350

Freundin lebt ihr Leben nach falschen Gedanken!

Columbo
@Pinkstar
Zitat:
Negatives im Alltag vielleicht, aber keine negative Persönlichkeit!

Das stimmt.

01.04.2022 09:20 • #241


Columbo
@DieSeherin

Zitat:
Zitat von Columbo: Warum macht man so etwas, wenn Sie sich ein halbes Jahr später von mir trennt? [pid]undefined[/pid]

weil sie zum damaligen zeitpunkt dachte, dass es richtig ist? weil sie sich selber damals mit so etwas bestärken wollte? weil sie unsicher war und sich selber einen inneren tritt geben wollte?... es gibt da auch wieder keine eindeutige antwort... und schon wieder kreist du um sie...

Naja, in Wahrheit hatten wir bereits im ersten Winter zoff miteinander.
Wenn Sie nicht im Mittelpunkt stand, dann gab es bereits Probleme.

Aber du hast schon Recht. Ich sollte mich wirklich auf mich konzentrieren.
Leider kann ich meine schwachen Momente noch nicht ganz kontrollieren...

01.04.2022 09:22 • #242


A


Freundin lebt ihr Leben nach falschen Gedanken!

x 3


DieSeherin
Zitat von Columbo:
Leider kann ich meine schwachen Momente noch nicht ganz kontrollieren...

dann lerne erst einmal, wie du mit diesen schwachen momenten umgehst! wenn die kommen, dann hör ac/dc, geh ne runde laufen/shoppen/sonstwas, fluch auf die welt... lenk dich ab und deine gedanken weg von ihr!

01.04.2022 09:24 • x 1 #243


Columbo
@DieSeherin

Wie lernt man das?

Ich kann meine Gefühlt nur so beschreiben, dass ein stumpfer Gegenstand in meinem Körper rauf und runter, links und rechts mit hoher Geschwindigkeit umher pocht.
Manchmal mit einen unangenehmen Schauer, welchen ich als intensivstes und schmerzhaftestes Gefühl erlebe.

Zitat:
lenk dich ab und deine gedanken weg von ihr!

Das versuche ich wirklich oft, aber meine Gedanken sind leider (noch) stärker und die Erinnerungen (idealisierung) an schöne Zeiten drängen sich einfach immer dazwischen.

01.04.2022 09:41 • #244


DieSeherin
Zitat von Columbo:
Erinnerungen (idealisierung)

denen gebietst du die klappe zu halten und verweist auf die liste der schlechten erinnerungen!

01.04.2022 10:23 • x 2 #245


Columbo
@DieSeherin

Ich glaube ich habe einfach immer noch Furcht vor dem Alleinesein.

Ich bin ja nicht wirklich alleine, deswegen verstehe ich diese Angst und dieses Gefühl in mir nicht.

01.04.2022 10:28 • #246


P
Zitat von Columbo:
Ich glaube ich habe einfach immer noch Furcht vor dem Alleinesein.

Angst vor dem Alleinsein und Sehnsucht auch nach sehr viel Nähe

01.04.2022 10:29 • x 1 #247


Columbo
@Pinkstar

Ja, und dem drumherum. Die Alltagsdinge in einer Beziehung sind es halt auch, die mir fehlen.
Natürlich will ich das mit meiner Ex in der Form nicht mehr haben, ich will es in einer gesunden Form haben.
Dafür werde ich auch kämpfen.

01.04.2022 10:35 • x 1 #248


Tee-Freundin
Hiho Columbo,
Zitat von Columbo:
Ich hab einfach keine Lust in der schönen Jahreszeit jemanden hinterher zu trauern, der mich gar nicht will.
Sagt sich jetzt so einfach, aber ich nehme es mir einfach fest vor.

Super Idee.
Gerne für Dich als motivierende Variante notieren.
Carpe diem wäre ein Klassiker
Zitat von Columbo:
Warum macht man so etwas, wenn Sie sich ein halbes Jahr später von mir trennt?

Weil es zu dem Zeitpunkt ihr sinnvoll erschien und sie noch anderes fühlte und glaubte bzw. dachte.
Zitat von Columbo:
Ich denke, ich bin gerade einfach wieder in einem Tief gefangen...

Gehört dazu.
Is jetzt besser?
Zitat von Columbo:
aber meine Gedanken sind leider (noch) stärker und die Erinnerungen (idealisierung) an schöne Zeiten drängen sich einfach immer dazwischen.

Siehe @seherin 's Rat.
Wenn das Vermissen zu groß wird, schalte schrecklichste Volksmusik in der Wohnung ein oder einen Shoppingkanal wie -keine Ahnung- Juwelco o.ä. und sperre Dich in der Küche ein.
Könnte dagegen helfen.
Denn ich kann mir echt kein Vermissen vorstellen, das gegen dauerhafte penetrante Lärmbelästigung ankommt.
Zitat von Columbo:
Wie lernt man das?

Probieren, bewusst mit dem Bedürfnis / der Stimme, die der schwache Moment dann hat, reden.
Kann einem verlassenen Hundewelpen entsprechen, einem verletzen Kind, gekränktem Stolz... auf dem passenden Niveau ansprechen und sonst rigoros abwürgen.
Frage Dich dann auch, ob Du diesen Moment gerade genau jetzt haben willst / fühlen willst.
Wenn nicht, dann ganz bewusst anderes machen.

Es könnte eher bei Dir die Frage sein, ob Du dich mit anderen Menschen verbunden fühlst, auch wenn Du aktuell alleine wohnst.
Denn ersteres kannst Du trotzdem tun.

02.04.2022 22:40 • #249


Columbo
@Tee-Freundin

Zitat:
Hiho Columbo,
Zitat von Columbo: Ich hab einfach keine Lust in der schönen Jahreszeit jemanden hinterher zu trauern, der mich gar nicht will.
Sagt sich jetzt so einfach, aber ich nehme es mir einfach fest vor. [pid]undefined[/pid]

Super Idee.
Gerne für Dich als motivierende Variante notieren.
Carpe diem wäre ein Klassiker


Stecke noch in der Phase Höhen und Tiefen, wobei die Tiefen wirklich besonders weh tun.

Zitat:
Zitat von Columbo: Warum macht man so etwas, wenn Sie sich ein halbes Jahr später von mir trennt? [pid]undefined[/pid]

Weil es zu dem Zeitpunkt ihr sinnvoll erschien und sie noch anderes fühlte und glaubte bzw. dachte.

Dachte ich mir schon, obwohl ich mir bei wirklich nicht sicher bin, so wie das letztes GANZE Jahr verlaufen ist.

Zitat:
Zitat von Columbo: Ich denke, ich bin gerade einfach wieder in einem Tief gefangen... [pid]undefined[/pid]

Gehört dazu.
Is jetzt besser?

Total Zeitabhängig.
Mal ja, mal nein. Aktuell bin ich so im eher nein, wobei ich mich zum ja, es geht mir gut dränge.

Zitat:
Zitat von Columbo: aber meine Gedanken sind leider (noch) stärker und die Erinnerungen (idealisierung) an schöne Zeiten drängen sich einfach immer dazwischen. [pid]undefined[/pid]

Siehe @seherin 's Rat.
Wenn das Vermissen zu groß wird, schalte schrecklichste Volksmusik in der Wohnung ein oder einen Shoppingkanal wie -keine Ahnung- Juwelco o.ä. und sperre Dich in der Küche ein.
Könnte dagegen helfen.
Denn ich kann mir echt kein Vermissen vorstellen, das gegen dauerhafte penetrante Lärmbelästigung ankommt.

Hab mir jetzt ein Gummiband umgeschnallt, um mich damit selbst zu quälen, wenn meine Gedanken nicht das tun, was Sie sollen.

Zitat:
Zitat von Columbo: Wie lernt man das? [pid]undefined[/pid]

Probieren, bewusst mit dem Bedürfnis / der Stimme, die der schwache Moment dann hat, reden.
Kann einem verlassenen Hundewelpen entsprechen, einem verletzen Kind, gekränktem Stolz... auf dem passenden Niveau ansprechen und sonst rigoros abwürgen.
Frage Dich dann auch, ob Du diesen Moment gerade genau jetzt haben willst / fühlen willst.
Wenn nicht, dann ganz bewusst anderes machen.


Ich rede mir tatsächlich häufig in lauten Worten vor, was alles falsch lief und ob ich das denn wieder will.
Was ich besser machen kann in Zukunft.

Redet sich immer so schön, aber umsetzen muss man es halt auch. Davor hab ich ein wenig Angst. (zu scheitern)

Zitat:
Es könnte eher bei Dir die Frage sein, ob Du dich mit anderen Menschen verbunden fühlst, auch wenn Du aktuell alleine wohnst.

Denn ersteres kannst Du trotzdem tun.

Da habe ich jetzt den Faden verloren.
Worauf beziehst du dich?

04.04.2022 14:10 • #250


L
Zitat von Tee-Freundin:
Es könnte eher bei Dir die Frage sein, ob Du dich mit anderen Menschen verbunden fühlst,

Ich glaube ich weiss was Tee-Freundin hier meint. Dass ist nämlich auch mein Problem. Wenn du eine gewisse Verbindung mit jemandem hast spürst du auch seine Emotionen. Ganz unterbewusst und es ist egal wo dieser Mensch auch ist. Ich spüre zum Beispiel auch aus dem Nichts heraus sehr oft schwere auf der Brust, innere Unruhe. Ich geh dann in mich und überlege mir warum und ist das wirklich gerade mein Gefühl was mich da überkommt, hat mich gerade etwas wütend gemacht? Nein es wurde lediglich auf mich, dank dieser Verbindung, übertragen. Am Ende saß er irgendwo und hatte einen Wutanfall.

04.04.2022 14:42 • x 3 #251


Columbo
@liebelässtfrei

Okay, spannender Ansatz.
Ich habe das bei mir aber noch nicht aufmerksam beobachtet, deswegen kann ich dazu gar nicht viel schreiben.

Ich weiß aber das ich ein äußerst gefühlsbetonter Mensch bin und mir recht schnell etwas zu Herzen nehme, was ja an sich nicht schlecht ist, aber manchmal auch anstrengend sein kann.

04.04.2022 15:08 • x 1 #252


Tee-Freundin
Zitat von Columbo:
mir recht schnell etwas zu Herzen nehme,


Die Frage ist, wessen Meinung für Dich Gewicht hat.
Was über 99% der Weltbevölkerung denken ist mir Jacke wie Hose.
Kenn' ich nicht mal, warum sollte mich also kümmern, was die denken.
Such' Dir gezielt Menschen aus, deren Ansicht für Dich zählt.

Weißt Du, auch das Single-Leben kann schön und erfüllend sein.
Es kommt auf die Betrachtungsweise an.
Und statt mit schlechter Gesellschaft an seiner Seite - ist alleine sein doch noch besser.
Zitat von Columbo:
Aktuell bin ich so im eher nein, wobei ich mich zum ja, es geht mir gut dränge.

Achte mal darauf, was Du alles positives, schönes über den Tag erlebst.
Woran Du dich freust und wofür Du dankbar bist.
Du wirst merken, dass eseine ganze Menge gibt.
Ich bin heute einerseits froh über Regen, da er dringend nötig ist, andererseits auch, wenn ich im trocknen ankomme.
Abgesehen davon habe ich gestern was Neues ausprobiert und bin echt stolz drauf uuuuund die selbstgemachten Semmelknödel wurden voll lecker *mjami*.
Zitat von Columbo:
Was ich besser machen kann in Zukunft.

Übernimm' aber bitte nur die 50% für die Du tatsächlich verantwortlich bist. Die anderen 50 sind Sache des Partners und nicht von Dir beeinflussbar.
Wenn der Partner nicht mitspielen mag, wie beim Tennis, dann klappt's eh nie.

Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn Du scheiterst?
Dass Du länger zum Lernen brauchst?
Dass Du etwas gefrustet bist (ein echter Weltuntergang )?
Vielleicht bist Du damit es komplett besser machen zu wollen auch schon einen Schritt zu weit. Vielleicht ist das noch nicht dran.
Mir half i.A. mir genau zu überlegen, welche Eigenschaften mir beim Partner echt wichtig sind und was nicht verhandelbar ist. (Weder beim Haben, noch beim Bloß-nicht-Haben.)

Zitat von Columbo:
Worauf beziehst du dich?

Auch wenn Du irgendwo alleine bist musst Du dich nicht einsam fühlen.
Weil Du weißt, wen es alles gibt, die Dich lieben und die Dir am Herzen liegen.
Dass es Menschen gibt, die immer für Dich da sein werden. Bei denen Du du sein darfst.

04.04.2022 18:51 • x 2 #253


Columbo
@Tee-Freundin

Zitat:
Zitat von Columbo: mir recht schnell etwas zu Herzen nehme, [pid]undefined[/pid]

Die Frage ist, wessen Meinung für Dich Gewicht hat.
Was über 99% der Weltbevölkerung denken ist mir Jacke wie Hose.
Kenn' ich nicht mal, warum sollte mich also kümmern, was die denken.
Such' Dir gezielt Menschen aus, deren Ansicht für Dich zählt.

Im Prinzip ist mir das auch egal.
Ich glaube, ich bin aktuell einfach nur in einer absoluten Sinnkrise meine Lebens gefangen.

Zitat:
Weißt Du, auch das Single-Leben kann schön und erfüllend sein.

Aber auch nur, wenn das soziale Leben in Takt ist.
Das ist es bei mir nur zu 25%.
Ich habe einfach fast alles mit meiner Ex, meiner Familie oder einem Freund unternommen.
Mir fehlt einfach soviel, was das soziale Leben betrifft.
Ich habe die Beziehung zu meiner Freundin immer in den Vordergrund gestellt und bezahle jetzt die teure Rechnung dafür.
Mir geht es wirklich richtig mies deswegen. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals in so eine Lage komme, wo ich doch immer viele Freunde hatte in der Vergangenheit. Ich habe einfach alles falsch gemacht und komme gerade nur schwer aus diesem Sog heraus.
Zitat:
Achte mal darauf, was Du alles positives, schönes über den Tag erlebst.
Woran Du dich freust und wofür Du dankbar bist.
Du wirst merken, dass eseine ganze Menge gibt.

Normalerweise würden mir 1000 Dinge einfallen, aber meine aktuelle Lage ist so schlecht, dass ich echt nichts schönes am Leben finden kann, wo ich dabei sein kann.
Es stimmt ja nicht wirklich, aber mein Herz ist gerade so kaputt, dass mir nicht Spaß bringt.
Ich kann mich zu nichts überwinden. Ich bereure einfach so vieles und kann gerade nichts dagegen tun.

Ich habe das Gefühl, dass ich selbst vor 2 Jahren (Trennung nach 11 jähriger Beziehung) nicht so tief gefallen bin.
Ich weiß nicht, ob es stimmt. Aber ich fühle mich komplett verloren.

Zitat:
Zitat von Columbo: Was ich besser machen kann in Zukunft. [pid]undefined[/pid]

Übernimm' aber bitte nur die 50% für die Du tatsächlich verantwortlich bist. Die anderen 50 sind Sache des Partners und nicht von Dir beeinflussbar.
Wenn der Partner nicht mitspielen mag, wie beim Tennis, dann klappt's eh nie.


Der Weg dort hin erscheint mir gerade so weit weg und unerreichbar.
Wer möchte denn mit so einem häufchen Elend eine Beziehung führen?
Ein Mensch, der nicht mal sein soziales Leben im Griff hat.

Ich habe irgendwann in meinem Leben einen falschen Weg eingeschlagen und finde nicht zurück.
Ich lasse meinen Gefühlen und Gedanken gerade freien Lauf.
Es ist wirklich erschreckend was ich fühle und denke, wenn ich das so lese.
Zitat:
Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn Du scheiterst?
Dass Du länger zum Lernen brauchst?
Dass Du etwas gefrustet bist (ein echter Weltuntergang )?

Ich bin schon gescheitert - mitten drin. Das ist einfach die Wahrheit.
Wenn man mein Leben betrachtet, würde jeder sagen, zum Glück bin ich nicht in dieser schrecklichen Situation.
Ich schäme mich dafür. Ich schäme mich für mich. Ich habe mich einfach immer darauf verlassen, dass alles gut wird, ohne wirklich dafür etwas zu tun, weil ich mich hinter meiner Beziehung (Freundin) versteckt habe. Nichts anderes ist es.

Ich weiß das ich kein furchtbarer Mensch bin, aber ich habe im sozialen Bereich einfach alles falsch gemacht!

Zitat:
Auch wenn Du irgendwo alleine bist musst Du dich nicht einsam fühlen.
Weil Du weißt, wen es alles gibt, die Dich lieben und die Dir am Herzen liegen.
Dass es Menschen gibt, die immer für Dich da sein werden. Bei denen Du du sein darfst.

Ja, die gibt es.
Aber wie oben geschrieben, habe ich davon nicht viele.
Es ist so schmerzhaft festzustellen, dass man für niemanden wirklich wichtig ist, dass kein Mensch außerhalb der Familie an einem denkt und sich fragt, wie geht es Columbo eigentlich?

Es ist einfach nur erschreckend, was aus mir geworden ist!
Ich bin am Tiefpunkt meines eigentlich vor kurzem noch guten Lebens angelangt.
Das ist keine Einbildung, das ist Fakt.

05.04.2022 08:36 • #254


P
Zitat von Columbo:
Es ist so schmerzhaft festzustellen, dass man für niemanden wirklich wichtig ist, dass kein Mensch außerhalb der Familie an einem denkt und sich fragt, wie geht es Columbo eigentlich?


Zitat von Columbo:
Ich bin am Tiefpunkt meines eigentlich vor kurzem noch guten Lebens angelangt.

Columbo, wenn du Freunde vernachlässigst, weil dir deine Partnerin wichtiger war, wie willst du dann bitte erwarten können, dass sie nach dir fragen?

Und was das vor kurzem noch guten Leben betrifft, nein es war es eben nicht. Du hast dich von deiner Ex schlecht behandeln lassen und da musst du dich halt auch fragen, warum du mit dir so umgehen lässt.

05.04.2022 08:47 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag