Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

173

Freundin Übernachtet betrunken bei Ihrem besten Freund

DieSeherin
nun, nachdem @Aramis13 wohl nur die beiträge an sich ranlässt, die ihn in der meinung "das geht gar nicht" bestärken, ist es wohl müßig etwas dazu zu schreiben? zu erzählen, dass meine tochter einen besten freund hat, den sie kennt, seit die beiden 1 jahr alt sind und man die beiden *beep* zusammenbinden könnte, weil im leben nichts passieren würde? dass ich auch schon mal bei meinem besten kumpel geschlafen habe, weil wir uns verquatscht haben, aber sein interesse an männern halt nicht mal durch mich zu erschüttern ist...

x 4 #46

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:
Oder sie wollte betrunken nicht Autofahren 😅

Es gibt Taxi. Wenn sie nicht zu betrunken waren, um noch zu wissen wo sie wohnt... Unwissender Smiley

x 2 #47

A

Freundin Übernachtet betrunken bei Ihrem besten Freund

x 3

Worrior
War der "beste Freund" auch knülle, konnte er sie nicht heimbringen?

Sonnenschein85
Zitat von meineMeinung:
genau so ist es. Erstmal viel Aufregung um Nichts.

Naja gut. Ist ja nicht schlimm.. Wir müssen ja nicht mehr antworten 🙂

x 3 #49

Harry_50
Zitat von Worrior:
War der "beste Freund" auch knülle, konnte er sie nicht heimbringen?

Wie heißt es so schön: Die Liebe und der Suff, dir rieben den Menschen uff. 🤔

x 1 #50

S
Zitat von DieSeherin:
nun, nachdem @Aramis13 wohl nur die beiträge an sich ranlässt, die ihn in der meinung "das geht gar nicht" bestärken, ist es wohl ...

Ich hab meine beste Freundin auch noch nicht angesprungen wie konnte ich mich nur so zurück halten?
Und das obwohl sie mir schon die Stange halten gehalten hat...

...also nicht was ihr jetzt denkt, es war eine Gardinenstange😅.

Naja, wie dem auch sei... ...ich finde das überhaupt nicht schlimm - Freundschaften zwischen Männer und Frauen sind total normal.

x 3 #51

Error
Zitat von Schnuddel74:
Und das obwohl sie mir schon die Stange halten gehalten hat...

...also nicht was ihr jetzt denkt, es war eine Gardinenstange.

Jaja 😇

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Ich hab meine beste Freundin auch noch nicht angesprungen wie konnte ich mich nur so zurück halten? Und das obwohl sie mir schon die Stange halten ...

Sehe ich auch so. Ich habe auch männliche Freunde. Und nicht Jeder steht auf Jeden 😉 nur weil es ein anderes Geschlecht ist.

x 3 #53

QueenA
@Aramis13, falls Du noch die Fragen beantworten magst: hilfreich.

Ich glaube, die wichtigere Frage ist nicht, ob das „normal“ ist, sondern ob es sich für dich richtig anfühlt.
In Beziehungen gibt es unterschiedliche Grenzen, für manche ist das völlig okay, für andere nicht. Entscheidend ist, ob ihr darüber sprechen könnt und ob eure Vorstellungen zusammenpassen.
Dein Gefühl ist erstmal nicht falsch, aber genauso wenig ist ihr Verhalten automatisch falsch. Es geht eher darum, ob ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

Alles Gute! 🍀

S
Zitat von QueenA:
Ich glaube, die wichtigere Frage ist nicht, ob das „normal“ ist, sondern ob es sich für dich richtig anfühlt.

Im Prinzip richtig, aber bei der Frage was "normal" ist, geht es ja auch darum das entweder bestätigen zu bekommen, damit man weiß anderen geht es auch so, oder man bekommt viel Ablehnung für die Haltung und man hat dann die Chance zu reflektieren und am Ende kann auch die Erkenntnis stehen, dass man falsch lag.

Was man als "normal" oder "nicht normal" ansieht, hängt natürlich auch von unserer Sozialisation ab, aber auch von eigenen Erfahrungen.

Allerdings finde ich befremdlich, wenn man seinen Partner um Erlaubnis fragen muss, nur weil der Freund das "falsche" Geschlecht hat.

Steckt hinter Eifersucht nicht am Ende des Tages fehlendes Vertrauen in den Partner?

Ok, wenn es der Ex wäre, dann kann ich es verstehen, aber sonst?
Ein bisschen eifersüchtig zu sein ist ja OK, aber wenn es zu extrem wird, wird es zum Problem - evtl. passt man dann auch nicht zusammen.

x 2 #55

QueenA
@Schnuddel74

Ich finde deinen Punkt mit Sozialisation und unterschiedlichen Erfahrungen sehr nachvollziehbar.
Beim Thema „Erlaubnis“ würde ich persönlich eher von Abstimmung sprechen: für manche ist das weniger Kontrolle als ein Zeichen von Rücksicht in der Beziehung.

Und bei Eifersucht sehe ich es ähnlich: Ein gewisses Maß ist normal, aber ich glaube nicht, dass es immer nur mit fehlendem Vertrauen zu tun hat. Oft spielen auch eigene Erfahrungen oder persönliche Grenzen eine Rolle. Am Ende geht es für mich vor allem darum, ob beide mit den jeweiligen Grenzen gut leben können.

x 3 #56

Aramis13
Erstmal danke an die, die hier wirklich sehr sachlich ihre Meinung geäußert haben. der Rest bla bla...
nun, die Sache ist die, das sie aus irgendeinem Grund sauer auf mich war. sie schon mit einer Flasche Whiskey zu ihm gefahren ist um Zuflucht zu suchen. Sie hat mir Schluss unseres Gesprächs gesagt das sie zwei tage und zwei Nächte bei ihm war und erst am dritten Tag morgens heim fuhr. mir hat sie auch erzählt das Sie ihn gebeten seine Freundin anzurufen um zu fragen ob es in Ordnung sei das sie da ist. ich wusste nichts davon. so mal die Kurzfassung. Ich habe ihn bisher nur einmal gesehen. ich habe absolut nichts dagegen das sie sich mit ihren guten freunden trifft. Egal ob öffentlich oder bei ihnen daheim. Einer ihrer besten freunde der ein EX von ihr ist ist seit fünf Jahren mit einer anderen liiert. wir waren bei ihm zum essen eingeladen. Und er kommt zum Kaffee zu ihr. Ihn habe ich besser kennengelernt. sie wohnen im selben Ort. und ich mag ihn, er ist ein feiner Kerl. Ein anderer freund von ihr ist auch schon sehr lange liiert und ihn kenne ich aus meiner Schulzeit. Ihn geht sie auch besuchen, während ich bei ihr in der Wohnung auf sie Warte Damit will ich sagen das es grundsätzlich völlig in Ordnung ist sich mit seinen freunden zu treffen. Ich selbst habe eine beste Freundin mit der ich über alles reden kann. Aber das habe ich bisher nicht getan.
und meine frage war nicht ob da was lief, sondern ob es grundsätzlich und die gesellschaftlichen und sozialen Gepflogenheiten es in Ordnung finden ob liierte Personen bei ihren besten freunden schlafen dürfen/können? das allein war die Frage.
und falls es in Ordnung wo führt die Beziehung hin? ist es dann immer okay das man erst flüchtet bei jemand anderen übernachtet und das zwei tage und der Partner es erst im nachhinein erfährt. und sie es trotzdem noch in ordnung findet meine gefühle nicht zu achten, oder mich gar nicht zu respektieren? wenn das in Ordnung sein soll, bleib ich lieber allein

x 1 #57

Sonnenschein85
Zitat von Aramis13:
Erstmal danke an die, die hier wirklich sehr sachlich ihre Meinung geäußert haben. der Rest bla bla... nun, die Sache ist die, das sie aus ...

Also 3 Tage da einfach bei ihm zu bleiben finde ich klingt direkt anders als einmal spontan betrunken da zu übernachten. Also das würde ich auch nicht gut finden, zumal es nicht vorab kommuniziert wurde. Und wozu der Alk.?

x 2 #58

Worrior
@Aramis13
Die erzählt Dir einen vom Pferd.

x 1 #59

Error
Zitat von Aramis13:
und sie es trotzdem noch in ordnung findet meine gefühle nicht zu achten, oder mich gar nicht zu respektieren? wenn das in Ordnung sein soll, bleib ich lieber allein

Und ich sach noch.... Du bist halt nur der zweitbeste Freund 🤷‍♂

A

x 4