47

Freundin sich um mich zu schützen

K
@Arnika Naja, bei 60 Jahren bleibt ja noch genug Zeit an den Sachen die einen in der Beziehung doch nicht mehr so glücklich machen, zu arbeiten…

02.04.2024 12:05 • #31


A
@Katzenglatze Nein, wenn am Anfang kaum Leidenschaft vorhanden ist, wird das auch nichts mehr. An Leidenschaft kann man nicht arbeiten, maximal wiederbeleben. Und selbst das ist schwer und eher selten.

02.04.2024 12:18 • x 3 #32


A


Freundin sich um mich zu schützen

x 3


Elfe11
Ich stimme @Arnika zu. Eine zu platonische Kameradschaft ohne Liebe und Leidenschaft. Ihr habt erste Erfahrungen miteinander gesammelt. Aber da geht noch was! Nach oben ist noch Luft! Bei dir und bei ihr. Ihr matcht nicht so toll als Liebespaar. Wobei die meisten Frauen ihre volle S. erst später entdecken und genießen können. Ich denke schon, dass sie die Wahrheit sagt, aber auch dass sie es nett verpackt. Ist doch okay!

02.04.2024 12:28 • x 3 #33


K
Hallo Zusammen,

Danke für eure Worte, ihr habt mir geholfen vieles einzuordnen.
Es macht absolut keinen Sinn auf eine Rückkehr zu hoffen oder sogar eine Strategie zu erarbeiten, wenn sie es nicht will. Ich habe viel von den ganzen hier schon oft ausgearbeiteten Guides mit Thema Kontaktsperre etc. gelesen. Aber es macht keinen Sinn mir Gefühle zu erschleichen, wenn sie nicht ehrlich sind.
Sie war gestern hier und ich hatte ihr einige Sachen vorgepackt. Ich wollte ihr kein Gefühl von rausschmeißen vermitteln, sondern ihr zeigen dass es dann jetzt auch endlich dann passieren muss. Gestern ging es mir eigentlich sehr gut, wir konnten uns auch normal unterhalten haben das denke ich ganz gut gemacht. Heute ist es wieder ein wenig schwerer. Das wird wahrscheinlich auch noch ein wenig so sein. Mal ein guter Tag, mal ein schlechter Tag… oder?

03.04.2024 16:24 • x 1 #34


K
@Elfe11 ich sehe das leider noch nicht und tue mir schwer an die Zukunft zu denken. Wir wohnen mehr oder weniger ländlich, die Freunde sind allen in festen langen Beziehungen. Sind halt mittlerweile schon ganz schön alt gefühlt. Mit 18 hätte ich wahrscheinlich anders gedacht, aber ich tue mir schwer mir vorzustellen, wie man überhaupt noch eine Frau kennen lernen kann, geschweige davon eine Bindung aufzubauen wie ich sie zu ihr hatte

03.04.2024 16:26 • x 1 #35


Elfe11
Zitat von Katzenglatze:
@Elfe11 ich sehe das leider noch nicht und tue mir schwer an die Zukunft zu denken. Wir wohnen mehr oder weniger ländlich, die Freunde sind allen in ...


Da kommen noch einige Frauen und auch ein paar wenige Trennungen. Das sagt einem leider nur niemand.

Wichtig ist, dass du jetzt jeden Tag an Selfcare und persönlichem Glück arbeitest. Und wieder ausgehst in der nächsten Stadt.
Glaub' an dich und dass dein Leben kostbar ist.

Dein Leben liegt vor dir!

Pass' gut auf dich auf!

03.04.2024 19:31 • x 2 #36


K
@Elfe11 Hallo zusammen,
Für die, die noch da sind und Lust haben sich mein Gesülze anzuhören:

Heute habe ich erfahren, dass sie seit dem Tag nach unserer Trennung mit jemandem im Kontakt stand. Sie war im Urlaub in der Türkei und hat sich dort mit meiner finanziellen Unterstütztung einer Schönheitsoperation unterzogen. Es ist etwas was sie sehr lange belastet hat und ich habe sie immer bei allem unterstütz. Dort bekommt man jemanden zugeteilt, der sich um alle Belange für einen kümmert, bspw Terminabsprache und Transporte etc.
Dieser jemand hat ihr damals bereits schöne Augen gemacht, das hatte sie mir auch verraten. Jetzt ist es so, dass sie sich dem hingegeben hat und auch bereits einen weiteren Besuch dort um sich mit ihm zu treffen, geplant hat.

Ich fühle mich dermaßen schlecht, ausgenutzt, betrogen und belogen. Ich habe lange gehadert und sie gebeten mich anzurufen bei Zeit. Sie sagt, es war vorher nichts mit diesem jemand. Sie hat anfangs nur reagiert nach der Trennung weil sie sich über Aufmerksamkeit und Bestätigung gefreut hat und in den paar Tagen kam dann diese Aufregung, etwas Neues auszuprobieren auf. Sie sagt er bedeutet ihr nichts und sie wird ihn auch ignorieren, sie weiß dass das nicht normale ist und fühlt sich sehr schlecht.
Wie soll ich das einordnen? Kann ich ihren Worten trauen? Ich fragte sie mehrmals ob die Trennung wegen diesem jemand ist. Oder war er einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und musste dann für ihre Bestätigung herhalten?
Und warum fällt es mir so schwer ihr sauer zu sein? Ich denke viele Männer wären aus der Haut gegangen, ich habe ein schlechtes Gefühl, dass ich ihr diese Chance auf neues Glück zerstört habe…

06.04.2024 19:46 • #37


N
@Katzenglatze

Ich hoffe das nicht überlesen zu haben aber meine Frage an dich ist folgende. Wie war denn dein Umgang mit deinen nicht erfüllten Bedürfnissen? Du sagst, Du hättest mehr Interesse an Kuscheln und auch S. als sie. Hier nehme ich mal an, dass Du nicht mehr Möglichkeiten hattest als das mit dir selbst auszuleben, was ihr natürlich auch ein Gefühl von Wofür brauch er mich dann überhaupt geben kann. Bei mir würde das auf längere Zeit aber auch zu Frust führen, der vielleicht auch nur unterschwellig wirkt und sich in ganz anderen Bereichen zeigt. Das sind nunmal Grundbedürfnisse die, die meisten Menschen haben und die ein wichtiger Bestandteil einer Paarbeziehung sind.

Die ganze Geschichte klingt auf jeden Fall ungesund und nachdem, was Du in deinem letzten Beitrag schreibst, absolut unfair Dir gegenüber. Darf ich fragen, was das für eine OP gewesen ist? Also war das etwas, weswegen sie eben keinen freien Kopf bei körperlicher Nähe haben konnte? Dann wäre ja mit deiner Unterstützung und jetzt der OP ein Problem weniger. Dass sie sich aber in der Zeit mit einem neuen Mann beschäftigt zeigt, dass vieles ihrer Aussagen nur Gelaber ist um dir nicht ehrlich zu sagen, was in ihrem Kopf abgeht.

Mit tut das sehr Leid für dich, denn Du scheinst ein sehr verständnisvoller und auch unterstützender Mann zu sein. Das sind aber auch Eigenschaften, die eine andere Frau zu schätzen wissen wird und die dir deine Bedürfnisse erfüllen möchte. Halte den Blick auf Dich. Nach etwas Zeit wirst Du gestärkt aus der Trennungsphase hervorgehen.

07.04.2024 11:06 • #38


K
@nordur Hallo Nordur,

Danke dir für deine Worte.
Ich war mir in der Beziehung sehr sicher, dass ich damit sehr gut leben kann. Ich bin der Meinung dass S. in einer Beziehung ein Ausdruck von Liebe ist und nicht die Leidenschaft im Vordergrund steht. Hinzukommt, dass ich oft mit frühzeitigem Samenerguss zu kämpfen habe, weswegen ich dachte wir wären einfach beide ein wenig verkorkst und eventuell gerade deswegen füreinander gemacht. Die eine will nicht, der andere kann nicht, wir sind glücklich und geben uns die Liebe auf anderen Wegen. Und wenn es zur Lust kam, legte ich halt entweder Hand an, oder mein Glück versucht. Selten mit Erfolg, aber wenn weiß Mann sich ja auch zu helfen ohne stumpfe Penet.. Natürlich denke ich mittlerweile ob ich nicht lieber mehr S. gehabt hätte und es einfach in die Tiefen meines Kopfes geschoben habe, weil ich diese Frau so sehr geliebt habe. So denkt sie ja.

Ihr Operation war eine Stirnverkleinerung, diese hat sie ihr Leben lang schon geplant und fühlte sich bei mir wohl genug es endlich ansprechen zu können und den Schritt zu wagen. Ich glaube nicht dass sie meine bessere finanzielle Situation ausnutzen wollte, das würde ich nach allem nicht zutrauen.
Dass sie mit dem Mann geschrieben hat, hat sie mir mittlerweile damit begründet, dass er halt einfach da war. Er hat sich gemeldet ihr Komplimente gemacht und ihr Ablenkung verschafft und ein Abenteuer dargestellt, etwas wie es weiter geht. Sie bezweifelt selber ob sie zu ihm geflogen wäre und findet es unfair dass ich mir mit dem wirklich bösartigen eindringen in ihre Privatsphäre dieses Wissen verschafft habe, und es nun als Grund für das schlussmachen vorschiebe.
Sie hat mir heute sogar vorgeworfen, dass es ihr sehr sehr schlecht geht und ich das nicht berücksichtigen würde, dabei habe ich ihre Eltern jeden Tag gefragt wie es ihr geht, obwohl ich selber sehr oft am Abgrund bin und stundenlang ohne zu essen im Bett liege. Ich schäme mich in ihr Handy geschaut zu haben, ich versuche ihre Gründe mit diesem Mann zu schreiben zu verstehen damit sie sich besser fühlt. Sie weiß genau dass es nicht fair und unglaublich falsch ist und bekomme trotzdem noch vorwürfe. Das mit dem Handy geht absolut nicht und dafür darf sie mich hassen und mir alles schlechte wünschen, aber ich verstehe nicht wie sie mir trotz meines Umgangs mit ihrer Scharade noch vorwürfe machen kann. Versucht sie selber mit ihrer falschen Entscheidung zu leben, indem sie mich zum Buhmann macht?

Ich danke dir für deine aufbauenden Worte, ich glaube ich merke selber was ich an mir habe und was ich einer Frau geben kann. Ich weiß auch dass ich wieder jemanden finden werde der mich liebt und den ich wahrscheinlich lieben kann. Ich glaube einfach nicht, dass ich nochmal einen Menschen finde den ich so sehr lieben kann wie sie. Aber ich glaube ich mache Schritte in die richtige Richtung, diese Erkenntnisse sind glaube ich viel wert, auch wenn es noch lange dauert.

07.04.2024 16:50 • #39


K
Ich glaube mittlerweile einfach, dass wir beide unterschiedlich füreinander empfunden haben. Es ist für mich normal in einer langen Beziehung von einem Ausbruch zu denken, jemanden gut zu finden und sich vorzustellen, wie es wohl wäre wenn… Ich hatte solche Gedanken auch, ich hatte eine Arbeitskollegin die mich sehr gut fand und ich fand sie auch super nett, lustig, attraktiv. Sie hatte mich auch damals angeschrieben, aber ich habe natürlich gesehen was ich ander Frau die ich liebe habe und was die Beziehung mir gibt. Sie sieht es nicht und entscheidet sich für diese Gefühle und dem aufregenden.
Sie meint ich würde mir die Welt so reden wie ich will und das würde nicht mit einbeziehen, was sie mir zu dem Ganzen gesagt hat. Ich finde aber dass bezieht alles mit ein, vorallem das was sie mir eben nicht gesagt hat und was Tag für Tag noch dazukam. Ich möchte nur nochmal kurz erinnern, in unserem ersten Gespräch hieß es, sie könne mich nicht mehr abweisen und es verletzt sie mich jedes Mal zu enttäuschen. Ich finde von der Begründung sind wir ganz schön weit weg mittlerweile

07.04.2024 17:08 • #40


N
@Katzenglatze
Danke für deine ehrlichen Worte. Es kann natürlich für euch beide so sein, allerdings denke ich, dass für den Großteil der Menschen, S. nicht ausschließlich ein Ausdruck von Liebe ist und ihr euch da evtl. auch bisschen etwas vormacht um nicht die eigentliche Problematik anzugehen!? Das Problem mit dem zu früh kommen ist auch manchmal dem eigenen Druck geschuldet, den man sich macht. Obwohl ich damit keine Probleme habe, kann ich das sehr gut nachempfinden, denn wenn ich nur alle paar Wochen S. hätte, wäre ich so angespannt, dass es gut wird, dass ich jedes Sekunde genießen muss und schnell überreizt wäre. Hat man hingegen regelmäßig S., lernt man sich einerseits selbst kennen und man weiss dann auch, dass morgen oder übermorgen die nächste Runde stattfindet und man sich keinen Druck machen muss. Das sind aber nur meine Überlegungen die so nicht auf dich zutreffen müssen.

Zu der OP kann ich nicht viel sagen aber ich finde, Du solltest mit Dir nicht zu hart ins Gericht gehen. Ja - es ist ihre Privatsphäre die Du verletzt hast. Das stellt einen tiefen Vertrauensbruch dar. Allerdings hat sie ja wohl dein Vertrauen auch verletzt, was erst dazu geführt hat, dass Du misstrauisch wurdest. Als fühlender Partner merkt man die allerkleinsten Veränderungen und wenn man keine Antworten bekommt passiert sowas. Lass dir aber bitte nicht einreden, dass sei jetzt der Trennungsgrund. Betrug beginnt nicht erst im Bett sondern ab dem Zeitpunkt wo man sich für etwas anderes öffnet. Und das hat sie offensichtlich getan weil er da war.

Ich lese mich in deinen Beschreibungen selbst ziemlich gut heraus. Du scheinst ebenfalls jemand zu sein, der sehr Loyal und Langfristig orientiert ist. Zu sehen, was einem der Partner alles gibt und in Zukunft geben kann, ist in meinen Augen grundlegend positiv. Jedoch auch ein großes Risiko wie Du nun feststellen musstest. Hättest Du mit der Arbeitskollegin etwas angefangen würde es dir jetzt vielleicht besser gehen - aber dann hättest Du auch kein reines Gewissen. Also frag dich selbst ob Du lieber weiterhin in den Spiegel schauen möchtest oder ein ähnlicher Mensch wie deine Ex die unehrlich ist, dir die Schuld in die Schuhe schiebt und eine Beziehung aufgibt anstatt zusammen einen Weg zu suchen.

07.04.2024 19:15 • x 2 #41


K
@nordur Hallo Nordur,

Du hast absolut Recht, ich fühle mich von dir auch sehr verstanden. Nicht dass das falsch klingt, ich bin allen Menschen die ihre Freizeit opfern um sich meiner Trauer hier anzunehmen unendlich dankbar, aber ich glaube wirklich dass du mich verstehst und rausliest wie ich ticke.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es nicht immer so bei mir sein muss beim S.. Wenn ich bspw. bei einer Grillparty eine mittlere einstellige Anzahl an B. intus hatte, war es beispielsweise nie so. Ich denke dass es viel kopfsache ist. Ich habe mich immer so gefreut, dass sie Lust hat weil ich mich dann geliebt gefühlt habe und gemerkt habe, dass ich ihr gefalle, sodass ich es perfekt machen wollte und mir viel Druck gemacht habe.
Das Problem hat schon immer an mir genagt, aber sie hatte auch oft das Problem, dass sie sich nicht fallen lassen konnte und es dann nicht funktionierte. Wir haben beide drüber gesprochen, unsere Erwartungen daran und an die Beziehung besprochen und dazu gekommen, dass es halt passiert und wir uns beide lieben und damit leben können.
Dass ich nach all dem den Grund dann darin sehe und ich glaube es würde an mir und meiner Leistung liegen, stempelt sie als Schwachsinn ab. Für mich ist es aber eine Kausalkette die ihr niemand verübeln kann. Ich weiß nur nicht ob sie mich anlügt um meine Gefühle zu schonen, oder es sich selber nicht bewusst ist und ehrlich zu mir ist.

07.04.2024 20:55 • #42


N
@Katzenglatze

Gut dass Du dich verstanden fühlst. Ich denke auch nicht, dass es die Leute hier als Freizeit Opfern empfinden. Ich zumindest lerne auch ziemlich viel über mich und über Parallelen in meinem Leben - und wenn man jemanden auch nur ein bisschen in so einer schweren Phase helfen kann, gibt einem das auch selbst viel. Also nimm das hier gern an, ohne dich dabei in irgendeiner Weise schlecht zu fühlen.

Du meinst jetzt das S. deinerseits ist der eigentliche Grund dahinter? So ganz kann ich mir das nicht vorstellen, denn laut deiner Aussage wollte sie ja generell wenig Nähe. Den S. als solchen hätte man ja auch durch ein längeres Vor- und Nachspiel oder Pausen für dich beeinflussen können. Oder einfach auch durch Regelmäßigkeit und einen lösungsorientierten Umgang mit dem Thema anstatt zu sagen so ist das halt jetzt. Da sie aber offensichtlich nicht die Wahrheit sagen möchte bzw. durch die Vorgeschichte soviel Vertrauen kaputt ist, ist es auch egal. In einer neuen Beziehung wirst Du sehr wahrscheinlich mehr S. bekommen und kannst dich vielleicht auch schon darauf innerlich vorbereiten Dir keinen Druck dabei zu machen sondern einfach genießen. Und es gibt auch ganz gute Tipps im Internet wie man das ganze weniger als Mein Ziel ist es zu Kommen sehen kann sondern als eine Reihe von sehr intensiven und verbundenen Momenten die dazugehören. Wenn man sich z.B. nicht so sehr auf die Penet. fokussiert sondern was Du siehst, was Du mit deinen Händen spürst, welche Geräusche es gibt... Auch das ist eine Form Achtsamkeit zu üben.

07.04.2024 21:17 • x 1 #43


ElGatoRojo
Zitat von Katzenglatze:
Ich weiß nur nicht ob sie mich anlügt um meine Gefühle zu schonen, oder es sich selber nicht bewusst ist und ehrlich zu mir ist.

Wird sie dir nie direkt sagen. Eine ehrliche Antwort zu erwarten ist nicht realistisch.

Wichtiger ist ohnehin, dass du bei der nächsten Frau das alles viel entspannter und sorgloser siehst - nicht so mit Arbeit und Erwartungsdruck verbunden. S. muss ja nun nicht auch noch als Leistungssport betrieben werden - langt eigentlich, wenn er Spaß macht.

08.04.2024 00:22 • x 1 #44


K
Hallo Zusammen,

Hab mich direkt ins nächste Schlamassel gestürzt und hab mir ein wenig Ablenkung gesucht und gefunden. Hab ein paar Tage mit einem netten Mädchen ausm Gym geschrieben, hab mir aber auch von vorneherein klar gemacht, was es für mich ist und wäre es auch definitiv den Umständen entsprechend angegangen. Haben uns eigentlich sehr gut verstanden und hatten durchgehend Kontakt, weswegen ich sie dann im Gym gefragt hatte ob sie Lust hätte mal mit mir essen zu gehen. Das hat sie bejaht und mir wenige Stunden später geschrieben, dass sie derzeit kein Interesse dran hat jemanden kennzulernen, mir das aber nicht so flüchtig im Gym sagen wollte. Sie mag es einfach mit Menschen aus dem Gym zu connecten, da man sich halt regelmäßig sieht und das selbe Hobby teilt…
Überraschenderweise hat mich das dann doch ziemlich getroffen. Ich fand sie sehr hübsch und attraktiv, sie war humorvoll und gebildet aber ich hätte nie gedacht dass mich das kränken würde, es ging mir eher um ein wenig Zuneigung und Bestätigung.
Jetzt geht’s mir halt wieder ziemlich schlecht, ich bin mir aber unsicher warum. Ob es wegen der Abfuhr jetzt ist, ob es einfach ist weil ich viel zu früh versucht habe auf Kramp etwas zu schaffen und verständlicherweise gar nicht dazu bereit bin? Hat jemand von euch schonmal solche Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüße euch

19.04.2024 15:53 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag