17

Freundin schläft mit gutem Kumpel in einem Bett Okay?

G
Hy,

Fragestellers Worten ist nicht viel hinzuzufügen.

Nur: es ist nicht normal, dass sie ....gibt es nicht.
Für dich ist es nicht normal und das reich absolut.

Was würde nun ich tun?
Ich würde ihr klar machen, dass das schräg ist, was sie abzieht. Ein Nebensatz reicht, kein grosses Gerede.
Daraus sollte sie aber klar erkennen können, das ich das wahrscheinlich missbillige. Keine Leberwurst, keine tränen, keine fragen.

Dann würde ich kein Wort mehr hierzu verlieren und sehen, wie sie sich entscheidet.
Und dann würde ich ganz alleine und in ruhe entscheiden, wie es weiter geht.

Sehr wahrscheinlich, wird sie es dann selbst thematisieren. Da kann mann dann lernen, seine Meinung für sich zu behalten, was an der stelle wichtig ist. Oder wollte sie bei dieser Entscheidung ursprünglich eine Meinung hören?

Mir sieht das nach einem Machtspiel aus, aus dem du nur schwer ohne Gesichtsverlust raus kommst. Entweder du bist einer, mit dem man es machen kann oder ein spießer oder, oder, oder.
Oder du bist stark und darauf fährt sie ab.

Lieber TE, es ist ja OK am Anfang einer Beziehung auszutesten.
Aber wenn du diesen Test nicht bestehst, wirst du anderen Tests ausgesetzt und dann irgendwann abgeschossen. Und zwar zurecht. Denn ich glaube Frauen wollen keine anderen Männer im Bett als den, den sie lieben.

MMB

Lg
Gm

01.04.2014 14:18 • #16


A
Hallo Fragensteller!

Besser wie Du kann man den Sachverhalt nicht analysieren!

Meine Schlußfolgerungen wären genau die selben wie die Deinigen.

Schau Dir mal die Soaps im TV an mit den WG`s in Köln oder Berlin, da wird es ja vorgelebt.

Lieber TE, laß Dich nicht erniedrigen und demütigen! Wenn sie darauf so viel Wert legt mit Kumpels in einem Bett zu schlafen, dann kann sie das ja machen, Möglichkeiten dafür gibt es genug. Doch dann sollte sie auch so konsequent sein von einer Beziehung Abstand zu nehmen und nicht auf Deine Gefühle herumtrampeln.

Wenn jemand offene Beziehungen bevorzugt sollte er das vorher sagen, das würde alles vereinfachen.

LG, alfi1

01.04.2014 14:26 • #17


A


Freundin schläft mit gutem Kumpel in einem Bett Okay?

x 3


G
Fragesteller.....send mir ne pn

01.04.2014 14:33 • #18


P
@Fragensteller
Habe ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt? Kompromiss auf freiwilliger Basis selbstverständlich. Drüber reden und auf entgegenkommen des anderen hoffen, auf jeden Fall. Aber ich zumindest interpretiere Deine Beschreibung als verbieten und Machtkämpfe.
Oft kommt es aber auch drauf an wie man mit dem anderen redet. Wenn man ,wirklich nur als deutliches Beispiel, aggressiv schimpft wie der Andere denn auf die Idee kommt sowas zu tun, muß man sich nicht wundern wenn das nur auf Taub- und Sturheit stößt.
Und ja, ich würde meine Freundin mit ihrem Ex im selben Bett schlafen lassen. Natürlich empfände ich das nicht gerade prickelnd, aber spätestens wenn sie mich, nachdem er weg ist, mich sehen will, in den Arm nimmt, mich küsst und zeigt dass sie mich liebt und vermisst hat weiß ich, dass sie mich wirklich liebt und ich ihr völlig vertrauen kann. Wenn ich das nicht kann, dann hätte es sich früher oder später eh herausgestellt dass es irgendwo nicht passt.
Und wenn die Freundin hier ihm entgegenkommen will und den Kumpel aufs Sofa verbannt, dann macht (sollte) sie dies auch aus freien Stücken bzw von selbst weil sie ihren Freund liebt, besser gesagt weil sie seine Ansichten versteht oder gar teilt. Aber das muß eben nicht immer so sein.

Und die oberste Weisheit sind mittelalterliche Regeln und Verbote sicher auch nicht .
Und ich bin noch zumindest in einer Beziehung und schäme mich auch nicht wenn je einmal nicht mehr.
Seine Weisheiten hier aber anonym kundtun zu müssen damit man zb dessen Vergangenheit nicht nachvollziehen kann und man sich ja auch hier rumtreibt weil in dessen Leben ja vermutlich alles so super klappt .. das würde mir als Leser eher zu denken geben .
Natürlich treffen sich hier hauptsächlich Leute aus gescheiterten Beziehungen und man muß für sich sehr genau rausfiltern was einem helfen kann. Ob überhaupt wäre die Frage. Denn es gibt meiner Ansicht nach keine sturen Regeln, sonst gäbe es ja das eine Rezept für eine intakte Beziehung. Ich kenne langjährige Beziehungen bei denen solch ein Vertrauen und sozusagen in der Hinsicht Gelassenheit vorhanden ist.
Ich denke es gibt nur das Gefühl der Liebe (auf die Stärke kommt es ja auch an) und ob die Ansichten zusammen passen.
Wenn man mega sehr liebt tut man ja bewußt zumindest nichts was die Partnerschaft gefährden könnte. Nur hier kommen dann auch wieder die Ansichten ins Spiel... die müssen auch passen.

Ja nu, ihr könnt das sehr gerne halten wie ihr wollt. Ich sag nur meine Meinung/Ansicht, ob sie falsch ist oder nicht

01.04.2014 14:33 • #19


F
@ Gastmann

Zitat:
Nur: es ist nicht normal, dass sie ....gibt es nicht.
doch gibt es, nämlich in jeder regulären Gesellschaftsform die nicht Polygamie praktiziert und nur weil die Grenzen durch extrem exzentrischen Lebenswandel von vielen Singles in Deutschland immer mehr verwischt werden ist es nicht normal wenn man mit einem anderen Partner als dem Beziehungspartner die Nacht in einem Bett verbringt.
Welche Intention dahinter steht, ob dabei nun mehr als das nebeneinander liegen und einschlafen steht, ist dabei aussen vor, denn gerade der Schlaf , ein sehr verletzlicher Zustand da man dem Anderen vollkommen ausgeliefert ist, sollte trotz Allem noch was Intimes sein. Ist es auch aus Sicht der Freundin vom TE, denn wäre das anders, würde sie nicht so verbissen darum kämpfen , damit man es ihr nicht nimmt !

Du verwechselst hier glaube ich die Tatsachen von offenen Beziehungen zur Monogamie und das ist schon erschreckend, weil es wohl schon das neue normal ist darüber diskutieren zu müssen was das reguläre normal sein sollte
Zitat:
Für dich ist es nicht normal und das reich absolut.
es ist auch für die Meisten nicht normal wie man hier sieht, nur das die Wenigsten sich trauen ganz klar Stellung dazu zu beziehen aus Angst davor als kleinkarriert, langweilig oder konservativ dargestellt zu werden.

Keiner der eine wirklich aufrichtige und ehrliche Beziehung von Dauer haben will kann von sich und Anderen behaupten es wäre normal darüber reden zu müssen ob ein andersgeschlechtlicher Freund mit einem im Bett schläft während der eigene Partner dazu nicht mal was sagen darf. Für mich wäre schon die Andeutung von Sowas eine klare Verletzung meiner Persönlichkeit, denn sie nimmt auf ihn und seine Gefühle keine Rücksicht und Sowas braucht Keiner !

01.04.2014 14:46 • x 1 #20


F
@ Pits

da es sich überschnitten hat -
Anonym bist Du genauso wie ich oder hat hier Jeder Deine offizielle Adresse , Geburtsdatum , Name und Anschrift ?
Es geht um Hilfestellung und Denkimpulse für den TE , nicht um persönlichen Smalltalk und perfekt ist relativ

01.04.2014 14:49 • #21


P
Anonym im Sinne... meine bisherigen Beiträge kann man nach verfolgen, seine ja nicht .
Sollte auch nichts anderes als Denkimpulse sein. Grade wenn ich mich mit Anonym unterhalte. Er hat seine Ansichten, ich meine. Und der Themenersteller kann die Unterhaltung mitverfolgen und seine eigenen Schlüsse ziehen. Gerne auch gegen meine
Und ich bin offen für Argumente. Ich werde über die Unterhaltung sicher noch nachdenken...

01.04.2014 14:52 • x 1 #22


A
Zitat von Fragensteller:
@ Gastmann

Zitat:
Nur: es ist nicht normal, dass sie ....gibt es nicht.
doch gibt es, nämlich in jeder regulären Gesellschaftsform die nicht Polygamie praktiziert und nur weil die Grenzen durch extrem exzentrischen Lebenswandel von vielen Singles in Deutschland immer mehr verwischt werden ist es nicht normal wenn man mit einem anderen Partner als dem Beziehungspartner die Nacht in einem Bett verbringt.
kann ja gut sein, dass für mich nicht mehr die gesellschaftliche norm zählt, deshalb habt ihr beide recht

01.04.2014 16:25 • #23


G
@alena
Schöner kann man ne disku. - die zu nix führt - nicht beenden.
Danke

01.04.2014 16:32 • #24


A
Du Pits!

So so, da leben also gewisse Leute noch nach mittelalterlichen Regeln und Methoden...

Ich habe wirklich nichts gegen Personen, denen eine offene Beziehung mehr liegt, doch sollte man auch verstehen können wenn das andere eben nicht wollen. Meine Ex hatte alle Freiheiten und hat sie auch genutzt. Sie konnte nach Belieben mit Freunden verkehren, Kaffee trinken und tanzen gehen, spazieren gehen usw., da ich ja eh im Ausland war. Als ich es das erste mal erfuhr das sie in einem fremden Bett geschlafen hat, war das für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Es ist halt doch ein Riesenunterschied wie man miteinander verkehrt, zumindestens für mich.

Unsere ganze Gesellschaft ist auf gewisse Regeln aufgebaut, die erst ein normales Zusammenleben ermöglichen, entstanden in Jahrhunderten. Folgt man Deinen Gedanken, dann wären die Formeln vorm Standesamt und in der Kirche zwecks Eheschließung Nonsens.

Jedem das Seine,
alfi1

01.04.2014 16:50 • #25


sanin
im Grunde geht es eigentlich darum wie das jeder selbst sieht.
Ich bin auch ein wenig überrascht über die Einstellung der meisten. Das ist nicht wertend gemeint, nur dachte ich meine Einstellung sei normal.

In einem Bett ruhen ist was anderes als mit jemanden ins Bett zu gehen.
Trotz Beziehung habe ich schon mit vielen Männern ein Bett geteilt.
Vielleicht war das früher weniger schlimm als es heute gesehen wird.
Ich habe auf Reisen sogar mit meinen beiden männlichen Partern ein Bett geteilt. Wir alle drei waren in Beziehungen und fanden eigentlich nichts dabei. Auch unsere Partner wussten das.

Man kann mit einem andersgeschlechtlichen Menschen ein Bett teilen ohne dass irgendeiner auf Gedanken kommt.

Auf Hütten wurden die Schlafsäale grundsätzlich nur in Schnarcher oder nicht Schnarcher aufgeteilt. Da habe ich auch mit Kollegen geschlafen. Naja eigentlich nicht, sondern daneben.
Wir haben geredet bis in die Nacht und uns dann umgedreht und geschlafen.

Früher als ich noch getrampt bin, hatte ich in Frankreich einen Teil des Weges mit einem Mann, wir haben uns dann übernacht auch ein Hotelzimmer nebst Bett geteilt. Wir haben auch nur geschlafen, mehr nicht. Obwohl wir beide Single waren.

01.04.2014 17:23 • #26


N
,

hab nur das Thema gelesen, ist doch nicht Dein Ernst!

Was soll das sein, lebe ich in der falschen Zeit.

Vorschlag fürs neue Thema : Freundin hat mit gutem Kumpel ein Kind Okay?

Jetzt mal ehrlich - das ist doch nicht mehr normal?

LG

01.04.2014 17:59 • x 1 #27


A
Hei nur mal so!

Du hast das richtig erkannt!
Alle die anders denken scheinen Dinos zu sein, die eh nicht mehr lange leben.
Warten wirs ab welche Lebensform überlebensfähiger ist...

LG,alfi1

01.04.2014 18:32 • #28


sanin
Zitat von alfi1:
Alle die anders denken scheinen Dinos zu sein, die eh nicht mehr lange leben.

Soisses

Sanin, 54
Dinosaurier aus Leidenschaft.

01.04.2014 19:12 • x 1 #29


A
Hallo sanin!

Ich will hier echt niemanden irgend etwas unterstellen! Beileibe nicht!
Es geht doch nur darum wie der Partner damit umgehen kann, mehr nicht. Ich habe jetzt schon oft gelesen das es für etliche Menschen kein Problem darstellt, dann ist es ja gut so. Vielleicht bin ich sogar in der Minderheit mit meiner Meinung, doch dazu werde ich immer stehen. Ich weiß daß meine Partnerin nicht mein Eigentum ist, genau so wenig wie ich ihres. Unser gegenseitiges Verhalten prägt unsere Beziehung, oder nicht?
Der TE wollte einen Rat haben und er hat von mir einen bekommen. Punkt! Wenn er andere Lösungen in Betracht zieht kann er das gerne tun. Er hat aber auch mal eine andere Meinung gehört.
Es wäre nicht schlecht wenn er sich dazu persönlich äußern würde.
LG, alfi1

01.04.2014 20:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag