Freundin mit Kind verschwunden

150
Groupie du hast ja so recht ...
hmmm
Ich will ja mein Kind und meine Freundin wieder haben ...
habe vor einen geminsamen Termin beim Jugendamt zu machen (wenn sie schon was mit dem Jugendamt zu tun haben will)
will das es sowas wie eine Beratung wird mal schaun was sie dazu sagt.
Hab heute in der Wohnung richtig renoviert gespachtelt ,Wände gestrichen eine Tür noch ein Wandschrank aufgehängt ... etc. (mal wieder richtig müde und bestimmt heute gut schlafen)
hab heute mit hanan telefoniert: (wollte das sie mal mit meiner Mutter spricht)
zuerst besetzt (2 mal Probiert ca 30 min)
dan erreicht... sie war irgendwo mit vielen leuten Kindern ? ka und hat nicht direkt gesprochen dan meinte ich hallo wie gehts? sie ja geht oder sowas dan meinte sie, sie will sich eine neue Nummer holen vielleicht weil ihre Freundinnen dauernd fragten) dan würde sie mich anrufen. Und treffen könnten wir uns in ca 2 Monaten wenn sie alles geregelt hat ...(ich hörte es fand es nicht gut aber naja ...sie hat in der Vergangenheit oft was gesagt um mich zu schocken und es doch nicht gemacht... solle ioch hier laut Protestieren? ich glaub das währe falsch gewesen)
Ich meinte ich will ein bischen mit meiner kleinen sprechen (...) etwas später ...meine Mutter war grad neben mir (wir waren alleine im Zimmer) und da meinte ich da will noch jmd mit dir sprechen und hab meiner Mutter gegeben...
meine Mutter meinte hallo hanan hier ist L. die mutter von V. (Hanan antwortete was) meine Mutter meinte ja könnt es ja noch mal mit einander versuchen ...(ziemlich ruhig und freundilich) und gab mir dan den Hörer ich meinte ok hanan ich werde dich vielleicht später noch mal anrufen machs gut sie ok.
Mal schaun ob sie mir jetzt ein bischen mehr glaub das ich mich geändert hab ... (sie hatte unter anderem letzes Mal gesagt das ich mit meiner Mutter es ja extra so gemacht habe das sie die Wohnung verlassen musste weil mich meine Mutter Abends nach der Arbeit in der Nähe mitgenommen hat, weil ich öfter Zuhause geschlafen hab wo es mir zu bunt wurde (ja ist falsch war aber früher so...)
Jetzt weis sie ja das meine Mutter es sich auch wünscht das sie nicht gegangen währe ...
ich hab auch vor Ihre Mutter mal anzurufen (in marrocco) und ihr einfach mal hallo zu sagen weil ich mir denke das sie von irgendwo doch Bestätigung bekommt das sie so weiter handeln sollte.
Weil sie hier entweder keine oder nur wenige Freunde hat und diese Freundinnen sind eher dafür das die wieder zurück kommt.
Ich hab mir auch überlegt einfach mal bei ihr aufzukreuzen wenn sie da ist wo ich denke das sie da ist... einfach mal um meine Tochter zu besuchen. (ich muss noch was zu meiner Freundin sagen sie sagte früher öffer etwas was sie noch nicht gemacht hat um mich zu testen wie ich reagiere, wenn sie etwas vorhatte wo ich gegen war... und wenn ich dan mich damit abgefunden hab dan hat sie es wirklich gemacht).
werde jetzt erstmal ein bischen abwarten um zu hören wie sie jetzt von meiner Mutter denkt ...
mal schaun. (natürlich versuche ich jedes mal wenn ich telefoniere auch mit meiner kleinen zu sprechen wenn es geht und das war die letzten Tage jeden Tag). Entweder hat sie angerufen oder ich...
23.01.2014 00:28 •

P
bitte Victor! rufe ihr Mutter bloss nicht an!
das ist totale Grenzüberschreitung! arbeite nur an dir!
wenn ich lese, was du grad alles in der Wohnung machst, frage ich mich, in welcher Bruchbude sie da wohnen musste?
wieso hast du auf einmal so viel Zeit dafür, und hattest sie nicht?
DAS sind die Punkte, über die du nachdenken solltest und DAS ist es, was Hanan wirklich wissen sollte.
DU hast dich nich tverändert, DU TUST nur andere sachen. Aber du bist doch gleich geblieben.
ein Mensch kann sich nicht in so kurzer Zeit ändern. das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern Tatsache!
23.01.2014 11:32 •
x 1
A
Freundin mit Kind verschwunden
x 3

Es ist keine Bruchbude aber auch kein luxusheim ...Im Moment sieht es da schon fast herrlich aus...
in der Wohnung waren die Wände bemahlt von der kleinen mit Kugelschreiber... darum musste ich streichen.
Ob ich mich geändert hab das kannst du hier nicht übers lesen erfahren aber wenn du die leute fragts die mich kennen wirst du es von denen hören bzw. sogar ich empfinde den Umgang mit manchen anders.
Mein Chef hat mir von sich aus gesagt was den los ist warum ich den so anders bin etc. ...
Ich brauch es nicht zu beweisen entweder man glaubt es oder nicht ^^
und auch fals es nicht mit Hanan klappen sollte so weis ich doch was falsch war und was in Zukunft anders gemacht werden sollte.

Es gibt eigentlich nicht so sehr viel zu ändern die hauptsache ist meine Einstellung wie ich über mich gedacht hab und über sie.

Ich fände es gut wenn konstrukive Vorschlage kämen...
An mir arbeite ich und das ist was sich geändert hat. Werde auch wieder von Mädels kontaktiert die ich längst vergessen hatte und die was von mir wollen als ob sie es spühren könnten...
Was mich schmerzt ist das ich mein Kind schon so lange nicht gesehen hab und dagegen kann man nicht nur an sich arbeiten.
Wieso sollte ich ihre Mutter nicht anrufen ?
und was hat das bitte mit Grenzüberschreitung zu tun wenn ich ihr nur mal hallo sage ? (nichts von mir und hanan erwähne) ich kann sowieso kein arabisch und sie nur wenig englisch (hatten mal vor einiger Zeit kurz telefoniert).

Würdest du es mir gönnen pepina wenn wir wieder zusammen währen? oder denkst du ich muss für mein Verhalten Gerecht bestraft werden?
Und noch was ist es den von ihr ok im Bezug auf das Kind wie sie handelt?
23.01.2014 14:23 •

Im allgemeinen scheint es mir so als ob es heutzutage eher um lebensabschittspartner gehe...
das die trennung als gängige Methode der Problembewältigung angesehen wird.
Jeder der eine längere glückliche Beziehung gehabt hat weis das es schwieriger ist in einer Beziehung zu Bleiben als wenn man sich nur trifft oder eine Affähre hat.
Meine Grosseltern sind jetzt schon 65 jahre zusammen und glücklich trotz Krebs und wenn man mal hört was es da für Schwierigkeiten gab dan staunt man wie Trennungsresistent sie doch gehandelt haben und wieviel mal der eine mal der andere auf sich genommen hat damit die Beziehung weitergeht(hab sehr viel Respekt vor ihnen)

man liest hier viel negatives und oft das einem zu einer Trennung geraten wird weil jmd sich falsch aufgeführt hat, weil es nicht passt(es hatte ja mal gepasst ^^), weil man sich ausseinandergelebt hat und wer weis auch warum und von vielen und auch sehr vielen weis ich das die Probleme erst nach der Trennung richtig begonnen hatten nicht nur für die getrennten sondern auch für das Umfeld und die Kinder.
Ich hab genug Freunde die getrennt leben und nach außen den schein einer Harmonie wahren aber innerlich kaputt gehen weil sie wissen das es falsch war.
Ich kenne aber auch Jmd die sich mal getrennt hatten und wieder zueinander gefunden haben.
zwar nicht in 3 wochen aber sie führen im Moment eine sehr glückliche Beziehung obwohl da einiges vorgefallen ist das mann hier nicht schreiben kann/vielleicht auch darf.
Im moment hab ich mein Leben im Griff und kann auch nur an mir arbeiten den Rest der wird schon noch kommen ob so oder so.
23.01.2014 14:50 •

P
Viktor, du verstehst mich falsch.
ich würde es dir von Herzen gönnen, wenn du mit der Mutter deines Kindes zusammen wärst.
Nur: aus psychologischer Sicht ist es schier unmöglich sich so schnell zu ändern.
Du änderst grad nur Verhaltensweisen, nicht dich selber.
solange du das aber nicht versteht, wird es schwierig.

ich versuche dir nur bewusst zu machen, wie sehr Hanan gelitten hat.
du erzählst, was du nun alles zuhasue machst.
warum hast du es nicht gemacht, als sie noch da war?

du hast sie so vernachlässigt und blöd behandelt. ist dir bewusst, wie sich gefüht hat?
das lese ich hier nicht.
ich will dich nicht angreifen, ich will dich nur anregen, dir Gedanken zu machen, warum sie gegangen ist.
und nur, wenn du die Gründe dafür erkennst, kannst du dich so ändern, dass sie gern mit dir zusammen wäre.
meine Frage an dich: was glaubst du, wie sie sich fühlt?
23.01.2014 15:00 •

Ich weis es nicht ich kann nur schreiben was ich denke...
Anfangs hat sie mir selber gesagt das sie sich nicht gut fühlt ... und mich gefragt wie es mir geht... das war ihr erster Anruf nach ca 2 wochen abwesenheit...
Ich denke das sie aber von irgendwem darin bestärkt wird weiterzumachen...

Andererseits sagt ihr keiner mach dies oder das ...

Ich denke das sie sich nicht gut fühlt weil sie mich doch etwas vermisst(alleinen schon weil sie manchmal eine verweinte Stimme am Telefon hat ... ich war für sie sowas wie ein Statussymbol vor den anderen)

Ich denke daber auch das sie sich freier fühlt weil ich ihr keine Vorschriften machen kann im Moment was auch gut ist.
Ich werde das auch in Zukunft nicht mehr mit einem Menschen machen der mir am Herzen liegt.
Ich hab sie als selbstverständlich angesehen.

Mir selber geht es ja auch nicht gut ich stehe schweisgebadet Morgens auf manchmal ist mir kotzübel und zwinge mich weiterzumachen...
Ich habe auch Angst das es ihr ohne mich besser geht und sie deshalb vielleicht auch nicht mehr zurück kommt.
Dem ganzen liegt auch einen Entwicklung zugrunde Anfangs war ich auch nicht so das ich ihr, mach das lieber nicht oder ich hätte lieber das du das nicht so machst etc. ich hatte sie einfach neben mir. Sie hatte eine eigene Wohnung und ich war bei meinen Eltern.
Als wir dan gemeinsam eine Wohnung hatten und ich arbeiten musste plus die ganzen anderen Sachen die ich schon vorher hatte dan war ich den ganzen Tag nur am laufen um alles zu schaffen und hatte weniger Zeit für sie und das Kind.
Sie wurde nervöser und ich auch... (da hätte man schon reagieren müssen und was ändern) naja...

Ich denke sogar das es ihr nicht unbedingt besser geht vom Umfeld her und von der Gesundheit nur das sie auch nicht so schnell etwas ändern möchte was sie wahrscheinlich lange geplant hat.

Da ich mich aber jetzt anders verhalte verstanden hab wird sie es merken wenn sie die Möglichkeit dazu hat und mich liebt.
23.01.2014 15:59 •

Das ich in der vergangenheit wenig in der wohnung gemacht hab liegt danran das ich unter viel stress stand wegen Arbeit, Studium, Kirchlich aktiv und noch in 2 Orchestern gespielt hab. mich auch um ihre asylsachen gekümmert hab(sogar ihren Freundinen bei ihren asylsachen geholfen hab).
Da war auch nicht viel Zeit für Ruhe ...
Im moment hab ich mir iene kleine auszeit gegönnt bei der Arbeit weil ich selbständig bin geht das einen Zeitlang sonst könnte ich auch nicht so viel schreiben...
Durch die Zeit die jetzt entstanden ist und die Ruhe die ich jetzt hab ist vieles auch anders geworden und ich merke das es gut tut.
(also heute mal ein Arbeitsfreier Tag)
23.01.2014 16:08 •

A
Zitat von Viktor:Ich denke daber auch das sie sich freier fühlt weil ich ihr keine Vorschriften machen kann im Moment was auch gut ist.
Ich werde das auch in Zukunft nicht mehr mit einem Menschen machen der mir eigentlich am Herzen liegt.
Ich hab sie als selbstverständlich ansehen.

Mir selber geht es ja auch nicht gut ich stehe schweisgebadet morgens auf manchmal kotzübel und zwinge mich weiterzumachen...
Ich habe auch Angst das es ihr ohne mich besser geht und sie deshalb vielleicht auch nicht mehr zurück kommt.
hallo viktor

es sprich noch soviel ego-liebe aus deinen worten! und wie du schreibst, bei dir überwiegt die angst, nicht die liebe ! sonst würdest du es ihr gönnen, dass es ihr jetzt besser geht und dem kind damit auch. du hast deine lektion noch nicht ausgelernt, bist aber dabei und ich hoffe für euch, dass die änderung nicht genauso schnell aufhört wie sie jetzt angefangen hat. egal wie es mit euch ausgeht, es wird überwiegend auch dir helfen erwachsener zu werden und dich verantwortungsbewusster und angemessener zu verhalten.

was hast du jetzt unternommen um euer kind mal wieder sehen zu können ?
23.01.2014 16:09 •

hatte mit hanan telefoniert und um ein treffen gefragt.

Und war zum Jugendamt gegangen mich mit dem zuständigen menschen mehrer Stunden unterhalten. (bis dato gab es keine info).

hab hanan gezeigt das ich will das sie auch meine Mutter kennenlernt.

Hab die Adresse herausgefunden wo meine kleine wahrscheinlich ist.

hab meine Nummer beim Jugendamt hinterlassen wenn es eine info gibt das sie mich anrufen.

das war aber fast alles schon letzte Woche.
23.01.2014 16:19 •

groupie
Dann lass dich bei Deiner Kleinen mal blicken.
Die erkennt Dich sonst nicht mehr.
Regel das Umgangsrecht.

Und lass Deine Ex in Frieden.
Was willst Du denn mit jemanden, die nicht meint, was sie sagt?
Ich persönlich fahre übrigens sehr gut damit, alles ernst zu nehmen,
was mein Partner mir sagt.

also wenn er sagt, er ist ein Ar... oder er liebt mich nicht,
dann glaube ich ihm.

Probier mal aus, ob das mit Frauen auch funktioniert.
23.01.2014 16:24 •

Ha eben mit Hanans Vater ein bischen telefoniert ...
scheint ein gebildeter Mann zu sein kann arabisch, französisch und ein bischen englisch.
Er weis glaube ich das es ein Problem mit Hanan gibt und wollte mich auch danach fragen aber da er nicht so gut englisch verstand hab ich ihm nur erklähren können das wir gestern noch miteinander telefoniert hatten... hatte ihm Freundlich noch einen guten Tag gewünscht und gesagt das ich wahrscheinlich später oder nächste woche mal anrufe (er war überrascht und bedankte sich mehrmals).
Ich glaube hanans Mutter hat auch im Hintergrund zugehört weil ich eigentlich zuerst nach ihr gefragt hatte und dan wahrscheinlich doch der Vater an den Apparat gegangen ist.
Ich fühle mich irgendwie gut das ich mich getraut hab anzurufen ...
23.01.2014 17:36 •

S
Läßt dir hier Ratschläge geben, machst das Gegenteil und berichtest davon.
Machst Du das absichtlich?
Das nervt.
23.01.2014 18:04 •

hm ne eigentlich nicht... aber ich hatte im inneren das Gefühl das es richtig ist und das es auch zu meiner Veränderung gehört.

War auch noch Abends zu der besagten Adresse mal gefahren und hab mir mal das Haus angesehen.
Die Fenster waren mit Bettlaken abgedunkelt und auch so erweckte es für mich einen trostlosen Eindruck.
Da wohnten männer und Frauen zusammen alo kein Frauenhaus. Wie es im Inneren aussieht ka hab nur eine Frau und einen Mann lauthals streiten gehört waren aber mir Unbekannte.
Vielleicht wollte meinen Freundin auch deshalb nicht das ich sie mal besuche weil sie nicht wollte das ich sehen wie sie wohnt ka.
Hab sie dan auch angerufen uns irgendwie kam es mir vor als ob sie mich vermisst hat.
Hatten viel besprochen (ca 1 std) und ich hab sie auch mal gefragt was währe den wenn ich mal auftauchen würde um meine Tochter zu sehen damit ich sie nicht vergesse und sie mich nicht?
Sie meinte ja in 1 bis 2 Monaten wird sich wohl nicht viel ändern ... und dazu meinte sie auch das sie nicht glaubt das ich mich in der kurtzen Zeit geändert hab...
dann wollte sie wissen ob ich beim jugendamt war und was ich da so gesprochen hab...
(es klang irgendwie nach aushorchen)und sie miente sie war angeblich auch mal zu einer Beratung gegangen...
Was ich auch noch sehr unschön fand das sie meinte sie hat Angst das ich sie tot mache und das Kind wegnehme wenn wir und treffen (ich war schockiert einerseits und fand es lachhaft andererseits ob sie das auch dem Jugendamt so erzählt hat ka) Ich hab beim Jugendamt mich nicht so über sie ausgelassen und meinte das sie wohl ein bischen übertreibe und ich kein Psychopath sei... sie meinte naja eigenltlich nicht ... aber sie wird schon gucken das sie ein Treffen organisiert bekommt... sie wollte dauernd wissen wo ich den sei und ich meinte ich bin nicht weit weg... vielleicht hat sie mich auch gesehen und aus dem Fenster gebeugt ka. (wurde mir von einem Freund gesagt der im Auto wartete ich habs nicht bemerkt).
Hatten lange geredet ich hab sie auch über ihren Vater ein bischen gefragt...
Sie miente sie wird bestimmt zurückkommen nach (stadt wo wir gewohnt haben) aber dann in eine eigene Wohnung. Viel geredet aber meine Tochter immer noch nicht gesehen weil ich mir dan doch gedacht hab ich machs nächtes mal weil es schon so spät war.
Ich war müde und kaputt nach dem Telefonat und war Richtung nach Hause da rief die noch paar mal an bis ich aufhob und meinte ich bräuchte nicht jeden Tag anzurufen...
Insgesammt meine ich das sie mir wieder mehr vertraut...
und wenn wir uns mal treffen dann kann sie mich ja selber testen, bzw. sehen.
Bin nur im Moment so müde und abgegkämpft das ich erstmal selber ein wenig Ruhe brauche...
24.01.2014 00:35 •

Zitat von Viktor:Was ich auch noch sehr unschön fand das sie meinte sie hat Angst das ich sie tot mache und das Kind wegnehme wenn wir und treffen

...

Insgesammt meine ich das sie mir wieder mehr vertraut...


Deine Ex hat Todesangst vor Dir und Du meinst, Sie vertraut Dir wieder mehr? Merkst Du eigentlich noch irgendwas auf dem Planten Viktor?

Du bist so dermaßen egoistisch, daß Du nicht mal mehr schnallst wie Deine Umwelt panisch reagiert. Du zeigst in Bezug auf Deine Ex null Empathie, rufst die ganze Welt an und ziehst jedwede Leute in Dein Beziehungsdrama, nur um an Dein Ziel zu kommen. Du spionierst ihr Haus aus. Du bist eine emotionale Dampframme. Wenn Du Dich gegenüber Deiner Freundin so gibst, wie Du schreibst und sie auch nur einen Funken Verstand hat, dann siehst Du die Frau nie wieder.

Vielleicht gehst Du noch als nächstes in das Haus, in das sie geflüchtet ist, und schleifst sie an den Haaren nach Hause? Wäre der nächste logische Schritt in Deinem Tanz der gekränkten Eitelkeit. Umd das Mädel und ihre Tochter geht es Dir doch schon lange nicht mehr, das ist doch nur Vorwand.

MfG
Manfredus
24.01.2014 08:00 •
x 2

P
Hey Viktor!
lies mal deinen Thread durch,. Du hast dir nicht einen Ratschlag durch den Kopf gehen lassen.
du rufst bei Hanans Mutter in Marokko an und übergehst den Vater? du fragst gleich nach der Mutter? ich merke, du hast keine Ahnung von der Mentalität.

es tut mir sehr leid, dass du wirklich nicht merkst, was du tust.

Du siehst wirklich nur dich und deine Meinung! niemanden anderen! nicht Hanan, nicht das Kind (sorry, aber ein Kind in dem Alter will nicht telefonieren!).

so. .manfredus hat es dir klar formuliert, ich packe da mein Danke drunter!


ich wünsche mir sehr für hanan, dass sie so stark bleibt! damit kann sie viel erreichen!
mit dir an ihrer Seite, kann sie wieder so mit den Nerven kaputt gehen, dass sie fliehen muss!
24.01.2014 11:07 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top