42

Freundin mit Kind verschwunden

M
Zitat von Viktor:
Hatte eben kurz angerufen zuerst hat keiner genommen dan kam mailbox und dan rief sie zurück.
hab sie gefragt ob ich die kleinen mal sprechen könnte sie miente später sie ist im moment am essen. hab noch gefragt ob alles ok ist bei hnen sie ja es geht ihnen gut.
Ich ok dan machs gut.


Dir ist klar, daß Du jegliche auf diese Art geführte Kommunikation rein auf das Kind beziehst und nicht auf Hanan? (So hiess sie, oder?) Und wie Du damit auf sie wirkst ist Dir auch klar, vermute ich?

MfG
Manfredus

19.01.2014 20:29 • #76


V
Ich habe versucht nach dem Ratgeben ex - zurück in 30 Tagen zu handeln. hab mir auch den Ratgeber von Love care ex zurück geholt und bin es am durcharbeiten.
sie hat in der vergangenheit mich schon mal verlassen und ich bin auch nicht immer ein A.. gewesen.
ich möchte wenn sie zurück kommt das wir neu anfangen. Im Ratgeber steht nun mal das man 21 Tage versucht wenug oder nur oberflächlichen kontakt zu haben. Ich versuche danach zu handeln weil es anscheinend bewährt ist und da steht unter anderem auch das man an sich erbeiten sollte und wie.
Fals jmd diese ratgeber mal ggelesen hat und mir von dem vorgehen abrät kann er es schreiben. ich weis das ich mich wie ein A... aufgeführt habe und ich hab sehr viel geändert aber im ratgeber steht nun mal man sollte sehr oberflächlich bleiben keine Liebeserklährungen keine emotionen etc bis nicht min 21 Tage um sind.
Mir fällt es sehr schwer vor allem nur kurz zu sprechen und nicht emotional zu werden ...und vor allem ihr zu bekennen das ich sie mag etc. aber ich hab angst das das sie weiter von mir wegtreibt. und sie vielleicht gar nicht kommt oder nur weil ich sie überredet hab.
Am liebsten währe es mir sie würde mich vermissen und auch mir glauben das ich mich geändert hab oder wenigstens mal nachfragen... wie es um mich steht... mir auch mal sagen das sie oder meine Tochter mich sehen wollen ...

Einen Menschen zu verurteilen ist immer einfach ich habe in diesen 2 Wochen recht hart an mir gearbeitet hab ca 5 std nur geschlafen täglich. Und so sachen das man was unternimmt und auch was für sich gutes tut das steht in diesen ratgebern auch drinn...
Wenn jmd so einen situation gemeistert hat kann er/ sie mir gerne einen ratschlag geben oder der jmd kennt der so ein Problem gemeistert hat und nachher auch einen stabile Beziehung geführt hat...

20.01.2014 01:13 • #77


A


Freundin mit Kind verschwunden

x 3


V
@ manfredus
ich denke das es sehr sachlich und emotionslos klingt so ähnlich wie wollte nur mal hallo sagen ...
(und was es bewirkt weis ich nicht genau aber nach den Ratgebern sollte es mehr Anziehung zu mir bewirken.)
weil man während der so gennanten kontaktsperre nue so sachen schicken darf maximal, bei Wechselkontaktsperre nach love care.
Bis zu dem zeitpunkt wo ich dan Kontakt aufbauen muss und sie wiedergewinnen muss. Was aber leider erst nach ca 4 wochen nach love care oder 21 Tagen nach Johan Alexander Funktioniert weil man sonst nicht genug Zeit hat sich zu entwickeln / reflektieren etc.

20.01.2014 02:07 • #78


V
@ pepina wir rätst du mir den zu handeln ?

20.01.2014 02:35 • #79


M
Zitat von Viktor:
weil man während der so gennanten kontaktsperre nue so sachen schicken darf maximal, bei Wechselkontaktsperre nach love care.


Hmmmmm. Ich habe meine Zweifel, dass Ex-Zurück-Ratgeber in Deiner Lage hilfreich sind. Du hast Dich in eurer Beziehung wie ein emotionsloses A...loch verhalten und genau DAS tust du ja jetzt weiterhin. Eigentlich egal, ich kann mir sowieso schwer vorstellen, nach allem was ich inzwischen von Dir gelesen habe, daß von Ihrer Seite aus Emotionen da sind. Du hast das Kind gemacht, mehr Gefühl wird Sie Dir nicht entgegenbringen. Würde ich auch nicht, bei einem Typen wie Dir. Wenn gleich mal nach der Geburt ein Vaterschaftstest ansteht, weil der Vater mir unterstellt...

Mach Dein Ding, ist ja eh schei. was hier steht. Du warst ein A. und Du bist ein A. Da lässt sich nicht dran rütteln, denn von Ändern kann in Deinem Fall keine Rede sein. Ich hoffe, das Mädel hat eine schönere Zukunft als die Vergangenheit und Gegenwart, die Du ihr in Aussicht stellst.

Das wars, ich bin hier raus.

MfG
Manfredus

20.01.2014 09:49 • x 1 #80


V
ich war ein A...L aber im moment hab ich mich weiterentwickelt.
Ich hab mich an ex- zurück Ratgebern gehalten.
und wer den gelesen hat oder irgend einen weis das man sich da weiterentwickelt.
(Ich will einfach das du mir auch glaubst Manfredus fals du das hier liest. )

Ich denke auch das ich jetzt nicht mehr strickt nach ex zurückratgebern handeln werde...

sie hat mich eben auch nochmal angerufen und mich gefragt warun ich sie über ihre Freundin gesucht hab. Warum ich im Asylheim war und mich mit einem Mädchen welches sie hasst getroffen hab. (hab nicht gewusst das sie im streit mit dem anderen Mädchen war).
Hab ihr nochmal erklährt das ich mich geändert hab und in wiefern. Das ich vieles falsch gemacht hab in der Zeit mit ihr.
hab mich auch nochmal entschuldigt weil sie sachen von vor einem jahr nochmal rausgraben wollte. und meinte das stimmt alles und sie hat recht. sie miente sie hat viel geweint nach dem sie weg war. miente unsere Tochter ist immoment in Kindergarten und lernt da mit anderen kindern sprechen. Sie meinte auch natürlich darf ich miene tochter auch mal sehen und das ihre Papiere auch im Jugendamt alle schon sind. (mir konnte das Jugendamt bei Zeiten keine informationen geben).
Sie meinte sie holt lea grad vom Kindergarten ab und meint auch warum ich den Mädchen im asylheim suche da ich doch gut studierte und auch aus der uni mir ein Mädchen nehmen könnte. Ich habe sie noch gefragt warum ich den im asylheim war... sie nach langen hin und her,weil du mich gesucht hast. Sie hatte mir noch paar vorwürfe gemacht worauf ich meinte zum streiten gehören immer 2 und das sie sich das auch mal überlegen könnte.
Sie meinte dan sie habe nicht viel zeit und müsse noch was machen.

Ich bin an dem Punkt angelangt wo ich angst hab sie nicht mehr wiederzubekommen...
Habe zwar unabhängig von ihe mein leben im Griff und mache auch Fortschritte aber das ist auch ein sehr hartes Ding gewesen welches ich erstmal verdauen muss.

Das was ich gut finde einerseits ist das sie anscheinend etwsa alleine hinbekommen hat früher hat sie mich bei fast allem gefragt und ich musste fast alles für sie machen. Aber andererseits habe ich Angst das sie immer weiter von mir weggeht.

20.01.2014 12:05 • #81


V
Haben heute noch mal telefoniert.
War mit vielen Emotionen und am Ende wollten wir uns doch treffen (eigentlich ich mehr als sie) aber nicht heute und nicht morgen vielleicht Mittwoch oder Donnerstag oder noch später mal schaun.
Vielleicht hab ich ja doch noch einen chance
und wenn dann werde ich sie nutzen.
Wollte Morgen arbeiten und Übermorgen die Wohnung noch mal richtig auf Vordermann bringen fals es Donnerstag doch noch klappt ...
auch wenn es sehr schmerzt das Kind und sie so lange nicht zu sehen das Herz steht fast still wenn ich alleinen bin ... hab mich bei meiner Mutter ausgesprochen und denke das ich nicht übereilt handeln darf...
Hab heute meinen Führerschein wieder angefangen zu machen. und für Morgen die arbeit geplant dan noch Orchester Proben und jetzt noch tranieren...

21.01.2014 00:08 • #82


P
hey Viktor!
überleg genau, warum sie gegangen ist! und versuche sie zu versthen.
lass die ganzen dämlichen Ex-zurück-Ratgeber sein. diese vermitteln dir Strategien, die selten klappen.
es geht eher darum: beweise ihr, dass du ein guter Partner und Vater bist.
Zeig ihr, warum es sich lohnt, zurück zu kommen..

21.01.2014 13:45 • #83


V
Ich habe viel überlegt
ich hab wenig Zeit für sie gehabt, ich hab meine Freunde nicht mir ihr geteilt,
ich war eifersüchig, ab und zu, ich hab ihr manchmal sachen verboten oder gesagt das ich es nicht gerne sehe das sie eine Freundin hat, die schlechte Sachen macht.
Ich hab viiiiel falsch gemacht. Das hab ich mich direkt nachdem sie gegangen ist gefragt, ich hab mir auch feste Vorsätze gemacht das zu ändern und hab auch zum Teil das was ich ändern kann geändert...(also Zeit mit dem Kind zu verbringen geht ja im Moment nicht weil sie mir nicht von ihr aus sagen will wo sie wohnt)
Wie kann ich ihr etwas beweisen wenn kein Kontakt zustande kommt ?

Ich wollte sie heut anrufen und war dan doch was feige und vor allem auch Angst wieder auf was negatives zu stoßen...
Hab ja schon paar mal gefragt ob sie wiederkommt ... wenn ich es immer wieder mache treibt es sie ganz weg glaube ich...
Sie hat mich heut Abend angerufen und wollte wissen ob ich mit ihrer feindin zusammen bin oder nicht... fast das ganze Gespräch war ihrerseits (sie hat fast die gantze zeit geredet) und war teils von eifersucht geprägt (denke ich)
ich versuche es ansatzweise wiederzugeben,,,

Sie: Wo bist du ? Ich: warum fragst du wo bist du den ? du willst es mir ja auch nicht sagen... ich bin in D. (hab ich dan doch gesagt...)
sie fragt mich dan was ich den damals mit A.(ihre feindin) im asylheim gemacht hab (wo ich nach miener Freundin gesucht hab) ich sage ihr zum xten mal das ich mit ihr tee getrunken hab ... sie fragt ob ich mit einer anderen Freundin geredet hab weil sie sie angerufen hat ... sie fragt ob ich mit den nachbarn geredet hab .... sagt das wenn jmd fragt sie in Urlaub ist ... ich sage und wenn jmd fragt wann sie zurück kommt ? das ich das noch nicht wüsste ... dan wieder ihrerseits anschuldigungen gegen mich... ich: Ja du hast Recht aber ich hab mich geändert ( ... sie wiederholt nur andere vorwürfe )
Sie sagt das ich über ihre Privatsachen keinem erzählen sollte ...
Es gehe nur uns was an ...(nannte mich zwischendurch kurz ihren Freund) und redete schnell weiter ...(ich tat als ob ich es überhört hatte ). so gieng es ca 40 min
ich hörte fast die gantze Zeit nur zu (ein fehler ? ich weis es nicht )

dan wollte ich auch mal was sagen und wollte auch fragen ob wir uns denn mal treffen und wie es aussieht das Mittwoch und Donnerstag wahrscheinlich noch zu Früh währen ... aber Freitag oder Sammstag doch besser passen würden... Sie meinte das es noch zu Früh ist und sie sich eigentlich im Moment gar nicht treffen will ...(es sind schon ca 3 Wochen vergangen) sagt aber auch zwischendurch das es nicht gut ist das ich früher nicht auf die kleine so viel aufgepasst hab und ein Kind nicht ohne papa aufwachesen sollte das war natürlich ein vorwurf und nicht das sie etwa auf die idee kommen würde das ich nicht umsonst sage das ich die kleinen ja sehen will ...
ich meinte mein cheff (das stimmt) wollte das ich und meine Freundin mich mit ihm und seiner Freundin sich treffen und mich fragt wann ich den Zeit hab... ich gesagt hab noch nicht...( seine Freundin ist im moment auch im urlaub noch ca 2 wochen) sie sagt nichts dareuf ich will sie nicht zu einem Treffen drängen ... und so haben wir das gespräch auch ohne besondere Ergebnisse beendet.

Natürlich bin ich mehr und mehr am verzweifeln und denke auch wieder an die Polizei und so und auch wie das ist mit dem Jugendamt ist das sie auch Kinder wegnehmen wenn die Eltern nicht miteinander klarkommen und das ich es eigentlich zwischen uns Regeln will.
Ich kenne die Adresse ( was sie nicht weis) und denke wenn ich da einfach auftauche wird das auch nicht so gut sein ... hab jetzt schon 3 wochen gewartet ...

nachher rief sie nochmal an (mit unbekannt)und wollte fragen ob sie noch kurtz sagen könnte ? ich meinte wir können morgen telefonieren (ich war müde und kaputt vom immer zustimmen und so ...)
sie warum morgen ... ?(hast du einen neue Freundin mit dir ...etc bla) ich nein aber ich rufe dich mirgen an ok ? Sie : ich wollte dir nur sagen das ich mir eine neue Nummer holen möchte damit meine Freundinnen und auch du mich nicht immer wieder verletzen können ... ich meinte warum so nervös? ich ruf dich morgen an machs gut. Sie legte auf.

bestimmt hab ich zu lange telefoniert beim ersten mal und ich weis auch nicht ob es zu einem treffen kommt was freiwillig von ihrer seite ist.
ich hab die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben aber es ist schwer für mich...

22.01.2014 01:00 • #84


A
Zitat von Viktor:
Natürlich bin ich mehr und mehr am verzweifeln und denke auch wieder an die Polizei und so und auch wie das ist mit dem jugendamt und das ich es eigentlich zwischen uns regeln will. Ich kenne die Adresse ( was sie nicht weis) und denke wenn ich da einfach auftauche wird das auch nciht so gut sein ... hab jetzt schon 3 wochen gewartet ...

ich hab die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben aber es ist schwer für mich...
hallo viktor

wenn sie noch zeit braucht und erstmal nichts mit dir zu tun haben will, ist das verständlich.
was aber gar nicht geht ist, dass sie dir jetzt schon 3 wochen euer kind vorenthält, dagegen kannst du etwas tun,
nämlich zum jugendamt gehen und regelmäßige besuchszeiten ausmachen.

wenn ich es richtig verstanden habe war sie es, die mal fremd ging, jetzt projiziert sie das auf dich und schiebt es auf dich.

kläre das mit dem jugendamt und lasse sie auf dich zukommen, erstmal nur wenn es um dinge geht, die euer kind betreffen.
renne ihr nicht hinterher, sie will abstand, lasse ihn ihr, sonst erreichst du genau das gegenteil, sie entfernt sich immer mehr von dir.

22.01.2014 01:25 • #85


V
Sie ist nicht Fremt gegangen (also nicht das ich es wüsste) sie ist einfach zu einer Freundin abgehaun. Hat im Moment glaube ich keinen Freund. (will mir nur nicht sagen wo sie ist und mich auch nicht treffen)

Ich versuche ja kramfhabt einen ungezwungenen Kontakt mit ihr aufzubaun.

Sie ist selber oft seh nervös wenn sie mich anruft.
So als ob sie kurz vor dem Zusammenbruchstehen würde und fragt mich ob sie den was sagen dürfte.
Und nach kurzer zeit fängt sie an mich zu beschuldigen und mir Vorwürfe zu machen (die letzten telefonante) wenn ich ihr auch recht gebe und mich entschuldige kann sie irgendwie nicht vergeben aber sie glaubt mir mehr als egal welchen Freundinnen.
Ich weis nicht was das Jugendamt machen würde und hab meine Befürchungen das da was gut gehen könnte aber ka hatte da noch keine Gespräche die in der art sein sollten.
weis auch nicht genau wie man sowas anleiert ...

22.01.2014 01:47 • #86


A
ok, habs gerade nachgelesen, das war die freundin mit dem älteren 60-jährigen.

jetzt mal klartext - mit freundin telefonieren ist erstmal nicht - damit sie zur ruhe kommen kann.
dein nächster schritt geht zum jugendamt, du kannst da fragen an wen du dich in deiner angelegenheit wenden kannst.

da machst du klar, dass du geregelte termine wegen deines kindes willst und dir das kind bisher vorenthalten wurde.
du musst damit rechnen, dass du aufgefordert wirst unterhalt für das kind zu zahlen, dieses wird von deinem verdienst berechnet. auch wenn deine freundin etwas anderes mit dir abgemacht hat, du bist dafür verantwortlich und sie muss zum wohle des kindes diesen anspruch durchsetzen, denn vom sozialamt wird sie nichts bekommen wenn bei dir was zu holen ist.

wenn das geklärt ist, kannst du den nächsten schritt gehen und langsam einen kontakt zur freundin aufbauen, sofern sie es will und es zuläßt.

22.01.2014 02:07 • #87


V
Die Freundin ruft mich ja selber an ...
und wenn ich es auf dem rechtlichen weg versuchen will kann ich mir auch direkt einen Anwalt holen zur Polizei gehen etc was ich aber als für nicht richtig ansehe,,,
Zum Jugendamt würde ich gehen wenn es einen Beratung währe und ohne konsequenzen erstmal nur zu einem gespräch kommen würde wo man sich einfach austauschen könnte ohne direkt an konsequenzen zu denken...

Das ist für mich auch direkt eine gezwungenen Atmospähre.

Da wenn ich mir oder sie sich einen Vorteiel verschaffen will einiges so oder so darstellen könnte genau auch wie ich.
Beispiel: ich könnte behauoten sie hat das Kind geschlagen ...Ergebniss: das Jugendamt nimmt ihr das Kind weg oder auch sie könnte sowas behaupten ... mit jeder Behauptung könnte es konsequenzen geben und man kann sich nicht frei austauschen...
Wenn man sich vielleicht anonym zu einer Beratung begeben könnte, um einfach zu sehen inwiefern wer was ändern müsste das fände ich viel hilfreicher und vielleicht sogar gut für eine spätere Beziehung.
wenn ...

22.01.2014 02:35 • #88


A
es geht dir doch darum dein kind zu sehen und deshalb kannst du dich zuerst darum kümmern.

wenn sie dich anruft, sage ihr das du sie persönlich sehen willst, ansonsten soll sie das anrufen oder sms lassen,
du willst ein gespräch unter vier augen, wenn sie zögert, lege auf, lasse nicht mir dir spielen !

jeder kann etwas behaupten, aber dafür braucht es auch nachweise, allgemein wird das auch auf die richtigkeit überprüft.

am besten wäre wenn ihr gemeinsam eine beratung aufsucht, solange sie sich weigert kommst du nicht weiter, deshalb kannst du jetzt das ruder übernehmen und erste schritte richtung kind unternehmen.

22.01.2014 02:45 • #89


groupie
Viktor,
auf mich wirkt das Ganze so, als würde es Dir immer noch darum gehen,
die Ex zurück zu holen und nicht um das Kind.
Drei Wochen sind eine lange Zeit für so ein kleines Kind.
Du solltest mal ins Handeln kommen, sonst erledigt sich das von alleine.
Schenk Dein Ohr Alena, die weiß wovon sie spricht. Die gibt Dir kostenlose Beratung ohne Konsequenzen.
Deine ex kann Dir hier keiner zurück holen und ich denke, die meisten wollen das auch nicht.

Die Ex hast Du verloren und Dein Kind verlierst Du gerade.
Mit jedem Tag, der vergeht, vergißt es Dich ein Stück mehr.

Bald sagt es Pappa zu jemand anderen.

22.01.2014 17:13 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag