47

Freundin sich um mich zu schützen

c_minor
Zitat von Katzenglatze:
Sie ist der festen Überzeugung, dass ich es mir einrede.

Invalidierung und Gaslighting.
Sei froh, dass du mit dieser Dame nichts mehr zu tun hast.
Wenn sie sich austoben will - ok, aber dann soll sie wenigstens auch dazu stehen und nicht derartigen Müll verzapfen.

02.04.2024 08:21 • x 1 #16


K
@KlausHeinrich Guten Morgen KlausHeinrich,

Danke für deine Nachricht. Ich stimme dir in vielem zu und sehe nach mittlerweile einer Woche vieles genau wie du. Ich bin sehr enttäuscht und mittlerweile auch wütend, die Hoffnung lässt mich aber trotzdem nicht los. Ich denke es ist aber gut, dass ich Gefühle wie Wut und Enttäuschung zulasse, das ist für mich zumindest ein gutes Zeichen. Ich vergötter sie nicht mehr und sehe sie als das non plus Ultra..

Ich glaube dein letzter Absatz ist gar nicht unwahrscheinlich. Ob es nun darum geht, welches Geschlecht sie liebt, oder sich doch vielleicht nochmal richtig ausleben will, auch in S. Sicht, wird sie nicht wissen und möchte das halt rausfinden. Eine langfristige Beziehung steht dabei natürlich im Weg.

02.04.2024 09:12 • #17


A


Freundin sich um mich zu schützen

x 3


K
@c_minor ja diese Gefühle beschleichen mich auch langsam. Sie sagte auch im Gespräch, sie will sich nicht als Samariter darstellen. Habe ihr gesagt, dass sie genau das tut.
Wenn sie sagen würde, sie findet mich eklig, kann mit mir keinen S. haben, oder kann wirklich MIR persönlich als Person diese Liebe nicht geben, würde ich da deutlich besser mit klar kommen. Dadurch dass sie es auf sich als Person bezieht, es bei den Freunden vorher wohl genau so war, kann ich mit dem ganzen Nix anfangen…

02.04.2024 10:34 • #18


Wurstmopped
Zitat von Katzenglatze:
Hallo Zusammen, Meine Freundin hat sich nach 4,5 Jahren von mir getrennt. Ihre Begründung war dazu, dass sie mich nicht weiter verletzen wolle und ...

Warum bist du in einer so ungesunden Beziehung geblieben?
Verstehe ich nicht, sie konnte dir nichts geben, hat aber gerne genommen.
Was verwundert dich jetzt ihr Verhalten?

Das Thema was dich mehr Interessieren sollte ist, warum.liebst du dich nicht selbst genug, sorgst für dich und lässt dich auf solchen Beziehungen überhaupt ein?
Die Verantwortung für dich trägst du, nicht deine Ex!

02.04.2024 10:41 • #19


A
@Katzenglatze Vielleicht ist sie a-.S.. Oder steht eigentlich auf Frauen, weiß es aber noch nicht (wirklich). Glaub nicht, dass das wirklich was mit dir zu tun hat.

Aber wieso will denn ein junger Mann wie du ein Leben quasi ohne Leidenschaft führen?

02.04.2024 10:45 • x 1 #20


K
@Wurstmopped
Hallo Wurstmopped, das finde ich leider eine wenig einseitige Einschätzung. Sie hat mir tatsächlich sehr viel gegeben und mich sehr glücklich gemacht. S. nimmt für jeden Menschen einen unterschiedlichen Stellenwert ein, ich habe mich damit abgefunden dass es ihr nicht so wichtig ist und wir haben eine glückliche Beziehung geführt. Es gibt neben körperlichem auch viele andere Wege liebe zu geben und davon habe ich sehr viel erfahren und eine sehr schöne Zeit mit ihr gehabt. Findest du nicht auch eventuell, dass es nicht eigentlich viel mehr Selbstliebe benötigt, die Liebe zu einem Menschen und seine Selbstliebe nicht über Körperlichkeiten zu definieren?
Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du dir die Zeit nimmst mir hier helfen zu wollen, vielen Dank dafür.

02.04.2024 11:03 • #21


K
@Arnika Hallo Arnika,
Ja da hast du recht, so etwas vermute ich auch. Und dass sie das rausfinden möchte ohne mich zu verletzen. Ich glaube ihr da wirklich, auch wenn es mich kaputt macht, dass das bedeutet dass sie es ohne mich rausfindet. Dass eventuell andere Männer kommen und sie merkt es ist doch alles okay mit ihr.
Die Leidenschaft kann ich zurückstellen, da sie mir einfach viel mehr gegeben hat, was ich so noch nie erfahren habe. Selbst wenn ich Hand anlegen muss weil es dann doch ein Tag mit mehr Lust war, ist es kein Problem für mich gewesen und ich sehe auch nicht, dass es jemals eins gewesen wäre. Eine Beziehung hat doch so viel mehr Ebenen.

02.04.2024 11:06 • #22


Wurstmopped
Zitat von Katzenglatze:
Findest du nicht auch eventuell, dass es nicht eigentlich viel mehr Selbstliebe benötigt, die Liebe zu einem Menschen und seine Selbstliebe nicht über Körperlichkeiten zu definieren?

Finde ich nicht, nein!
Liebe ist selten Selbstlos, außer bei Kindern vielleicht.
Die Frage ist ob deine Bedürfnisse in der Beziehung gesehen werden?
Wenn nicht, dann ist da,wenig Balance und letztendlich ist es ein aufopfern, aus Liebe?
Ich denke man sollte sich letztendlich immer Wert sein und für sich sorgen, denn wer ist letztendlich dafür verantwortlich, man selbst.

02.04.2024 11:09 • #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Katzenglatze:
Während ich gerne Kuschel, küsse und auch S. habe, hat sie das alles nicht so gerne. Das war auch in ihren vorherigen Beziehungen so und war auch bereits seit Beginn an bei uns so.

Zitat von Katzenglatze:
Sie möchte herausfinden warum sie so ist, sie würde sich wünschen gerne S. zu haben

War das denn mal Thema und hat sie dazu was gesagt?
Es kann ja diverse Gründe geben wie Missbrauchserfahrungen, an der Erziehung, schlechtes Vorbild im Elternhaus.

Warum man die Beziehung beenden muss, um auf Ursachenforschung zu gehen, erschliesst sich mir jedoch nicht.
Da wäre eine Therapie wohl hilfreicher gewesen...

02.04.2024 11:09 • x 1 #24


S
Zitat von Arnika:
Vielleicht ist sie a-.S.. Oder steht eigentlich auf Frauen, weiß es aber noch nicht (wirklich).

Hallo Katzenglatze,

an eine Form von A.S..ualität habe ich ebenfalls schon gedacht.
Wenn sie auf Frauen steht, wäre ihr das doch sicher irgendwie schon mal aufgefallen, mit 24 Jahren...aber möglich ist natürlich alles.

Momentane Tatsache: sie hat sich von Dir getrennt. Ganz sicher nicht aus den wahren Gründen, sondern schonend, weil sie Dich vermutlich als Mensch sehr mag und wirklich nicht verletzen will. Und es genau dadurch tut!

Viel, viel Kraft, um damit fertig zu werden!

02.04.2024 11:17 • #25


A
@Katzenglatze Hm, in meiner Welt ist das dann eher eine innige platonische Freundschaft. Aber gut, du kennst es ja kaum anders.

Wenn es dich beruhigt, ich denke nicht, dass andere Männer ihr das geben können, was sie will. Außer, sie sah es mit die eben auch als innige platonische Freundschaft und sie hat eher geschwisterliche Gefühle für dich. Aber selbst wenn das so wäre, würde ich euch beiden wünschen, eure S. zu erkunden und auszuleben. Eine Paar-Beziehung, wo so ein wesentlicher Bestandteil fehlt und ausgerechnet jener, der eben der Unterschied zu einer Kameradschaft ist, ist nämlich eigentlich dann doch keine.

02.04.2024 11:18 • x 1 #26


K
@Arnika danke Arnika, ich denke auch nicht dass sie glücklich wird. Selbst wenn sie ihre große Leidenschaft findet, wird es auf vielen Ebenen nicht funktionieren. Ob sie das dann auch mitbekommt ist natürlich etwas.

Ich habe gerade nochmal gelesen, ich habe keinerlei Zahlen genannt. Dann ist es vielleicht auch schwer das ganze einzuschätzen. Wir hatten immer mal wieder S., manchmal 1 mal im Monat, manchmal 3 mal in der Woche, manchmal einen Monat nicht. Zum Schluss wurden es nun 2 Monate keinen S.. Und wie gesagt, wenn es passiert ist, hatten wir auch beide spaß. Nicht dass hier jemand von Jahren ausgeht oder ähnlichem…

02.04.2024 11:39 • #27


K
@Sonnenblume53 Hallo Sonnenblume,

Ich gehe sogar fest von solch einer Form aus. Sonst wäre es auch nicht ihr ganzes Leben lang so. Aber wie oben jemand schrieb, wenn sie darin ein Problem sieht, hätte man das auch gemeinsam erkunden und versuchen beheben zu können.

02.04.2024 11:41 • x 1 #28


K
@unbel-leberwurst wir haben dadrüber gesprochen. Sie hatte immer Angst, dass ich es als Trennungsgrund sehe. Sie sagte einfach immer, ihr ist es nicht wichtig, sie hat oft einfach keine Lust. Es gab wirklich nie andere Gründe. Sie sagte mir auch immer, und immer noch, dass sie Spaß hatte, wenn wir es hatten. Auch wenn sie es mit ihren ex Freunden in den damaligen Beziehungen hatte, hat es Spaß gemacht, dort war es aber nichts anderes. Sie braucht es einfach nicht oft. Ich glaube leider, es gibt kaum noch junge Frauen, die noch nie schlechte Erfahrungen in dem Thema gemacht haben. Es gab auf jeden Fall einen Vorfall in ihrer Jugend, welcher meiner Meinung nach Missbrauch ist. Sie hat sich gewehrt und es kam zu keinem ungewollten S.. Als sie mir das damals erzählte bin ich sehr behutsam damit umgegangen, aber sie sagte mir, dass ich mir keine Gedanken machen muss. Das nimmt laut ihr, keinen großen Platz in ihrem Kopf ein.

Dass sie das nicht mit mir erkunden möchte, ist dann auch ganz genau der Grund warum ich mir so schwer tue. Sie will keine Therapie, oder getrennte wohnungen oder alle anderen Sachen die ich in den Raum warf, da sie sich sicher ist, dass ich damit unglücklich bin. Und sollte es nichts an ihrem trennungsgedanken ändern, würde sie mich nur hinhalten, behauptet sie.

02.04.2024 11:47 • #29


A
@Katzenglatze Ah, ok. Danke. Etwas wenig, aber auch nicht nix. Eher wie ein altes Ehepaar halt Kann sein, dass du vor lauter Harmonie in eine Friendzone gerutscht bist und ihr das zu wenig war. Was es ja auch ist. Leidenschaft braucht Reibung.

So oder so, wir können hier nur Rätselraten. Aber eines ist sicher: Eine Beziehung, die ohne Trennung so bei eurer Lebenserwartung noch 60 Jahre so weitergegangen wäre, wünsche ich auch niemandem. Da bietet das Leben noch weit mehr.

02.04.2024 11:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag