So ohne weitere Infos ist das wirklich ein reines Spekulationsthema. Das lässt sich auch an den vielschichtigen Antworten ablesen, die alle eben so richtig wie falsch sein können
Zitat von siluette: Die Beziehung lief schon immer sehr kompliziert.
Was heißt das? Gab es Streit, körperliche Gewalt, Beleidigungen, Abwertungen, ...? "Kompliziert" kann so vieles sein. Oder nichts. Auch ein Kochrezept kann kompliziert sein. Um das Thema irgendwie eingrenzen zu können, ist das zu nichts sagend. Kannst du das näher beschreiben?
Zitat von siluette: Gestern Abend ist sie dann ausfällig geworden und hat angefangen meinen Sohn ins Gesicht zu schlagen und ihm die Arme zu zerkratzen.
Was ging dem voraus?
Zitat von siluette: Ich könnte nur weinen. Er ist ein herzensguter Mensch und hat sowas nicht verdient. Ich bin verzweifelt und so verletzt.
Ups, was lässt dich verzweifeln, was verletzt dich? Kann es sein, dass Sohnemann und Partnerin in einer unguten Schleife stecken und dort nicht rauskommen? Was lässt dich weinen? Ich könnte nachvollziehen, dass du wütend bist, dass dein Mutterherz blutet, aber als gestandene Frau verzweifeln und weinen, weil der erwachsene Sohnemann von der Partnerin geschlagen wird
Zitat von siluette: Mein Sohn ist in totaler Panik aus dem Küchenfenster geflohen und hat uns angerufen er hat sehr Doll geweint und war mega ängstlich.
Ängstlich, worauf gründet sich seine Angst? Er war der Gefahrenzone entflohen, dass er sauer, verletzt, verwirrt ist, ok. Aber ängstlich, hat das mit seinen eigenen Handlungen zu tun, für die er Konsequenzen fürchtet?
So richtig verstehe ich die Situation und euer beider Reaktionen darauf nicht. Da fehlt ein ganzes Stück an Information.