42

Freundin mit Kind verschwunden

D
nunja, mal ganz ehrlich? nach großer liebe und zusammenhalt liest sich das alles hier nicht.

und mit dem in deutschland geborenen kind hat sie meines wissens nach erstmal einen gesicherten aufenthaltsstatus und kann dadurch auch sozialleistungen beantragen, und sich hier eine gesicherte existenz aufbauen. wozu sollte sie dich dann noch brauchen? manchmal sind, so schlimm wie es ist, kinder mittel zum zweck.

das einzige was du meiner meinung nach tun kannst, ist es ein regelmäßiges umgangsrecht mit deiner tochter übers jugendamt einzufordern.

18.01.2014 13:29 • x 1 #46


H
Viktor, was studierst Du denn, sofern diese Frage gestattet ist?

Und:

Was genau hat das Jugendamt denn so zu Dir gesagt?

18.01.2014 13:31 • x 3 #47


A


Freundin mit Kind verschwunden

x 3


M
Zitat von Viktor:
Vertrauen hat was mit Vergeben zu tun so denke ich.


Nicht hier von den Mädels einlullen lassen von wegen volles Vertrauen für Beziehung

Ihr geht mal satt unterschiedliche Wege seit ungefähr immer, Vertrauen ist von ihrer Seite ersetzt durch ihren Weg. Den erzählt sie nicht, sie geht ihn. Nichts im ganzen Text deutet auf Liebe, alles auf ihre Durchsetzung eines nur ihr bekannten Plans. Du bist naiv, normal naiv.

Mit wem ist sie innerlich verbunden? Mit ihrem Heimatclan und ihrem Kind, egal ob zum Clan auch ein bald nachreisender Ex gehört.

Du hast die Funktion erfüllt, fang nur nicht an und glaub an größere eigene Fehler.

Du kannst nur die gegebenen Chancen nutzen, wo nichts ist kann ewig gesucht werden.

Besser den Kopf oben tragen und weiter

18.01.2014 15:02 • x 1 #48


A
Zitat von Viktor:
Haben so ca 1 jahr gelebt ohne das es viele wussten weil von mir aus ich einen Relativ religiösen christlichen hintergrund kam und sie muslima war.... auch viele fehler in der zwischen zeit die ich gemacht hatte und ihr manches verboten hatte und so sachen die ich im nachhinein erst realisiert habe(wollte das das kind ohne fernsehen aufwächst und sie beim ausgehen einen Rock trägt).
was ist das für ein religiöser hintergrund ? verurteilt er menschen und schreibt ihnen vor rock oder hose zutragen ? wo ist die nächstenliebe in diesem glaubenssystem wenn menschen, die anders sind, versteckt und verurteilt werden ? im gegenzug von dir aber vorehelich geschwängert werden ? macht dieser glaube bei dieser scheinheiligkeit dir wirklich freude ?
Zitat von Viktor:
Ich mag meine Tochter und auch die weggelaufene Freundin.
Es ist einem nur schwer wenn man Betrogen wird von ganzem Herzen zu lieben.
Ich war bei der Geburt des Kindes dabei und hab auch mitgeholfen was normal eigentlich nicht üblich ist. Ich kann kein Arabisch und sie konnte vorher kein deutsch(hab es ihr beigebracht).

Ich hab in erster linie versucht das Finanzielle auf die reihe zu bringen weil es neben einen vollzeitstudium schwer ist gutes Geld zu verdienen.
Natürlich hab ich mit meiner Tochter einiges unternomen hab ihr vieles beigebracht aber die zeit war halt knapp wenn man lernt, arbeitet, musikalisch aktiv ist(auch CDs aufnimmt) und noch in der kirche aktiv ist.

Wollte wie gesagt heute mal versuchen mit ihr kontakt aufzunehmen und ihr das alles erklähren und es zusammen nochmal versuchen.
ich kann dein misstrauen auch nachvollziehen und ob du nochmal eine beziehung zu ihr aufbauen willst und kannst, liegt an dir.
wichtiger ist erstmal das wohl deiner tochter und darum kannst du dich zuerst einmal kümmern. die kleine braucht feste strukturen, sicherheiten und viel zuwendung. für deine freundin ist es auch nicht leicht im fremden land und einer sprache, die sie kaum versteht, verständlich, dass sie sich dann mit einer freundin ihresgleichen austauscht und beide versuchen sich zu unterstützen.
deine freundin konnte sich nicht neben dir wohlfühlen, du hast versucht deine kleine familie zu ernähren und nicht dem staat auf der tasche zu liegen, aber das ist in eurem falle wohl zu wenig gewesen, ihr fehlte deine zuwendung und emotionale unterstützung. vielleicht kannst du sie motivieren deutsch-unterricht zu nehmen, damit sie sich besser verständigen und im land zurechtfinden und auch eurer tochter die sprache besser beibringen kann.

überprüfe ob du sie wirklich von herzen lieben kannst oder ob das jetzt nur verlustängste sind, die dich am schlawickel haben.
nur des kindes wegen zusammenbleiben wäre fatal, auch für die kleine weil sie schnell den stress und die unzufriedenheiten spüren würde.
es findet sich für alles eine lösung und das du jetzt in bewegung kommst, kann nur gut für dich und dein kind sein.

vielleicht findet ihr eine interkulturelle familienberatung und könnt euch dort ratschläge und tips holen und versuchen lösungen zu finden ?

18.01.2014 15:54 • #49


V
Erste Berichte von einem einigermassen erfolgreichen Tag:
Ich bin heute recht früh gegen 9 aufgestanden (obwohl bis ca 3: 30 traniert). Hab gut und Elegant angezogen ausser alten pulli den sie mir mal geschenkt hat^^. Bin dan in die Stadt und hab mich gut einkleiden lassen von einer netten dame .
Einen schönen mantel und auch oberteil hose und schuhe waren auch so ok.
dan zu wohnung und noch ein bischen aufgeräumt und in richtung dan in richtung der Freundin die wahrscheinlich weis wo Hanan(meine Freundin oder ex) wohnt.
Soie war nicht da also zur nachbarin welche die nummer nicht rausrücken wollte. hab ihr dan meine dagelassen und um rückruf gebeten...
Erstmal etwas bedrückt war ich dan durch die strassen gezogen und mit meinen chaf wegen arbeiten getelt. Wollte aber dan noch im Asyheim mal nachgucken. War dan auch da hin und bin herzlich ampfangen worden von paar Mädels die mich noch kannten.
Eine hatte auch direkt einen tee gemacht und wir hatten und unterhalten. Sie erzähle mir viel von meiner Freundin(auch teils negatives kann ich aber verstehen weil sie mal eifersüchtig war). Hatte mir aber direkt auch die adresse der neuen Freundin meiner Freundin notiert.
dan kam ein anruf Unbekant... hab aufgehaben und hörte nichts... gewartet... aufgelegt. das kam von zeit zu zeit paar mal.
Dann nochmal aber jetzt von meiner Freundin hanan aber wieder kein wort...
mir wurde es zu bunt und ich hatte nicht mehr aufgehoben.
hatte mich weiter unterhalten dan rief Fatima an die zu der ich zuerst wollte und sagte mir die nachbarn hatten gesehen das der Freund von Hanan bei ihr geklingelt hatte und er haben auch ihr die nummer gegeben sie wollte sich erkundigen was den los sei...( die nachbarn kannten mich nicht und wussten auch nichte das ich der Freund bin von hanan also glatt gelogen).
hab sie auch darauf angesprochen worauf sie sich ein wenig verzettelte. sie fragte dan ob ich wüste wo hanan sei, ich nein, sie ja ... ähz keuch sie kann doch nicht etwa nach marrocco sein etc.... und dan ob ich nicht vielleicht einen idee hätte wo sie sein könnte. ich nein und das ich auch zur Polizei gehen wollte wenn ich nicht meine Tochter sehen kann weil sie mit hanan verschwunden ist. (sie wollte testen ob ich weis wo hanan ist) meinte dan nachher wenn die was weis dan sagt die es mir und wenn ich was weis soll ich mich bei ihr melden...
ich hab dan ruhig meinen tee getrunken hab chef abgesagt wegen heute arbeiten.
als ich mich auf den heimweg machte ruft mich hanan an.
ich hallo sie hallo wie gehts. Ich es geht. Sie warum ich nach ihr suche und warum ich einen schlechte werbung für sie mache... aber noch im normalen tonfall.. ich antwortet ruhig das ich mir sorgen mache und als ich meinen kleine gehört hab wollte ich mit ihr sprechen ... belangloses gerede... dan hab ich gesagt das ich mich geändert hab einiges falsch gemacht hab und in zukunft anders handeln will. Sie : wenn ich die kleine sehen will sollte ich zum Jugendamt. Ich ich hab kein kind mit dem jugendamt. Sie ihr geht es nicht gut (klingt auch so und ist stark erkältet die kleine auch).
haben nicht viel wichtiges gesprochen und sie meinte sie kommt sowieso nicht zurück ... und das ich wie ich war auch so bleibe. Ich man könnte es ja Probieren aber hab auch nicht gedränkt mich verabschiedet und aufgelegt.
sie mich direkt wieder angerufen... Ha du hast ja aufgenommen... ich ja sie ok tschüss.
Ich in die Wohnung ud fatima angerufen und ein bischen erzählt und gelabert wie gut es mir auf der arbeit geht das ich bald teammanager werde wies ausssieht... sie fällt mir ins wort sie wüsste das hanan einen Freundin hat die heist nadja... (ich überhöre es ^^) und dan auch wieder tschüss...
denke das vieles falsch war aber wenigstens ein hoffnungschimmer ...
hab die adresse wo sie wahrscheinlich ist.
und wollte wahrscheinlich montag da hin oder noch was warten mal schaun .
wollte auch gleich noch tranieren
Morgen dan Kirche und mit der Familie was unternehmen.

18.01.2014 23:34 • #50


I
Hey Viktor,

entschuldige bitte, aber ich zweifle nach deinem Eintrag jetzt doch an deinem geistigen Horizont.....will dich nicht beleidigen, aber du kommst mir vor, als wenn du überhaupt nicht kapierst worum es gerade ginge.
Trinkst deinen tee und gehst zum Sport....
Zwischendrin ruft deine Freundin dich an und teilt dir mit, sie kommt nicht zurück und es geht dem Kind nicht gut.
Deine Reaktion ja okay, ciao.
Und dann planst du einen Sonntagsausflug mit Mami und Papi?
Geht es dir noch gut?!

18.01.2014 23:39 • x 1 #51


V
@ Hildegard

war anonym beim jugend amt um mich zu informieren.
mir wurde zugehört und mir wurden viele fehler gezeigt die ich gemacht hatte ich war offen und ehrlich unbekam offene und ehrlich antworten.
hab mich ca 2 std ausgesprochen und mir wurde gesagt wenn es klappt muss das und dies geändert werden und vielleicht auch zur beratung weil nicht nur ich felhler gemacht hab.
Mir wurde auch gesagt das ich anzeige erstatten könnte und auch zur Polizei gehen könnte, also mögliche wege. ich sollte mich selber entscheiden. ich meinte ich warte noch und hoffe das es noch was mit der beziehung gibt. (gespräch kurtz nach den sie weg war)

dan hab ich noch ab montag angerufen konnte aber die Person nicht bekommen so gieng es die ganze woche... teils wei sie nicht da war teils weil ich gearbetet hatte teils weil besprechungen waren. Hab dan meine Nummer und Namen da gelassen wurde aber nicht zurückgerufen.

Hab auch bei einem anderen Jugendamt angerufen und mir wurde gesagt zur Polizei und wegen Kindes entführung... etc. (der menschliche rat.) ...nicht das ich mir nachher vorwürfe mache wenn was passiert ist.
fast alle rieten dazu nur die Alte Freundin von Hanane meinte warte doch noch ein paar Tage.
Was ich studiere wollte ich hier nicht sagen aber es ist was technisches und studium läuft im moment nicht so gut.

18.01.2014 23:51 • #52


V
@ ich raffs

sie miente ihr geht es nicht so gut (aber nicht weil sie krank ist sondern wegen der trennung)
das sie erkältet ist ist zwar tatsache aber was soll ich den machen nachts zu ihr fahren um sie zu retten ich hab sie ja nicht weggeschickt.
und das sie kommen kann das weis sie auch das ich mich geändert hab auch...
ich hab angst das sie mich wieder wegschickt wenn ich morgen zu ihr fahre und sie in die warme wohnung holen will.
sie klang noch zeimlich ablehnend und ich will auch nicht eine freundin die kommen und gehen kann wie sie lustig ist.
ka will ihr doch nur ein bischen zeit geben.

18.01.2014 23:57 • #53


I
Viktor....
Es geht um deine Reaktion am Telefon.
Noch desinteressierter hättest du dich nicht geben können?

18.01.2014 23:59 • #54


V
@ ich raffs
2 Wochen hab ich kein ton gehört nur einige sms beantwortet bekommen.
nach der kleinen gefragt wie es ihr geht etc. mich kaputt gemacht Ratgeber gewältzt an mir gearbeitet etc. etc. hab mir jeden Tag was geplant was ich änder und es auch durchgezogen bis auf klene Ausnahmen um ein besserer Mensch zu werden und jetzt ruft die mich einmal an und ich soll laufen so schnell es geht undaufgefordert ?

19.01.2014 00:02 • #55


I
@V ik
sorry, dachte du hättest dich hierher gewandt weil du sie wieder haben möchtest.
Und ja, dann verhält man sich anders, zumal du ja zugibst einiges verbockt zu haben.
Ich wünsch dir viel Glück.

19.01.2014 00:05 • #56


V
ich hab nicht das ganze gespräch aufgeschrieben es hat ca 30 min gedauert.
hab auch mit meiner tochter gesprochen und einige liebe sachen zu ihr gesagt etc.
wollte es hier nur nicht schreiben.

19.01.2014 00:05 • #57


V
Natürlich will ich sie wiederhaben
aber ich bin auch nicht ein typ dem jeder wegläuft und kommt wie sie will.
ich wollte ja nicht betteln komm bitte zurück.
hab ihr gesagt das wir es ja nochmal Proberen können aber wenn sie sagt das sie nicht zurück kommen will werde ich sie nicht drängen dan braucht sie noch Zeit.
Geld hat sie genug das sie auch im Hotel übernachten kann wei lihr ihr genug aufs konto gemacht hab.

19.01.2014 00:08 • #58


I
Hast du schon mal einen Ritter erlebt, der um seine Prinzessin kämpft und dann weiterreitet, wenn sie nicht sofort aufs Pferd aufspringt?

19.01.2014 00:10 • x 1 #59


V
hast du schon mal einen Prinzessin erlabt die in ihrer eigenen welt lebt und denkt das die machen und tun kann was sie will?

Was schlägst du mir vor? sie um mitternacht zu überraschen und in die wohnung zu bringen ?

19.01.2014 00:13 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag