132

Freundin stellt mich kalt

NewLife14
Du denkst es, weißt es aber nicht! Und doch - wenn du eine anständige Trennung mit Trudi hin bekommst, warum solltest du solche Sachen nicht mehr machen dürfen? Gut - vielleicht nicht mehr jeden Abend ins Bett bringen - aber jeden Zweiten z.B. aber jeden Abend telefonieren. Krank - mein Ex Mann übernimmt mehr Krankentage als ich - er ist aufgrund seiner Schichtarbeit da einfach flexibler... warum soll sowas nicht funktionieren? Und mein Ex war ein A--loch nach der Trennung... ich würde ihm unsere Kinder aber nie vorenthalten. Wir haben zwar eine feste Regelung, aber er kann Sie davon ab so oft sehen und mit denen was machen wie er möchte und seine Zeit es zu lässt! Und sind wir mal ehrlich - du wirst deine Tochter nicht für immer jeden Abend ins Bett bringen wollen und sollen - man kann auch neue Rituale entwickeln. Aber so seit ihr doch alle nicht glücklich. Und dafür wäre mir meine Lebenszeit zu kostbar. Wir haben nur das Eine, man sollte das Beste daraus machen - egal unter welchen Umständen. Auch eine Trennung mit Kind/Kinder bedeutet nicht das Ende der Welt. Es kommt darauf an, wie man damit umgeht und wie die Lösungen aussehen. Und deine Trudi macht nicht den Eindruck eines Miststückes, die dich über euer Kind bestrafen würde oder? Du kennst Sie da besser... aber sie kann auch nicht glücklich sein, nur eben sehr bequem. So wie du... und ihr beide wahrscheinlich voller Ängste...

Fakt ist - du hältst das dein Leben lang nicht durch - glaub ich zumindest nicht. Und denke nicht, dass dein Kind es nicht spürt - das du eben nicht glücklich bist - bzw. ihr beide!

18.08.2017 08:11 • x 1 #121


Kummerkasten007
Tja, dann wäre noch die Überlegung, das Kind beim Vater aufwachsen zu lassen. Aber das wird dem TE dann zuviel sein.

18.08.2017 09:12 • #122


A


Freundin stellt mich kalt

x 3


E
Ich habe nun die Ganze Geschichte gelesen und stelle für mich fest: du bist antriebsarm und sehr egoistisch. Die Gefühle Anderer interessieren dich doch nicht wirklich. Du hast für alles eine Begründung Nur eben nichtchristlicher, dass du der Verursacher bist. Du bist , so stellst du es dar, dass Opfer der Umstände. Trudi gibt dir nicht das, was du brauchst- also soll sie doch damit klarkommen, dass du es dir woanders holst. Verantwortung übernehmen?- nein danke! Was oder wie willst du für d in Kind jemals sorgen können ? Das ist doch auch selber schuld, wenn es mal nicht so läuft wie du möchtest. Mir fehlen echt die Worte. Arbeiten möchtest du auch nicht wirklich - nun ja und das bitte auf keinem Gebiet. Weiter so ...

18.08.2017 09:39 • #123


herz über kopf
@stupid: meine Tochter ist klein. Ich habe sie praktisch grade erst bekommen und kann und will sie nicht die Hälfte der Zeit abgeben/nicht sehen. Das geht weiter über Geburtstage, Weihnachten, Sommerurlaub...es ist schön, wenn deine Kinder ihren Papa viel sehen, aber wie man es dreht und wendet, es bleibt einfach deutlich weniger als jetzt.

@kummerkasten: Blödsinn. Auch dann hätte die Mutter einen Anspruch auf 50% der Zeit und meine Tochter wäre nicht da. Und auch wenn es immer heißt, heutzutage sei alles anders: erzähl mir bitte nicht , dass irgendein Gericht oder Amt bei Unverheirateten ohne Gefahr im Verzug das Kind beim Vater unterbringt. Das würde auch Trudi niemals mitspielen.

@elisabeth: dann hast du nicht richtig gelesen. Ich arbeite, wenn auch nicht gerne. Ich sorge für meine Familie und meine Tochter und verdiene gerade unseren Lebensunterhalt.
Mein Kind ist selbst schuld, wenn es nicht läuft wie ich möchte?! Was du da schreibst ist an den Haaren herbei gezogen.
Ich habe auch an keiner Stelle gesagt, dass Trudi selber schuld ist.

Mal ganz grundsätzlich: ja, es gehören immer zwei dazu. Der eine will aus irgendwelchen Gründen nicht, der andere schon.
Mal abgesehen von Nemesis: es ist nicht so, dass ich wie ein fetter Pascha zu Hause sitze.
Ich gehe arbeiten, damit Kohle reinkommt und mache einen Job, ja, ich böser schlimmer Mensch, der mir nicht gefällt.
Ich bin viel Zuhause.
Ich übernachte nicht auswärts auch wenn ich das gerne wollen würde.
Ich helfe im Haushalt, gehe einkaufen und koche, kümmere mich um den Hund.
Ich lasse Trudi ausgehen und kümmere mich um unsere Tochter.

Trudi hat aber eben keinen Bock. Und das hat gar nichts mit Nemesis zu tun, das war nämlich auch schon so bevor ich die wiedergetroffen habe.

Ihr Frauen habt da dann ganz viel Verständnis und wollt nochmal drüber reden und dran arbeite ...das höre ich auch von Freundinnen...du musst das verstehen, weil...das Baby...die Eifersucht...Blabla ...am Ar.!
Das ganze Verständnis und Entgegenkommen bringt mir einen schei.. Nichts hat sich geändert, völlig egal ob ich brav bin. Völlig egal, wie sehr ich sie zu Hause unterstütze oder versuche sie zu entlasten.
Vielleicht darf ich aber als Mann auch mal ein bisschen was erwarten, hm?
So was regt mich inzwischen auf. Weiber, die zuhause rumsitzen und Gott weiß was erwarten. Trudi auch. Der Typ soll arbeiten und helfen und romantisch sein und nett und treu und witzig und ein guter Papa und und und ....und was tut SIE dafür?
Aber hey, klar. Ich bin ein böser, egoistischer Mann...
Ich sag mal: wäre ich so egoistisch hätte ich hier gar nichts geschrieben. Wäre ich so egoistisch, hätte ich drauf gepfiffen, welches Eifersuchtslied Trudi singt und wäre schön vor einem Jahr wieder mit den Jungs um die Häuser gezogen. Wäre ich so egoistisch, wäre ich an der Uni geblieben und hätte den Job jetzt ausgeschlagen. Wäre ich so egoistisch hätte ich Trudi schon lange selbst wieder arbeiten geschickt.
Und natürlich ist das auch ganz doll schlimm von mir, wenn ich wegen meiner Tochter die Beziehung aufrecht erhalte. Böse böse. Es ist nicht so gelaufen wie geplant (zumindest von mir) aber so ist die Lage eben jetzt.
Die war aber anfangs auch mal anders, insofern kann ich da @Salamander durchaus zustimmen: zu Beginn der Beziehung war das überhaupt kein Problem. Vielmehr basierte die Beziehung darauf.

18.08.2017 13:03 • #124


NewLife14
Moment - ich hatte vorher schon gesagt, dass ich deiner Trudi eine große Mitschuld gebe! Ich plädiere auch dafür, dass du ihr das mit Nemesis sagst. Einfach um Sie wach zu rütteln! Denn natürlich gehören 2 dazu, das eine Beziehung rund läuft! Sie muss ihren Pops genauso bewegen wie du... Keine Frage... aber es liest sich eben auch ganz viel nach Ausreden bei dir... es kann und wird sich nichts ändern - weil und überhaupt! Du versuchst es ja nicht einmal! Und ja - mit deiner Tochterliebe - kann ich nachvollziehen. Aber dennoch bleibe ich bei meiner Meinung. Du opferst dich... und das halte ich für ungesund. Natürlich solltest du vorher alles versuchen - aber ich denke, es wird sich nur was ändern - wenn Trudi Bescheid weiß und reagiert. Sie muss verstehen - das sich was ändern muss ! Wie willst du das erreichen? Sie hat doch gar keinen Grund was zu ändern. Für Sie läuft doch alles und sie sitzt in der Komfortzone! Ändere das endlich ! Und das hast du letztendlich in der Hand!

18.08.2017 13:10 • x 1 #125


Kummerkasten007
Die Kleine ist 2 Jahre alt, hast Du im Eingangspost vom April geschrieben oder so habe ich es verstanden.

Trudi ist keine Nemesis und Nemesis ist keine Trudi. Ich glaube, Du fühlst Dich von Leben betrogen ein wenig.

Wie gesagt, ihr beide - also Du und Trudi - schenkt Euch nichts mit rationaler Beziehungsführung. Gruselig.

18.08.2017 13:33 • #126


M
Schick die Trudi arbeiten, sie wird sonst noch träger. Ist eh irgendwie unzufrieden... so wie du schreibst.

18.08.2017 15:03 • x 1 #127


S
@Stupid und @meine Liebste:
dem ist nichts hinzuzufügen, sehe ich ähnlich.
Trudi muss aus dem Quark kommen und mal wieder aus der Hormonsuppe und dem Tran der Elternzeit im echten Leben aufschlagen.
Und du solltest ebenso deine z.b. Josbsituation regeln. Oft glaubt man ja nicht, was z.B. ein bisschen finanzieller Spielraum und Entlastung auch an Lebensqualität bringt.

Nemesis...du solltest die Finger davon lassen. Aber ich kenne es selbst und lese es hier: du wirst dir gehörig die Flossen verbrennen, einfach um zu gucken, WIE heiß eigentlich heiß ist.
Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen. Ich glaube, deine Situation wird sich erst auflösen, wenn es richtig rummst. Auch das ist ok, manch einer braucht das.

18.08.2017 20:41 • x 1 #128


herz über kopf
Hallo zusammen nach längerer Zeit

Ich wollte nochmal beschreiben, wie es im Moment läuft.
Trudi hat begonnen zu arbeiten, ist davon aber sehr gestresst und liegt abends regelmäßig mit Migränekopfschmerzen auf dem Sofa.
Wenisgtens passt es jetzt aber finanziell, sodass wir beide bei 70% arbeiten und die Kleine in den Kindergarten geht.
Trudi möchte ein zweites Kind und ein Haus mit Garten.
Nemesis ist immer noch da.
Wir sehen uns gelegentlich und knutschen bzw. machen rum, mehr ist nicht gelaufen.

10.02.2018 13:41 • #129


Kummerkasten007
Ja und nun? Ist es das Leben, was Du Dir vorgestellt hast? Ne Migränemutti zuhause und eine für ein bisschen rummachen nebenher?

Ich stelle es mir als ein kaltes Nebeneinander vor, wo niemand die Eier in der Hose hat, reinen Tisch zu machen. Und ja klar, natürlich alles nur wegen des Kindes. Rhabarberrhabarber......

Dass Trudi nun auf Kind2 und Haus hinarbeitet - was löst das in Dir aus?

10.02.2018 15:22 • x 1 #130


herz über kopf
Das ist nicht das Leben, was ich mir vorgestellt habe.
Meine Tochter alle paar Tage mal sehen ist aber auch nicht der Vater sein, den ich mir vorgestellt habe.
Kalt ist es nicht. Trudi und ich vertragen uns gut.
Was das in mir auslöst? Ein ist ok-Gefühl. Nicht mehr und nicht weniger.
Meine Kleine sollte nicht als Einzelkind aufwachsen, das fände ich schade.
Und warum dann kein Haus?
Der Drops ist gefühlsmäßig seit meine Tochter zur Welt kam gelutscht.
Dann kann man auch gleich den ganzen Streifen runterreißen mit Haus und so fort.

Ich finde es übrigens sehr seltsam, dass so wenig akzeptiert wird, wenn jemand sein Kind jeden Tag sehen möchte.
Warum das hier mit Gelaber abgetan wird.

13.02.2018 01:20 • #131


Sway82
Wenn Trudi von den Rummach-Aktionen mit Nemesis wüsste...würde sie immer noch Haus und 2. Kind mit DIR wollen?!

Ich glaube nicht, dass man sich hierr im Forum daran stößt, dass du dein Kind jeden Tag sehen willst. Sondern eher daran, dass du dich und auch deine Trudi belügst.. Du bist doch nicht glücklich in dieser Beziehung und hintergehst mit Vorsatz deine Frau. Und nur weil du deine Tochter nicht missen willst. Was denkst du wie lange diese Achterbahnen denn noch gut laufen werden? Spätestens wenn deine Trudi checkt, was da wirklich bei dir abgeht ist wohl Schluss damit, oder?

13.02.2018 12:21 • #132


S
Du wirst hoffentlich nicht an irgendeiner (hoffentlich auch nicht zu späten) Stelle zurückblicken und bitter bereuen, welche Entscheidungen du grade triffst oder nicht triffst.
Ja, es muss nicht immer die ganz große Liebe sein.
Ja, es kann auch das ganz durchschnittliche und langweilige Leben mit 2 Kindern, Haus und ohne S. sein. Machen viele.

Ich sage dir nur: das kann man alles machen.
Hoffentlich bereust du es nicht irgendwann. Um deinetwillen. Den einen Lebensversuch, den du im Trott und in Unzufriedenheit verbracht hast.

13.02.2018 16:18 • x 1 #133


Kummerkasten007
Zitat von herz über kopf:
Ich finde es übrigens sehr seltsam, dass so wenig akzeptiert wird, wenn jemand sein Kind jeden Tag sehen möchte.
Warum das hier mit Gelaber abgetan wird.


Weils ein vorgeschobener Grund ist, keine Entscheidung treffen zu wollen. Wer sagt denn, dass das Kind immer bei der Mutter bleiben muss? Oder wäre Dir alleinerziehender Vater zu anstrengend?

Zitat von Sway82:
Spätestens wenn deine Trudi checkt, was da wirklich bei dir abgeht ist wohl Schluss damit, oder?


Ich denke eher, sie schiebt ihm noch ein weiteres Kind unter und dann ist er aber richtig geknebelt und gefesselt. Wenn dann noch das Haus kommt, und er irgendwann aufwacht, dass es so kein Leben ist (denn die Kinder werden ja auch größer und selbstständiger!), wird er nicht nur mit vergeudeten Lebensjahren bezahlen, sondern auch noch mit Grund und Boden.

Gruselig das Ganze.

13.02.2018 18:33 • #134


T
Zitat von herz über kopf:
Ich würde gerne noch Tipps bekommen, wie ich mit meiner Freundin reden kann oder was ich tun kann, bevor ich hier in eine Affäre schlidder.


Du schreibst, dass du dich mit deiner Freundin als Partnerin gut verstehst, warum hast du dann Schwierigkeiten, mit ihr über eure Probleme zu reden, wenn es so ist?

13.02.2018 18:40 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag