
Im Moment schaudert es mir, wenn ich daran denke, ich muss den Singlemarkt wieder durchforsten und hoffen, dass die DIE eine Frau dabei ist. Im Moment sehe ich nur schwarz.

Zitat:
Zitat von Columbo: Ich hasse mein derzeitiges Leben! [pid]undefined[/pid]

Wird besser.
Ändere, ws Dir missfällt.

Bleibt zu hoffen. Ich glaube auch daran.
Und gestern war ich einigiermaßen gut gelaunt, wenn man das so sagen kann.

Zitat:
Zitat von Columbo: Ich bin der absolute Bezieihungstyp und gehe da voll auf... Daher bin ich jetzt alleine so verloren. Wie tot.
[pid]undefined[/pid]

Wer nur zu zweit lebt, lebt eventuell gar nicht.
Lerne Dich als Einzelperson wieder kennen.
Ein Partner hat nicht die Aufgabe Dich vor der Einsamkeit zu retten oder wiederzubeleben.

Ich bin gespannt, was das Frühjahr bzw. der Sommer so bringt.
Mein Jahresplan sah Anfang Jänner noch ganz anders aus. Jetzt bin ich noch etwas überfordert und habe nur wenige Pläne auf die ich mich wirklich freuen kann.

Zitat:
Geh' bitte freundschaftlich mit Dir um.

Ich werde es weiterhin versuchen...

23.03.2022 18:23 • #218


Tee-Freundin
Hey,

auch wenn schlechte Tage kommen - sie werden weniger und Du schneller und schneller aus dem Tief rauskommen.
Irgendwann merkst Du dann, dass Du einen ganzen Tag nicht an sie gedacht hast.
Dann werden es mehr, bis sie schließlich ganz unwichtig wird.

Zitat von Columbo:
links von mir ist ein Fenster mit schönen Fernblick

Passt.

Du darfst sie auch noch vermissen. Guck Dir an, was Du fühlst und jetzt gerade wirklich brauchst.
Was kannst Du jetzt / heute abend stattdessen machen?
Sport? Spieleabend? Telefonieren und vom Tag erzählen? Alleine spazieren gehen, Dir ein schönes Ziel ausgucken?
Vielleicht einen Weg bestreiten, wo Du noch nie warst?

Zitat von Columbo:
Im Moment schaudert es mir, wenn ich daran denke, ich muss den Singlemarkt wieder durchforsten und hoffen, dass die DIE eine Frau dabei ist. Im Moment sehe ich nur schwarz.

Man geht doch nicht suchen.
Geh' locker gucken wo sich Singles aufhalten.
Dann, wenn Du das alte verarbeitet hast.
Und wieder bei Dir bist.
Zitat von Columbo:
Ich habe keine Ahnung. Ich bin gerade einfach nur Down mit mir selbst.

Kommt vor.
Bleibt nicht so.
Zitat von Columbo:
Vielleicht solle ich endlich (für heute) aufhören trübsal zu *beep*.
Ist ja unausstehlich gerade.

Find' ich auch. *Scherz*
Zitat von Columbo:
Ich möchte mich nicht Selbst loben,

Doch, bitte, mach'.
Wer soll es denn sonst am besten tun?!
Zitat von Columbo:
Mein Jahresplan sah Anfang Jänner noch ganz anders aus.

Alles hat Vor- und Nachteile.

Wenn Du heute bisher NUR zu Hause warst, dann ist schlechte Laune kein Wunder.
Geh' bitte auf jeden Fall raus. (Z.B. zu einer guten Eisdiele *denk*.)
Ich prophezeie, dass es Dir nach 30 Minuten schon erheblich besser gehen wird.

Fühl' Dich gedrückt.

23.03.2022 19:33 • x 1 #219


Columbo
@Tee-Freundin

Zitat:
auch wenn schlechte Tage kommen - sie werden weniger und Du schneller und schneller aus dem Tief rauskommen.
Irgendwann merkst Du dann, dass Du einen ganzen Tag nicht an sie gedacht hast.
Dann werden es mehr, bis sie schließlich ganz unwichtig wird.

Im Moment habe ich ganz viele Schübe im negativen Bereich.
Meine Gedanken schwirren fast nur um SIE. Jetzt wo das Wetter schöner wird, wären wir wieder gemeinsam Fahrrad gefahren. Aber STOP. Ich kann mich gerade an viele Situationen erinnern, wo wir zu streiten begonnen habe, auch während dem Fahrrad fahren... ich versuche gerade aktiv das negative hervorzurufen.
Mein Drang die positiven Dinge zu sehen, sind allerdings stärker.
Ich sehe Sie, ihren Vater und mich glücklich am Fahrrad sitzen, später in einem gemütlichen Lokal etwas trinken, um anschließend die Fahrradtour forzusetzen. Ach Mist!

Zitat:
Du darfst sie auch noch vermissen. Guck Dir an, was Du fühlst und jetzt gerade wirklich brauchst.
Was kannst Du jetzt / heute abend stattdessen machen?
Sport? Spieleabend? Telefonieren und vom Tag erzählen? Alleine spazieren gehen, Dir ein schönes Ziel ausgucken?
Vielleicht einen Weg bestreiten, wo Du noch nie warst?


Ich vermisse Sie gerade unglaublich stark.
Glücklichweise kommen mir häufig gedanken, was ich alles neues machen kann. Aktuell bleibt es aber nur bei den Gedanken, da meine Kraft noch nicht ausreicht.
Ich habe heute auch das Buch Wenn der Partner geht wieder ausgegraben und werde die Tage wieder darin lesen.
Vor 2 Jahren hat es mir auch viel geholfen, die Sicht der Dinge zu verändern. Vielleicht klappt es ja wieder.

Zitat:
Zitat von Columbo: Im Moment schaudert es mir, wenn ich daran denke, ich muss den Singlemarkt wieder durchforsten und hoffen, dass die DIE eine Frau dabei ist. Im Moment sehe ich nur schwarz. [pid]undefined[/pid]

Man geht doch nicht suchen.
Geh' locker gucken wo sich Singles aufhalten.
Dann, wenn Du das alte verarbeitet hast.
Und wieder bei Dir bist.


Wo halten sich Singles auf? Ich habe keine Ahnung mehr.
Discos kommen für mich derzeit aus vielen Gründen nicht infrage.
Aber natürlich wäre es JETZT noch viel zu früh für mich.

Zitat:
Zitat von Columbo: Ich habe keine Ahnung. Ich bin gerade einfach nur Down mit mir selbst.
[pid]undefined[/pid]

Kommt vor.
Bleibt nicht so.

Muss so sein, war vor 2 Jahren auch so. Jetzt tut es gerade einfach nur unendlich weh.

Zitat:
Zitat von Columbo: Ich möchte mich nicht Selbst loben, [pid]undefined[/pid]

Doch, bitte, mach'.
Wer soll es denn sonst am besten tun?!

Gute Frage...
Zitat:
Zitat von Columbo: Mein Jahresplan sah Anfang Jänner noch ganz anders aus. [pid]undefined[/pid]

Alles hat Vor- und Nachteile.

Wenn Du heute bisher NUR zu Hause warst, dann ist schlechte Laune kein Wunder.
Geh' bitte auf jeden Fall raus. (Z.B. zu einer guten Eisdiele *denk*.)
Ich prophezeie, dass es Dir nach 30 Minuten schon erheblich besser gehen wird.

Ich war gestern noch draußen und habe eine große Runde gedreht.
Tat natürlich gut, aber die Gedanken waren trotzdem häufig bei ihr.
Warum bin ich nur so abhängig? Das was Sie mir geboten hat, können andere Frauen mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Und dennoch hängt mein Herz so stark an ihr!

Zitat:
Fühl' Dich gedrückt.

Dankeschön! Für alles.

24.03.2022 09:06 • #220


alleswirdbesser
Zitat von Columbo:
Wo halten sich Singles auf?

Im Trennungsforum

Sorry, ich weiß es auch nicht. Kann dir nur versichern, dass man sich mit der Zeit an das Single Dasein gewöhnt. Am Anfang ist es ganz schlimm, weil man es nicht gewöhnt ist, aber es wird besser. Noch besser ist es, wenn du dann nicht vorrangig unbedingt wieder irgendjemanden an deiner Seite haben möchtest, um nicht allein sein zu müssen, sondern nur dann, wenn es wirklich passt.
Und ganz wichtig: erst abschließen, dann erwas Neues beginnen. Aber daa weisst du sicherlich alles. Ich schreibe das nur, weil ich gelesen habe, dass du dich im OD versuchen möchtest. Das kann nicht gut gehen, noch nicht.

24.03.2022 09:41 • x 1 #221


Columbo
@alleswirdbesser

Zitat:
Im Trennungsforum .

Hehe. Da treffen sich dann zwei trauernde...
Zitat:
Sorry, ich weiß es auch nicht. Kann dir nur versichern, dass man sich mit der Zeit an das Single Dasein gewöhnt. Am Anfang ist es ganz schlimm, weil man es nicht gewöhnt ist, aber es wird besser. Noch besser ist es, wenn du dann nicht vorrangig unbedingt wieder irgendjemanden an deiner Seite haben möchtest, um nicht allein sein zu müssen, sondern nur dann, wenn es wirklich passt.

Ja, das klingt natürlich gut und richtig. Und das wäre auch mein Ziel.
Wenn auch mein tiefstes inneres am liebsten sofort losziehen möchte, um jemanden kennenzulernen.

Zitat:
Und ganz wichtig: erst abschließen, dann erwas Neues beginnen. Aber daa weisst du sicherlich alles. Ich schreibe das nur, weil ich gelesen habe, dass du dich im OD versuchen möchtest. Das kann nicht gut gehen, noch nicht


Ja, das weiß ich alles rational.
Keine Sorge, ich wollte nur mal nachsehen, was sich am Onlinemarkt so tut... nichts weiter.

Danke für deinen Input. Es tut gut das alles zu lesen.
Ich brauche auch diese gnadenlose Ehrlichkeit!

24.03.2022 11:53 • x 1 #222


DieSeherin
mensch kerl... jetzt bekommst du mal einen liebevoll-mütterlichen @rschtritt von mir!

mach dir einen leidens-stundenplan

6.30 - 7.15 blöd schauen und kaffee trinken
7.15 - 7.30 traurig sein, dass sie nicht da ist
7.30 - 10.30 konzentriert arbeiten
10.30 - 10.45 aus dem fenster schauen und dem frühling beim blühen genießen
10.45 - 11.00 unkonzentriert arbeiten und an sie denken
11.00 - 12.30 konzentriert arbeiten
.....

24.03.2022 12:21 • x 3 #223


Columbo
@DieSeherin

So ähnlich läuft es bei mir sogar ab.
Nicht linear, aber die Bausteine stimmen.

25.03.2022 10:13 • #224


DieSeherin
du sollst es aber aktiv steuern

25.03.2022 11:27 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag