132

Freundin stellt mich kalt

Cyraille
Du sagst es läuft langsam besser mit deiner Freundin, ihr seid euch auch körperlich wieder näher gekommen und habt geredet. Das man in wenigen Tagen/Wochen eine Beziehung nicht komplett fixen kann, die seit Monaten im Argen liegt, sollte dir klar sein. Trotzdem denkst du an die Nemesis und vor allem daran sie flach zulegen.

So wie es für mich aussieht hast du nur wenige Möglichkeiten. Entweder du legst sie endlich flach und lebst dann mit den Konsequenzen(Verheimlichen, schlechtes Gewissen/Beichten/Trennung/Affäre whatever) oder du fängst an etwas weniger mit deinem P. zu denken und lässt die ganze Sache mit ihr ruhen. Das ist Vergangenheit und du weißt anscheinend selbst das sie dich nur noch mehr in die sch. reiten wird.

Im Endeffekt musst du selbst wissen, womit und mit wem du leben willst

03.06.2017 00:14 • #106


D
danke, cyraille! sehe ich ähnlich.
du willst deine Beziehung retten, kannst aber nicht die Hand dafür ins Feuer legen dass auf diesem einen Geburtstag doch was passieren könnte.
wenn du dich und deinen schw... so schlecht unter Kontrolle hast, solltest du einfach zu Hause bleiben. du hattest lange genug Zeit dich auf diese Situation vorzubereiten....oder nehme deine Freundin einfach mit. es gibt genug Möglichkeiten. ich habe irgendwie den Verdacht du wartest schon seit Wochen auf diesen einen Tag um dann dem bösen Alk. und den schlechten Umständen alles in die Schuhe zu schieben.

03.06.2017 10:32 • #107


A


Freundin stellt mich kalt

x 3


S
Hmmm....schwierige Kiste.
Du bist emotional mit deiner Ex noch zu sehr verstrickt, scheint mir. Wahrscheinlich rührt daher auch ein nicht unwesentlicher Teil der Anziehung.

bleib einfach zu Hause halte ich für Unsinn, denn du wirst sie ja möglicherweise bei dir in der Nachbarschaft ohnehin noch öfter sehen. Dazu kannst du jetzt ja schlecht jeder Feier fernbleiben, auf der sie auftaucht.
Ich hatte gerade selber eine Situation, mit ähnlicher Anziehungskraft und ich kann nur sagen: das ist VERFLUCHT schwer da zu überzeugen, noch dazu, wenn die eigene Freundin nie so richtig die Herzkönigin war.

Kannst du vielleicht einen Kumpel bitte, ein Auge auf dich zu werfen, so als Backup?

06.06.2017 20:19 • #108


herz über kopf
Guten Morgen, zusammen.
@meine Liebste
Nicht auf JEDE andere. Auf diese.

@ all: ich sagte ja schon, dass meine Freundin nicht mit will/kann. Das Thema ist durch.
Lange Zeit zu haben sich auf eine Situatio vorzubereiten ist nicht unbedingt gut. Denn man hat dann auch lange Zeit sich Gedanken zu machen und Probleme zu entwerfen, was wäre wenn...

@salamander:
Danke. Stimmt schon, ich sehe sie hier in der Ecke ja immer mal wieder.
Werde für die Party mit meinem Kumpel sprechen, dass der hin und wieder mal guckt und mir, wenn nötig, eine reinhaut.

Ich freue mich drauf, vielleicht wird auch alles gut und ich hirne hier völlig umsonst rum. Werde mich auf jeden Fall nochmal melden nächste Woche und berichten.

Falls jemandem noch was einfällt zum Thema: wie verarbeitet man eine alte Beziehung....Tipps nehme ich gerne noch entgegen.

15.06.2017 08:49 • #109


herz über kopf
Party ganz gut über die Bühne gebracht.
Nemesis war da und sah umwerfend aus (sie kam später und war vorher noch auf einer Hochzeit).
Wir haben sehr wenig miteinander geredet. Ich habe bemerkt, dass sie mich oft angeschaut hat.
Nachts, sie war schon gut angetrunken, hat sie sich neben mich gesetzt und angefangen, meinen Rücken zu berühren. Aber so, dass es niemand sehen konnte.
Ich habe ihr mit Blicken zu verstehen gegeben, dass sie es lassen soll. Nach ein paar Minuten hat sie es nochmal versucht.
Ich habe dann direkt gsagt: lass das bitte. Warum machst du das?
Sie hat aufgehört, eine Antwort habe ich aber nicht bekommen. Ich war etwas angefressen, dass sie so renitent war, von auch kurze Zeit später dann gegangen.
Ich war ganz zufrieden mit mir.

Leider hatte ich am nächsten Tag eine Familienfeier und gleich wieder Stress mit Trudi wegen irgendwelchen Kleinigkeiten.

19.06.2017 09:30 • #110


herz über kopf
Hallo,
nach der letzten Woche melde ich mich nun nochmal.
Die Situation ist weiterhin irgendwie Mist.
Es lief zu Hause eigentlich alles ganz ok, wir waren zwei Wochen im Urlaub und hatten eine ganz schöne Zeit (allerdings auch während des Urlaubs nur ein einziges Mal S., das heißt jetzt drei Mal in 8 Monaten). Ich hatte danach allerdings viel um die Ohren und war ziemlich unter Druck.
Nemesis hatte sich nach dieser Feier noch einmal kurz per Whatsapp gemeldet und für ihr Verhalten entschuldigt. Danach kam erstmal eine ganze Zeit nichts.
Letzte Woche habe ich sie dann im Park getroffen mit dem Hund: Sie hat eine neue Frisur, andere Haarfarbe...ich konnte mich kaum satt sehen. Diese Frau ist einfach unglaublich attraktiv für mich.
Wie sind ein ganzes Stück gelaufen, haben gequatscht, auch über den Abend. Sie meinte, sie war betrunken und habe mich ein bisschen provozieren wollen, aber nicht mit böser Absicht. Hat sich dann nochmal entschuldigt und versprochen, dass es nicht wieder vorkommt.
Ende vom Lied: als wir uns verabschiedet haben, hat sie mich kurz angelächelt und ich habe sie geküsst. Ziemlich lange.
Sie hat dann gesagt, dass sie nach Hause muss, machs gut, noch einen flüchtigen Kuss...weg.
Zu Hause hätte ich mir den Schädel an der Wand einschlagen können. Keine Ahnung, was mich da geritten hat. Normalerweise hätte ich sie am Wochenende auf einem Konzert gesehen, hab dann aber schon mal meinen Kumpel angerufen und abgesagt.
Jetzt sitze ich wieder hier, weiß nicht, was ich machen soll.
Den Kontakt abbrechen, komplett. Ja, das wäre vermutlich sinnvoll. Aber seit drei Tagen glotze ich das Telefon an und merke: ich pack das nicht.

16.08.2017 00:55 • #111


NewLife14
Du hörst doch aber eh nicht auf uns! - wir haben es vorhergesagt! Triff endliche eine Entscheidung und lüg dir nicht selber in die Tasche! Der Drops ist gelutscht... du willst nicht die langweilige sichere! Trudi...

16.08.2017 08:18 • #112


herz über kopf
Schön, wenn es dich amüsiert, ich finde es nicht so witzig.
Ich habe bereits eine Entscheidung getroffen und zwar für Trudi. Das mag langweilig sein, aber gleichzeitig habe ich eine Entscheidung für meine Tochter und meine Familie getroffen.
Ja, das ist eine Ratioentscheidung, die wenig romantisch ist und ja, es ist eine Entscheidung, die im Moment schwer ist einzuhalten.
Ich bin sicher nicht der erste und nicht der letzte, der in einer Beziehung für jemand anderen brennt. Und ich sehe nach wie vor nicht, warum ich deswegen meine ganze Familie und mein Umfeld einreißen sollte. Es ist nicht so, dass ich mir eine Beziehung wünsche und durchbrennen möchte.
Ich finde sie wahnsinnig attraktiv und reizvoll, aber ich will keinen Alltag mit ihr.

16.08.2017 12:29 • #113


NewLife14
Mich amüsiert es ganz und gar nicht. Ich finde es sehr traurig... für euch beide... und nein - du hast dich keineswegs entschieden! Hättest du das getan, wäre all das nicht passiert und du würdest damit ganz gut leben können! Was tust du denn bitte aktiv, dass sich deine sichere Beziehung zum positiven verändert? Ich bin und bleibe dabei - du belügst dich nur selber! Und du hast einfach nur Angst - vor den negativen Gefühlen von früher - wenn du dich für Nemesis oder eine Neue entscheiden würdest! Für mich wäre so eine Beziehung nichts... auch nicht im Namen meiner Kinder - für mich sowieso kein Grund zum Bleiben, wenn ich einfach nicht glücklich bin! Aber jedem das Seine... und da du dich ja vermeintlich entschieden hast! ...

16.08.2017 12:41 • #114


herz über kopf
Sorry, dann war dein Smiley oben irreführend.
Das würde ja heißen, dass in dem Moment, in dem ich mich FÜR eine Beziehung entscheide, all diese anderen Dinge praktisch nicht mehr passieren können. Das sehe ich aber auch in meinem Umfeld ständig ander passieren. Und lese das auch hier in Forum.
Es wäre schön, wenn es so einfach wäre: Entscheidung treffen und hokuspokus ist alles andere weg.
Ist aber leider nicht so.

16.08.2017 12:48 • #115


Sway82
Wenn du dich wirklich wirklich mit vollem Herzen entschieden hast und deine Trudi nicht verlieren willst durch das regelmässige aufploppen von Nemesis...tja, dann würdest du den Kontakt aber sowas von abbrechen und jeder Möglichkeit auf sie zu treffen für ne Zeitlang mal aus dem Weg gehen. Wenn du dich schon nicht selbst zurück pfeifen kannst und am liebsten über sie herfallen willst. Was das küssen ja deutlich gezeigt hat. Die Entscheidung mag gefallen sein, aber die Umsetzung bekommst du nicht hin. Weil du eben nicht hinter dieser Entscheidung stehst.

16.08.2017 12:52 • x 1 #116


NewLife14
Na ja... meinte das eher sarkastisch... sorry... ich sage nicht, dass es einfach wäre hinter einer getroffenen Entscheidung zu stehen! Das ist es definitiv nicht. Aber wenn man eine Entscheidung trifft, muss man eben an vielen Sachen bewusst arbeiten und etwas ändern. Und das nachhaltig! Aber wenn man ehrlich ist - wo trifft das hier zu? Es fehlt die Ehrlichkeit, die Dringlichkeit und der wirkliche Wille etwas zu verändern. An eurer Beziehung zu arbeiten etc. Und selbst wenn es Nemesis nicht ist - meiner Meinung nach ist es Trudi auch nicht! Sie ist nicht DIE Frau für dich. Aber du möchtest dir selber die Chance vorenthalten mit der RICHTIGEN Frau glücklich zu werden, die eine Mischung aus Nemesis und Trudi darstellt! Und das geht eben auch, wenn man endlich ehrlich zu sich selber ist und sich von der Mutter seines Kindes trennt! Und danach bist du immer noch Vater!

16.08.2017 13:14 • #117


Kummerkasten007
Nä, du hast keine Entscheidung getroffen, Du kneifst den *beep* ein vor der Realität. Und die ist nun mal, dass Du eine s.lose, langweilige Beziehung führst und die Ex nie vergessen wolltest.

Deine Freundin hat hoch gepokert, aber sie hat verloren und will das auch nicht realisieren.

Ein trauriges Pärchen seid ihr schon.

16.08.2017 13:23 • #118


S
Ich fasse zusammen:
Beziehung läuft an sich ganz gut weiter, außer in der Kiste, du willst bei deiner Feundin bleiben.
Nemesis hat Bock auf eine Affäre und baggert dich an.
Du findest sie heiß, willst aber keine Beziehung, weil du meinst, das würde nicht funktionieren.
Sie wohnt in der Nachbarschaft/ist im Freundeskreis und ihr seht euch regelmäßig (zufällig auch).
Kontakt ganz abbrechen kannst/willst du nicht (- warum? Verknallt?) .

Ich persönlich finde es (ich schrieb es irgendwo weiter vorne schon) nicht schlimm eine Beziehung aus rationalen Beweggründen zu führen, die eben nicht mit einer grandiosen Verliebtheit begonnen hat, sondern mit viel Sympathie. Ich persönlich glaube auch nicht, dass es DIE Frau oder DEN Mann gibt. Beziehungen und Menschen verändern sich.
Dass solche Beziehungen gut halten können, dazu gibt es inzwischen auch diverse Studien, doch das nur nebenbei.

Ich habe selber eine enorme ero. Anziehung zu einem Mann verspürt. Ich kann nicht sagen, ob ich, wenn mein Mann nicht eingewilligt hätte, tatsächlich in der Lage gewesen wäre, die Finger von dem Kerl zu lassen.
Es wäre auf jeden Fall etwas gewesen, was mir noch Monate, wenn nicht Jahre, durch den Hinterkopf gegangen wäre.

Ähnliches vermute ich bei dir.
Durch die Trennung von Nemesis wurdest du gezwungen, Abstand zu nehmen. Es ging dir aber immer wieder durch den Kopf, jahrlang.
Dann ist sie plötzlich wieder da und du hast, was du dir jahrelang vorgestellt hast und möchtest das logischerweise nicht aus der Hand geben.

Vielleicht ein paar Anmerkungen:
Auch das stand hier irgendwo schon: ich glaube, Trudi lehnt sich weit zurück. Sie investiert nicht, sagt, das liegt an dir, du hast ein schlechtes Gewissen und bemühst dich noch mehr.
Invest Trudi=0 , Ergebnis (für sie)=100% (du bleibst brav zuhause und gibst ihr das Gefühl von Exklusivität und bestärkst damit ihr eifersuchtiges Verhalten)

Ihre Ausreden glaube ich auch nicht. Der Tod des Vaters oder was auch immer hat zu Beginn eurer Beziehung schließlich auch keine Rolle gespielt, da hat sie investiert um dich zu binden, war sogar bereit, das Ganze zunächst offen zu lassen also SO schlimm kann dann ihre Verlustangst nicht sein.
= ich würde Trudi auch gar nicht zu sehr entgegenkommen.
Wenn hier die Frage gestellt wird, was du aktiv zur Verbesserung der Beziehung tust, lässt dich die Frage auch umgekehrt stellen. Was tut denn Trudi, damit der Laden läuft?

Hast du mal drüber nachgedacht, mit Nemesis über eure Beziehung damals zu reden? Einfach um etwas aufzuräumen und nochal ein anderes Licht auf die Sache zu werfen?

Ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen: ich hatte meinen Spaß mit eben jenem Mann. Ein paar Mal. Danach hatte sich das Feuer ganz gut rubtergebrannt. Er ist nach wie vor attraktiv für mich und anziehend, aber ich Schmelze nicht mehr, wenn er vorbei geht.
Vielleicht würden ein paar Nummern die Nemesis auch vom Podest holen?

So jedenfalls bist du wie ein schlechter J.. Immer nur angefixt aber nie richtig high.

17.08.2017 13:03 • #119


herz über kopf
Ich habe grade nicht so viel Zeit ich antworte noch ausführlicher.
@Stupid : ja, dann bin ich immer noch Vater. Aber ich kann meine Tochter nicht mehr jeden Abend ins Bett bringen. Ich kann nicht bei ihr sein, wenn sie mal krank ist. Ich würde viele Tage und viel Zeit nicht haben, die ich jetzt habe. Im besten Fall die Hälfte, im schlechtesten sogar viel weniger.
Die Situation mit Trudi ist nicht so grauenhaft, dass ich mir vorstellen kann, mit dieser Konsequenz glücklicher zu sein.

17.08.2017 20:16 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag