350

Freundin lebt ihr Leben nach falschen Gedanken!

Columbo
@Pinkstar

Zitat:
Columbo, wenn du Freunde vernachlässigst, weil dir deine Partnerin wichtiger war, wie willst du dann bitte erwarten können, dass sie nach dir fragen?

Gart nicht. Ich erwarte es ja auch nicht. Ich habe nur festgestellt, dass ich vieles falsch gemacht habe und bezahle jetzt den Preis dafür.

Zitat:
Und was das vor kurzem noch guten Leben betrifft, nein es war es eben nicht. Du hast dich von deiner Ex schlecht behandeln lassen und da musst du dich halt auch fragen, warum du mit dir so umgehen lässt.

Immer noch besser, als das was ich jetzt habe.
Mit ihr hatte ich immerhin viele schöne Momente, neben den toxischen Ereignissen.
Aber immerhin habe ich das Leben in mir gespürt, was jetzt nicht der Fall ist. Ich fühle mich leer und unausgefüllt.

Mir fehlen Aufgaben, mir fehlen die Gespräche, mir fehlen die Planungen, mir fehlt einfach alles...

05.04.2022 09:07 • #256


P
Zitat von Columbo:
Mit ihr hatte ich immerhin viele schöne Momente, neben den toxischen Ereignissen.

Du verharmlost weiterhin alles, was sie dir an schlechtes angetan hat. Ich sag nur: Einsperren lassen

Jeder Mensch hat was gutes in sich. Aber die schlechten Ereignisse überwiegen doch Columbo! Und jemand, der dich liebt, behandelt dich NICHT schlecht!

05.04.2022 09:11 • #257


A


Freundin lebt ihr Leben nach falschen Gedanken!

x 3


Columbo
@Pinkstar

Zitat:
Du verharmlost weiterhin alles, was sie dir an schlechtes angetan hat. Ich sag nur: Einsperren lassen

Das verharmlose ich nicht, ich sage nur, dass mein Leben mit ihr aufregender war, als alleine und ich mir gearde wirklich schwer tue, mich aus dem Sog herauszubekommen.

Zitat:
Jeder Mensch hat was gutes in sich. Aber die schlechten Ereignisse überwiegen doch Columbo! Und jemand, der dich liebt, behandelt dich NICHT schlecht!

Du hast natürlich Recht damit.
Mein Problem ist eher gerade die Isolation (Home Office), das viele Alleine sein und meine eigenen Baustellen so drum herum.

Ich will ja an allem arbeiten, aber ich finde keinen Weg auf die Schiene.
Ich stolpere von einem Tag zum nächsten...

05.04.2022 09:18 • #258


P
Zitat von Columbo:
Das verharmlose ich nicht, ich sage nur, dass mein Leben mit ihr aufregender war,

Aufregender, weil mehr Chaos in deinem Leben war?

Das, was du jetzt gerade spürst ist deine Hilflosigkeit dir selber gegenüber, dass dir bewusst wird, wie du in Zukunft nicht mehr leben möchtest, sondern du gerne wieder deine eigenen sozialen Kontakt aufbauen möchtest, du mit dir selber wieder mehr ins Reine kommst!

Vielleicht kannst du das mal mit dem Therapeut besprechen, dass du nicht nur Liebeskummer hast, sondern auch, dass du selber mit dir nicht zufrieden bist, was dein Umfeld auch betrifft.

05.04.2022 09:28 • x 1 #259


DieSeherin
Zitat von Columbo:
Mir geht es wirklich richtig mies deswegen. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals in so eine Lage komme, wo ich doch immer viele Freunde hatte in der Vergangenheit. Ich habe einfach alles falsch gemacht und komme gerade nur schwer aus diesem Sog heraus.

Zitat von Columbo:
Normalerweise würden mir 1000 Dinge einfallen, aber meine aktuelle Lage ist so schlecht, dass ich echt nichts schönes am Leben finden kann, wo ich dabei sein kann.


nun... du kannst ja weiterhin in deinem leid rumdümpeln und betrauern, was nicht mehr da ist und was nicht mehr zurückkommt... du kannst aber selber aktiv werden und rausgehen, wieder kontakt zu deinen vernachlässigten freunden herstellen, dir ein neues hobbie suchen...

... die wahl hast du! da kann dir niemand raushelfen!

05.04.2022 10:00 • x 1 #260


Columbo
@Pinkstar

Ich habe mich gerade wieder ein wenig gefangen... irgendwas hat mich vorhin richtig runtergezogen.

Zitat:
Aufregender, weil mehr Chaos in deinem Leben war?

Blöd, ich weiß. Aber die Antwort lautet gerade leider ja.

Zitat:
Das, was du jetzt gerade spürst ist deine Hilflosigkeit dir selber gegenüber, dass dir bewusst wird, wie du in Zukunft nicht mehr leben möchtest, sondern du gerne wieder deine eigenen sozialen Kontakt aufbauen möchtest, du mit dir selber wieder mehr ins Reine kommst!

Ich weiß auch was mich so fertig macht. Meine Ungeduld. Ich hab so viel vor, so viel anders zu machen, neue Kontakte zu knüpfen. Aber meine Ungeduld sagt mir, du bist noch nicht weit gekommen. Du bist noch am Anfang.
Ja und... du schaffst das nicht sind ebenfall Gedanken von mir.

05.04.2022 10:01 • #261


Columbo
@DieSeherin

Zitat:
nun... du kannst ja weiterhin in deinem leid rumdümpeln und betrauern, was nicht mehr da ist und was nicht mehr zurückkommt... du kannst aber selber aktiv werden und rausgehen, wieder kontakt zu deinen vernachlässigten freunden herstellen, dir ein neues hobbie suchen...

Glaube mir, das will ich auch.
Dann sitzt man aber zu Hause im Home Office und denkt sich immer mehr in die Negativspirale...

Zitat:
... die wahl hast du! da kann dir niemand raushelfen!

Vollkommen klar, bereitet aber in vielen schwachen Momenten einfach nur Angst.
Mir fehlt wohl das Erfolgserlebnis oder der erste Schritt und der Beweis an mich selbst, dass ich es kann.
Ich bin ja kein Höhlenmensch, aber gerade fühle ich mich wie so ein Einsiedler... völlig auf sich alleine gestellt.

05.04.2022 10:04 • #262


DieSeherin
Zitat von Columbo:
Dann sitzt man aber zu Hause im Home Office

musst du eigentlich im homeoffice sein, oder könntest du auch ins büro gehen?

Zitat von Columbo:
Mir fehlt wohl das Erfolgserlebnis oder der erste Schritt

naja, der längste und beschwerlichste weg fängt mit dem ersten schritt an... gehen muss man ihn schon!

05.04.2022 10:17 • x 1 #263


Columbo
@DieSeherin

Zitat:
musst du eigentlich im homeoffice sein, oder könntest du auch ins büro gehen?

Ich muss leider.

Zitat:
naja, der längste und beschwerlichste weg fängt mit dem ersten schritt an... gehen muss man ihn schon!


Wohl wahr. Ich weiß auch nicht was ich mir erwarte. Von nichts kommt nichts.
Nur woher die Kraft nehmen?

05.04.2022 10:25 • #264


P
Zitat von Columbo:
Nur woher die Kraft nehmen?

Columbo, dein Liebeskummer ist einfach immer noch aktuell und das nimmt dir momentan die Kraft. Das ist auch verständlich und normal.

Trotzdem kannst du doch mal ein paar Anrufe zu ehemaligen Freunden tätigen, müssen ja nicht lange Gespräch sein.

Einfach über Anruf oder WA oder Signal oder Facebook Kontakt zur Aussenwelt aufnehmen. Oder hast du Angst davor?

05.04.2022 10:28 • #265


Columbo
@Pinkstar

Zitat:
Columbo, dein Liebeskummer ist einfach immer noch aktuell und das nimmt dir momentan die Kraft. Das ist auch verständlich und normal.

Ich weiß nicht ob das normal ist, wenn du das sagst, dann glaube ich das. Aber ich für mich glaube im Moment nur schwach zu sein.

Zitat:
Einfach über Anruf oder WA oder Signal oder Facebook Kontakt zur Aussenwelt aufnehmen. Oder hast du Angst davor?

Und wie ich Angst davor habe.
Mein Fokus liegt aber eher auf NEUE Kontakte, da meine Freunde von früher 25 KM entfernt wohnen und mir diese Distanz für regelmäßige Treffen zu weit entfernt ist.
Klar könnte man jetzt sagen, 25 KM ist nicht weit, aber ich bin dereit ohne Auto und mit den Öffis brauche ich da über eine Stunde hin.

Noch dazu weiß ich, dass immer ich derjenige sein müsste, der in diese Ortschaft fährt um überhaupt in der Gruppe dabei sein zu können. Das ist so ein Dorfleben Ding, wo die Leute nicht über ihren Grenzen hinaus fahren, weißt du was ich meine?

Da passt einiges nicht mehr, was fürher gut war. Daher der Fokus auf etwas neues, was in Wien ja eigentlich machbar sein sollte.

05.04.2022 10:34 • #266


P
Zitat von Columbo:
Und wie ich Angst davor habe.

Mir ist grade was eingefallen. Schau mal im Internet oder frage deinen Therapeut, ob es irgendwo in Wien ein Seminar gibt, um besser mit der Angst umgehen zu können soziale Kontakt zu knüpfen. Also quasi eine Gruppen-Therapie für soziale Ängste. Nur so eine Idee mal.

05.04.2022 10:42 • x 2 #267


Columbo
@Pinkstar, ich werde einmal nachfragen.

05.04.2022 11:36 • #268


P
Zitat von Columbo:
ich werde einmal nachfragen.

Es liegt immer in uns selber, was zu bewegen, um voran zu kommen Columbo, ich weiss aber auch, wie schwer es ist, wenn es einem seelisch nicht gut geht.

05.04.2022 13:59 • x 1 #269


n3xst
Du hast eine extrem toxische Beziehung hinter dir!

Als ich vor vier Jahren hier im Forum gelandet bin, sah es bei mir ähnlich aus. Die kleinste Kleinigkeite führte in meiner Ehe zum Streit, nur unsere drei Kinder haben uns eigentlich noch zusammengehalten. Rückblickend bin ich froh, dass es ein Ende mit Schrecken war - an einem Schrecken ohne Ende wäre ich zugrunde gegangen.
Zwei Wochen, nachdem sie mich rausgeschmissen hatte, habe ich mich bei Freunden gemeldet, mit denen ich teilweise 10 Jahre und mehr nichts zu tun hatte. Die Arbeit, Ehe und das Familienvater-Dasein haben einfach keinen Platz dafür gelassen. Durch unsere ewigen Streits wurden sie dann zusätzlich vergrault.
Ich will nicht sagen, dass ich als reuiger Hund angebrochen kam... Das war wirklich nicht der Fall. In diesem Moment habe ich gemerkt, was währe Freundschaft bedeutet. Sie haben sich angehört, was passiert war. Haben mein Weinen ertragen. Ich war quasi sofort wieder integriert - als wäre ich nie weg gewesen.
Diese Freunde sind es auch heute wieder und immernoch, die mir Stärke und Kraft geben, mit meiner aktuellen Gesamtsituation fertig zu werden.
Ich kann noch nicht wieder Auto fahren (gesundheitlich) - sie holen mich ab und bringen mich zurück, ich laufe oder fahre mit dem Bus (ländlicher Raum eben - aller Stunde mal einer). Und bei uns sind die Entfernungen teilweise 30km und mehr.
Ich bin diesen Freunden unendlich dankbar. Klar klappt nicht immer alles, auch sie haben Familie und Baustellen, aber ich bringe mich zum Dank für alles mit ein. Passe auf die Kinder auf, gehe beim Hausbau zur Hand, so gut ich gesundheitlich kann, usw.

Aktuell hänge ich in einer Trennung, die mich unglaublich schwer getroffen hat. Ich kann dir aber versprechen: es wird jeden Tag besser. Es gibt auch wieder schlechtere Tage. Wenn du dieses Auf und Ab überstanden hast, wirst du feststellen, wie sehr du gewachsen bist und der Horizont zum Greifen nahe erscheint.

05.04.2022 14:10 • x 6 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag