Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

158

Freundin Übernachtet betrunken bei Ihrem besten Freund

Harry_50
@Schnuddel74 Vielleicht hat sie Angst, wenn sie zugibt, dass sie einen Fehler gemacht hat. Hier hilft nur noch offen und ehrlich darüber zu reden. Keine Vorwürfe machen, denn Fehler passieren nun mal. Mal mehr oder weniger Schlimme

x 2 #91

GreenTara
@Schnuddel74
Zitat von Schnuddel74:
Das ist zwar nicht OK, aber evtl. weil sie sauer ist...

Sie hat aber so oder so keinerlei Einsicht, was bedeutet, dass ihr seine Gefühle gleichgültig sind.

x 1 #92

A

Freundin Übernachtet betrunken bei Ihrem besten Freund

x 3

Harry_50
Green Tara Entweder sie ist sehr abgebrüht oder hat Angst. Um ihre Angst zu kaschieren, setzt sie wahrscheinlich auf Provokation. Das kann nicht gut gehen

x 1 #93

S
Zitat von GreenTara:
@Schnuddel74 Sie hat aber so oder so keinerlei Einsicht, was bedeutet, dass ihr seine Gefühle gleichgültig sind.

Ich hab das Gefühl, die beiden haben noch nicht richtig miteinander gesprochen...

GreenTara
@Harry_50 keine Ahnung, warum. Aber dass dieses Verhalten nicht geeignet ist für eine stabile Beziehung, gebe ich dir recht

x 1 #95

GreenTara
@Schnuddel74
Zitat von Schnuddel74:
Ich hab das Gefühl, die beiden haben noch nicht richtig miteinander gesprochen.

Für sie gibt es nichts zu besprechen:
Zitat von Aramis13:
Sie selbst ist uneinsichtig
Er ist ihr bester Freund

x 1 #96

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Ich hab das Gefühl, die beiden haben noch nicht richtig miteinander gesprochen...

Ich denke auch. Sie sollten nochmal klar darüber kommunizieren. Und es jetzt nicht ungeklärt so stehen lassen. Dann staut sich nämlich Frust an. Und es wäre gut, wenn sie auch weiß wie er sich fühlt.

unbel-Leberwurst
Zitat von Aramis13:
Das weiß ich leider auch nicht. Ich weiß nur das ich so ein Verhalten nicht tolerieren kann. Vermutlich werde ich das alles nochmal überdenken und ...

Was soll das jetzt konkreter bedeuten?

x 1 #98

Harry_50
Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke auch. Sie sollten nochmal klar darüber kommunizieren. Und es jetzt nicht ungeklärt so stehen lassen. Dann staut sich nämlich Frust an. Und es wäre gut, wenn sie auch weiß wie er sich fühlt.

@Sonnenschein85 Vielleicht schämt sie sich auch. 😡 Ich habe vorhin in einem Post schon geschrieben, dass er mal, wenn er eine beste Freundin hat, eine Woche bei ihr übernachten soll. Er muss ihr bei einer Reparatur helfen. Damit sie dann nicht friert, hat er mit ihr in einem Bett geschlafen. Dann wird sie wahrscheinlich verstehen, wie er sich fühlt. 😭

Sonnenschein85
Zitat von Harry_50:
@Sonnenschein85 Vielleicht schämt sie sich auch. 😡 Ich habe vorhin in einem Post schon geschrieben, dass er mal, wenn er eine ...

Aber es tot zu schweigen bringt ja keinem etwas. In einer Beziehung sollte man doch über alles sprechen können.

Wenn es ungeklärt ist, hängt es weiter zwischen den beiden. Zudem sollte er auch ihr seine Gefühle darüber mitteilen, so dass sie weiß wie er dazu steht.
Manchmal ist es wichtig auch über unangenehmes zu sprechen. Danach kann man sich evtl besser wieder annähern.

A

x 4