404

Freundin schlägt meinen Sohn

P
Zitat von siluette:
Er ist ein herzensguter Mensch und hat sowas nicht verdient. Ich bin verzweifelt und so verletzt

Hallo siluette,

dein Sohn ist 23 Jahre alt und ich hoffe, dass du ihn überreden kannst, dass ihr Beide zur Polizei geht und Anzeige erstattet!
Die Kratzer kann er ja vermutlich nachweisen.

Also bitte nicht unnötig warten!

Falls dein Sohn nicht zur Polizei möchte, muss wohl noch schlimmeres passieren. Dein Sohn muss schon auch selber da raus wollen. Er ist kein Kind mehr und kann also auch selbständig handeln!

L G Pinkstar

27.01.2022 10:55 • x 4 #16


B
Zitat von PuMa:
Nein, der Sohn muss zur Polizei, sofern ER will. Nicht Mama. Sie kann maximal nur für ihn da sein und ihrem Sohn anbieten, bei ihr ne Weile ...

Meine Mutter ging in der Schwangerschaft mit mir,als mein Vater sie schlug. Und in den frühen 60zigern gab es noch kein Gesetz,dass Frauen schützte. Ein Mann würde genau einmal die Hand gegen mich erheben....

27.01.2022 11:02 • x 10 #17


A


Freundin schlägt meinen Sohn

x 3


P
Für einen Mann ist es immer schwer, sich zu outen, wenn ein Mann geschlagen wird. Ist son bisschen Tabu-Thema find ich.

Aber ich hoffe doch sehr, dass er sich traut, sie anzuzeigen.

27.01.2022 11:04 • x 6 #18


P
Zitat von Butterblume63:
Meine Mutter ging in der Schwangerschaft mit mir,als mein Vater sie schlug. Und in den frühen 60zigern gab es noch kein Gesetz,dass ...

Dankeschön. So sehe ich das auch.

Soll ein Mann mir weh tun, aber es wird dann das letzte sein, was er tut. Und auch das erste und letzte mal sein, das ich es ertragen habe.

Wozu gibt es Frauenhäuser? Ich meine sogar mal gehört zu haben, das es so etwas in der Art für Männer gibt. Aber da bin ich mir nicht sicher.

27.01.2022 11:06 • x 4 #19


Acht
Sorry, aber mir fehlt hier einiges an Infos und ich finde das Geschilderte zu wenig, um die Gesamtsituation tatsächlich einschätzen zu können und die emotionale Reaktion irgendwie auch etwas drüber und irgendwie seltsam.

27.01.2022 11:07 • x 5 #20


B
Zitat von Pinkstar:
Für einen Mann ist es immer schwer, sich zu outen, wenn ein Mann geschlagen wird. Ist son bisschen Tabu-Thema find ich. Aber ich hoffe doch sehr, ...

Genau,weil es oft ins Lächerliche gezogen wird nach dem Motto: So ein starker Kerl wird doch mit einem Weib fertig! Es gibt eine hohe Anzahl an misshandelten Männern in Deutschland...Nur sollte es nicht länger Tabu sein. Misshandlung bleibt Misshandlung.

27.01.2022 11:09 • x 8 #21


Jaylah
Sehr spannend wie sich dieses Thema dreht. Täter, Opfer verschwimmt hier gerade wahnsinnig. Und deshalb ist es gut, dass bei einer Straftat die Umstände berücksichtigt werden und nicht wir sondern die Justiz urteilt.

27.01.2022 11:13 • x 4 #22


J
Zitat von PuMa:
Nein, der Sohn muss zur Polizei, sofern ER will. Nicht Mama. Sie kann maximal nur für ihn da sein und ihrem Sohn anbieten, bei ihr ne Weile unterzukommen. Das ist gut, ich hoffe es geht dir mittlerweile besser. Das triggert mich! Verzeih falls es dir nicht gefällt was ich dazu schreibe. Meine ...

Das ist völlig in Ordnung, dass du es mir vorwirfst und auch ich tue das heute und schon sehr lange. Ich habe damals eine Therapie begonnen, innerhalb der ersten 5 Interventionsstunden fragte mich die Frau, ob ich möchte, dass meine Kinder später eine derartige Beziehung führen. Ich bin beinahe zusammengebrochen. DAS von einer unabhängigen Person, hat so viel in mir ausgelöst, dass ich innerhalb von 1,5 Monaten die Trennung vollzogen habe. Meine Mädchen waren zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt.

Und ja, ich habe gerade in meinem Beitrag ein kleines Update (da ging es aber um die darauffolgende Ehe Die Sache mit der Ehe) geschrieben.
Heute geht es mir gut. DANKE!

27.01.2022 11:14 • x 4 #23


P
Zitat von siluette:
Die Beziehung lief schon immer sehr kompliziert.

Was mich aber doch interessieren würde, was heisst denn, Beziehung war schon immer kompliziert? Wäre gut, wenn du uns davon mal berichtest.

27.01.2022 11:15 • x 4 #24


B
@just_S ich sagte in einer normalen Beziehung wo keine häusliche Gewalt herrscht, ist so ein Verhalten nicht normal.

Ich sagte auch, nur Alk., Junkies und Psychopathen schlagen ohne grund und ich habe nicht schon wieder lust mich dafür rechtfertigen zu müssen.

Wenn also bei denen nie Gewalt im Spiel war, dann kann man hier sehr wohl davon ausgehen das sie einfach rot gesehen hat und dazu gehören immer 2.

Ich sagte auch das man es nicht einfach hinnehmen darf und sie zur Anzeige bringen müssen.

Daher tut es mir leid für dich, aber deine Geschichte ist eine ganz andere Hausnummer.

27.01.2022 11:18 • x 4 #25


Acht
Ich weiß nicht, ich würde mein Kind beruhigen und fragen, was dem Ganzen denn um Himmels Willen vorausgegangen ist, dass die Situation nun letztendlich noch so derart eskalieren musste.

Vielleicht hab ich viel zu wenig Mamahormone, aber diesen Satz verstehe ich einfach nicht!
Zitat von siluette:
Ich bin verzweifelt und so verletzt.

Wer hat dich verletzt und warum fühlst du dich so verletzt? Wenn die zwei Spätpubertierenden ganz offensichtlich keinen klaren Kopf im gemeinsamen Miteinander haben, muss man doch als Erwachsener selbigen behalten, um da noch regulierend agieren zu können.

Niemals würde ich zu´ner Anzeige raten, bevor ich als Elternteil nicht detailliert wüsste, was da vorher beiderseits genau abgelaufen ist.

Normal ist so ein Verhalten und so eine Beziehungskonstellation jedenfalls absolut nicht!

27.01.2022 11:40 • x 8 #26


B
@Acht und genau das meine ich, wir wissen nix.

Ich würde auch erstmal klarstellen was da passiert ist.

Also wenn meine Frau mich so angehen würde und wir haben davor eine harmonische Beziehung geführt, dann würde ich vor allem auch mich selbst hinterfragen.

Wieso ist das passiert? Habe ich sie vielleicht zu sehr in die Enge getrieben? Wenn ich darauf eine Antwort gefunden habe, kann ich anfangen Konsequenzen zu ziehen.

Ich bin da sehr offen und frag mich da halt schon selbst erstmal warum das so kam.

Wenn die jetzt schon immer so war, dann wäre sie auch nicht meine Frau. Ich mag eine Beziehung auf Augenhöhe.

Ich denke man ist hier immer im Zwiespalt. Ich kenne die Seite des nicht mehr können, so verzweifelt sein etc... die anderen kennen es geschlagen zu werden und ich kann beide seiten verstehen.

Doch eigene Erfahrungen haben hier nix zu suchen, denn man weiß einfach zu wenig.

Im Grunde muss der junge entscheiden was er macht. Als Mutter und Vater kann man nur Beistand leisten.

27.01.2022 11:51 • x 2 #27


Ayaka
letztlich muss dein Sohn etwas in die Wege leiten und nicht du

statt selbst verletzt und verzweifelt zu sein solltest du jetzt deinen darin Sohn unterstützen sich aus dieser Situation zu befreien - sprich mit ihm - gerne werden solche Vorfälle dann mit einem war ja nicht so schlimm, es wurde keiner schwer verletzt unter den Teppich gekehrt. Schlage ihm vor Anzeige zu erstatten. Wenn er nicht loskommt hilf ihm vielleicht einen Therapieplatz zu finden damit er gestärkt wird...

sollte es in eurer gemeinsamen Vergangenheit ebenfalls Gewalterfahrung geben sprecht auch darüber - dass das eben nicht normal ist, dass das nie aufhört wenn die Opfer nicht etwas dagegen tun

Echt jetzt? @Blake88 : fleißig mit der Gewaltrelativierung weitermachen. Und das nur damit du deinen Aufmerksamkeitsbedarf für heute wieder mal mit Provokation gefüllt kriegst.

27.01.2022 11:57 • x 6 #28


S
Zitat von Blake88:
Wenn also bei denen nie Gewalt im Spiel war, dann kann man hier sehr wohl davon ausgehen das sie einfach rot gesehen hat und dazu gehören immer 2.


Definitiv NEIN! Dazu gehören zwei!
Es gibt Leute , die rasten wegen der Fliege an der Wand und noch banaleren Gründen aus!

27.01.2022 13:25 • x 5 #29


B
So ohne weitere Infos ist das wirklich ein reines Spekulationsthema. Das lässt sich auch an den vielschichtigen Antworten ablesen, die alle eben so richtig wie falsch sein können
Zitat von siluette:
Die Beziehung lief schon immer sehr kompliziert.

Was heißt das? Gab es Streit, körperliche Gewalt, Beleidigungen, Abwertungen, ...? Kompliziert kann so vieles sein. Oder nichts. Auch ein Kochrezept kann kompliziert sein. Um das Thema irgendwie eingrenzen zu können, ist das zu nichts sagend. Kannst du das näher beschreiben?
Zitat von siluette:
Gestern Abend ist sie dann ausfällig geworden und hat angefangen meinen Sohn ins Gesicht zu schlagen und ihm die Arme zu zerkratzen.

Was ging dem voraus?
Zitat von siluette:
Ich könnte nur weinen. Er ist ein herzensguter Mensch und hat sowas nicht verdient. Ich bin verzweifelt und so verletzt.

Ups, was lässt dich verzweifeln, was verletzt dich? Kann es sein, dass Sohnemann und Partnerin in einer unguten Schleife stecken und dort nicht rauskommen? Was lässt dich weinen? Ich könnte nachvollziehen, dass du wütend bist, dass dein Mutterherz blutet, aber als gestandene Frau verzweifeln und weinen, weil der erwachsene Sohnemann von der Partnerin geschlagen wird
Zitat von siluette:
Mein Sohn ist in totaler Panik aus dem Küchenfenster geflohen und hat uns angerufen er hat sehr Doll geweint und war mega ängstlich.

Ängstlich, worauf gründet sich seine Angst? Er war der Gefahrenzone entflohen, dass er sauer, verletzt, verwirrt ist, ok. Aber ängstlich, hat das mit seinen eigenen Handlungen zu tun, für die er Konsequenzen fürchtet?

So richtig verstehe ich die Situation und euer beider Reaktionen darauf nicht. Da fehlt ein ganzes Stück an Information.

27.01.2022 14:08 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag