Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

172

Freundin Übernachtet betrunken bei Ihrem besten Freund

Aramis13
15 monate

x 1 #76

GreenTara
@Aramis13
Zitat von Aramis13:
Sie selbst ist uneinsichtig

Du könntest ihr sagen, okay, keine Übereinstimmung. Ist registriert.
Dass ihr deine Gefühle unwichtig seien, wäre schon ein gewaltiger Fakt, über die Beziehung nachzudenken.
Weil, wenn sie es nicht einsieht, wird sie es wieder tun.

x 1 #77

A

Freundin Übernachtet betrunken bei Ihrem besten Freund

x 3

Harry_50
@Aramis13 Ich habe gerade überlegt, warum Deine Freundin eine Flasche Whisk. zum Renovieren mitnehmen musste. Ihr bester Freund hatte bestimmt keine Wasserwaage im Haus. Also musste die Flasche Whisk. herhalten.

Und noch etwas zu meinem vorherigen Post. Wenn Deine Freundin fragen sollte, warum Du eine Woche zu Deiner besten Freundin musstest, sage ihr, dass die Heizung defekt war und die Reparatur so lange gedauert hat. Damit Deine beste Freundin nachts nicht friert hast Du bei ihr mit im Bett geschlafen 👫ohne Hautkontakt natürlich. Dies sagst Du ihr dann mit einem leichten Grinsen im Gesicht.😁

T
@Aramis13 ok da kann Ich Dich gut verdienen. Wenn es ein Problem gibt zwischen euch sollte Sie das mit Dir klären. Und Ich hätte noch verstanden wenn Sie zu Ihrem besten Freund gefahren wäre um zu Quatschen, aber mit Alk. und direkt 2 Nächte. Das macht man nicht ,wenn man in einer Beziehung ist. Das traurige ist, das Sie das nicht einsieht. Jetzt musst Du schauen, wie Du damit umgehst. Wie wird es dann in der Zukunft?

x 2 #79

Aramis13
Das weiß ich leider auch nicht. Ich weiß nur das ich so ein Verhalten nicht tolerieren kann. Vermutlich werde ich das alles nochmal überdenken und möglicherweise eine Entscheidung treffen. Es sei den sie ist einsichtig. Dann stehen die Chancen gut für eine gemeinsame Zukunft

x 3 #80

J
Zitat von Aramis13:
sie schon mit einer Flasche Whiskey zu ihm gefahren ist um Zuflucht zu suchen. Sie hat mir Schluss unseres Gesprächs gesagt das sie zwei tage und zwei Nächte bei ihm war und erst am dritten Tag morgens heim fuhr. mir hat sie auch erzählt das Sie ihn gebeten seine Freundin anzurufen um zu fragen ob es in Ordnung sei das sie da ist. ich wusste nichts davon. so mal die Kurzfassung.

Das finde ich ehrlich gesagt nicht okay, hätte sie dir ja zumindest mitteilen können. Und dich ebenfalls fragen, ob es für dich in Ordnung ist. Und dann gleich 2 Tage? Dass sie bei ihm war finde ich generell nicht schlimm, aber die Kommunikation finde ich problematisch.

Als ich mit meinem damaligen Freund zusammengekommen bin, ist er kurze Zeit später mit seiner besten Freundin für 2 Wochen in den Urlaub geflogen. Die Reise war schon gebucht, bevor wir uns kennengelernt haben, und er wollte ihr nicht kurzfristig absagen. 2 Wochen sind eine verdammt lange Zeit, wenn man frisch verliebt ist, aber wir haben es irgendwie durchgestanden, uns jeden Tag geschrieben und das Wiedersehen war umso schöner 😍 . Ich will nicht sagen, dass es leicht für mich war, zumal die Freundin echt attraktiv war/ist. Aber so viel Vertrauen muss sein und ich bin mir sicher, dass da nichts lief zwischen den beiden.

x 1 #81

T
@Aramis13 das Wünsche Ich Dir. Bleib bei deinen eigenen Wertvorstellungen. Geh da keine Kompromisse ein, denn es wird Dich später kaputt machen , wenn Du es jetzt einfach tolerierst um Sie zu halten.

x 2 #82

Harry_50
Zitat von Taja1976:
@Aramis13 das Wünsche Ich Dir. Bleib bei deinen eigenen Wertvorstellungen. Geh da keine Kompromisse ein, denn es wird Dich später kaputt machen , wenn Du es jetzt einfach tolerierst um Sie zu halten.

Da hast Du vollkommen Recht Taja 1976. Vor allem dann, wenn mal wieder so eine Situation da ist.

x 2 #83

Aramis13
Ich bin mir auch sicher das da nichts lief. Aber das war im Grunde nicht meine intension. Aber vielen Dank für euren Versuch mir Mut zu machen

x 3 #84

S
Zitat von Aramis13:
und meine frage war nicht ob da was lief, sondern ob es grundsätzlich und die gesellschaftlichen und sozialen Gepflogenheiten es in Ordnung finden ob liierte Personen bei ihren besten freunden schlafen dürfen/können? das allein war die Frage.

Die Frage wurde dir von mehr Foristin unterschiedlich und teilweise sehr defrenziert beantwortet.
Aber findest du nicht, dass der Sachverhalt plötzlich mit dem Beitrag von dir plötzlich sich ganz anders darstellt?

Sorry, das muss ich dir offen und ehrlich sagen und das ist nicht böse gemeint, aber das "bla bla" war dein Eingangsbeitrag - denn da klang alles noch etwas anders.

Und nein, wenn sie einfach so 3 Tage weg ist weil sie sauer ist, dann klingt das anders als nur beim Renovieren geholfen zu haben.

Und plötzlich stellst du die Frage ob es OK ist, wenn sie so sauer abzieht mit dem Ziel sich zu betrinken und bei ihrem besten Freund auszuheulen und dort übernachtet.

Aber egal, lass uns doch Mal an die Situation annähern. Wäre es OK für dich, wenn sie 3 Tage bei einer Freundin gewesen wäre?

Du solltest dich fragen warum sie sauer auf dich ist - sprich mit ihr, wenn dir was an ihr liegt!
Finde raus warum sie sauer ist...

x 2 #85

S
Im es nochmal kurz zu fassen, hier gibt es ein Problem in der Beziehung, das hat aber weniger damit zu tun, ob es die beste Freundin ist oder der beste Freund...
...der TE sollte lieber die Wurzeln des Problems anfassen, als sich in Nebenschauplätzen aufzuhalten.

Nein mein Meinung!

unbel-Leberwurst
Zitat von Aramis13:
die Sache ist die, das sie aus irgendeinem Grund sauer auf mich war

Klar, wenn ich sauer auf meinen Partner bin, besaufe ich mich woanders ein Wochenende und kläre das nicht mit dem Partner selber?
Hat sieh dir dein gnädigerweise mitgeteilt, warum sie sauer war?

Zitat von Aramis13:
Sie ihn gebeten seine Freundin anzurufen um zu fragen ob es in Ordnung sei das sie da ist.

Gibt sie dir die Antwort auf deine nachfolgende Frage doch selber
Zitat von Aramis13:
sondern ob es grundsätzlich und die gesellschaftlichen und sozialen Gepflogenheiten es in Ordnung finden ob liierte Personen bei ihren besten freunden schlafen dürfen/können

... sie hat schon ein Gespür dafür, dass es nicht in Ordnung ist und lässt ihn deshalb bei der Freundin anrufen.

Die Frage ist doch vielmehr, warum sie es dir gleichzeitig als völlig normal verkaufen will

Harry_50
Zitat von GreenTara:
@Aramis13 Nein, es ist nicht üblich, mit einer Flasche Whiskey zum besten Freund zu fahren, um dort sein Herz unter Alkeinfluß auszuschütten. Das sind klassische Situationen des Trostzuspruches, die dann im Bett enden. Selbst wenn es diesmal nicht der Fall war, dir so ungerührt und selbstverständlich davon zu ...

Green Tara. Ich verstehe auch nicht, dass man zum Trösten Alk. braucht. Mit dem besten Freund über Probleme reden, würde ja auch reichen. Man muss ja nicht jede Kleinigkeit von zu Haus erzählen. So wie sie das Aramis13 erzählt hat, ist das schon eine Provokation.
Meine Meinung.

x 1 #88

S
Zitat von Harry_50:
Green Tara. Ich verstehe auch nicht, dass man zum Trösten Alk. braucht.

Ja, stimmt - aber das wäre ein anders Thema.

S
Zitat von unbel-Leberwurst:
Die Frage ist doch vielmehr, warum sie es dir gleichzeitig als völlig normal verkaufen will

Das ist zwar nicht OK, aber evtl. weil sie sauer ist...

A

x 4