10

Freundin trennt sich, weil ich ihr nicht gerecht bin

SweetCookie
Nein, ist ist nicht normal und vor allem auch nicht gesund. Vertraue da auf dein Bauchgefühl.

10.05.2020 17:28 • #16


U
Ja mein Bauchgefühl sagt schon länger das es nicht gut für mich ist.. Aber der Kopf ist noch zu sehr im Weg :/

10.05.2020 17:31 • #17


A


Freundin trennt sich, weil ich ihr nicht gerecht bin

x 3


M
@ungerecht
Zitat:
Gerade hat sie mir geschrieben, dass ich es ja zugelassen habe, dass alle sie kaputt gemacht haben..


Das klingt ja danach, als seist du ihr Dienstleister. Alle anderen sind Schuld, allen voran du. Ich glaube der Frau tut es ganz gut, mal zu lernen ihre Sachen selber anzugehen - und zwar als Single.
Sei froh, dass du sie los bist. So eine erste lange Beziehung ist manchmal ganz gut, denn du weißt jetzt sicherlich, was du nicht mehr haben willst in einer Beziehung, vor allem nicht dein ganzes Leben lang.

marina1974

10.05.2020 17:37 • #18


OxfordGirl
Zitat von ungerecht:
Aber der Kopf ist noch zu sehr im Weg :/

Was sagt er denn? Welche Argumente für diese Beziehung liefert er dir?

10.05.2020 17:46 • #19


U
Natürlich gab es auch gute Momente, sonst wäre man keine 5 Jahre zusammen gewesen, die schlechten überwiegen die letzte Zeit zwar sehr, aber hatte schon immer Schwierigkeiten mit dem loslassen :/

10.05.2020 17:56 • #20


U
Jetzt hat sie mich blockiert auf Whatsapp..

10.05.2020 18:25 • #21


SweetCookie
Das ist für dich eigentlich eine gute Nachricht. Mal nicht von ihr bombardiert und verantwortlich gemacht werden ist sicherlich nicht schlecht, auch wenn es sicherlich erstmal weh tut. Versuche dir vielleicht auch mal vor Augen zu halten, wie wenig Sie sich dabei um dich und deine Gefühle schert. Ihr ist es total egal, wie es dir damit geht...

10.05.2020 18:27 • x 1 #22


U
Ja es tut schon sehr weh.. aber du hast wahrscheinlich recht..
Sie hat mir wieder geschrieben ich soll aufhören, ich werde ihr nicht gerecht..
Dann habe ich nur geantwortet Ok Prinzessin dann hat sie mich blockiert

10.05.2020 18:34 • x 1 #23


SweetCookie
Ja, so ist das halt...Trennungen sind selten schön oder leicht...aber schau mal, ich denke, du hast eine bessere Freundin verdient. Nimm dir Zeit, lass das sacken und schau nach vorne...schwer wird es sicherlich nochmal, sollte sie sich erneut melden, weil sie jemanden zum ausheulen braucht. Da bist du dann sicherlich wieder gut genug, aber auch dann geht es wieder nur um sie und wie sie dich für sich nutzen kann...um dich als Mensch geht es dabei weniger...das fände auch ich ungerecht.

10.05.2020 18:37 • #24


U
Wahrscheinlich habe ich das ja.. :/
Oh man es ist echt einfach eine blöde Situation wenn vor 2 Tagen noch alles okay war :/

10.05.2020 18:45 • #25


CaveCanem
Zitat von ungerecht:
Ja mein Bauchgefühl sagt schon länger das es nicht gut für mich ist.. Aber der Kopf ist noch zu sehr im Weg :/



Nicht der Kopf ist im Weg. Der denkt nur. Der Bauch. Der fühlt.

Und in Momenten wie diesen kloppen sich die Zwei.

Der Kopf sagt: Uff... nun hat es also endlich gekracht. Faul war da schon länger was.

Der Bauch sagt:Ja, aber ich liiiiiebe sie doch.

Der Kopf sagt:Ey, Alder. Als ob.

Der Bauch schnieft:Wohooool. Sie war soooo toll. So lieb. So schön. Und ich liebe sie so. *Podest reinzerr* *Ex draufstell*

Der Kopf sagt: Gaaaah! Ey, hast Du gehört, was die UNS vorgeworfen hat?

Bauch:Ja, ey... wir wären nicht für sie dagewesen!

Kopf:Ah, endlich....

Bauch: Ja, aber ich liiiieeebeee sie soooo.

Das dauert noch, bis die zum selben Punkt kommen.

Ihr seid noch so jung. In Eurem Alter sind fünf Jahre eine gefühlte Ewigkeit.

Sie scheint viel instabiler und emotionaler zu sein als Du.

Vielleicht kriegt sie sich wieder ein und versteht, dass sie eigendoof gehandelt hat.

Vielleicht ist aber auch etwas in ihr geplatzt, das sie schon lange verdrängt hat.

Auf alle Fälle hat sie nen Hang zu Drama. Ich glaube, in dem Alter war ich auch so.

Bin mal mitten in der Nacht wegen ner dummen Meinungsverschiedenheit bei meinem damaligen Freund aufgestanden, hab mich angezogen und bin wutentbrannt nach Hause gelaufen.

Dramaqueens unter sich erkennen einander.

Wenn das mit der Mutter so stressig ist -Ablöseproblematik- Mädel wird flügge. Mama muss doof sein, sonst könnte man das Nest nicht verlassen! ....

.... was ist mit dem Vater? Sie klingt wie jemand mit starken Verlustängsten. Passt das zu was?

10.05.2020 19:44 • x 2 #26


U
Echt gut geschrieben, danke! =)

Ja, sie ist mega unstabil leider.. Sie macht alles zu einem Drama.. dinge und Ereignisse über die ich keine 2 Stunden nachdenken würde macht sie über Tage zu etwas großem.. Und sie ist sehr sehr nachtragend.. Da bin ich das genaue Gegenteil..

Sie sieht nicht ein, dass auch sie Fehler hat und gibt die Schuld immer anderen, sie reflektiert sich nicht selbst..

Ich bin manchmal auch sehr impulsiv und sage etwas was ich Sekunden später wieder bereue und nicht so meine.. Ich entschuldige mich direkt, und sie nimmt es nicht an.. Da bin ich gaanz anders

Ihr Vater ist vor 6 Jahren leider verstorben.. Damit hat sie heute noch sehr zu kämpfen.. Ihre Mutter meint sie ist seit dem stehen geblieben da bin ich langsam auch der Meinung..
Sie möchte irgendwie nicht erwachsen werden und selbst Verantwortung übernehmen und alles von sich weisen.. =(

10.05.2020 20:00 • x 1 #27


CaveCanem
Pipi Langstrumpf... diese Pille... niemals will ich werden gruß.

Naja... sie wird denken, dass sie unloyal ist ihrem toten Papa gegenüber wenn sie sich von dem Punkt fortentwickelt, an dem er ihr Leben verlassen hat.

Sie idealisiert ihn. Und hat das Trauern und Verarbeiten weit weg geschoben.

10.05.2020 20:07 • x 1 #28


U
Ja, dass sind weise Worte.. Das glaube ich auch..
Und bei diesem Problem kann ich ihr wirklich nicht helfen.. =(

10.05.2020 20:11 • #29


CaveCanem
Naja...

Vielleicht sagst Du ihrer Mama mal Bescheid. So jung so viel Kummer in sich rein zu fressen ist auf Dauer ungesund.

Sie müsste vielleicht mal einen Psychologen an die Seite bekommen.

Aber das muss sie wollen.

10.05.2020 20:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag