14

Freundin nach fast 12 Jahren von heute auf Morgen weg

S
deSächsin

Vielleicht hast du recht. ich bin halt so neben der Rolle. Ich fühle mich minderwertig, verlassen, ich weiß nicht mehr was alles. Ich weiß auch nicht was in ihr wirklich vorgeht. Leidet sie auch unter der Trennung und spielt mir nur was vor oder ist sie wirklich froh weg zu sein, ich weiß es nicht und aus ihr wird man auch nicht mehr schlau. Ich denke das was sie dringend braucht ist eine Therapie sowie meine Tochter und ich auch. Das alles macht mich nur noch fertig!

06.10.2012 14:56 • #16


M
paarberatung hättet ihr vielleicht machen sollen, als ihr noch zusammen wart....
aber...
wie wäre es denn mal, wenn du anfängst dein leben in die hand zu und nehmen und zu verbessern und dich nicht nur wie ein armes opfer der umstände zu sehen....
du bist zu übergewichtig, dadurch krank und mittlerweile arbeitslos und deine freundin ist auch weg, durch seltsame s.uelle testspielchen und durch mangelnde gesunde kommunikation und unterstützung....all das ist dir nicht einfach passiert sondern du hast das auch verursacht.....

du bist noch jung, nimm doch dein leben in die hand....es gibt kliniken die dir dabei helfen abzunehmen und dich bsser zu ernähren, und bei gesundheitlichen problemen zahlt das soweit ich weiß die krankenkasse, werde selbstbewuster und gesünder und dadurch attraktiver, dann findest du wieder arbeit und schaffst du es bestimmt auch eine gesunde respektvolle beziehung zu führen und deinem kind ein vorbild zu werden.....
dein problem bist eher du selbst...und daß du dich nur für einen spielball der anderen hältst......und dich auch so benimmst...
und du verwechselt abhängigkeit mit liebe...wie es mir klingt...

06.10.2012 14:59 • #17


A


Freundin nach fast 12 Jahren von heute auf Morgen weg

x 3


S
minna

12 Jahre wirft man nicht einfach weg. Das hat mit Abhängigkeit nicht viel zu tun. Mein Freund (der mit der Thai verheiratet ist) hat selbst gesagt vergiss sie, in Thailand gibt es viele Frauen die froh wären dich zu haben und mit Sicherheit ein besserer Umgang für die Tochter wären als die Freundin.

Das Problem ist nur, ich liebe sie wirklich tief und fest und deshalb habe ich das alles so lange mitgemacht weil ich weiß wie es im inneren ihres Herzens aussieht. Nun ist einfach für mich die Welt zusammengebrochen. Die Seelsorge meinte nur, sie bräuchte jetzt etwas Zeit um das alles zu verarbeiten und sie würde dann irgendwann von selbst anrufen wenn sie das will. Aber wenn ich sie zu sehr bedränge würde das Gegenteil erreicht werden.

Nur ab und an eine SMS das sie sieht du denkst an sie aber nicht viel mehr da sie das sonst eher als Terror empfindet. Das ist für mich aber sehr schwer. Wenn man dauernd an sie denken muss, selbst beim Dart spielen oder im Kino oder vorm Fernseher oder oder oder.... das ist alles wie aus einer anderen Welt

06.10.2012 15:14 • #18


M
wenn du an deiner situation nichts verändern willst( und genauso scheint es)
sondern nur ein bißchen jammern, dann tu das .....

aber sie hatte gründe zu gehen und sich so zu verändern........

06.10.2012 15:25 • #19


A
Zitat von stepa99:
Bei Bedarf alles getrennt abschließbar wie als wenn es 2 getrennte Wohnungen wären.

Man muß sich also nicht zwangsläufig über den Weg laufen. Ok, die Tochter ist natürlich oft unten im Wohnzimmer, aber das wusste sie ja vorher.

Wenn ich sie nicht so sehr lieben würde wäre es vielleicht leichter aber so.... dafür hatten wir halt eine zu schöne Zeit bis der Krach anfing. Ich hoffe halt das sie sich entschließt mich wieder zu sehen und das dann eine Paarberatung mehr bringt.
willkommen

du hast hier schon einige hinweise und ratschläge bekommen, auch hinweise über deine körperliche verfassung und gesundheit. vielleicht bleibt da ja was hängen für dich.

nabel dich mal von deiner mama ab - auch mögliches getrenntes wohnen bei BEDARF - ist dafür ungeeignet. du hast dich von deiner mutter genauso abhängig gemacht wie von deiner freundin - du läßt zu, dass sie dich als ihr spielball benutzen und du benutzt sie auch für deine zwecke.
du gehst den weg des geringsten widerstandes, entschuldigst andere für ihr verhalten dir gegenüber, weil du selber unfähig bist für dich selbst einzustehen und für dich selbst zu sorgen.
dein sorry - angefressener schutzpanzer und die folgen - diabetis
zeigt, dass du dich krank gemacht hast - die süsse deines lebens (mutter-liebe) kannst du nur in dir selbst finden und da kannst du erstmal lernen anzukommen.

weisst du wer du bist ? weisst du was du wirklich willst ?
willst du das, was du in dein leben gezogen hast ?
willst du, dass deine tochter fertiggemacht wird ?
glaubst du nicht, dass es prägend sein kann für sie, wenn ihr öfter mitgeteilt wird, was sie doch für ein schei. ist - asi ? ? ?

deine tochter ist schon genauso abhängig-gefährdet wie du auch, du lebst ihr doch nur vor, dass du bereit bist dich niedermachen zu lassen, du jammerst und flehst noch hinterher - anstatt deine freundin vorher schon lang rausgeschmissen zu haben - die schönen zeiten, sofern es sie wirklich mal gab, sind längst vorbei!

du weisst wohl nicht was liebe wirklich ist - denn wenn es so wäre hättest du dich schützend vor deine tochter gestellt und deiner ver-rückten zuckermaus hochkant die türe gewiesen!

du handelst und lebst wie ein kleinkind in der regession - bist nicht erwachsen geworden und übernimmst nicht die verantwortung für dein leben und nicht mal die verantwortung für deine tochter - du bist dafür verantwortlich sie zu schützen in ihrem leben, dich vor sie zu stellen, wenn sie einer irren hilflos ausgeliefert ist ! ! !
wo ist da die liebe zu deiner tochter geblieben ?

lerne erstmal was liebe ist - fange an dich selbst zu lieben und wertzuschätzen, das kommt auch deiner tochter zu gute.
steige aus aus deinen abhängigkeitsstrukturen und sei froh, das der giftzwerg jetzt sein gift woanders verspritzen kann.
schick Sie in die wüste !

auch liebe hat ihre grenzen, nämlich da - wo die eigenen grenzen überschritten werden!

das, was du hier machst ist nichts anderes als rechtfertigungen und ausreden zu finden, damit DU DICH nicht ändern brauchst !

komme mal unter den flügeln deiner mama-Glucke hervor und lerne selbst zu fliegen!

06.10.2012 15:57 • x 2 #20


A
Hallo Stepp99,
ich lese mir das seit heute Morgen durch und habe versucht mich in diese Familie soweit man das so nennen kann reinzufühlen als diese Frau.
Wie verzweifelt muss die gewesen sein? das sie sogar das Kind schlägt. Die Mutter die sie terrorisiert, Du schlägst vor mit Deinem Freund zu schlafen, einfach nur eklig diese Vorstellung.
Ob sie wirklich so Böse ist wie es hier rüberkommt, glaub ich fast nicht.
Du solltest sie in Ruhe lassen und versuchen zuerst bei Dir selber anzufangen und zwar mit ganz kleinen Schritten.
1) Abnehmen weil Deine Krankheit ist zwar schlimm aber auch da gibt es Möglichkeiten sein Gwicht unter Kontrolle zu halten.
2) Deine Mutter sollte nicht soviel zu melden haben, die hätte weg gehört.
3)Dich um Dein Kind kümmern und schreib jetzt nicht das Du das ausreichend tust.
Wenn sie Dich Morgends sehr früh vor dem Fernseher stört, musst Du sicher auch mal schlafen, da Du es Nachts nicht tust musst Du es ja Tagsüber nachholen. da sitzt das Kind wahrscheinlich vor dem Fernseher bis Du wieder wach bist.
4) auch Du kannst arbeiten, wenn auch nur Teilzeit, alles möglich.
Es ist wirklich traurig was ich und wahrscheinlich einige mehr für ein Bild von Dir haben müssen, weil man denkt sich ja auch Bildlich in die Menachen dieser Beiträge rein.

Hebe weder Lebensglück noch Weisheit mit dem Löffel gefressen, aber mich trotzdem oder gerade deswegen gut durchs Leben geboxt und das kannst Du auch.

Das Schicksal zwingt Dich zum handeln. Also, tue es für Dich und erst Recht für Dein Kind.
Danch wird es auch klappen, mit ihr oder mit einer Anderen neuen Frau das wird sich noch rausstellen, schlimmer geht fast nimmer.

Wo ein Wille auch ein Weg, mach was.
Bleib nicht hier liegen und warte das was passiert.
Du wirst viele Ratschläge bekommen aber handeln musst Du schon selber und zwar sofort.
Alles Gute und viel Kraft und noch mehr Mut wünsche ich Dir.

06.10.2012 16:16 • #21


Mona Lisa
Danke Alena!

06.10.2012 16:19 • #22


S
Also um mal etwas klarzustellen. Ich habe nie behauptet sie wäre böse. Ich denke einfach sie braucht psychische Hilfe wie meine Tochter und ich auch.

Ich weiß auch das sie sowas früher nie gesagt hätte und das irgendetwas in ihr kaputt gegangen ist. Ich hätte es selbst sehen müssen und beizeiten mit ihr zu einer Beratung gehen müssen. Ich mache mir selbst deswegen die größten Vorwürfe. Wenn man einen Menschen liebt und sieht er braucht Hilfe, dann lässt man ihn nicht im Stich. Mag sein das ich vielleicht zu blauäugig oder sogar zu doof bin um evtl. das zu tun was fast alle nun machen würden. Aber ich liebe sie so stark, ich kann das nicht erklären.

Vor drei Jahren wollten wir heiraten. Sie wollte es ihren Verwandten bei einer Feier erzählen wo ich auch dabei war. Es passierte nichts. Dann sagte ich ihr, komm Schatz wolltest du nicht etwas sagen? Sie erwiderte was denn? Ich meinte das wir heiraten wollen. Sie ließ mich stehen wie doof und meinte vor allen Leuten, warum sollte ich denn heiraten wollen. Das war eigentlich der Moment wo ich hätte handeln sollen.

Da hätte ich erkennen müssen das was mit ihr nicht stimmt und als sie zu mir zog ins Haus zusammen mit Mutter und Tochter, wurde es zusehens schlimmer und schlimmer.

Klar ist es leicht gesagt, schieß sie in den Wind und denke nur an deine Tochter. Durch den ganzen Mist bin ich noch kränker geworden und bekomme nun auch noch Herztabletten wo ich früher nie Probleme hatte. Vom Arbeitsamt liegt ein Gutachten vor das ich auf absehbare Zeit nicht Arbeitsfähig bin so das sie mir ab sofort (Meldung rückwirkend zum 30.09) kein Geld mehr bekomme, ich solle ALGII beantragen, toll nicht!

Ich habe mich trotzdem beworben und natürlich müssen die gesundheitlichen Dinge wahrheitsgemäß ausfallen. Ergebnis: Leider kommen Sie aufgrund der derzeitigen gesundheitlichen Lage für uns nicht in Frage. Wir wünschen Ihnen trotzdem....bla bla bla. Es ist zum kot.....

Durch diese ganzen Dinge muß ich durch und nun kommt auch das noch hinzu. Das Geld alles wäre mir egal wenn sie wieder zu mir kommen würde. Auch meiner Tochter würde das besser gefallen da sie endlich wieder ihre (zweite Mutter wie sie selbst sagte) zurück hätte.

Diese ganze Situation ist dermaßen verkorkst das man einfach nicht mehr weiter weiß. Ich liebe sie und das kann ich nicht abstellen egal wie sehr ich es auch versuche!

06.10.2012 17:03 • #23


T
Zitat von Mona Lisa:
@stepa99


Wenn du diese Frau wirklich noch zurückwillst, dann bist du noch kranker als die Frau! ! ! :wand: :boese: :wand: :boese: :wand: :wand: :wand:

Ein Verrat an dein Kind! ! ! ! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


Wie recht sie hat :grinsen: DU bist ja viel schlimmer als deine Ex! Sie hat dein Kind gewürgt :wand: was bist du nur für ein Vater, der danach einfach weg sieht? :boese: dich müsste man anzeigen, weil du diese Attacken zugelassen hast! Und selber hast du auch Schmerzen von ihr zugefügt bekommen?
Klar tut eine Trennung weh und braucht Zeit, aber diesem weiblichen TIER hinterherzujammern ist das Dümmste was ich je gehört habe! Fang dich und lebe dein Leben und sei verdammt nochmal ein liebevoller Vater!

06.10.2012 17:04 • x 1 #24


Mona Lisa
Danke ttt-chen!

06.10.2012 17:21 • #25


M
ich geb´s auf....du zerbrichst dir lieber den kopf über ihre probleme, als über deine.....ist ja auch bequemer....

sie hat wahrscheinlich gehauen und gekratzt, weil sie anders nicht an dich rankam..um endlich irgendeine reaktion zu bekommen....du hörst ja nur was du hören willst.....den rest blendest du einfach aus....sie tut mir mittlerweile wirklich leid...

und lebst völlig passiv...hauptsache du mußt nichts an dir ändern..und du bist für nichts verantwortlich......ich hätte das auch nicht ausgehalten....und wäre weggerannt....nur schneller......

vom jammern ändert sich nichts.....aber du willst es so....

06.10.2012 17:42 • #26


S
minna

Du verschätzt die Situation völlig. Wir hatten eine tolle Beziehung bis zum zusammenziehen im Haus. Ich war immer für sie da und habe viel für sie gemacht. Das ich selbst Fehler gemacht hatte habe ich jetzt schon öfters geschrieben.

Ich gebe weder ihr noch mir noch sonst jemanden die alleinige Schuld. Schuld haben wenn schon wir alle gehabt. Das alles ändert nichts an der Tatsache das ich sie über alles liebe. Zwischendurch gab es auch mal wieder gute Tage aber insgesamt war für sie wohl die Situation zu schwierig weil sie damit nicht klar kam das eine 12 Jährige aufmüpfig ist und meine Mutter sich ebenfalls überall reinmischte. Ich bin oft dazwischen gegangen wenn es Ärger gab aber ich war auch nicht immer in Reichweite. Zum Streit gehören mindestens immer Zwei. Und natürlich habe ich Schuld das ich den Streit erwiderte anstatt für Ruhe zu sorgen (wenn sie auf mich los ging).

Aber trotzdem ist es so gekommen. Ich hatte mal gesagt ich würde mit ihr gerne zum Arzt gehen wegen Hilfe, da meinte sie nur sie wäre im Recht und das Pack also wir bräuchten Hilfe. Ich schreibe hier kein Nonsens aber so war es. Das sie es anders empfunden haben mag und sich selbst im Recht sah ist wohl so. Ich sehe mich keineswegs im Recht und stehe nun vor einem Scherbenhaufen. Gerne würde ich vieles wieder gutmachen. Freunde und Bekannte haben das oft mitbekommen und gesehen was los war. Alle gaben mir den Rat sie vor die Tür zu setzen.

minna du machst dir es leicht mit der Meinungsbildung. Es ist aber auch schwierig es zu verstehen wenn man selbst nicht dabei war und es jetzt nur vom lesen mitbekommt. Ich versuchte alles so klar und präzise wie möglich wieder zu geben. Ich weiß nicht ob mir das gelungen ist.

06.10.2012 18:00 • #27


A
Zitat von stepa99:
Klar ist es leicht gesagt, schieß sie in den Wind und denke nur an deine Tochter. Durch den ganzen Mist bin ich noch kränker geworden und bekomme nun auch noch Herztabletten wo ich früher nie Probleme hatte. Vom Arbeitsamt liegt ein Gutachten vor das ich auf absehbare Zeit nicht Arbeitsfähig bin so das sie mir ab sofort (Meldung rückwirkend zum 30.09) kein Geld mehr bekomme, ich solle ALGII beantragen, toll nicht!
klar, weil du sie sooo liebst und sie dich auch - würgt und entwürdigt sie deine tochter, schlägt dich und deine mutter - du bekommst diabetis, herzprobleme - ist doch kein wunder - du machst dich krank - weil du den a... nicht in der hose hast dich dagegen zu wehren.
Zitat:
Das Geld alles wäre mir egal wenn sie wieder zu mir kommen würde. Auch meiner Tochter würde das besser gefallen da sie endlich wieder ihre (zweite Mutter wie sie selbst sagte) zurück hätte.

sag mal glaubst du wirklich, was du da schreibst ?
deine tochter leidet noch wegen der trennung, leidet weil sie mit dem freund ihrer mutter nicht klar kommt, kommt zu dir und du läßt es zu, dass deine freundin sie niedermacht, sie bedroht - gefährdet - an körper, geist und seele ? deine tochter ist abhängig - irgendwo versucht sie ein für sie lebenswertes leben zu finden - bei dir bekommt sie es nicht - weil es über deine fähigkeiten geht.
du kannst doch nicht im ernst glauben wollen - das deine furie - wie eine zweite mutter für sie sein kann ?
Zitat:
Diese ganze Situation ist dermaßen verkorkst das man einfach nicht mehr weiter weiß. Ich liebe sie und das kann ich nicht abstellen egal wie sehr ich es auch versuche!
deine angst und deine abhängigkeit ist viel grösser als deine liebe - ich würde einem menschen, der meinem kind, der ganzen familie so einen grossen schaden zugefügt hat - aus meinem leben entfernen und zwar aus liebe zum kind, zu mir selbst.

egal was vorher vorgefallen ist bei euch, dass deine freundin es nicht leicht hatte bei euch, denke ich mir. dennoch kein grund sich an einem wehrlosen kind dermaßen auszutoben, es zu bedrohen, und sogar der mutter gegenüber handgreiflich zu werden. das geht gar nicht. deine freundin trägt die volle verantwortung dafür - es zeigt, dass sie die kontrolle nicht über sich hat - da hätte sie sich schon beim ersten ausraster hilfe holen können und du hast es versäumt sie rechtzeitg dazu aufzufordern, hast tatenlos danebengestanden und zugeschaut, als es immer schlimmer wurde.

du wirst dir immer mehr krankheiten erschaffen - herz- und diabetis weisen aus ganzheilicher sicht auf einen mangel an liebe hin - das zeigt sich auch deutlich bei dir/euch.

hole dir dringend hilfe, lasse dich in eine psychosomatische klinik einweisen, da können sie dir körperlich und psychisch helfen wieder auf die beine zu kommen, damit du bald wieder arbeitsfähig werden kannst.

du hast es geschafft dich krank zu machen und du hast auch die macht, dich wieder gesund zu machen, zu heilen. ärzte und therapeuten können dich darin nur unterstützen, symptome lindern - aber die ursache bist du selbst!

fange ein neues leben an.

lasse deine freundin ihre geschichte aufarbeiten und arbeite du deine auf - und halte sie vom kind fern - damit es geschützt ist.

es geht mir nicht um schuld - alle haben dazu beigetragen, dass es so kommen konnte! dennoch musste es erst so kommen - damit euch mal die augen aufgehen - der schlaf war zu tief - das erwachen ist schmerzhaft.

auch wenn du sie liebst - brauchst du es nicht hinnehmen und dulden, dass so miteinander umgegangen wird.

sich davor zu schützen, auch wenns weh tut, bedeuet eigenverantwortung und eigenliebe. all das fehlt bei dir!

du leidest - leid hat nichts mit liebe zu tun - sondern mit selbstmitleid und ego - weil du nicht akzeptieren kannst - liebe sieht anders aus als sie bei euch sichtbar ist.

06.10.2012 18:10 • x 1 #28


M
leider verstehst du nicht was wir dir sagen wollen.....

weil DU es nicht hören willst.....! genausogut konnten wir chinesisch schreiben......du redest nur von liebe...von liebe kann ich hier gar nichts erkennen.....GAR NICHTS...weder zu der frau, noch zu deinem kind, noch zu dir......LIEBE GEHT ANDERS !


denk mal darüber nach.....

06.10.2012 18:44 • x 1 #29


S
minna

Moment, ich liebe meine Tochter und sie ist im Moment ein großer halt. Ich liebe auch meine Freundin aber zu einem Kind oder eben zur Freundin sind das differenzierte Dinge. Die Liebe zu einem Kind ist anders als die Liebe zu einer Frau, hier muss man unterscheiden.

Mir wird die ganze Zeit unterstellt ich wüsste nich was Liebe ist. Ich weiß es denn Liebe heißt füreinander da zu sein in guten wie in schlechten Zeiten. Meine Freundin ist krank, so wie wir alle denke ich nur mit dem Unterschied das es bei ihr noch viel krasser ausfällt. Sie braucht Hilfe, sowie wir alle aber halt noch mehr davon um sich wieder zu fangen. Alleine die Tatsache das sie mit 40 J. noch so unter dem Einfluss ihrer Eltern steht sagt viel aus. Wenn sie gesunden will muss sie sich erstmal von ihren Eltern befreien auch mit der Gefahr dann alleine dazustehen. Wichtig wäre hier für sie die Erkenntnis das sie eigentlich einen Partner hat der sie unterstützen würde, wenn sie endlich lernt vernünftig mit allem umzugehen ohne gleich Ausraster etc. zu bekommen.

Wie gesagt vielleicht bin ich da zu blauäugig aber auch meine Tochter bittet mich, Papa hol sie doch wieder zurück ich vermisse sie.

Wenn es mir gelingt endlich einen Zugang zu ihr zu bekommen und mit ihr zu einem Psychologen zu gehen, dann wäre das schon die halbe Miete.

Liebe mag nicht alles heilen und für viele Unverständnis auslösen aber mir immer zu unterstellen ich wäre nur abhängig ist schlichtweg falsch. Ich bin fähig alleine zu kochen zu bügeln, Wäsche zu waschen usw. Aber wie gesagt, 12 Jahre sind eine lange Zeit die man nicht einfach so weg wirft. Umgekehrt kann man auch sagen, wegen meiner Diabetes hat sie mich nicht verlassen stand also zur Krankheit. Vielleicht war der S. dadurch nicht mehr so erfüllend, kann sein, trotzdem hatte sie mir nie das Gefühl geggebn darin ein Versager zu sein. Sie hatte also auch positive Eigenschaften. Sie kam vielmehr mit der Situation nicht zurecht. Einerseits eine Mutter die sich ständig einmischte und andererseits eine Tochter die in der Pupertät ist und mit 12 meint sie wäre erwachsen und könnte machen was sie wollte und ihr zudem ein freches Mundwerk anhängen so wie sie es mit mir und meiner Mutter ebenfalls macht.

Dann die Schulden, dann ein Haus zu versorgen und sie arbeitet im Supermarkt teilweise bis 22:00 Uhr.

Das alles war zuviel für sie und hatte sich dadurch nicht mehr unter Kontrolle. Natürlich keine Entschuldigung für alles.

Hinzu kommt ihre eigene Gesundheit. Mehrere Myome wurden bereits entfernt, einige sind noch da und wenn diese entfernt würden könnte sie kein Kind mehr bekommen. Sie wollte mal eins von mir jetzt sind die Dinger so groß das sie raus müssen, dann heißt es ade zu Kindern. Dann hat sie einige Knoten in den Brüsten. Muß beobachtet werden hieß es. Jede Frau denkt daran sofort an was schlimmes. Sie sieht sich schon mit Brustkrebs konfrontiert und ohne Brüste herumlaufen. Als ich ihr sagte selbst wenn es so kommen würde wäre meine Liebe zu ihr gleich, meinte sie nur ja ja ihr Männer ihr verlasst doch gleich die Frau wenn sie nicht mehr hübsch sind. Auch da hat sie sich wieder reingesteigert.

Wenn sie nach alledem nicht weiß das ich sie Liebe und zu ihr halte, was soll noch passieren. Sie wird mit dem Ganzen nicht fertig und legt sich mit ihrer Art einen Schutzmantel über. Wie gesagt ist das Ganze nicht einfach.

07.10.2012 01:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag