Zitat von Blake88:@just_S ich sagte in einer normalen Beziehung wo keine häusliche Gewalt herrscht, ist so ein Verhalten nicht normal. Ich sagte auch, nur Alk., Junkies und Psychopathen schlagen ohne grund und ich habe nicht schon wieder lust mich dafür rechtfertigen zu müssen. Wenn also bei denen nie Gewalt im Spiel war, ...
Wenn du keine Lust hast, dich rechtfertigen zu müssen, dann schreib nicht immer derart "kontrovers" bei Themen, bei denen du genau weißt, dass sie triggern. Du willst gar nicht wissen, wie viele User hier Gewalt in der Familie und/oder der Partnerschaft erfahren haben.
Zitat: Also wenn meine Frau mich so angehen würde und wir haben davor eine harmonische Beziehung geführt, dann würde ich vor allem auch mich selbst hinterfragen.
Haben sie aber nicht. Der Ausgangstext der TE gibt nicht viel her, das aber in ausdrücklicher Form. Die Beziehung war "kompliziert", und das nicht im besten Facebook-Sinne, wie ich meine.
Zitat: Ich mag eine Beziehung auf Augenhöhe.
Doch eigene Erfahrungen haben hier nix zu suchen, denn man weiß einfach zu wenig.
Danke dafür.
Zitat: Im Grunde muss der junge entscheiden was er macht.
Der "Junge" ist 23 und wurde von der Frau, die sich seine Freundin nennt, verbal und physisch angegangen. Das ist häusliche Gewalt und die Mutter sollte mit ihm auf eine Anzeige hinwirken. Gewalt, egal, von wem sie ausgeht, ist niemals zu tolerieren und muss Konsequenzen nach sich ziehen, da hast du mal Recht mit der Trennung. Aber, und das sage ich ganz deutlich: Wenn er durch das Küchenfenster abhauen muss, dann würde ich definitiv auch eine Strafanzeige fertigen lassen. Wer den anderen körperlich angeht, der muss dafür nach den Regeln des Rechtsstaats bestraft werden, schlicht und einfach. Anhaltspunkte dafür, jetzt plötzlich das Verhalten des Sohnes in den Mittelpunkt zu rücken, wenn Madame hier die Pfanne heiß hat, sehe ich noch nicht. Gewalt braucht nicht immer einen offensichtlichen Auslöser, das werden dir hier sehr viele User bestätigen können. Zu sagen: "Da gehören immer zwei dazu!" ist schlicht und einfach grundfalsch. Es reicht einer, und wenn die Fäuste fliegen, dann machst du mal gar nichts. Vor allem nicht gegenüber dem- oder derjenigen, den oder die du eigentlich liebst.