350

Freundin lebt ihr Leben nach falschen Gedanken!

Columbo
@DieSeherin

Ich werde es versuchen.

25.03.2022 11:37 • #226


Columbo
Heute habe ich meine Schwester gefragt, wie es meinr Ex geht.
Ein schwacher Moment und ein schwerer Fehler aus dem ich gelernt habe.
Denn nach dieser Frage ging es mir miserabel.

Zur Aufklärung. Warum hatte meine Schwester Kontakt:
Ein Brief vom Amt (Magistrat) kam zu mir, um meine Kontaktsperre aufrecht zu halten, hat ihn meine Schwester übergeben.

Weiters sagt mir meine Schwester eigentlich nichts über Sie. Nur heute habe ich Sie ausgetrickst und überrumpelt.
Bin also selbst schuld.

Naja, gehört wohl zum Lern- und Verarbeitungsprozess dazu.

26.03.2022 22:13 • #227


A


Freundin lebt ihr Leben nach falschen Gedanken!

x 3


aequum
Zitat von Columbo:
Weiters sagt mir meine Schwester eigentlich nichts über Sie. Nur heute habe ich Sie ausgetrickst und überrumpelt.


Wiso, was hast Du denn erfahren?

26.03.2022 22:15 • #228


Columbo
@aequum

Gar nichts aufregendes.
Sie hat ganz normal mit ihr geredet...
Naja und ich interpretiere halt zu viel hinein wo nichs ist. Das übliche Brainf*** ala warum zum Teufel will Sie mich nicht zurück bla bla

26.03.2022 22:21 • x 1 #229


Tee-Freundin
Hi @Columbo,

Zitat von Columbo:
Ich brauche einfach wieder eine Kopfwäsche.

Na schön.
Aaaaalso Eiswasser für den klaren Kopf, jetzt mit ganz viel Schaum einseifen, mit viel Wasser rausspülen... und nun die Haare unter die Flugzeugturbine gehalten, damit der Kopf schön frei wird.
Zitat von Columbo:
Glücklichweise kommen mir häufig gedanken, was ich alles neues machen kann. Aktuell bleibt es aber nur bei den Gedanken, da meine Kraft noch nicht ausreicht.

Nimm' Dir Stück für Stück was vor.
Du wirst super stolz sein, wenn Du was davon gemacht hast.
Zitat von Columbo:
Warum bin ich nur so abhängig? Das was Sie mir geboten hat, können andere Frauen mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Und dennoch hängt mein Herz so stark an ihr!

Frischer Liebeskummer + Gewohnheit aus, wie lange?, 1,5 Jahren.
Das geht nicht so schnell weg.
Hab' Geduld.
Zitat von Columbo:
warum zum Teufel will Sie mich nicht zurück bla bla

Ey, DU willst sie doch nicht wirklich zurück.
Du willst die Kennenlern- Strahle- Version zurück.
Aber NICHT die reale.
Vergiss' das mal nicht.

Wenn ich jetzt etwas rumzicke und zur Frage des Mittagessens rumnöle, kommt bei Dir dann Nostalgie auf?

Das Vermissen wird weniger.

Wie lebt es sich in der neu gestalteten Wohnung?
Wie ist das Gefühl?

28.03.2022 08:03 • #230


Columbo
@Tee-Freundin

Zitat:
Zitat von Columbo:Ich brauche einfach wieder eine Kopfwäsche. [pid]undefined[/pid]

Na schön.
Aaaaalso Eiswasser für den klaren Kopf, jetzt mit ganz viel Schaum einseifen, mit viel Wasser rausspülen... und nun die Haare unter die Flugzeugturbine gehalten, damit der Kopf schön frei wird.
Zitat von Columbo: Glücklichweise kommen mir häufig gedanken, was ich alles neues machen kann. Aktuell bleibt es aber



Zitat:
nur bei den Gedanken, da meine Kraft noch nicht ausreicht. [pid]undefined[/pid]

Nimm' Dir Stück für Stück was vor.
Du wirst super stolz sein, wenn Du was davon gemacht hast.

Weißt du. Mittlerweile habe ich kurze Schübe an positiven Gedanken und was das Leben wohl so bereit hält.
Noch haltet mich die Trauer fest im Griff, vor allem in den Morgenstunden. Aber die Kontaktsperre und kontiniuierliches nach vorne schauen werde mich da raus holen.

Ich hab einfach keine Lust in der schönen Jahreszeit jemanden hinterher zu trauern, der mich gar nicht will.
Sagt sich jetzt so einfach, aber ich nehme es mir einfach fest vor.

Auch wenn das jetzt richtig arrogant wirkt, aber man soll sich ja auch selbst loben in schwierigen Zeiten:
Ich finde mich selbst in guten Zeiten attraktiv und bin charakterlich eigentlich das, was sich ein Familienmensch (eine Frau) wünscht. Und es fällt mir nicht schwer, mich an neue Situationen anzupassen.
Ich bin aktiv, koche gerne, liebe aber auch das gemütliche zu Hause sein bei einem guten Film, kann gut mit Kindern umgehen und verwöhne bzw. lasse gerne verwöhnen.
Also eigentlich bringe ich fast alles mit, was es zu einer gute Beziehung braucht.
Daher weiß ich einfach, dass ich nicht lange alleines sein werden. Lange genug, um zu heilen..

Meine Ex wird sich irgendwann noch in den Hintern beißen, dass Sie mich gehen hat lassen.
Und wenn es erst in vielen Jahren ist.
Das bringt mir zwar jetzt und später nichts, dennoch tut es gut, es auszusprechen.
Ich wünsche meiner Ex nichts schlechtes, das möchte ich auch noch gesagt haben.

So, das tat mal gut, positiv über sich zu schreiben.

Zitat:
Zitat von Columbo: Warum bin ich nur so abhängig? Das was Sie mir geboten hat, können andere Frauen mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Und dennoch hängt mein Herz so stark an ihr! [pid]undefined[/pid]

Frischer Liebeskummer + Gewohnheit aus, wie lange?, 1,5 Jahren.
Das geht nicht so schnell weg.
Hab' Geduld.


Ja, es waren 1 1/2 Jahre.
Nicht schnell, aber ich werde hart daran arbeiten, dass ich bald wieder echt zu Leben beginne.

Ich will nicht unnötig lange in meiner Trauer verweilen.
Schon gar nicht, da das meine Ex auch nicht tut.

Zitat:
Zitat von Columbo: warum zum Teufel will Sie mich nicht zurück bla bla [pid]undefined[/pid]

Ey, DU willst sie doch nicht wirklich zurück.
Du willst die Kennenlern- Strahle- Version zurück.
Aber NICHT die reale.
Vergiss' das mal nicht.

Doch will ich. Meine aktuelles ICH würde Sie sofort zurücknehmen, sofern Sie aber auch mit entschuldigen daher kommt und wir an einer Verbesserungen arbeiten würden.
Passiert aber nicht, daher spielt das keine Rolle - war eben mal nur meine ehrlich aktuelle Meinung.

Zitat:
Wenn ich jetzt etwas rumzicke und zur Frage des Mittagessens rumnöle, kommt bei Dir dann Nostalgie auf?

Komischerweise ist es ein zwigespaltenes Gefühl.
Einerseits wünsche ich es mir zurück, aber nicht wegen dem rumgenöle, sondern weil SIE dann wieder da wäre.
Aber andererseits wünsche ich mir die Leichtigkeit des Seins mit allen Facetten in einer Beziehung, welche ich mit einer nächsten Frau sicher eher erreichen kann.

Warum ist Liebe nur so kompliziert und hart, wenn man verlassen wird?

Zitat:
Das Vermissen wird weniger.

Wird es. Muss es ja. Kontaktsperre wirds richten. Zum Glück sind wir Gewohnheitstiere...

Zitat:
Wie lebt es sich in der neu gestalteten Wohnung?

Wie ist das Gefühl?


Es ist wirklich wunderschön geworden.
Was eine neue Wandfarbe, ein paar neue Vorhänge, ein neues Regal und ein neuer Platz für den Schreibtisch bewirken ist schon toll.

Klar, ich würde es ihr jetzt gerne zeigen, aber anders gesehen, ist es jetzt wieder meines.
Mein Reich, das ICH gestalten habe - ohne ihr. Wichtig. Richtig. Und hoffenltich bald dann auch gut.

28.03.2022 16:00 • x 3 #231


Columbo
Frage in die Runde, weil es mich leider wieder beschäftigt.

Meine Ex hat mir im letzten Sommer ein tolles Fotobuch samt unseren Textnachrichten aus unserer Anfangszeit geschenkt.
Also so richtig professionell und mit hochwertigen Papier in Druckform als Buch.

Außerdem hat Sie im Juli ihre Wohnung für uns aufgegeben und ist zu mir gezogen.

Warum macht man so etwas, wenn Sie sich ein halbes Jahr später von mir trennt?

Ich denke, ich bin gerade einfach wieder in einem Tief gefangen...

31.03.2022 18:09 • #232


P
Zitat von Columbo:
Warum macht man so etwas, wenn Sie sich ein halbes Jahr später von mir trennt?

Ich denke, ich bin gerade einfach wieder in einem Tief gefangen..


Manche Menschen handeln einfach spontan ohne groß drüber nachzudenken, was später ist. Versuch es, als Erfahrung zu sehen, also für die Zukunft nicht mehr so schnell mit jemand zusammenzuziehen. Versuche daraus zu lernen.

31.03.2022 20:35 • x 1 #233


hai
Zitat von Columbo:
Warum macht man so etwas, wenn Sie sich ein halbes Jahr später von mir trennt?


Kurz gesagt: Weil sich Gefühle ändern können. Damals hat es für Sie gepasst - heute nicht mehr.

Zusammenziehen ist ja auch nochmal ein großer Schritt - da kommen ja auch neue Herausforderungen und Konflikte in eine Beziehung.

31.03.2022 20:40 • x 1 #234


Columbo
@Pinkstar
Ich möchte aber auch nicht unnötig lange warten, denn nur das Zusammenleben zeigt, ob man im Alltag besteht... Oder

31.03.2022 20:46 • #235


Columbo
@hai
In Wahrheit haben wir schon ein Jahr zusammen gelebt, Sie eigentlich nur ihre Wohnung aufgegeben in der Sie nicht mehr gewohnt hat.

31.03.2022 20:47 • #236


P
Zitat von Columbo:
Ich möchte aber auch nicht unnötig lange warten, denn nur das Zusammenleben zeigt, ob man im Alltag besteht... Oder

Das stimmt schon, aber genau das ist ja dann auch einfach zu akzeptieren, wenn es eben nicht klappt. Euer Alltag hat eben nicht bestanden. Versuch gescheitert. Nach vorne schauen.

Ich glaube allerdings, dass du viele Signale bei ihr schon vorher übersehen hast oder bewusst nicht wahrnehmen wolltest, vieles entschuldigt hast, obwohl es da nichts zu entschuldigen gibt und trotzdem mit ihr zusammenleben wolltest.

31.03.2022 21:02 • x 2 #237


Columbo
@Pinkstar

Zitat:
Ich glaube allerdings, dass du viele Signale bei ihr schon vorher übersehen hast oder bewusst nicht wahrnehmen wolltest, vieles entschuldigt hast, obwohl es da nichts zu entschuldigen gibt und trotzdem mit ihr zusammenleben wolltest

Das ist ganz sicher so.
Man kämpft nämlich und denkt, dass man das negative beseitigen kann. Gemeinsam.

31.03.2022 21:32 • #238


P
Zitat von Columbo:
Man kämpft nämlich und denkt, dass man das negative beseitigen kann. Gemeinsam.

Negatives im Alltag vielleicht, aber keine negative Persönlichkeit!

31.03.2022 21:35 • #239


DieSeherin
Zitat von Columbo:
Warum macht man so etwas, wenn Sie sich ein halbes Jahr später von mir trennt?

weil sie zum damaligen zeitpunkt dachte, dass es richtig ist? weil sie sich selber damals mit so etwas bestärken wollte? weil sie unsicher war und sich selber einen inneren tritt geben wollte?... es gibt da auch wieder keine eindeutige antwort... und schon wieder kreist du um sie...

01.04.2022 07:47 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag