404

Freundin schlägt meinen Sohn

ElGatoRojo
Zitat von Dia:
Er hat sich nie gewehrt, weil er den Standpunkt hatte Man(n) schlägt keine Frauen. Und oft sind es gerade die großen kräftigen Männer, die innen ganz weich sind. Ich wette aber, WENN so ein Mann zurück schlagen würde, würden diese Frauen sofort zur Polizei rennen und man würde ihnen glauben, dass SIE das Opfer sind.

Eben deswegen ist man als Mann im Prinzip gut beraten, bei körperlichen Agressionen von Frauen die Stätte der Gewalttätigkeit zu verlassen. Denn schon Abwehrhaltung kann negativ ausgelegt werden.

28.01.2022 11:27 • x 5 #76


Fliesentisch
Zitat von ElGatoRojo:
Eben deswegen ist man als Mann im Prinzip gut beraten, bei körperlichen Agressionen von Frauen die Stätte der Gewalttätigkeit zu verlassen. Denn ...


Genau das hat er der TE nach ja auch getan, nur eben durchs Fenster statt durch die Wohnungstür...

28.01.2022 11:43 • x 2 #77


A


Freundin schlägt meinen Sohn

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Fliesentisch:
Genau das hat er der TE nach ja auch getan, nur eben durchs Fenster statt durch die Wohnungstür...

und eben das macht die ganze Sache etwas seltsam.

28.01.2022 11:47 • x 1 #78


Fliesentisch
Zitat von ElGatoRojo:
und eben das macht die ganze Sache etwas seltsam.


Grundsätzlich könnte das der schnellstmögliche Weg gewesen sein, die Situation zu verlassen, ohne an ihr vorbei zu müssen. Also unter Umständen könnte ich das durchaus verstehen.

28.01.2022 11:49 • x 5 #79


ElGatoRojo
Zitat von Fliesentisch:
Also unter Umständen könnte ich das durchaus verstehen.

Um Dittsche zu zitieren: Man weiß es nicht!

Würde aber immer eher sie beiseite schieben als über irgendwas klettern und dabei ihr den Rücken zuwenden. Selbst wenn ich sie dann eben dabei berühren müsste. Es wäre ja keine Flucht - sondern freiwilliges Gehen.

28.01.2022 11:57 • #80


Fliesentisch
Zitat von ElGatoRojo:
Um Dittsche zu zitieren: Man weiß es nicht! Würde aber immer eher sie beiseite schieben als über irgendwas klettern und dabei ihr den ...


Und das ist das Problem an der Sache, wir wissen bisher nur, dass sie ihn geschlagen hat - Weder über sie noch die Beziehung noch die Wohnung hätten wir genug Infos, um definitiv zu sagen, was gelaufen ist. Für mich hängt nämlich die Frage, ob ich dich beiseite schiebe und durch die Tür gehe oder den Weg durchs Fenster wähle maßgeblich von der Situation ab, in der du mich angreifst und was ich gerade als besten Ausweg sehe. Ob du eher groß oder klein bist, massig oder zierlich, komplett außer dir oder eben durch mich provoziert. Ob wir das tagtäglich durchziehen oder ob dieses Mal der erste körperliche Streit in der Beziehung ist. Ob ich mich gegen dich verteidigen möchte oder dich schonen. Ob ich selbst panisch reagiere oder klar denken kann.

Diese kleinen Infos fehlen mir, um da mehr sagen zu können, was seinen Abgang angeht. Ich kann mir beide Varianten gut vorstellen, aber für mehr Informationen bräuchten wir die TE...

28.01.2022 12:12 • x 4 #81


ElGatoRojo
Zitat von Fliesentisch:
Diese kleinen Infos fehlen mir, um da mehr sagen zu können, was seinen Abgang angeht. Ich kann mir beide Varianten gut vorstellen, aber für mehr Informationen bräuchten wir die TE...

28.01.2022 12:19 • #82


T
Zitat von ElGatoRojo:
Denn schon Abwehrhaltung kann negativ ausgelegt werden.

Und eigentlich wollte ich hier nichts schreiben... Aber Kriminologen (und ich habe da Beziehungen) gehen bei Kratzern, Verletzungen an den Armen oft von einer Abwehr aus um sich selbst zu schützen. Nur mal so zum nachdenken...

Ansonsten ist mir der Thread eher suspekt...

28.01.2022 12:22 • x 2 #83


T
Und eines noch: im Normalfall sind Männer Frauen körperlich überlegen. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum sich Männer schlagen lassen bzw. sich nicht wehren. Vielleicht fehlt mir da der Horizont. Ich habe und werde nie eine Frau schlagen, vorher kaue ich mir meinen Schlagarm ab. Aber eine Frau so abzuwehren oder daran zu hindern mich zu verletzen geht auch ohne aktiv Gegengewalt auszuüben.

28.01.2022 12:26 • x 3 #84


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Aber eine Frau so abzuwehren oder daran zu hindern mich zu verletzen geht auch ohne aktiv Gegengewalt auszuüben.

Stimme dir im Prinzip zu. Aber in ihrer Interpretation gibt es natürlich diesen Graubereich zwischen deiner Abwehr und von ihr empfundener Gegengewalt. Vor Gericht wird sie es schlimmstenfalls erfahrungsgemäß mit der Beweislast leichter haben.

28.01.2022 12:31 • #85


T
Naja, wenn sie mir eine Ohrfeige gibt - das ist für mich hinnehmbar, wenn ich echt Mist gemacht hätte. Aber ansonsten hinterlässt auch weibliche, für mich nicht hinnehmbare Gewalt Spuren. Die würde ich tatsächlich dokumentieren (Handy). Ansonsten steht dann Aussage gegen Aussage. Da ich ein unbeschriebenes Blatt bin bei der Polizei, nie durch Gewalt aufgefallen bin, würde man wir wohl doch Glauben schenken (inkl. meiner Bilder und meiner Gegendarstellung).

28.01.2022 12:34 • #86


J
Ich möchte hier nicht mehr spekulieren, aber eines noch. Ich arbeite in einem akutpsychiatrischen Bereich und wenn dort Frauen wie die Furien abgehen und man steht als Einzelperson davor, sieht man definitiv keine Sonne mehr. Frauen mögen das schwache Geschlecht sein, aber Wut, Verkennung, Hass usw. wecken enorme Kräfte.

Und unabhängig davon, Schläge zu bekommen von dem Menschen, den man liebt, vielleicht zu sehen, dass man blutet ist definitv eine Hausnummer und jeder reagiert anders. Einige sind in der Reaktionszeit von drei Sekunden und schlagen zurück und andere flüchten. Das Entsetzen bleibt.

Aber wie gesagt, hier gibt es keine Infos und es ist müßig zu mutmaßen.

28.01.2022 12:39 • x 8 #87


J
Ergänzung:
Anderseits kenne ich auch etliche Opfer von Gewalt, mit denen man eine Unterkunft, Kinderbetreuung und eine mögliche Anzeige organisiert, welche dann in der letzten Minute alles über den Haufen werfen und angeben, sie gegen zurück, weil die Massnahmen fremdmotiviert waren und das Opfer ist noch in keinster Weise bereit, sich zu lösen und die Vorwürfe des Opfers gehen dann an die Institution.
Man kann nur Möglichkeiten aufzeigen und unterstützen bzw. motivieren. Mehr geht nicht.

28.01.2022 12:50 • x 6 #88


N
Mein Partner wurde von seiner Ex auch geschlagen, wenn ihr im Streit die Argumente ausgingen. Ich weiß, dass er sehr anstrengend sein kann und seine Art einen schon mal sauer machen kann, aber den Partner zu schlagen ist natürlich immer falsch.

Er hat sie nie geschlagen, nur mal ihre Handgelenke eine Weile festgehalten bis diese Abdrücke hatten. Ich denke das ist okay wenn man mehrfach schon von der Frau geschlagen wurde und sie nicht aufhört. Er ist aber auch oft bei Streits aus der Wohnung raus bzw. hat sie ihn raus geworfen, da er bei ihr gelebt hat. Dann ging er nachts leider in Spielhallen und hatte somit bald ein weiteres Problem, aber dass das so kommen würde war ja leider vorher auch nicht klar, sonst wäre vermutlich nie da rein gegangen.

29.01.2022 01:43 • x 1 #89


Fliesentisch
Zitat von Nasima:
Mein Partner wurde von seiner Ex auch geschlagen, wenn ihr im Streit die Argumente ausgingen. Ich weiß, dass er sehr anstrengend sein kann und seine Art einen schon mal sauer machen kann, aber den Partner zu schlagen ist natürlich immer falsch. Er hat sie nie geschlagen, nur mal ihre Handgelenke eine Weile ...

Ich habe im Rahmen des Online Datings eine Frau kennen gelernt, die unter Borderline leidet. Für sie kennzeichnend ist, wenn sich genug Frust und Stress aufgebaut hat, (auto-)aggressives Verhalten, dass sie schon als Kind gezeigt hat. Ihre Mutter hat das seither damit gelöst, dass sie ihre Tochter in besonders schlimmen Phasen mit dem Körper an die Wand gedrückt hat, bis ihre Tochter wieder halbwegs klar war und es unterlassen hat, sich selbst oder andere zu verletzen. So habe ich das dann auch ab und zu gemacht - Sah wahrscheinlich wahnsinnig uncool aus, ich als 1,91-Kerl gegen eine Frau, die keine 1,50 m groß ist, aber ansonsten hast du sie körperlich kaum unter Kontrolle bekommen. Dann hat sie um sich geschlagen, sich selbst im wahrsten Sinne des Wortes verprügelt, dich angeschrien, wenn du in Reichweite warst und eben auch körperlich angegangen. Wenn der Stress aus ihr herausbrach, hat sie nicht mehr unterschieden, ob sie sich oder andere verletzt oder ob ich ein gleichwertiger Gegner bin, zumal sie aktiv Kampfsport betrieb. Es gab schlicht keine andere Möglichkeit, das hat sich erst gebessert, nachdem sie in Therapie war - Man sollte glauben, dass du da als körperlich Überlegener schnell die Kontrolle über jemanden hast, der so klein ist, aber das Gegenteil war der Fall. Und keine fünf Minuten später konnte sie sich nicht mehr so richtig daran erinnern, was sie während der letzten halben Stunde getan hat - Es gibt diese Situationen, in denen du als Mann auch körperlich gegenüber einer Frau werden musst, weil sie dich genau so angreifen kann wie du sie. Seltener zwar, klar, aber es gibt sie. Und meistens hast du dann, wie es hier im Thread aufkam, auch ein Problem, denn du möchtest sie eigentlich nicht anrühren, musst dich aber irgendwann irgendwie gegen sie verteidigen und, unter Umständen, auch von anderen Dingen abhalten. Das können furchtbar schwierige Situationen in der Partnerschaft sein, denn oft genug liebt man seinen Partner, auch wenn er dir gegenüber ausfällig wird, schlägt oder sich sonstwie extrem daneben benimmt - So rational, wie wir das hier dann beschreiben, sind diese Situationen deshalb unglaublich selten, denn meist sind beide irgendwo überfordert mit dem, was sie tun, was sie tun sollten oder tun müssten, und je größer die Überforderung, desto größer das Potential für eine noch größere Katastrophe...

Wenn sie dir Böses will, können solche Blutergüsse schon übel aussehen, gerade an den Handgelenken. Dann ist es nämlich gar nicht so einfach, zu erklären, dass dieses Festhalten rein defensiver Natur war. Die Kompensation, die du beschreibst, ist dann natürlich auch super, weil sie beide in den Abgrund zieht. Sie, die schlägt, und Ihn, der geschlagen wird und aus der Situation flüchtet, nur um dann im nächsten halbseidenen Laden sein Geld zu verzocken.

29.01.2022 05:17 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag