Zitat von stepa99:Klar ist es leicht gesagt, schieß sie in den Wind und denke nur an deine Tochter. Durch den ganzen Mist bin ich noch kränker geworden und bekomme nun auch noch Herztabletten wo ich früher nie Probleme hatte. Vom Arbeitsamt liegt ein Gutachten vor das ich auf absehbare Zeit nicht Arbeitsfähig bin so das sie mir ab sofort (Meldung rückwirkend zum 30.09) kein Geld mehr bekomme, ich solle ALGII beantragen, toll nicht!
klar, weil du sie sooo liebst und sie dich auch - würgt und entwürdigt sie deine tochter, schlägt dich und deine mutter - du bekommst diabetis, herzprobleme - ist doch kein wunder - du machst dich krank - weil du den a... nicht in der hose hast dich dagegen zu wehren.
Zitat:Das Geld alles wäre mir egal wenn sie wieder zu mir kommen würde. Auch meiner Tochter würde das besser gefallen da sie endlich wieder ihre (zweite Mutter wie sie selbst sagte) zurück hätte.
sag mal glaubst du wirklich, was du da schreibst ?
deine tochter leidet noch wegen der trennung, leidet weil sie mit dem freund ihrer mutter nicht klar kommt, kommt zu dir und du läßt es zu, dass deine freundin sie niedermacht, sie bedroht - gefährdet - an körper, geist und seele ? deine tochter ist abhängig - irgendwo versucht sie ein für sie lebenswertes leben zu finden - bei dir bekommt sie es nicht - weil es über deine fähigkeiten geht.
du kannst doch nicht im ernst glauben wollen - das deine furie - wie eine zweite mutter für sie sein kann ?
Zitat:Diese ganze Situation ist dermaßen verkorkst das man einfach nicht mehr weiter weiß. Ich liebe sie und das kann ich nicht abstellen egal wie sehr ich es auch versuche!
deine angst und deine abhängigkeit ist viel grösser als deine liebe - ich würde einem menschen, der meinem kind, der ganzen familie so einen grossen schaden zugefügt hat - aus meinem leben entfernen und zwar aus liebe zum kind, zu mir selbst.
egal was vorher vorgefallen ist bei euch, dass deine freundin es nicht leicht hatte bei euch, denke ich mir. dennoch kein grund sich an einem wehrlosen kind dermaßen auszutoben, es zu bedrohen, und sogar der mutter gegenüber handgreiflich zu werden. das geht gar nicht. deine freundin trägt die volle verantwortung dafür - es zeigt, dass sie die kontrolle nicht über sich hat - da hätte sie sich schon beim ersten ausraster hilfe holen können und du hast es versäumt sie rechtzeitg dazu aufzufordern, hast tatenlos danebengestanden und zugeschaut, als es immer schlimmer wurde.
du wirst dir immer mehr krankheiten erschaffen - herz- und diabetis weisen aus ganzheilicher sicht auf einen mangel an liebe hin - das zeigt sich auch deutlich bei dir/euch.
hole dir dringend hilfe, lasse dich in eine psychosomatische klinik einweisen, da können sie dir körperlich und psychisch helfen wieder auf die beine zu kommen, damit du bald wieder arbeitsfähig werden kannst.
du hast es geschafft dich krank zu machen und du hast auch die macht, dich wieder gesund zu machen, zu heilen. ärzte und therapeuten können dich darin nur unterstützen, symptome lindern - aber die ursache bist du selbst!
fange ein neues leben an.
lasse deine freundin ihre geschichte aufarbeiten und arbeite du deine auf - und halte sie vom kind fern - damit es geschützt ist.
es geht mir nicht um schuld - alle haben dazu beigetragen, dass es so kommen konnte! dennoch musste es erst so kommen - damit euch mal die augen aufgehen - der schlaf war zu tief - das erwachen ist schmerzhaft.
auch wenn du sie liebst - brauchst du es nicht hinnehmen und dulden, dass so miteinander umgegangen wird.
sich davor zu schützen, auch wenns weh tut, bedeuet eigenverantwortung und eigenliebe. all das fehlt bei dir!
du leidest - leid hat nichts mit liebe zu tun - sondern mit selbstmitleid und ego - weil du nicht akzeptieren kannst - liebe sieht anders aus als sie bei euch sichtbar ist.