42

Freundin mit Kind verschwunden

life_is_pain
jedes kind hat ein anderes tempo in der entwicklung. ich würde mich noch keine so große sorgen machen.

vielleicht besteht irgendwann die möglichkeit auf einen kindergartenplatz. dann kommt das plappern ganz schnell von alleine.

ich an deiner stelle würde nicht mehr so gegen die freundin arbeiten. das ergebnis ist eher das gegenteil. du muss sie ja nicht mögen oder richtig finden was sie macht, aber sie scheint ja deiner freundin zu helfen. vielleicht findet sie das verhalten der freundin nicht gut, hat es ihr auch mitgeteilt, aber damit hört ja die freundschaft nicht auf.

schon eine idee wie du weiter vorgehen magst?

17.01.2014 15:31 • #31


V
Im moment gibt es bei mir 2 seiten die gegeneinander stehen einerseits das völlige verarsch... sein und verzweifelt weil sie so kaltblütig ihr ding durchzieht( fasl sie Unterhalt beantragt hat bedeutet es erstmal das aus für mein studium da ich schon ein gutes Stück aus der Regelstudienzeit bin) ich müsste wahrscheinlich vollzeit arbeiten gehen... was mich sogar zu den gedanken getrieben hat das völlige sorgerecht versuchen zu erkämpfen und versuchen das die doch einen abschiebnung bekommt...
Andererseits würde ich aber doch gerne einen Beziehung füren und versuchen einen heile welt aufzbauen. Die Fehler die waren zu ändern und es von neuem Versuchen
Die einen seite Wut und verzweiflung die andere Seite Hoffnung und Angst das ich aber auch meine Tochter nur wie im zoo besuchen kann und sie nicht wirklich meine Tochter ist.

17.01.2014 15:37 • #32


A


Freundin mit Kind verschwunden

x 3


life_is_pain
könntest du ihr je wieder blind vertrauen?

wäre ja voraussetzung für die fortführung einer beziehung.

17.01.2014 15:40 • #33


V
Ich wollte heute ihr Noch geld auf unser gemeinsames konto tun ( ich hab noch ein eigenes Konto)weil sie ca 2 tage nach dem sie weg war das konto fast leer gemacht hat waren aber nur ca 500 eur der rest abzüge Versicherungen etc. hab auch noch keine antwort seit gestern nachmittag. Als ich sie angerufen hab und geschrieben hab das ich auch Hören will ob es Lea gut geht...Wollte 100 Eur aufs Konto machen.

17.01.2014 15:43 • #34


V
Ich habe ihr zu wenig vertraut war aber auch zu wenig bei ihr. Was 2 schlechte sachen nach sich trug. einerseits war ich oft nicht anwesend so das sie alles machen konnte was sie wollte andererseits wollte ich ihr nicht helfen bei sachen die dem Kontakt mit anderen zu tun haben z. B. skype weil ich angst hatte das sie kontakt zu jmd anderem aufbaut(ja ist sch...)
so das sie es selber runterladen etc musste worum die mich aber öfter gebittet hatte..

Ich müsste ihr wieder voll vertrauen und das konsequent

17.01.2014 15:48 • #35


life_is_pain
ja da müsste du und du weißt das, aber kannst du das auch?

ich jemand der grundsätzlich ein blindes vertrauen hat. von anfang an, aber wenn diese mal erschüttert ist, dann ist die sache für mich durch. auf die anfangsbasis komme ich nicht mehr.

17.01.2014 16:01 • #36


V
Vertrauen hat was mit Vergeben zu tun so denke ich.
Sie hat mich schon einmal betrogen und ich hab ihr vergeben. und ihr nachher auch wieder vertraut( kommt vielleicht von den christlichen vielleicht auch naiven wurzeln)
ich hab mir auch manches gelleistet und hatte ihr mal einen ohrfeige gegeben weil sie mich sehr Provoziert hatte (sie hat mir nachher auch eine gegeben ) aber naja ich habs ihr vergeben sie kann das aber nicht vergessen/ vergeben. Trotzdem ich mich bei ihr merhfach entschuldigt hatte. Ich denke dsa sie nachtragender ist als ich(bin auch vergesslich).

17.01.2014 16:14 • #37


avalon77
Hallo Viktor,

ehrlich gesagt wirkt die ganze Situation sehr unreif. Sowohl von deiner Seite aus als auch von Seite deiner Ex Beziehung. Es ist sehr schade das ein Kind unter dem fehlverhalten von vermeindlich Erwachsenen leiden muss.

Grundsätzlich denke ich das es schon sehr merkwürdig im Zusammenhang von seiner Ex Freunding von die zu sprechen und ihr zu wünschen abgeschoben zu werden. Du hattest vorher erwähnt das du aus einem christlich religiösen Umfeld kommst, von Barmherzigkeit finde ich in deinen Aussagen nicht viel. Jeder Mensch hat das Recht eine Beziehung zu beenden, genauso wie jeder Mensch auch verletzt sein kann wenn dies geschieht. Das Verhalten deiner Freundin brauchst du nicht in Frage zu stellen. Es ist so wie es ist und du hast die Möglichkeit darauf zu reagieren. Jeder Mensch tut in einer Situation immer genau das richtige, eben so wie er es in dem Moment kann! Das heißt aber nicht das jedes Verhalten damit gerechtfertig ist, aber es liegt eben im Auge jedes einzelnen ein Urteil für sich selber zu fällen. Du hast jetzt eine Situation in deinem Leben die völlig neu, unerwartet und sicher nicht schön ist, aber du hast die Möglichkeit dich damit zu beschäftigen und daran zu wachsen. Ihr habt gemeinsam auch gute Erfahrungen gemacht und jetzt geht ihr getrennte Wege weil sie es so möchte. Sowas ist schnmerzhaft, aber normal und völlig legetim. Natürlich hat sie nicht das recht dir das Kind einfach so vorzuenthalten, da würde ich an deiner Stelle auch externe Hilfe holen. Leider verhällt sich deine Ex Freundin auch unreif in dieser Sache. Da scheinen viele Verletzungen zu sein. Mein Eindruck ist aber gar nicht so sehr das da echt verletzungen sind weil ihr euch gegenseitig beleidigt habt, es ist wohl er massives unverständis auf beiden seiten über die unterschiedlichen Kulturen und Lebensweisen vorhanden und vieleicht auch mangelnde Kommunikation in der Beziehung.

Grundsätzlich möchte ich noch einmal betonen (wie fast in allen meinen Postings) das das Leben keine Fehler kennt. Jede Erfahrung die du im Leben machst, findet in denem eigenen kopf statt und ist in seinem eigenen Kontext gut und richtig. Denn alles was du erlebst eröffnet dir erst die Möglichkeit dich selbst zu erfahren und dadurch zu entschieden wer du sein möchtest und wie du auf Situatioen reagieren möchtest. Es ist deine Entscheidung wie du damit umgehst. Genauso wie dies deine Ex auch entscheidet.

Mein persönlicher Eindruck ist aber auch das du deine Ex Freundin etwas unterdrückt hast und das sie sicher Gründe für die Trennung hatte. Ich glaube nicht das ene Frau mit einem kleinen Kind ohne triftigen Grund den Schutz einer intakten Familie aufgibt. Das wird auch für sie schmerzhaft sein. Aber wenn es keine Zukunft für sie hat ist das die einzige Möglichkeit. Schöner wäre es natürlich wenn sie sich in einem Gespräch von dir getrennt hätte.
Das Kind sollte sie dir nicht vorhenthalten.

Ich wünsche euch das ihr in Zukunft einen guten, freundlichen und verständnisvollen Weg findet miteinander umzugehen, auch ohne Beziehung, um des Kindes willen. Und redet vor allem miteinander!

17.01.2014 16:20 • x 2 #38


I
Hallo Viktor,

ich habe jetzt deinen ganzen Thread durchgelesen.
Man, man, man.....ganz schön heftig.

Ich fasse das mal kurz so zusammen:
- Kind kam ungewollt und am Anfang der Beziehung
- ihr habt es ein Jahr lang verheimlicht
- du bist lieber ausgegangen, als bei ihr zu sein
- hast ihr vorgeschrieben, was sie zu tun und zu lassen hat
- sie war eher passiv, hat nicht viel im Haushalt mitgeholfen
- du liebst deine Tochter
- bei deiner Freundin bist du misstrauisch, zweifelst sogar die Vaterschaft an
- dennoch hast du finanziell deinen Mann gestanden
- ihr habt euch noch nie gesagt, dass ihr euch liebt
- aber euch gegenseitig geohrfeigt
- nach Silvester war sie samt Kind weg
- dir ist dann eingefallen, dass du sie doch liebst und machst dir sorgen

Puuuuuhhhh.....starker Tobak.....

Ich frage mich die ganze Zeit, warum glaubst du, ihr könntet eine ehrliche Partnerschaft führen, nachdem es drei Jahre so lief?
Warum fällt die jetzt ein, dass du sie wiederhaben möchtest?

Es ist nicht okay, dass sie einfach von der Bildfläche verschwindet. Allerdings würde ich hier noch nicht von Kindesentzug reden. Es erscheint mir eher so, dass sie keinen anderen Ausweg mehr sah.

Ihr habt einfach zu wenig geredet und spätestens jetzt müsstet ihr das ganz dringend.
Schon wegen dem Kind....

Ich persönlich denke, dass sie sich wieder bei dir meldet. Sie hat ja gesagt, dass sie dich mag.
Du musst allerdings Geduld haben und jetzt nicht die Pferde scheu machen.
Sorry, aber wenn jetzt auch noch die Polizei nach ihr zu suchen anfängt, dann ist das keine gute Basis für einen vertrauensvollen Umgang hinterher.
Sie muss von alleine wieder kommen, nur so habt ihr überhaupt eine Chance !
Dafür musst du ihr aber zeit geben und hör mal auf mit den Drohungen von wegen Jugendamt und Co.
Sie ist ja nicht dumm, sondern Mutter mit Verantwortung.
Ich denke nicht, dass sie etwas tun würde, was der kleinen schadet.

Ich würde dir raten, warte noch 10 Tage ab und dann ruf mal ihre Eltern an.

Jenny

17.01.2014 16:28 • x 1 #39


H
Uiuiui

du schreibst sie soll sich lieber normale Freundschaften suchen, vll macht sie das jetzt?

Du sagst, das du dein Kind magst, reicht das aus?

Du redest von einer Widerherstellung der Beziehung, denkst aber gleichzeitig darüber nach, ihr das Kind wegzunehmen und über Abschiebung.

Mal abgesehen von deinen Aussagen, das du lieber woanders gewesen bist als zuhause und sie keine Röcke tragen darf etc., schreibst du sehr abwertend. Über sie, über ihre Freundin die sich scheinbar in einer Notlage befunden hat.

Hast du sie unter Druck gesetzt mit einer drohenden Abschiebung? Wie groß muß ihre Not sein, lieber ins Ungewisse mit Kind zu gehen, statt in Ruhe mit dir irgendwas zu klären, und auch noch nicht mal einen Kontakt zu suchen.

Ich finde auch, von christlichem Tun bist du weit entfernt.

17.01.2014 16:58 • x 1 #40


R
Hallo Viktor,

das ist ja ein ziemlich komplexer Brocken, mit dem du dich da abplagst. Versuch mal, ihn in seine Bestandteile zu zerlegen und diese einzeln anzugehen, alles andere erschlägt ja sowohl dich als auch uns Laien, die dir helfen möchten/sollen.

Vom Fortführen eurer destruktiven Beziehung solltest du Abstand nehmen. Richte dein Augenmerk lieber auf die Frage, wie du es verhindern kannst, dass das kleine Mädchen weiterhin eine Existenz als Spielball der mütterlichen Interessen führen muss.

Deine Exfreundin hat, wenn ich dich richtig verstehe, euer Kind bekommen, um Bleiberecht zu haben. Das heißt nicht, dass sie keine gute Mutter sein kann, aber das heißt zunächst einmal, dass sie sowohl dich (es geschah ja ohne deine Einwilligung) als auch das Kind (seine Existenz dient einem Zweck) instrumentalisiert hat. Die Bekannte deiner Exfreundin hat noch extremer andere Menschen für ihre Zwecke missbraucht - ihre Kinder erst zurückgelassen, dann zwecks Bleiberecht nachgeholt, einem Mann eine Vaterschaft aufgezwungen - ich kann verstehen dass dir diese Freundschaft nicht gefiel, denn darin spiegelt sich ja das Verhalten deiner Exfreundin dir und eurem Kind gegenüber. In diesem Gesamtkontext finde ich es übrigens sehr wohl bedenklich, dass die Kleine, so wie du es beschreibst, jetzt schon Symtpome von Entwicklungsverzögerung aufweist, und möchte generell die Frage in den Raum stellen, ob ihr beide die nötige persönliche Reife und Erziehungsfähigkeit aufweist, um den Bedürfnissen eurer Kleinen gerecht zu werden. Das Jugendamt kann dir nicht nur dabei helfen, deine Umgangsrechte zu regeln, sondern auch sehr vielfältige Hilfestellungen bei Erziehungs- und Versorgungsfragen des Kindes leisten (man hat übrigens einen Rechtsanspruch auf diese Hilfe). Du hast geschrieben, du seist schon dort gewesen. Was genau hat die zuständige Sozialarbeiterin dir denn nun geraten?

Im Übrigen kannst du dich auch über die Möglichkeiten der Anfechtung der Vaterschaft beraten lassen, falls du selbst nicht sicher bist, dass die Kleine wirklich von dir ist und du Angst hast, dass die Unterhaltszahlungen deine Lebensplanung ruinieren.

Wenn du die akute Krisensituation überstanden hast, solltest du dich der Frage stellen, welche Persönlichkeitsanteile deinerseits zum Entstehen dieser Problematik beigetragen haben und was du tun kannst, um das zu verändern - um deine nächste Beziehung reifer und partnerschaftlicher gestalten zu können. Aber dies würde ich an deiner Stelle in Ruhe angehen, also wenn die dringlicheren Fragen geklärt sind, und ich würde mir an deiner Stelle auch professionelle Hilfe dafür suchen.

17.01.2014 17:07 • x 1 #41


V
so wieder on ...
War in der unserer gemeinsamen Wohnung und hab da ein bischen was gearbeitet Hängeschrank und Bilder aufgehängt ... neue Gardinen in der Küche...
aufgeräumt gestaubsaugt etc ... auch wenn es mir schwer auf dem Herzen war das Kinderzimmer mit den ganzen Spielsachen und dem Bettchen ...
hab viel überlegt heute denke doch das ich es nochmal ohne Polizei versuche.
Wollte zu einer Freundin von meiner Freundin gehen und fragen wo die Freundin wohnt wo Hanane( meine Freundin) im moment wahrscheinlich Wohnt. Da ich in den 2 Wochen schon recht viel an mir geändert hab vor allem an der Einstellung und sehr viel über mein Verhalten nachgedacht hab auch ins Sonnenstudieo gegangen wieder Kraftsport begonnen hab und auch auf meiner Arbeit in einen höhere Position aufsteigen werde.
Denke ich das es an der Zeit ist sie auch wieder zu sehen. Werde ihr sagen das ich mich geändert hab und wir es doch noch mal versuchen könnten. Wollte es auch so machen das sie meine Eltern richtig kennenlernt und später auch meine Geschwister und uns auch zusammen setzten und die Finanziellen Dinge besprechen und zusammen zu den Ämtern wandern.
Mehr als versuchen kann ich es ja nicht.

18.01.2014 01:25 • #42


M
Hallo Viktor,

Du hast mich gebeten, etwas zu Deinem Thema zu schreiben. Ich schreibe es Dir im öffentlichen Beitrag, denn mein Kommentar gibt sicherlich Anlass zu Diskussionen.

Ich habe mir Deine Beiträge mehrmals durchgelesen und weiß nicht wirklich, was ich schreiben soll. Nimm es nicht persönlich, aber mir drängt sich der Eindruck auf, sie brauchte unbedingt ein Sprungbrett nach Deutschland. Das hast Du ihr geboten. In der Beziehung, die Du daraufhin mit ihr hattest hast Du Dich wie ein A.....loch aufgeführt. Allein schon die Silvesternummer ist ein Grund, Dir einen Tritt in den Allerwertesten zu geben. Die Vermutung, das Liebe in eurer Beziehung kaum eine Rolle gespielt zu haben schien reicht für den Rest... Sie haut ab, versucht, sich hier ein neues Leben aufzubauen und von Dir wegzukommen. Das macht sie nicht grundlos, Gründe hast Du ihr genug geliefert. Und wenn sie Dich mag und nicht liebt, dann reicht es halt auch nicht für sie, ihr Leben mit einem Mann zu verbringen der sie sowieso primär ignoriert. Deinen Schilderungen nach hat sie eure Tochter bisher ja sowieso alleine großgezogen, denn Du hast Dein Studium und Dein eigenes Ding gemacht.

Du schreibst für mich nicht eindeutig, aus welchem Kulturkreis Du kommst. Du kannst arabisch, bist christlich. Deine Freundin hat wohl mitgekriegt, das es in unserem Kulturkreis nicht üblich ist, das der Mann die Freundinnen der Frau aussucht und dem Umgang reglementiert. In Deutschland steuern wir gerade auf 100 Jahre Frauenwahlrecht zu, da ist so eine Einstellung, die Du hier an den Tag legst, vollkommen anachronistisch.

Dein Gejammer bezgl. Deiner Tochter erscheint mir ziemlich aufgesetzt und als Grund Deinerseits, Dein schlechtes Gewissen an etwas festmachen zu können. Deine Tochter hat Dich ja auch nicht interessiert als Du bei Deinen Eltern übernachtet hast, und auch in dem Bericht von Dir ist Deine Tochter nur Beiwerk. Ich glaube, Du benutzt Deine Tochter nur, um an die Kindesmutter zu kommen. Das ist Dein Begehr, nicht der Umgang mit der Kleinen. Schreib mir ruhig, wenn ich danebenliege.

Werd erwachsen. Von einem Vater wie Dir hat Deine Tochter in Sachen Erziehung offensichtlich meiner Meinung nach ohnehin nicht viel zu erwarten.

MfG
Manfredus

18.01.2014 11:30 • x 2 #43


V
Ich mag meine Tochter und auch die weggelaufene Freundin.
Es ist einem nur schwer wenn man Betrogen wird von ganzem Herzen zu lieben.
Ich war bei der Geburt des Kindes dabei und hab auch mitgeholfen was normal eigentlich nicht üblich ist. Ich kann kein Arabisch und sie konnte vorher kein deutsch(hab es ihr beigebracht).
Ich kann russisch und sie auch ein wenig was eine kleine Grundlage war obwohl wir fast kein russisch gesprochen hatten.
Die Angst immer wieder betrogen zu werden hatte mich einen gewissen abstand zu ihr wahren lassen und vor allem das ich mein Position in Kirche allem was dazugehörtverliehre (was ich im nachhinein als nicht richtig ansehe)
Ich hab in erster linie versucht das Finanzielle auf die reihe zu bringen weil es neben einen vollzeitstudium schwer ist gutes Geld zu verdienen.
Natürlich hab ich mit meiner Tochter einiges unternomen hab ihr vieles beigebracht aber die zeit war halt knapp wenn man lernt, arbeitet, musikalisch aktiv ist(auch CDs aufnimmt) und noch in der kirche aktiv ist.
ich hätte da eher zurückfahren sollen was ich auch jetzt vor hab.
Hätte auch einiges Finanziell von Ämtern tragen lassen sollen damit mehr Freiraum entstehen könnte und ich mich mich mehr der Beziehung widmen könnte.

Aber das ist vergangenheit und ich hab viel gelernt und nachgedacht wenn ich entweder mit ihr oder auch einem anderen Mädchen einen Beziehung eingehe werde ich es anders machen weil es so nicht lange halten kann.

Wollte wie gesagt heute mal versuchen mit ihr kontakt aufzunehmen und ihr das alles erklähren und es zusammen nochmal versuchen.

18.01.2014 12:20 • #44


R
Und was genau hat das Jugendamt nun zu der Gesamtsituation gesagt? Warst du überhaupt dort?

Sonnenstudio und Staubsaugen sind reiner Aktionismus die am Kern deines Problems völlig vorbeigehen.

18.01.2014 12:32 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag