42

Freundin mit Kind verschwunden

life_is_pain
ich denke auch, dass der weg über die polizei nötig ist um zumindestens deine tochter zu finden.

allerdings kann ich ihre totale kontaktsperre auch verstehen.

wie gut kennst du sie? würde sie sich, allein wegen dem kind, sich wieder bei dir melden, wenn sie diese beziehung verarbeitet hätte?
weil das kind auch den vater kennen soll?

17.01.2014 12:42 • #16


V
ich denke das sie sich bestimmt irgendwann mal meldet wenn sie ihre sache durchgezogen hat... also unterhalt bekommten würde und auch versichert ist und einen Wohnung hat etc.
aber sie hat vielleicht auch angst das ich das Kind ihr wegnehme.
Weil sie gegen eine sache die zwischen uns war gehandelt hat( oder wahrscheinlich) wir haben nämlich zwischen und eine abmachung gehabt das sie kien unterhalt verlangt ind ich sie freiwillig unterstütze nach meinen Möglichkeiten weil sie mich mit dem kind betrogen hat was sie auch eingesehen hat. ich habe mich an den teil der abmachnung bisher auch gehalten und trotz Studium sie und das kind voll finanziert. Ich denke die Freundin hat die beredet ... ka

17.01.2014 12:49 • #17


A


Freundin mit Kind verschwunden

x 3


A
fakt ist, dass deine freundin so mit dir nicht mehr leben konnte und vielleicht hat ihre freundin sie darin unterstützt weil sie gesehen hat wie es ihr mit dir ging.

manchmal ist der schubs ins kalte wasser wichtig um wach zu werden, du wolltest die wohnung renovieren, dann tue es! zeige deiner freundin, dass du bereit bist etwas zu tun.
wie stellst du dir eure zukunft vor, falls es eine geben sollte ?
was willst du verändern und was muss sich ändern, damit ihr euch wirklich aufeinander beziehen könnt ?
wie willst du deine freundin und das kind unterstützen ?

wo könnt ihr gemeinsam unterstützung bekommen ? schon mal an eine familientherapie gedacht ?
vielleicht könnt ihr euch da auch gemeinsam eine beratung holen oder auch bei pro-familia, die auch paarberatung macht ?

du kannst ihr vielleicht schreiben, dass du deine fehler eingesehen hast und bereit bist dich zu ändern, du deine tochter sehen willst und bereit wärst eine paarberatung anzugehen.
da ihr gemeinsames sorgerecht habt, hast du anspruch den aufenthaltsort deines kindes zu erfahren und auch besuchsrecht zu bekommen. setze ihr eine frist bis wann das ungesetzt werden muss, ansonsten wirst du dir einen anwalt nehmen.

17.01.2014 13:07 • x 1 #18


V
ja war ja beim jugendamt und wollte auch zu einer parrberatung gehen... aber kann kein kontakt zu meiner Freundin aufbauen... hab ihr auch vor ca 10 tagen geschrieben das sich einiges in meinem leben ereigent hat hab versucht nach dem ex zurück in 30 tagen Ratgeber zu handeln aber sehe irgendwie keinen Erfolg. und dazu kommt das ich schlecht Kontaktsperre machen kann mit Kind... es sieht fast so aus dan als ob ich mich nicht um das kind sorge ... bin auch oft in den letzten Tagen an dem Punkt gewesen wo ich einfach alles aufgeben wollte... weil ich unter anderem in einem anderen forum fast nichts an antwort bekommen hab...

17.01.2014 13:21 • #19


L
Danke für die Glückwünsche zunächst!

Ich würde zunächst tatsächlich auch die Polizei einschalten, deswegen darf sie dir auch nicht böse sein, da es ja nicht nur ihr Kind ist.
Wenn sie dann wieder da ist, kannst Du nichts anderes machen, als ihr klar zu machen, dass du deine eigenen Fehler einsiehst und das ändern möchtest.
Ich hoffe, dass Kind und Freundin bald wieder auftauchen.

17.01.2014 13:22 • x 1 #20


sanin
Viktor, es handelt sich dabei nicht um Kindesentführung sondern Kindesentziehung.
Google doch mal ein bisschen, ich denke du wirst auch den ein oder anderen Leidensgenossen finden.

Deine Freundin hat zwar ein Recht ihren eigenen Kontakt zu dir abzubrechen, aber nicht den des Kindes.

So ganz habe ich nicht verstanden was dir beim Jugendamt gesagt wurde, aber auch ich hätte dir zum Jugendamt geraten.

Wenn du zur Polizei gehst, heisst das noch lange nicht, dass du eine Vermisstenanzeige aufgeben musst, du kannst dich einfach mal nur beraten lassen was du tun kannst. Deine Freundin wirst du kaum als vermisst melden können, solange keine Gefahr in Verzug ist und sie freiwillig gegangen ist. Beim Kind ist das anders.

Aber auch hier stellt sich die Frage, was der Grund für ihr verschwinden ist.
Ich glaube auch nicht zwingend, dass die Polizei die Vermisstenanzeige aufnehmen muss, da deine Freundin auch behaupten kann es wäre häusliche Gewalt im Spiel.

So ganz habe ich den Punkt mit eurer Abmachung nicht verstanden. Aber du bist auf jeden Fall unterhaltspflichtig, und sie kann mit HartzII oder Bafög aufstocken. Bafög leider nur, wenn sie die ihr Studium gerade durchzieht.

Bisher ist deine Freundin erst 2 Wochen verschwunden.

Auch habe ich deine Abneigung der neuen Freundin deiner Freundin nicht verstanden.
Wo liegt für dich das Problem an der Freundschaft dieser beiden Frauen?

17.01.2014 13:23 • #21


P
Lieber Viktor!
bitte lass die blöden Ratgeber sein!

du schreibst selber, dass du nicht so warst, wie ein partnr sein sollte.
du hast Fehler gemacht.
Dann arbeite an ihnen!
lass die Ratgeber sein.
deine reundin ist weg, weil du dich nicht korrekt verhalten hast!
#weil du Konzerte und Co ihrer Gesellschaft vorgezogen hast! Weil du Silvester nicht bei ihr warst. etcetc..

Mach die Fehler wieder gut! fang an damit!
und wenn sie das bemerkt, dann hast du schon was erreicht.
erst ändern, dann wieder Beziehung. und nicht anders herum!

17.01.2014 13:25 • x 1 #22


V
Gelebt haben wir davon was ich verdient hab ( neben dem Studium) Unterstützung meiner Eltern und Kindergeld wobei das kindergeld eher für meine Freundin war. das war auch ein fehler von mir das ich da nicht Unterstützung von der Stadt gefordert hatte weil ich gedacht hat es ist zwar nicht so üppig aber es reicht.

17.01.2014 13:25 • #23


V
Warum ich gegen die Freundin bin ist einen Eigene Geschichte und zwar:
die Freundin ist ca 30 jahre ist analphabet und kann nur Arabisch sie hatte keinen Aufenthalt in deutschland und hatt 2 kinder die sie in Griechenland zurückgelassen hat um nach hier zu kommen. Als sie die abschiebung bekommen sollte hat sie ein kind nach hier gebracht wie auch immer. Hier hat sie einen älteren Herrn kennengelernt ca. 60 und ist wie auch immer schwanger mit ihm geworden worauf er als er es erfahren hat sie verprügelt hatte und zwar zeimlich. so das das kind vielleicht behindert ist welches jetzt schon geboren ist. Die Polizei ist eingeschritten und hatte sie getrennt die Frau ist dan zu miener Freundin weil sie arabisch und deutsch kann und meine Freundin hat gedolmetscht.
sie hat auch die dokumente für diese Freua gemacht weil sie nicht schrieben konnte und hat mich bei einigen sachen nach rat gefragt.
wobei ich das alles erfahren hab. und worauf ich ihr sagte das sie lieber eitwas abstand zu der Frau halten sollte und sich andere Freunde suchen sollte und nur den nötigsten kontakt. ...

17.01.2014 13:35 • #24


sanin
Also wenn du gesagt hättest, sie soll auf Abstand zu dem Mann gehen würde ich es verstehen.

WArum hast du nicht einfach deiner Freundin vertraut? Sie wird wissen, warum sie diese Frau mag.

Ich selbst verstehe deine Gründe auch nicht so ganz. Vielleicht war sie sehr verzweifelt, das hätte dir deine Freundin erklären können.
Aber Analphabet zu sein, ist keine Frage des Charakters, und kann geändert werden.

17.01.2014 14:08 • #25


V
Die Freundin meiner Freundin ist mir auch nicht so wichtig mir war es eher wichtig das meine Freundin freunde findet die normal leben und auch detsch können auch unter anderem damit das kind deutsch lernt ... da meine Freundin mit mir sowas ähnliches gemacht hat (kind wegen auffenthalt) weis ich das es einen sehr schwer verletzt

17.01.2014 14:13 • #26


sanin
Viktor, auf die weiblichen Freunde der Partner hat man wenig einfluss.
Die Freundschaft fällt hin wo sie hinfällt. Auch wenn es für dich nicht erklärbar ist.

So wirklichen Schaden kann ich ncht erkennen. Auch sehe ich eigentlich kein Problem, wenn Kinder zweisprachig aufwachsen. Deutsch lernt dein Kind von dir, im Kindergarten/Schule und mit und von anderen Kindern. Dein Kind lebt in Deutschland also wird es deutsch lernen.
Viele Eltern wünschen sich, ihre Kinder könnten zweisprachig aufwachsen.

Die Problem sehe ich nicht.

Aber ich stelle mir die Frage, wie stark war dein Wunsch deine eigenen Vorstellungen bei deiner Freundin durchzusetzen und wie sieht das in der Praxis aus?

Natürlich verstehe ich dich, dass du dich verletzt fühlst, wenn deine Freundin ein Kind in die Welt gesetzt hat um dich zu halten.
Aber wenn sich beide lieben wird sowas schnell vergessen.
Da stellt sich die Frage, hattest du das Gefühl, deine Freundin liebt dich? oder eher nicht.

17.01.2014 14:21 • #27


V
Viele schwere fragen...
Meine tochter kann mit fast 2 jahren zeimlich wenig sprechen und macht das auch nur wenn sie es will mama papa und so die Grunflagen ja und noch vielleicht ca 20 Wörter. auch ein schmerz wo ich auch gegengearbeitet hatte. hatte versucht ihr spielerisch wörter beizubringen und nicht wie es meinen Freundin (vielleicht aus verzweiflung) eher unter druck.
Miene Freundin hatte mit mir ein Kind weil sie aufenthalt brauchte... und ich hab es auch selber rausfinden müssen über schwangerschaftstest als sie anfieng sich komisch zu benehmen...
mit an sich binden ka ... vielleicht ...
sie war nach paar wochen nachdem wir uns kannten schwanger hab auch Vaterschaftstest gemacht und annerkannt ...
hab das thema für mich aber schon verarbeitet.
weil das kind ja nichts dafür kann und ich es auch mag.

17.01.2014 14:38 • #28


V
Ich will jetzt meinen Freundin nich nur durch den Dreck ziehen sie hatte ja bisher auch kein Unterhalt beantragt und mit mir zusammen gelebt wenn man es so nennen kann ... hatte die wohnung saubergehalten und einige andere sachen die anfangst recht gut geklappt hatten hatten die wohnung nach möglichkeiten gut ausgestattet etc. aber das wurde immer weniger. Und oft war es dan auch so das ich von der arbeit oder uni kam und selber einkaufen musste und auch noch kochen musste um was zu haben... wo ich es dan vorzog zu meinen eltern zu fahren wo was warmes auf mich wartete. Und ich keine Vorwürfe ertragen musste. Ich hätte da schon was ändern sollen aber meist ist man nchher schlauer ...

17.01.2014 14:51 • #29


sanin
Eltern sind manchmal kompliziert.
Meinem Neffe hat der Kinderarzt mit 3 eine Störung diagnostiziert, weil er noch nicht sprechen konnte. Mit 5 redete der Kleine so viel, dass der Arzt über seine eigene Diagnose lachen musste. Meine hatte ich mit 2 auch nicht verstanden. Hat aber nichts daran geändert, dass sie ein paar Jahre später mit den Kindergärtnern heftige Diskussionen geführt hat. Also das hat definitiv nichts zu sagen. Stresst euch nicht, und hört nicht auf andere Eltern. Mein Tipp.

Aber jetzt hast du andere Probleme.
Wenn beide lieben, und beide eine Beziehung wollen und beide ihr Kind lieben ist es unwichtig wie die beziehung und das Kind zustande gekommen ist. Ich kenne sogar sehr viele sehr gut funktionierende arrangierte Ehen.

Vater bist du, und dein Kind liebst du auch. Jetzt geht es um dein Umgangsrecht, um Kindesentziehung, und vielleicht um die Feststellung warum deine Freundin gegangen ist und wie du sie für eine Aussprache wieder finden kannst.

Hast du Kontakt zu irgendjemandem aus ihre Umfeld? jemand der Kontakt mit ihr haben könnte? Vielleicht gelingt es dir auf diese Art sie zu einer Aussprache zu bewegen, und auch den Umgang mit deinem Kind zu regeln.

Angst, dass du ihr das Kind so ohne weiteres wegnehmen kannst, braucht sie in der Regel nach unserem deutschen Recht nicht zu haben.

Aber du hast ein Umgangsrecht höchstwahrscheinlich sogar ein Mitsorgerecht.

17.01.2014 15:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag