Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

174

Freundin Übernachtet betrunken bei Ihrem besten Freund

B
Lieber @Aramis13, du selbst gibst dir doch schon die Antwort. Traust du dir und deinen Gefühlen nicht über den Weg?
Zitat von Aramis13:
wenn das in Ordnung sein soll, bleib ich lieber allein

Da steht doch, dass es für dich nicht in Ordnung ist. Selbst wenn hier 99% der User dir sagen würden, alles top, go ahead, ist es doch für dich immer noch nicht ok. Das reicht doch, um zumindest den Rahmen eurer Beziehung nur zu denken. Was hindert dich, konsequent für dich zu sein?

x 2 #61

GreenTara
@Aramis13
Nein, es ist nicht üblich, mit einer Flasche Whiskey zum besten Freund zu fahren, um dort sein Herz unter Alkeinfluß auszuschütten. Das sind klassische Situationen des Trostzuspruches, die dann im Bett enden. Selbst wenn es diesmal nicht der Fall war, dir so ungerührt und selbstverständlich davon zu berichten, ist schon komisch. Beziehungskonflikte zu besprechen mit Außenstehender ist nicht in Ordnung.
Dass in dort kein Wort über ihr sauer sein erwähnt hat, ist ja wohl unwahrscheinlich.
Sicherlich hat jeder eine andere Toleranzgrenze, aber meine Verständnis von Partnerschaft sieht anders aus.
Und dir gefällt es ja auch nicht, sonst wärst du nicht hier.

x 4 #62

A

Freundin Übernachtet betrunken bei Ihrem besten Freund

x 3

aequum
@Aramis13
Nein, es ist nicht in Ordnung und es Dir erst im Nachhinein zu erzählen schonmal garnicht.

Wenn es dich nervt, bzw. sie dich enttäuscht hat, sage es ihr direkt, ruhig aber bestimmt. Vielleicht ist sie ja einsichtig und unterlässt es in Zukunft.

Wenn du nichtmehr an eine Beziehung mit ihr glauben kannst, ziehe die Reißleine und trenne dich von ihr.

x 4 #63

Blindfisch
Zitat von Aramis13:
und falls es in Ordnung wo führt die Beziehung hin?

Wo soll die Beziehung denn hinführen?
Wenn das "normal" heutzutage ist:
Zitat von Aramis13:
sie schon mit einer Flasche Whiskey zu ihm gefahren ist um Zuflucht zu suchen

Zitat von Aramis13:
ich habe absolut nichts dagegen das sie sich mit ihren guten freunden trifft. Egal ob öffentlich oder bei ihnen daheim. Einer ihrer besten freunde der ein EX von ihr ist ist seit fünf Jahren mit einer anderen liiert.

Zitat von Aramis13:
Ihn geht sie auch besuchen, während ich bei ihr in der Wohnung auf sie Warte

Harter Alk., mehrere Treffen mit männlichen Freunden (ex auch noch dabei) und sogar Treffen beim guten Freund, während du brav auf sie wartest.....da braucht man(n) sich nicht wundern wenn das passiert:
Zitat von Aramis13:
zwei tage und zwei Nächte bei ihm war und erst am dritten Tag morgens heim fuhr

Wie heißt es so schön: Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas. Jetzt könnte ich mich über das Verhalten deiner Freundin auslassen, aber sie macht es eigentlich richtig. Sie hält sich mehrere Orbiter die immer ein offenes Ohr für ihre Probleme haben und sie dann auch trösten können. So mancher Trost dauert dann auch mal 3 Tage und 2 Nächte. 😎
Also, du hast sie so kennengelernt und die RedFlags missachtet. Leb damit, daß sie sich die Aufmerksamkeit von anderen Männern holt oder steh auf und geh. Aber beschwere dich nicht. Du hast das geliefert bekommen, was du bestellt hast.

T
@Aramis13 bin immer noch der Meinung. Für mich ist das nicht inordnung. Was sagt Sie denn selbst dazu?

x 1 #65

GreenTara
@Aramis13
Zitat von aequum:
Vielleicht ist sie ja einsichtig und unterlässt es in Zukunft.

Da solltest du dich auch nicht bequatschen oder überzeugen lassen. Wenn es dich stört, lasse sie einfach wissen, dass du halt andere Vorstellungen von einer Partnerschaft, Kommunikation, Vertrauen und Intimität hast.
Und dass die Frau an deiner Seite schon passen sollte, ohne dass du oder sie sich verbiegen müssen. Setze deine Grenzen.

x 1 #66

Aramis13
Sie selbst ist uneinsichtig
Er ist ihr bester Freund

x 1 #67

Error
Zitat von Aramis13:
Sie selbst ist uneinsichtig Er ist ihr bester Freund

und ich sach noch....

aequum
Gelöscht.

aequum
Zitat von Aramis13:
Sie selbst ist uneinsichtig Er ist ihr bester Freund

Wie geht es dir damit und wie soll es nun weitergehen?

Harry_50
@Aramis13
Wenn sie so uneinsichtig ist und Deine Gefühle nicht verstehen kann oder gar nicht will, lass sie ma eine Zeit links liegen. Du sagst, dass du auch eine gute Freundin hast. Frage sie doch mal ob du eine Woche bei ihr wohnen kannst 😷 .

Vielleicht braucht Deine Freundin solche Denkanstöße. 😨

Aramis13
Ich bin wütend, traurig, hintergangen, verletzt, gedemütigt usw.
Ich weiß nicht ob es überhaupt ein Wort dafür gibt wie ich mich gerade fühle. Und ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll. Vielleicht nehme ich mir Zeit für mich wenn sie weiterhin uneinsichtig ist.

x 2 #72

Harry_50
@Aramis13 Es ist schon merkwürdig, dass sie im Brass mit einer Flasche Feuerwasser zu ihrem besten Freund ist. Das sieht nicht nach arbeiten aus.

Was soll dann erst bei einem richtig heftigen Streit passieren?

Mögliche Antwort ihrerseits: Du hast mich ja zu ihm getrieben. 😡

x 1 #73

Blindfisch
Zitat von Aramis13:
Ich bin wütend, traurig, hintergangen, verletzt, gedemütigt usw.
Ich weiß nicht ob es überhaupt ein Wort dafür gibt wie ich mich gerade fühle.

Absolut verständlich. Aufmunternde Emojis
Zitat von Aramis13:
Vielleicht nehme ich mir Zeit für mich

Das solltest du immer tun, unabhängig davon ob du in einer Beziehung bist oder nicht.
Zitat von Aramis13:
sie weiterhin uneinsichtig ist.

Was soll sie denn einsehen? Das sie dich verletzt hat? Das weiß sie. Das hat sie ganz bewusst gemacht. Und es ist ihr egal. Was ist deine Schlussfolgerung? Auf sie und ihre Entscheidung warten oder könntest du dir vorstellen, selbst aktiv zu werden und diese "Beziehung" zu verlassenen? Auch wenn es weh tut, das tut es immer, aber mit erhobenen Haupt und Sebstrespekt.

T
@Aramis13 wie lange seit Ihr denn schon zusammen?

A

x 4