Freundin mit Kind verschwunden

150
Wieso unternehme ich den das alles ?
Weil ich egoistisch bin ?
Ist es Egistisch wenn ein Vater seine Tochter sehen will? und vielleicht auch seine Freiundin oder Ex?
Nein! Natürlich kann ich keinen Menschen bestimmten und will es auch nicht aber ich hab meine Tochter und Hanan schon fast einen Monat nicht mehr gesehen und werde mit der Zeit nervös...
Ich errinere mich beim Aufräumen in der Wohnung an meine kleine und wie wir gespielt haben,,, sehe die Bilder die wir zusammen gemahlt haben(manche im Müll). Sehe Speilzeuge die meine Kleine unter der Tischdecke mal versteckt sie hat auch gerne mal was im Backofen versteckt ... finde mal hier mal da eine Sache die sie zum spielen hingelegt hat... es tut alles so weh ...sogar die Kullistriche auf den Wänden sind mir manchmal zu Schade sie zu überstreichen nur... sie selber ist nicht mehr da... miene Tochter hat mich sehr geliebt und wenn ich nur in die Wohnung gekommen bin ist sie in miene Arme gelaufen und hat mich geküsst ...

Die Bauklötzchen und Kuscheltiere... die ersten paar Tage konnte ich einfach nicht in die Wohnung vor Schmerzen jetzt gehts einigermaßen und man zwingt sich.

Mittlerweile bin ich auch abgekämpft und mir ist alles zum Kotzen.
Sie hat keine Todesangst... sie weis das ich ihr nie wehgetan hab und sie auch nicht bedroht hab. Ich will nicht ins detail gehen aber sowas habe ich echt nicht erwartet von ihr...
Sogar das sie meinte das ich sie aus der Wohnung schmeissen wollte was sie behauptet stimmt so auch nicht was war mal vor Zeiten im Streit gefallen(und sie hat es sich laange gemerkt). Es gibt unbegründete Vorwürfe die ich nicht verstehe und die mich Schmerzen und auch das dauernde nicht glauben und einen als Umgeheuer zu sehen.
Mir schmerzt das Herz das ich meine Tochter solange nicht gesehen hab. und natürlich ka aber hanan mag ich auch immer noch auch wenn sie sowas über mich erzählt...

Dämnächst kommt hier bestimmt noch der Vorschlag vergiss doch einfach dein Kind und mach dir einen haufen derere damit es dir besser geht. Was sind schon 3 jahre voll Arbeit, Entbehrung und Schmerz man kann es doch viel einfacher haben. Was zählt heutzutage schon ein Kind oder Beziehung wenn sie doch schlecht läuft...

Wenn ein Mensch verzweifelt ist tut er so manches und auch manches falsch aber falscher ist es nichts zu tun.
Und wenn ich hier ehrlich und offen schriebe will ich auch ehrliche Hilfe.

Ich bin kein Ungeheuer und habe natührlich meine Fehler und Macken und lerne auch aus Fehlern wobei manches auch wirklich Zeit braucht aber ich tu was an mir! Und hab schon meine Einstellung geändert so das ich sogar jetzt schon sagen kann das mir die gröbsten Schnitzer nicht mehr vorkommen werden.
Ob ich es verdient hab so Behandelt zu werden lasse ich mal dahingestellt sein sowohl von hanan als auch von einigen anderen.
25.01.2014 01:10 •

P
Es ist auch die Frage Viktor, wozu du gern ratschäge hättest?
du sagst, du hast dich verändert.. dazu gehört das Gespräch. du führst hier kein Gespräch. ndu gehst auf niemanden ein!

es ist ja o.k. für dich..
25.01.2014 11:47 •
A
Freundin mit Kind verschwunden
x 3

@ pepina
ich suche kein Streitgespräch sondern Hilfe.
Wenn du mir nicht glaubst das ich mich geändert hab dan ist das eben so.
Aber konstruktive Kritik begründete Kritik Fände ich besser... natürlich könnt ihr mich nur kennen aus den wenigen Zeilen die hier stehen.
Aber wenn man jmd helfen will sollte man ihm schon glauben schenken wenigstens ein bischen.
Ich verstehe nicht was du von mir hören willst soll ich hier alle meine Fehler aufscheiben?
das kann ich auch machen hab es auch teilweise aber wozu?
ich währe gerne mit hanan und lea zusammen und es würde auch nicht mehr so werden wie es war aber dafür müsste erstmal interesse von hanan kommen.
In so einer Situation kann man vieles falsch machen und die letzten Reste auch noch kaputt machen darum habe ich mir hier professionelle Hilfe erhofft ...
Wahrcheinlich umsonst da ich bisher fast nur Kritik und Unglauben an mir erhalten hab...
25.01.2014 17:15 •

P
Alle bekommen Ratschläge, und können sie durchdenken..
das ist der erste Schritt zur Veränderung.
lies dir doch einfach deinen Thread nochmal durch.
ganz ehrlich: bist du auf etwas eingegangen, was dir geschrieben wurde?

professionelle Hilfe kannst du hier selten bekommen, hier schreiben Leute wie du un ich..

aber wenn dir doch schon so viele user geschrieben haben, was Sache ist, und es prallt so an dir ab.. dann solltest du tatsächlich vielleicht professionelle Unterstützung suchen.
ist immer hilfreich.

Kritik gilt es auch ein stückweit anzunehmen..
25.01.2014 17:27 •

groupie
Hi Viktor,
das Kind ist der einzige Grund, warum Dir hier noch jemand schreibt.
Selbst Alena scheint es inzwischen aufgegeben zu haben.
Da kann selbst ein Profi nicht helfen.
25.01.2014 20:06 •

hmm ich hab mir die Beiträge nochmal durchgelesen...
und da sind auch viele Sachen die ich überlesen hab aus Nervosität und innerer Aufgewühlteit...
Ich glaub wenn ich das aus ein bischen Entfernung beobachte und nicht nur Vorwürfe herauslese gibt es viel Konstrukitves...
Ich glaub ich muss ihr und mir ein bischen Zeit lassn. Hab in den letzen 2 Tagen keinen Kontakt gehabt weder zu hanan noch zu Lea noch zu irgendwelchen Freunden oder Eltern. Ich lasse mir auch nochmal die Beiträge durch den Kopf gehen. Ich weis zwar nicht ob sie ein Treffen arrangiert aber sie meinte sowas in die Richtung beim letzten Kontakt.
26.01.2014 01:37 •

Und auf eine Sache auf die ich bisher glaube ich nicht geantwortet habe will ich hier auch noch eingehen was die zuständige Person vom Jugendamt gesagt hat...
Sie hat mir erstmal ca 1 std nur zugehört und ab und zu Fragen gestellt weil sie sich vieles nicht vorstellen konnte. Hatte mir dannach Sachen genannt die in einer Beziehung anders laufen müssten und was ich ändern muss um eine gute Beziehung führen zu können. Hat mir auch viele sachern erzählt die mit hanans Kultur zu tun haben und die ich nicht gewusst hatte. Sie hat mich über die rechtlichen Möglichkeiten informiert und das mir so einiges Zusteht und wenn ich es unbedingt erzwecken will ich zu Polizei gehen sollte. Sie mir aber davon abraten würde wenn mir noch was an der Beziehung liegen würde.
Sie hat auch vorgeschlagen zu einer Paarberatung zu gehen fals Hanane wieder zurück kommt, was ich auch gut fand was hanan aber nicht möchte wie es im moment aussieht aber vielleicht ändert sie auch ihre Meinung... mal schaun. Sie hat mir noch ihre Telefonnummer gegeben.
Als ich dan mal nach fast einer Woche jmd erreichen konnte die Person mit der ich gesprocjhen hab war oft ausser Haus oder im meeting...(eine Andere Person) wurde mir gesagt das sie zurückrufen würde und ich hab meine Nummer da gelassen bisher kam nichts.
Vielleicht ist es besser das ich ein bischen warte bis hanan sich selber mal meldet ka.
Ich glaube und hoffe nicht das sie sich länger von mir distanziert schon wegen dem Kind ich hoffe es zumindest...
26.01.2014 01:54 •

N
Hallo Viktor,

ich habe mir gerade auch mal alles durchgelesen zu deiner Geschichte.

Möchte dich mal etwas fragen: Wie alt bist du? Und kommt deine Familie aus Ost-Europa?

Ich frage beides, um vielleicht ein wenig besser deine Lebenserfahrung und deine Einstellungen bzw. Mentalität zu verstehen.

Mit freundlichem Gruß
nightlight
26.01.2014 09:18 •

A
hallo viktor

die situation hat dich endlich wachgerüttelt und so gesehen ist diese trennung für dich auch eine chance zu wachsen und zu reifen und zu lernen verantwortung angemessen zu übernehmen.

es sieht so aus als hätte dich eure situation überfordert und du hast auch sehr selbstgefällig und bestimmend gehandelt.

ob du noch eine neue chance bekommst wissen wir hier alle nicht, gut finde ich, dass du bereit bist dich zu ändern. auch deine freundin muss lernen konflikte anders zu lösen.

wenn eine beziehung nicht mehr läuft haben beide ihren anteil daran, fehlende, verständnisvolle kommunikation ist ein wichtiger davon.

du kannst jetzt nur versuchen schadensbegrenzung zu machen und zeigen, dass es dir ernst ist wieder eine familie zu sein und auch die verantwortung dafür mitzutragen. deiner freundin auch ihre freiheiten zuzugestehen, auch wenn sie mit menschen zusammen ist, die dir nicht zusagen, denn sie ist nicht dein leibeigener.
eine unterstützende begleitung in der ihr lernen könnt miteinander in beziehung zu sein und gewaltfrei zu kommunizieren kann hilfreich sein.
26.01.2014 10:03 •

P
hey Viktor!
ich kann ganz viel verstehen, was du schreibst..
ich habe auch nie etwas böse gemeint..

ich finde es toll, dass du dir z.B. die Beiträge nochmal durchgelesen hast.
du musst auch nicht die Kritik annehmen, wenn du nicht magst, aber schon allein das Nachdenken darüber, bringt dir eine Veränderung..
und da kann ich auch sagen. da tut sich was
nur anderes tun, heißt nicht automatisch anders sein..
ich finde es schön, dass du ein wenig zur Ruhe kommst..
gedanklich..
so scheint mit..

diese JugendamtSache :
ich habe beruflich mit dem Jugendamt zu tun,....
musst dich da dran hängen. ruhig nochmal anrufen..
26.01.2014 14:45 •

@ nightline bin um die Dreisig und kann kein Arabisch kann deutsch, russisch, schlechtes englisch und ein bischen französisch.

(Habe auch einen Job beim Jugendamt auf Honorarbasis. )

Meine kleine Tochter hat bald Geburtstag und ich weis nicht wie ich da am besten reagieren sollte ...
vor ca 2 Tagen als ich mal versucht hab anzurufen hatte meine Freundin ihr Handy aus bisher hab ich es nicht mehr Probiert.
26.01.2014 18:06 •

Kleiner Hoffnungschimmer
Hanan hat mich gegen 22 Uhr angerufen (ich war grad beim Training hab das erste klingeln nicht gehört dan rief sie mit Unbekannt, unbekannt nehme ich normal nicht, an und dann nochmal normal und ich hab aufgehoben.
Sie wollte wissen wo ich bin und was ich mache.
Hab ihr gesagt das ich zuhause bin und grad traniere. Sie will wissen ob ich alleine bin oder warum ich nicht direkt genommen hab.
Ich meinte ich bin alleine und unbekannt nehne ich normal nicht. Sie meinte Frühling. Ich was ist mit Frühling? Wir haben schon Frühling. Sie meinte da kannst du mich mit lea sehen... wenn du noch möchtest... ich meinte ok (hatte irgendwie keine Lust viel zu sprechen weil sie ja selber ein Treffen machen wollte). Wollte sie nachher noch mal anriufen habs aber dan doch sein lassen. Will ein bischen abwarten vielleicht empfindet sie ja doch noch was ...(glaube zwar nicht mehr das wir uns beim Geburtstag meiner kleinen sehen werden aber die Hoffnung stirbt zuletz )
27.01.2014 00:57 •

A
Zitat von Viktor: Sie meinte Frühling. Ich was ist mit Frühling? Wir haben schon Frühling. Sie meinte da kannst du mich mit lea sehen... wenn du noch möchtest... ich meinte ok (hatte irgendwie keine Lust viel zu sprechen weil sie ja selber ein Treffen machen wollte).

Will ein bischen abwarten vielleicht empfindet sie ja doch noch was ...(glaube zwar nicht mehr das wir uns beim Geburtstag meiner kleinen sehen werden aber die Hoffnung stirbt zuletz )
hallo viktor

deine versuche deine tochter zu sehen kommen bei mir nur halbherzig an, ich habe den eindruck, dir ist mehr an deiner freundin gelegen.

frühling fängt am 20. märz an, willst du dir solange deine tochter vorenthalten lassen ?
du bettelst jetzt schon wochen darum sie sehen zu können,
mache nägel mit köpfen und lasse dich nicht weiter hinhalten und auf Ihre spielchen ein
es geht um das kind und sie setzt es als waffe ein ... um sich durchsetzen zu können.
das geht gar nicht !

was ihr beide zusammen regeln müsst ist eure sache, das braucht zeit, aber das kind monatelang warten zu lassen kann zur entfremdung führen, es ist noch recht jung und es kann sein, dass du dann später probleme bekommst weil es sich fremd und nicht wohl fühlt allein mit dir.
willst du das risiko eingehen ?
27.01.2014 01:45 •

hmm Alena du hast Recht ...
warum setzt sie den das Kind als Waffe ein was will sie von mir? das ich bettel? oder ihr zugeständnisse mache? oder ihr mehr Geld gebe? ich weis ehrlich nicht genau was sie will... mit welchem Zweck sie das macht...
Ich werde die Tage auch zu ihr fahren (um meiner kleinen zum Geburstag zu gratulieren und ihr ein Geschenk zu bringen).
Erstmal muss ich mich aber ein bischen Beruhigt haben nicht das ich dan emotional werde... (hoffe nicht das das jetzt feige ist)
Ich muss mir zuerst total sicher sein egal was passiert das ich total ruhig reagieren kann und nicht nervös wie früher handel oder reagiere und auch nicht laut werde.
28.01.2014 01:47 •

Zitat von Viktor:ich weis ehrlich nicht genau was sie will...


Das kannst Du auch nicht. Du redest ja auch nicht wirklich mit ihr. Du tanzt drum herum, wohl wissend, daß es auch für Dich der Veränderung bedarf. Schlimm wird es, wenn Kommunikation versagt.

MfG
Manfredus
28.01.2014 12:22 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top