17

Freundin schläft mit gutem Kumpel in einem Bett Okay?

btlwe.
Lass ihren guten freund bei ihr im bett schlafen, du hast kein anrecht zu bestimmen, wer bei ihr im bett schlaeft, beginn erstmal ihr zu ernsthaftes,vielleicht blindes vertrauen aufzubauen, bevor du dir sonst etwas ausmalst! Es gehoert zu ihrer freiheit, dies selbst entscheiden zu duerfen, sonst untergraebst du ihre freiheiten als indiviuum! Sie ist deine freundin, nicht dein besitz, also hast du bei dieser entscheidung ihrerseits kein mitspracherecht! DAS WAS BEI DIR LAEUFT IST EIN EIFERSUCHTSFILM, ABER SOLCHE EIFERSUCHT WIRD DEINE BEZIEHUNG AUF DAUER ZERSTOEREN!

01.04.2014 20:39 • #31


N
na klar doch,

noch so einen und ich schieß mich weg.

01.04.2014 20:52 • x 2 #32


A


Freundin schläft mit gutem Kumpel in einem Bett Okay?

x 3


M
Hm,

ich verstehe schon, dass sich das für den Thread-Eröffner komisch anfühlt.

Hatte mal jemanden kennengerlent, durch Vermittlung einer Freundin wußte ich, dass er eine Beziehung und nicht nur ein Tächtel-Mächtel sucht - war schon mal ein Pluspunkt.

Nach ein paar Wochen erzählte er mir dann, dass Sie schon auch in einem Bett geschlafen hätten und auch gekuschelt, als Sie beide Singel waren - mehr aber nicht - brauchten beide halt etwas Nähe, wollten aber die Freundschaft nicht gefährden.
(Vielleicht spürten sie beide, dass es für mehr nicht reicht?)

Dann sagte er, dass Sie sich im Moment auch nicht mehr so herzlich begrüßen, wie früher, weil sonst ihr neuer Freund immer so traurig schaut. Das fand ich sehr einfühlsam.

Denke mir manchmal auch, dass ich jetzt in meinem Singel-Dasein so eine Freundschaft genießen würde.
Vielleicht wäre es sogar gut, zur Vorbeugung gegen allzuviel Verlustängste, wenn eine neue Beziehung sich doch nicht als tragfähig herausstellt - zu wissen, da gibt es zumindest jemanden der mich mag.
Würde glaube ich aber immer davon ausgehen, wenn einer der Freunde eine Beziehung beginnt, hat diese Beziehung Vorrang und die Nähe zueinander wird sich wohl verändern, nicht in der Hinsicht, dass mir an dem Freund weniger liegt, aber in der Hinsicht, wie ich dieses Gefühl ausdrücke. Ist bestimmt auch ein bisschen ein Verlustgefühl, für den Freund, der nun weniger bekommt - aber man möchte ja, dass der Freund eine glückliche Beziehung findet.

--- @ no_idea ---
Könntest Ihr ja sagen, dass Du Ihr keine Vorschriften machen willst, aber ob es nicht normal sei, dass enge Freundschaften sich verändern, wenn man eine Beziehung findet.

Denke das mit der Veränderung, tritt nicht nur in der angesprochenen Hinsicht auf.
Denn z.B. kann es ja auch sein dass ich mit einem Freund/einer Freundin viel Zeit verbringe, wenn ich Single bin. Jedoch wenn ich einen Partner kennenlerne, möchte dieser ja Zeit mit mir teilen, also wird sich etwas verändern in der Freundschaft. Das Thema gibt es bei Euch im Moment ja nicht, da ihr eine Fernbeziehung führt.

Vielleicht möchte sie auch den bisherigen langjährigen Freund nicht verletzen, ihn so deutlich spüren lassen, dass er nun an zweiter Stelle steht. Vielleicht bedeutet diese Freunschaft für sie so eine Art Sicherheitsnetz, im Leben nicht ganz alleine zu sein, also eventuell verläßlicher ist, als eine Beziehung - die funktioniert - oder nicht.

Könntest Sie ja mal fragen, ob sie es nicht normal findet, dass sich für Sie eine Freundschaft auch verändert, wenn ein Beziehungs-/Lebenspartner in ihr Leben tritt. Dass Du ihr bisherige langjährig gewachsene Verbindung schön findest, aber klar an erster Stelle stehen möchtest (wenn es um kuscheln und körperliche Nähe geht). Ob das ihr Freund und sie eigentlich auch so sehen.

Fernbeziehungen verschieben so manchen Praxistest sowieso auf später. Denn wenn dann jemals aus der Fernbeziehung eine Nahbezieung werden sollte, sind viele Dinge wie in einer neuen Beziehung, man hat noch nicht kennengelernt, wieviel Nähe der Partner möchte, wielviel er mit anderen Zeit verbringen möchte, wieviel Zeit er für eigene Dinge braucht.

Das stellt eine Beziehung erneut auf die Probe, man hat all diese Fragen quasi auf später verschoben.
Genauso wie sich eine Beziehung verändert, wenn einer in Rente geht, der andere noch arbeitet, man also auf einmal unterschiedlich viel Zeit hat. Oder man vorher so zusammenlebte und dann heiratet - darauf hat mich einmal jemand hingewiesen, dass dies eine Beziehung total verändern könne, weil jeder eine andere Vorstellung/Erwartung hat, von verheiratet sein. Da kommt dann jedesmal noch viel neues auf eine Beziehung zu, mit dem beide lernen müssen umzugehen.
So bin ich persönlich mit Fernbeziehungen eigentlich immer etwas vorsichtig. Sich aus der Ferne auf jemanden freuen, ist etwas anderes als den Alltag teilen.

Wünsche Dir ein gutes Händchen und dass Du für Dich einen gut gangbaren Weg findest.

LG

Mona

01.04.2014 21:50 • x 1 #33


A
Ich schmeiß mich jetzt auch hinter einen Zug....

01.04.2014 23:26 • #34


btlwe.
Ich musste gerade feiern, ich hab hier gerade n bissschen gelesen: da bezieht sich jemand auf berlin tag und nacht, glaubt so wuerde die realitaet laufen, ich glaub ich loesche mich morgen sofort hier raus, solchen gestalten ist doch echt nicht mehr zu helfen! Ps: wenn meine beste freundin bei mir in meinem bett uebernachtet hat, wurde es bisher von jeder ex respektiert!

02.04.2014 00:59 • #35


Klee86
Zitat von btlwe.:
da bezieht sich jemand auf berlin tag und nacht, glaubt so wuerde die realitaet laufen, ich glaub ich loesche mich morgen sofort hier raus, solchen gestalten ist doch echt nicht mehr zu helfen!

Ich schmeiss mich weg! Schön, dass du meine Gedanken aussprichst!

Zitat von btlwe.:
Ps: wenn meine beste freundin bei mir in meinem bett uebernachtet hat, wurde es bisher von jeder ex respektiert!

Hängt wohl auch stark vom Aussehen der besagten Freundin ab.
Eine heisse Braut würde ich nicht zu meinem Kerl ins Bett steigen lassen, nein, nie und nimmer.

Wozu gibt es denn Sofas?

02.04.2014 01:04 • x 1 #36


btlwe.
Meine beste freundin ist relativ attraktiv auf die welt gekommen, dafuer kann sie ja auch nichts! Sie ist wie eine schwester, also darf sie immer auch neben mir einschlafen wenns ihr schei. geht, auch in meinen armen: Freunde liebt man von herzen, aber fuer mich ist sie as.uell! Ich habe groeßtenteils gute freundinnen, da dort die sozialkompetenz meinst viel ausgepraegter als bei den meisten typen ist!

02.04.2014 01:14 • #37


A
Alles klar, viel Spaß noch!

02.04.2014 01:38 • #38


M
Schönen guten Morgen Leute- na, da hat sich ja ganz schön was getan.

Was ich noch einbringen möchte: es ist ja wohl ein Unterschied, ob meine Freundin mit einem Kerl im Bett liegt mit dem sie schon mal was hatte, oder mit einem Freund aus Kindertagen. Natürlich kann in beiden Fällen etwas passieren - oder auch nicht- aber ich kann den TS verstehen wenn er da ein komisches Gefühl hat.

Ich denke nicht das das etwas mit Eifersucht zu tun hat- sondern einfach mit gesundem Menschenverstand.

BTW: wenn man gescriptete Sch...e als Realität annimmt die da über die Fernsehkiste flimmert- dann gute Nacht Berlin.

LG,
Mike

02.04.2014 07:26 • #39


P
Auch wenns zu nix bringt, und will auch niemanden angreifen sondern wie immer nur zum nachdenken anregen, aber was zumindest ich hier interpretiere, dass manche, die diese gesellschaftlichen Regeln vertreten mir folgendes Verhalten auffällt:
Standpunkt zu haben und vertreten ist immer gut. Aber es klingt für mich als käme ein darüber nachdenken niemals in betracht. Wenn dem so wäre,... wie soll ich sagen... Weiterentwicklung... .
Andere tun eine andere Sichtweise kund, diese dann ins lächerliche ziehen, anstelle sachlich und mit Argumenten zu diskutieren oder eine andere Sichtweise einfach mal so stehen lassen zu können.
Auch empfinde ich den Ton etwas aggressiv. Da kommt einem der Gedanke, dass man diesen braucht um diese Regeln dann mit Gewalt durchzuboxen .
Vermutlich wird es jetzt viele qualifizierte und gut argumentierte Kommentare hageln von den gebissenen Hunden, was aber gar nicht mein Ansinnen ist.
Ich finde nur man sollte hier doch eine offene Diskussion führen können ohne abwertende unqualifizierte Kommentare. Gut, andererseits ists ein offenes Forum wo jeder und alles von sich geben kann.... na dann...

Hoffe der Themenersteller meldet sich wieder. Würde mich interessieren wie er das alles sieht und wie er mit der Situation weiter umgeht.
Ich zumindest finde die Unterhaltung trotz allem sehr interessant und habe wieder viel gelernt und wird noch etwas zum nachdenken bleiben. Über Sichtweisen, Verhalten, Normen,...

02.04.2014 07:53 • #40


G
Naja, also ich habe auch absolut kein Problem damit, mit Männern in einem Bett zu schlafen.
Es gab Zeiten, da habe ich öfter im Bett meines besten Freundes geschlafen, als in meinem eigenen.
Auch wenn ich Freunde besucht habe, die weiter weg wohnen: Klar, immer mit im Bett gepennt.
Ich verstehe auch die Ansicht bezgl. aS.uell, ich empfinde das genauso.
Obwohl mein bester Freund einer der hübschesten Männer in der Gegend ist, kam ich nie auf den Gedanken und er auch nicht.

ABER: Wenn ich in einer Beziehung war, dann habe ich auf der Couch geschlafen.
Ich finde das absolut selbstverständlich.
Auch würde ich nur bei Männern übernachten, wenn es gar nicht anders geht, wenn es sich vermeiden lässt, mache ich das eben nicht.
Also als absolute Ausnahme im Notfall.

Das führt nämlich oft unweigerlich zu einer Ablehnung des Freundes seitens des Partners.
Da habe ich schon keinen Bock drauf, jedesmal einen Kampf zu haben, oder im günstigsten Fall nur ein schlechtes Gewissen, weil es meinem Partner nicht passt, dass ich mit demjenigen Freund etwas unternehme.
Ich möchte, dass mein Partner meine Freunde mag und nicht von vorneherein ablehnt, weil da bestimmte Grenzen nicht respektiert werden.

Also an Stelle des Threaderstellers fände ich das noch verschärft.
Er wird ausquartiert, damit der andere Typ mit im Bett schlafen kann?!
Habe ich das richtig verstanden?
Würde ich nicht akzeptieren.
Ich würde einmal erwähnen, dass mir das nicht passt, mir das Spiel an dem Abend anschauen und dann wäre ich weg.
Total respektlos und DAS wäre fuer mich auch ein Grund, die Beziehung zu beenden, sollte es denn wirklich so sein, wie ich das verstanden habe.

02.04.2014 08:02 • x 1 #41


F
@no_idea
Also ich kann dich sehr gut verstehen. Mir würde es im Traum nicht einfallen, bei einer Freundin im Bett zu schlafen oder bei mir schlafen zu lassen wenn ich eine Freundin habe. Warum auch?
Ich kanns auch nicht verstehen, wie manche hier so tolerant sein können. Ich könnte es nicht. An deiner Stelle würde ich es aber auch nicht verbieten, sondern ihr versuchen klar zu machen, wie du dich dabei fühlst. Dass du ständig daran denken musst. Dass du dir Sorgen machst. Dass es dir bei dem Gedanken schlecht geht. Und dann würde ich abwarten und schauen, was sie daraus macht. Wenn sie es tatsächlich dann noch durch zieht, wäre für mich klar, dass meine Gefühle bei ihr kein großes Interesse haben. Oder zumindest wüsste ich dann, das der gemeinsame Schlaf mit ihrem Kumpel von größerer Bedeutung ist. Was du dann daraus machst, bleibt dir überlassen. Ich denke jeder muss in sich hinein hören und schauen, ob er/sie damit klar kommt.

Mich würde noch brennend interessieren, wo wird sie dich dann schlafen lassen?

02.04.2014 09:26 • x 1 #42


sanin
Dass der TE ausquartiert werden sollte, habe ich so nicht gelesen.
Sollte es so sein, bin ich bei der NOGO-Fraktion dabei.

02.04.2014 10:45 • #43


A
Zitat von no_idea:
Nun bin ich am überlegen, ob ich das einfach so hinnehmen soll (es ist ja nur ein Abend/Nacht) oder ob ich da was sagen soll.
Mir geht es jedenfalls auf die Nerven, dass der hier auftauchen muss, wenn ich gerad noch ein paar Tage hier mit ihr zusammen verbringen will.

Und dann natürlich auch noch bei ihr (für mich in einer Intimsphäre) in ihrem Bett schläft.
hört sich doch so an, als müsste er für ihren kumpel platz machen, so habe ich es verstanden ... deshalb : NO

es bleibt offen ob das bett dann zu dritt geteilt werden soll - oder ob er auf die couch soll oder ganz fernbleiben ... oder ob er dann auch eine ex von sich mitbringen kann, wenn, dann wären sie schon zu viert, ein einem bett ...

02.04.2014 10:59 • #44


A
Manch einer sollte sich die Mühe geben die Beiträge sorgfältiger zu lesen, manch einer nicht alles gleich nachplappern.
Der TE wollte Antworten auf seine Frage und ich habe ihn eine aus meiner Sicht gegeben, mehr war das gar nicht.
Echt fein von manchen hier mich als Gestalt und realitätsfern hinzustellen, von einer Weiterentwicklung ausgeschlossen.
So, und das es euch heute gut geht: der Nikolaus und der Weihnachtsmann waren schon da, ich warte auf den Osterhasen...

02.04.2014 12:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag