404

Freundin schlägt meinen Sohn

N
Zitat von Fliesentisch:
Ich habe im Rahmen des Online Datings eine Frau kennen gelernt, die unter Borderline leidet. Für sie kennzeichnend ist, wenn sich genug Frust und ...

Ich kann mir vorstellen wie schwierig das für dich war. Ich habe sowas selbst zwar noch nicht in einer Partnerschaft erlebt, das jetzt ist meine erste und handgreiflich wurde mein Partner nie. Aber es erinnert mich in abgeschwächter Form auch an Situationen die mit Kindern entstehen können.

Man ist ihnen eigentlich überlegen, aber wenn ein Kind durch dreht, um sich schlägt, sich windet usw. dann ist es auch schwierig zu reagieren, denn man möchte seinem Kind nicht weh tun. Bei einer Frau die psychische Probleme hat und sich so verhält, ist es natürlich gefährlicher, weil sie mehr Kraft hat. Und Erwachsene sollten sich ja eigentlich besser beherrschen können Kinder lernen das noch, auch durch Vorbilder.

Bei uns ist die ganze Kombination auch nicht unbedingt einfach, denn ich habe auch Borderline und manchmal ist es schwer für mich meine Wut zu kontrollieren. Das hatte ich früher gar nicht, erst seit ich mit meinem Partner lebe und wir Kinder haben. Ich bemühe mich dann alles auszublenden, weil mich die Geräusche hier wirklich überfluten und ich in manchen Momenten nicht filtern kann. Wenn ein Kind dann schreit, das andere was möchte, noch Musik läuft oder was auch immer, dann stresst mich das sehr. Aber das wichtigste für mich ist es, dass ich lerne Ruhe zu bewahren, auch wenn ich mich überfordert fühle, gerade auch wenn alle drei Kinder auf einmal was wollen. Da gab es manchmal vor einigen Monaten Situationen, da konnte ich überhaupt nicht allen gerecht werden, weil mein Partner nicht aufstand und ich mit drei Babys/Kleinkindern alleine war. Jetzt sind sie zum Glück keine Babys mehr, immer noch sehr anstrengend, aber ich komme viel besser klar mit der verrückten Bande.

Und das Zocken hat auch unser Leben oft beeinträchtigt. Die Jahre ohne Kinder hat mein Partner noch oft gezockt, da hatte ich dann auch meistens sein Geld wenn ich bei ihm war. Mit einem Kind ist es auch noch regelmäßig vorgekommen, wenn auch seltener. Jetzt durch die drei Kinder, Corona und den Zeitmangel und weniger Gelegenheiten, zockt er wirklich selten. Ich hoffe es bleibt so, da wir uns das auch überhaupt nicht leisten können. Das blödeste was er in dem Zusammenhang gemacht hat war ein mal als er nur einkaufen sollte und dann stundenlang nicht erreichbar war, während ich mit 11 Monate alten Baby zuhause war, das ich aufgrund meiner Risiko Schwangerschaften eigentlich nicht mehr heben sollte. Wenige Tage später kamen dann auch schon die Zwillinge. Und das andere war als die zwei noch ganz klein waren (kamen kamen auch 2,5 Monate zu früh) und noch ganz oft trinken mussten. Da war mein Partner auch mal stundenlang verschwunden. Er wollte eigentlich einkaufen als alle drei geschlafen haben, dann wurden alle wach und ich konnte die drei nicht beruhigen, war komplett überfordert und konnte immer nur hin und her wechseln zwischen allen dreien. Ich war auch sehr sauer auf meinen Partner, weil wegen ihm die drei so leiden und schreien mussten. Später konnte ich dann auch Tandem stillen, aber das habe ich mir erst mit der Zeit erarbeitet, da die Zwillinge ja erst ihre Milch über die Sonden und dann Flaschen bekommen hatten.

Also solche psychischen Probleme wie bei Leuten die andere schlagen, aber auch sowas wie Spielsucht, können wirklich enorm viel Schaden anrichten. Daher sollte man sich immer Hilfe suchen wenn man alleine nicht in der Lage ist sich zu beherrschen.

29.01.2022 18:27 • #91





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag