Danke für eure Tipps.
Das mit der Wohnung habe ich sogar schon eingeplant:Neue Wandfarbe, endlich die Vorhänge anbringen, ein oder zwei Teppiche neu und ein wenig dekorieren...
Wir haben in unserer Familie GSD einen Garten, den wir im Frühjahr wieder pflegen müssen, damit wir ihn im Sommer genißen können. Dauert zwar noch ein wenig, aber da ist auch ein Frühjahrs to do dabei.
Update Ex Freundin:Sie hat mich heute in der Früh angerufen, damit wir die restlichen Dinge klären können.
Das Telefonat verlief (leider) wieder nicht harmonisch... ich klär mal auf.
Ich habe mich beim Telefonat SEHR zurückhaltend und mit trockenenen gefühlslosen Antworten verhalten.
Sie meinte daraufhin gleich zu Beginn, dass Sie gleich wieder grantig in aller Früh wird... --> nur weil ich mich nicht so verhalten habe, wie Sie es sich wünscht.
Ist doch super oder? *sarkasmusoff*
Sie meinte außerdem, dass SIE gedacht hat, ich würde mich am Sonntag melden bezüglich der offenen Angelegenheiten.
Ich finde es immer lustig, dass SIE etwas denkt, was ich evtl. tun würde, ohne je was davon etwas gesagt zu haben.
Aber egal, ich bin auf das alles nicht eingegangen! Ich will einfach nicht streiten...
Weiters möchte Sie mir meinen Wohnungsschlüssel erst aushändingen, wenn alle Angelegenheiten geklärt sind.
Ich habe ihr aber zu verstehen gegeben, dass ich noch diese Woche meine Schlüssel haben möchte und Sie sich gerne alles holen kann, was ihr noch fehlt.
Noch netter kann ich es ihr nicht anbieten... andere würden ihre Sachen wahrscheinlich einfach entsorgen.
Zum Vergleich:
Sie möchte Ihre Sonnenliegen zurück haben, welche derzeit im 35 KM entferten Garten lagern.
Vor mitte März werde ich dort aber nicht hinkommen... daher bestehe ich darauf, die Schlüssel bis Freitag haben zu wollen.
Sie sagte auch noch, dass Sie mir nicht mehr vertraut und deswegen erst die Schlüssel aushändigt, wenn ALLES geklärt ist.
Ich war wieder Fassungslos, blieb aber weiterhin ruhig.
Ich habe nur gesagt, dass ich es echt heftig finde, dass Sie so etwas von mir denkt, nachdem Sie mich 1 1/2 Jahre kennt und wissen müsste, dass ich nie und nimmer etwas böses machen würde.
Sie hat dann revediert und gemeint, dass Sie mir zwar schon vertrauen würde, aber nicht in Kombination mit meiner Familie.
Meine Familie hat Sie immer gut behandelt!
Klar, hat mich das Telefonat wieder gekränkt und traurig gemacht... ich versuche es aber nicht mehr allzu nahe an mich rankommen zu lassen...
Freu mich auf eure Meinungen dazu.