ungerecht
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Meine Freundin hat sich gestern Abend von mir getrennt, weil ich angeblich nie für sie da bin wenn es ihr schlecht geht.
Ich hole mal etwas aus.
Sie hat seid ca einem Jahr mega Stress mit ihrer Mama, sie kommen nicht mehr miteinander klar. Ich bin meiner Meinung nach immer wann es mir möglich war für sie da, habe sie aufgebaut und getröstet, habe mit ihrer Mama geredet, vermittelt usw. Es verging fast kein Tag, wo es nicht um das Thema ging und ich ihr zugehört habe und Tipps gegeben habe. Es war natürlich für mich auch nicht leicht und ist auch schwer für mich, aber natürlich habe es es gern gemacht weil ich sie natürlich Liebe. Und ich bin des Meinung, dass ich wirklich sehr viel für sie da war und sie auch verstanden habe.
Nun. gestern rief sie mich an, ob ich Lust habe Fahrrad zu fahren, ich sagte ich würde gerne noch paar Sachen in der Wohnung machen (bin vor einer Woche umgezogen) und das war es. (Sie hatte an dem Tag wieder mega Streit mit ihrer Mama wovon sie aber kein Wort im Telefon sagte) Sie ist dann alleine eine Runde fahren gegangen. Sie schickte mir irgendwann dann ein Bild wo sie sehr traurig aussah. Ich fragte gleich ob alles in Ordnung ist und dann schrieb sie mir das mit ihrer Mama.
Ich rief sie dann an. Und dann ging es auch schon los. Sie machte mir nur Vorhaltungen das ich nie für sie da bin, es ja gar nicht merke wenn es ihr schlecht geht. Wie sollte ich es denn merken? Beim vorherigen Telefonat hat sie kein Wort gesagt. Und ich kann es ja nicht schmecken.
Sie meinte wieso sie denn sonst Samstags Fahrrad fahren gehen wollte usw. das volle Programm. Bin an allem Schuld usw.
Bin dann nach einer Stunde zu ihr gefahren, dort wurde ich abgewiesen und bin wieder heim.
Dann hat sie sich nach einer Weile etwas beruhigt (dachte ich. )
Haben dann ausgemacht sie kommt noch zu mir und essen da was.
Als sie ankam ging es schon wieder los. ganz extrem. Sie machte mich dumm an weil ich noch nicht angefangen habe zu kochen und nichts vorbereitet habe, dachte echt es geht los. Wir haben immer zusammen gekocht weil uns das immer Spaß gemacht hat. Aber nein diesmal war alles sch.. Sie machte mir Vorhaltungen dass ich wollte das sie jetzt alles macht und kocht und sie bei mir nicht zu Ruhe kommt usw.
Naja. dann war ich am Herd, habe gekocht, sie war am Schrank irgendwas am suchen und dabei sind ihr zwei Gläser runtergefallen. Ratet mal wer daran schuld hatte? Richtig! Ich. Ich hätte es doch sehen müssen, dass sie sich gerade schwer tut usw. Hallo!? Ich war selber am kochen und habe was gemacht? So ging es die ganze Zeit weiter. Kurz zeitlich wurde es mal etwas besser, dann war ihr wohl langweilig, dann war ich da auch wieder Schuld ich würde sie ja gar nicht ablenken, nichts mit ihr unternehen usw. Habe ihr vorgeschlagen raus zu gehen, spazieren zu gehen. War auch doof usw. Was will man denn am Samtstag Abend in Zeiten von Corona großartiges unternehmen?
Ich bin dann auch mal etwas lauter geworden was vielleicht auch nicht ganz richtig war, aber irgendwann reicht es mir halt auch.
Es ging eben die ganze Zeit so weiter. Ich war an allem Schuld, ich bin nie für sie da wenn es ihr richtig schlecht geht (alle anderen natürlich schon nur ich natürlich nicht ist klar)
Irgendwann sagte sie dann sie trennt sich jetzt von mir, weil ich sie anscheinend null verstehe ich ihr einfach nicht mehr gerecht bin usw. Sie schlief dann noch da im Bett, und ich auf der Couch.
Jetzt sind natürlich alle anderen für sie da, ihre beste Freundin, ein Kumpel von ihr (der was von ihr will) und das reibt sie mir schön unter die Nase.
Das ist einfach so ein Kindergarten und so verletzend, weil ich einfach weiß, dass ich IMMER für sie da war, so wie kein anderer.
Hätte sie mir beim ersten Telefonat einfach direkt gesagt, sie hatte Streit mit ihrer Mama, dann hätte ich auch daheim alles liegen gelassen und wäre mit ihr Fahrrad gefahren, aber wie soll ich es denn wissen?
Achja, sie ist 23 und ich 25
Hoffe der Text ist einigermaßen verständlich. Hab jetzt einfach drauf los geschrieben. und hoffe vielleicht auf etwas Verständniss zu stoßen =(
Viele Grüße!