14

Freundin nach fast 12 Jahren von heute auf Morgen weg

A
du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen und eine diabetis ist auch kein grund jemanden deshalb zu verlassen - wer das macht - liebt auch nicht.

deine tochter ist von dir abhängig - deshalb ist sie auf deinen schutz angewiesen - aber deine ängste sind grösser als deine liebe !
sonst hättest du schon lange etwas gegen deine situation übernommen.
zum schutze des kindes !

auch wenn du es nicht hören willst - du bist emotional abhängig - deshalb krank geworden und deiner freundin gehts doch genauso - auch sie ist noch unter dem scheffel ihrer eltern. ihre mutter ist sehr wahrscheinlich das hauptthema - was glaubst du denn woher ihre störungen :myome-gebärmutter und knoten-brust - herkommen ?

die ganze situation ist krank und die krankheit ist auf euch übergegangen - sie spiegelt euch euren seelenzustand!

deine tochter ist das schwächste Gl. in eurem drama ! und in einer auch für sie selbst schon sehr schwierigen phase der pubertät, dann die trennung von der mutter, weil sie mit deren freund sie nicht klarkommt - dafür bringt man doch verständnis auf, noch mehr als sonst!
sie reagiert zusätzlich nur noch stärker auf ihr umfeld, in dem sie aufwachsen muss - wenn die freundin ihres vaters sie als h-u-r-e-n-balg beschimpft und sie würgt und auch sonst kein gutes haar an ihr läßt, wenn das kind miterleben muss - die eine wilde furie ihre familie fertigmacht, verbal und auch mit körperlichen attacken ?
kannst du dir vorstellen wie ein pubertierendes kind sich da fühlen kann ?

wie soll das kind da ein gesundes selbstwertgefühl, selbstbewusstsein und selbstvertrauen aufbauen können ?

mir ist völlig klar, dass du in einer verzweifelten situation steckst, aber statt der freundin sollte erster stelle deine tochter stehen - sie braucht dich dringend - ist auf deinen schutz angewiesen, sie ist von ihrer mutter weg und hat sich dir anvertraut !

deine freundin kann sich hilfe suchen - kümmere dich um dich, deine tochter und schaut, dass der schaden, den sie möglicherweise erlitten hat so klein wie möglich werden kann.

und dann begebe dich in therapie - irgendwann musste bei euch die bombe mal platzen, schaue dir die splitter an, die geflogen sind, die habt ihr selbst geschaffen.

ihr verlangt von einem kind, dass es sich verstandesgemäß und emotional wie ein erwachsener verhält und lebt ihr selbst tabula rasa vor ! wie soll das funktionieren ?

sorge dafür, das wieder ruhe einkehrt, kümmere dich um dich, dein kind - hole dir alle unterstützung, die du bekommen kannst und ich würde dir auch empfehlen dich räumlich von deiner mutter zu trennen, lerne erstmal für dich verantwortung zu übernehmen und dich loszulösen von deinen altlasten

die überwiegende zahl der forumsmitglieder sind auch verlassen worden, obwohl sie es nicht wollten, sie mussten auch ihren verstand einsetzen -bei aller liebe, die sich noch für den partner empfanden- und sie kommen auch stück für stück voran - und dass schaffst du auch - und du kannst nur bei dir anfangen, das bist du deiner tochter einfach schuldig,
deine freundin kannst du nicht ändern - aber du kannst dich ändern!

07.10.2012 02:31 • x 1 #31


S
Alena-52

Das ist alles leichter gesagt als getan. Es gibt Menschen die verarbeiten sowas besser und es gibt andere die brauchen länger und es gibt sogar welche die damit niemals fertig werden.

Ich war mit meiner Frau 18 Jahre verheiratet allerdings länger Zeit kein Paar mehr da sie einen anderen kennengelernt hatte. Zusammen was man auch so bezeichnen kann waren wir rund 10 Jahre. Danach kam meine Freundin bis jetzt. Ich hatte also zwei Langzeitbeziehungen. Das erste Mal bei meiner Frau war es nicht so schlimm (Kindsmutter) und bis heute haben wir trotz allem ein recht gutes Verhältnis. Wir hatten uns damals ausgesprochen.

Dieses aussprechen gab es mit meiner Freundin nicht. Wie hier schon geschrieben wurde war und ist sie offensichtlich zu feige dafür. Sicherlich, wir haben vor ein paar Tagen knapp eine Stunde in ihrem Auto auf dem Supermarktparkplatz gesessen und natürlich war auch gleich ein Arbeitskollege von ihr da weil sie erst nicht reden wollte und meinte ob er helfen könne. Als ich erwiederte wir reden blos meinte er nur und wenn sie nicht reden will?. da war ich aber geladen und rannte auf ihn lautstark zu und rief ihm nur zu, wenn du jetzt nicht Land gewinnst. Das geht dich gar nichts an wenn ich mit meiner Freundin spreche.
Erst hinterher dämmerte es, daß sie wohl schon im Markt um Schutz gebeten haben muß falls ich dort mal auftauche.

Beim letzten Gespräch auf diesem Parkplatz drohte sie gar die Polizei zu holen wenn ich weiterhin stalke. Stalke, wenn ich dieses besch.. Wort schon höre. Da hätte ich sie ja jede Nacht anzeigen können als sie mir den Schlaf raubte und ihre nächtlichen Szenen von sich gab. Außerdem hat sie sogar noch einige Sachen von sich da und ich wollte sie auch nur fragen wann sie die denn abholt, dazu habe ich bis heute keinen Kommentar. Wozu nur, sagte sie aber beim vorletzten Mal ich könne sie ja anrufen wenn sie irgendwann mal bereit wäre ans Telefon zu gehen würde ich es merken. Seitdem probiere ich es jeden Tag mehrmals ohne Erfolg!

Klar, solangsam benehme ich mich wie ein braves Hündchen und lasse mich auf ihr Spiel ein. Entweder will sie noch was von mir und braucht nun etwas Zeit oder sie spielt nur mit mir um mich zappeln zu lassen um dann irgendwann Gnade zu zeigen und mich anruft. Oder sie will gar nichts mehr von mir und ist nicht in der Lage sich richtig auszudrücken. Aus der wird man nicht Schlau.

07.10.2012 10:17 • #32


A


Freundin nach fast 12 Jahren von heute auf Morgen weg

x 3


A
Hey Stepa,
wach auf, dann steh auf und fang
an erste Schritte zu machen.
Die Frau will Dich nicht mehr und es ist ihr auch egal ob die Sachen bei dir bleiben oder im Müll landen.
Die will ihre Ruhe und sonst nichts.
Die fühlt sich bedrängt, deshalb kam auch der Kollege.
Wolltest ein ruhiges Gespräch und brüllst den an, ganz TOLL, das war genau die Bestättigung von dem was sie vermutlich über Dich erzählt hat und das Kind sizt im Auto nebendran und zittert vor Angst, meine Güte nicht zu fassen.
Ihr braucht dringend Hilfe ALLE.
Was sie macht darf sie selber entscheiden aber Du solltest dich ganz schnell auf die Socken machen am besten Morgen früh gleich und Dir versuchen helfen zu lassen.
Kenne mich nicht so gut aus aber bei der Diakonie könnte man nachfragen.
Einige hier werden Dir auch Tipps geben können wo einem geholfen wird.

Tu was es ist noch nicht zu spät, aber vielleicht bald.

07.10.2012 10:45 • x 1 #33


S
alt genug

Ich hatte lautstark gerufen also mit lauterer Stimme als sonst aber ich hatte ihn nicht angebrüllt.

Sie sagte übrigens kein Wort auch nicht das er ihr helfen soll, zumindest nicht in meinem Beisein. Meine Tochter meinte hinterher sie habe davon nicht viel mitbekommen und fragte nur was der Mann denn von mir wollte! Das ist also halb so wild. Wenn sie wirklich nichts mehr von mir wollte, warum dann nachdem ich bereits aus dem Auto stieg noch die hinterherrufenden Worte, ich könne sie ja anrufen irgendwann geht sie mal dran? Sie hätte auch einfach wegfahren können. Ich denke sie lässt sich damit ein Hintertürchen auf eine Brücke sozusagen. Momentan steht sie unter dem Einfluss der Eltern obwohl diese rund 80 Km weit weg wohnen. Vom Verhalten her glaube ich aber das da noch Liebe ist. Sie brachte es auch nicht fertig mir ins Gesicht zu sagen, ich liebe dich nicht mehr, ich will dich nie mehr sehen usw. Ich sagte nämlich zu ihr, sag mir wenn es so ist und ich bin für immer weg. Und das tat sie nicht. Sie lamentierte dann lieber wieder (nach kurzer Denkpause) das sie sich bei uns als Sklavin gefühlt hätte und wie wir alle sie behandelten usw. Als ich meinte und was war mit dir, deine Verbalattacken usw.! Sie sagte dann nur sie sei im Recht und mit Abschaum muß man so umgehen. Ich meinte dann nur, wenn wir alle Abschaum sind, warum bist du nicht längst ausgezogen? Bei Abschaum bleibt man schließlich nicht.

Ja, sie hätte das zu lange mitgemacht. Und was war mit unseren guten Zeiten, die gab es auch mal sagte sie, lange vorbei.

Achja, lange vorbei. Sorry aber ich glaube die hat so einen an der Waffel das sie eigentlich in die Psychaterie gehört. Das meinte auch mein Hausarzt als ich ihm das neulich erzählte. Er sagte wenn ich ihr helfen will muss ich sie überzeugen zu einem Therapeuten zu gehen. Wie denn wenn sie mich kaum an sich ranlässt.

07.10.2012 10:56 • #34


Mona Lisa
sonst nicht meine Art liebes Forum...


@stepa99

DER EINZIGSTE DER WAS AN DER WAFFEL HAT BIST DU! ! ! ! ! ! !

07.10.2012 11:23 • x 1 #35


F
Ja tut mir leid aber Denk auch du musst dir Hilfe suchen.

Ich hab auch lange gebraucht um zu verstehen, akzeptieren kommt noch.

Aber so eine kaputte Geschichte, vergiss es.
Dazu noch der dreier, sag mal hat du ne Meise ?

Auch ein wirklich feiner Freund den du da hast.

Aber ich denke hier im Forum wird keiner helfen können weil du es nicht willst . . .

07.10.2012 11:32 • #36


D
Hallo stepha99,

lese seit heute morgen deine Einträge...
Und je mehr Ausreden und Ausflüchte ich von dir lese, um so mehr werde ich stinkesauer.
Da schreibst du tatsächlich, deine Tochter ist dir im Moment ein großer
Halt. Ich glaube, du verwechselst da was. DU sollst deiner Tochter Halt geben und nicht umgekehrt. Du solltest ihr zeigen, dass sie der wichtigste Mensch in deinem Leben ist. Und ich bin mir sicher (unterstelle ich dir jetzt einfach mal), dass du den Unterschied zwischen der Liebe zu einem/deinem Kind und einem Partner nicht kennst. Wie mir scheint, tust du dir am meisten leid. Höre endlich auf dir Gedanken um Personen zu machen, die mit dir im Moment nichts mehr zu tun haben bzw. zu tun haben wollen wollen. Respektiere das einfach mal. Scheint dir aber auch nicht wirklich zu gelingen. Versuche auch nicht ständig von deinen Problemen abzulenken. Mir ist schon ganz schlecht, wenn ich von deinem Selbstmitleid (keiner liebt mich..., keiner versteht mich...) hier lese.
Du solltest auch mal vor deiner Haustür kehren.
Und wie mir scheint, findest du wider Erwarten auch kein bzw. wenig Verständnis mehr für dein Nichtstun.
Fang endlich an. Hintern hoch und los geht's. Von nichts kommt nichts.

Gruß DoRi

07.10.2012 11:58 • #37


S
Ich schreibe hier höflich und werde noch beleidigt. Tolles Forum wirklich

Ok, dann klinke ich mich jetzt raus

07.10.2012 12:00 • #38


F
Deine ex trampelt auf dir und deinem Kind rum, verbal und körperlich, aber hier spielst du beleidigt?

07.10.2012 12:06 • #39


M
@stepa99.ich habe die ganze zeit nichts zu dem thema geschrieben obwohl es mir in den finger gejuckt hat,
aber einige user haben es dann doch erkannt das umgekehrt auch ein schuh draus wird .
beleidigt hat dich niemand aber man sollte auch kritik vertragen,
denn nicht immer ist die eigene sichtweise die richtige
trotzdem dir und deinem kind alles gute

07.10.2012 12:16 • #40


S
Mona Lisa

DER EINZIGSTE DER WAS AN DER WAFFEL HAT BIST DU! ! ! ! ! ! ! böse

Muß das sein?

Ich bin total verzweifelt weil ich meine Freundin noch liebe und nicht weiß ob sie noch was von mir will oder einfach nur etwas Zeit braucht oder ob sie nur mit mir spielt. Warum dann du kannst mich ja anrufen und warum heulte sie im Auto? Bis jetzt höre ich nur denk an dein Kind, du bemitleidest dich selbst usw. Ja klar bemitleide ich mich. Denn sie ist weg. Ich liebe sie über alles und sie ist weg. Ich dachte eigentlich genau in so einem Forum hat man Verständnis für die Situation.

Klar denke ich an meine Tochter aber im Moment bin ich ihr keine große Hilfe, es ist so. Meine Tochter ist erst 12 (wird nächste Woche 13), ist aber vom Reifegrad wie eine 16 Jährige, das hatte auch das betreuende Jugendamt festgestellt. Auch die meinten ich selbst müsse jetzt mal an mich denken und sehen wie es weitergeht mit ihr oder ohne sie (meine Freundin).

Ich erhalte für meine Tochter vom Jugendamt jedwege Unterstützung und sie selbst wäre froh wenn Papa wieder mit seiner Freundin vereint wäre.

Es ist keineswegs so das ich herzlos dem Kind gegenüber bin, das sieht sie selbst ebenfalls nicht so sondern ermutigt mich sogar, Papa lass nicht locker wenn sie dich noch liebt wird sie dies auch merken und sich melden.

Ok, wenn ich deswegen auf Euch so wirke wie ihr es sieht, dann ist es halt so. Aber ich dachte in diesem Forum sind Gleichgesinnte die dir Ratschläge geben können wie ich sie wieder zurückgewinnen kann bzw. wie ihr jetziges Verhalten gedeutet werden kann.

07.10.2012 12:30 • #41


F
Na ja das ist es ja, man versucht dir Ratschläge zu geben die du sehr wortgewandt abservierst.

Das bringt manche zur Verzweiflung. . .

Ich bin auchnewig geeiert aber habe nicht immer alles abgewiesen.

Und bei dir ist der fall völlig anders weil das Kind gewürgt! ! ! Wurde.

Mensch. Versteh das doch. Das sind Schutzbefohlene.

Und irgendein Schreiber hier meinte ja die wird ihre Gründe gehabt haben . . .

Dafür gibt es keine ! ! !

07.10.2012 12:38 • #42


D
Hallo stehpa,

kann es sein, dass deine Tochter meint zu sollst bei deiner (Ex)Freundin
nicht locker lassen und dich weiter um sie bemühen, weil sie dich nicht so traurig sehen kann.
Kinder machen sich viel mehr Gedanken und auch Sorgen um ihre Mamas und Papas als man vielleicht meint. Und leiden mehr unter der Situation als man denkt und es beschäftigt sie ungemein. In jedem Alter, auch wenn sie augenscheinlich reifer wirken.

07.10.2012 12:49 • #43


A
Hallo Feuerteufel,
war nicht so gemeint das ich sie in Schutz genommen habe wegen dem würgen, aber ganz ehrlich bei so einer Schlafmütze könnte man nach 2 Tagen austicken (sorry) aber anscheinend verzeiht Liebe ja alles.

Hopfen und Malz verloren, wollte nicht beleidigen aber nur zum nachdenken anregen.
übergebe dann an Andere die vielleicht weiter kommen.
Ich hätte mich nach so vielen Tipps auch gefragt ob es vielleicht doch an mir selber liegen würde und Uppsala Sch....Doch ja.
Für was willst Du sie zurückgewinnen, damit sie weiterpuzt wärend Du vor dem Fernseher hockst oder Dein Kind ..... was weiss ich, könnte gerade kotzen

Alles Gute Stepa und pass auf die Kleine auf, wäre schade wenn sie auch so wird.

P.S. In diesem Forum sind Gleichgesinnte die Ratschläge suchen, weil sie sich helfen lassen wollen, was bei Dir ja nicht der Fall zu sein scheint.

07.10.2012 13:12 • #44


S
DoRi

Ja da hast du recht, das kann schon sein. Aber sie selbst vermisst meine Freundin weil sie im Gegensatz zu ihr nicht das sieht was falsch gelaufen ist und das schlimme Verhalten von ihr, sondern wie sie sich gut verstanden haben und zusammen viel unternommen hatten. Genau das ist das Dilemma bei mir. Ich sehe im Moment auch nicht den ganzen Wirbel sondern erinnere mich an die schönen Zeiten und denke, wieso haben wir es soweit kommen lassen? Sowas können wir doch wieder erleben wenn wir wollen und daran arbeiten. Die Frage ist nur, will sie noch oder hat sie endgültig abgeschlossen? Wie gesagt lässt mich der Satz mit du kannst ja anrufen nicht los. Mensch, wenn ich eine Beziehung abschließen will dann besorge ich mir als erstes eine andere Sim Karte (sie nutzt ja nur prepaid) und schalte vor allem mal das Handy den ganzen Tag aus. Früher hat sie auch mit niemandem telefoniert und ihre Eltern kann sie ja jederzeit anrufen also warum ist das Ding an? Ich vermute sie will den Kontakt nicht völlig abbrechen und sie sagte mir selbst meine SMS zu lesen und auch die Mailbox abzuhören. Solange das so ist habe ich noch Hoffnung. Sie selbst sagte mir oft das es ihr leidtat das sie meine Tochter damals gewürgt hatte, sie hätte sie aber so auf die Palme gebracht........ genau das bestätigte auch die Freundin meiner Tochter die dabei war und sagte meine Tochter hätte angefangen. Natürlich ist das keine Rechtfertigung aber zumindest tat es ihr Leid. Meine Tochter ist aber auch nicht ohne und hat gegenüber mir und meiner Mutter ein freches Mundwerk und nun ist meine Freundin nicht mehr im Haus.

Es ist alles relativ zu betrachten. Was jetzt wird weiß kein Mensch

07.10.2012 13:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag