Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

40

Freundin Übernachtet betrunken bei Ihrem besten Freund

QueenA
Zitat von Aramis13:
will nur wissen ob das in einer Partnerschaft normal ist? weil sie es ohne schlechtes gewissen mir am tag danach per Whatsapp mitgeteilt hat sie ...

Hallo @Aramis13
es gibt nicht die Partnerschaft, die für alle gültig ist. In meiner Welt würde ich lieber zuhause schlafen und mich abholen lassen, wenn ich zum renovieren dorthin gefahren bin. In meiner Welt würde ich meinen Partner fragen, ob er meinem platonischen Freund auch helfen kann und wir würden gemeinsam hin.
In jeder Beziehung gibt es aber andere Konstrukte, Dh wichtig wäre zu wissen:
ist das sonst üblich zwischen euch? Wie lange seid ihr überhaupt zusammen und wie alt seid ihr?wohnt ihr zusammen? Das sind keine unwichtigen Faktoren.
konntest du mit ihr bereits sprechen also, darüber wie Du das alles findest?

W
Zitat von Aramis13:
ist das in Ordnung das eine frau in einer Beziehung bei ihrem besten Freund Übernachtet

Ja, ist es. Für mich.
Wenn das in deiner Welt nicht in Ordnung ist, solltest du mit ihr darüber reden.
Jedoch Vorsicht! Hätte mir jemals ein Partner meinen besten Freund verbietet wollen, eventuell gleich am Anfang der Beziehung , wäre er ratzfatz der Ex. Denn mein bester Freund ist dies schon seit Jugendtagen, durch dick und dünn, gut und schlecht. Und es besteht und bestand nicht ein Funken Anziehung sexueller Natur. Auch nicht volltrunken, auch nicht im gleichen Bett.

Klär das mit ihr, ohne Anschuldigungen, Verdächtigungen und Eifersuchtgedöns.

x 2 #32

A

Freundin Übernachtet betrunken bei Ihrem besten Freund

x 3

FloraVita
Zitat von Aramis13:
stelle die Frage nochmal ist das in Ordnung das eine frau in einer Beziehung bei ihrem besten Freund Übernachtet eine oder mehrere klare Meinungen wäre hilfreich Hintergründe kommen danach

Ich habe noch nicht alle Antworten gelesen, vielleicht wurde das schon geschrieben... Es ist von Paar zu Paar unterschiedlich. Manchen macht das nichts aus, für andere geht das überhaupt nicht.
Dass ich keinen Partner möchte und haben werde der sich (alleine) mit besten Freundinnen trifft, wird dir nicht weiter helfen. Für euch ist relevant wie es bei euch geregelt ist und was du tolerieren kannst.

x 2 #33

GreenTara
Hey @Aramis13, schade, dass du nicht auf Fragen antwortest, dir uns eine differenzierte Antwort ermöglichen.
Ich kenne das nur von Teeniefreundschaften
Zitat von Aramis13:
weil sie es ohne schlechtes gewissen mir am tag danach per Whatsapp mitgeteilt hat

Ist doch nichts dabei, hey, was denkst du von mir. Und dann: Schwupps ....

Ich habe, wenn, bei einer Freundin übernachtet, oder es war abgesprochen, dass auch andere da übernachten, oder ich hätte mir ein Taxi geleistet.
Der beste Ex hätte ja etwas dazu tun können, wenn er schon beim renovieren geholfen bekommt. Oder hat er lieber in den Alk investiert?

x 2 #34

Vajana
Ihr klingt beide sehr jung und müsst für euch Beziehung und No gos noch ausloten. In meinen frühen Zwanzigern, hab ich nach dem gemeinsamen Feiern / Treffen auch gerne mal bei meinen engsten Freunden übernachtet. Nie hab ich mir was bei gedacht und auch nie betrogen.

Das sieht aber jeder für sich anders und es ist auch nicht jeder gleich loyal. Redet drüber und definiert Grenzen aber ohne Vorwürfe.

x 1 #35

Blindfisch
Guten Abend.
Zitat von Aramis13:
Freundin Übernachtet bei ihrem besten Freund

RedFlag Nr.1....sie hat einen besten Freund
Zitat von Aramis13:
Meine Freundin hat betrunken bei ihrem besten Freund Übernachtet!

RedFlag Nr.2 sie trinkt Alk., so viel, das sie nicht mehr in der Lage ist ihren Partner zu respektieren um nach Hause zu kommen.
Lass mich raten: das sind Eigenschaften von denen du vorher gewusst hast, bevor du eine Beziehung eingegangen bist. Solche Frauen (ja ich oute mich als mysogyn) sind kein Beziehungsmaterial! Zumindest nicht für Männer mit Wert. Sei dankbar dafür das sie sich so verhalten hat, das sie dir gezeigt hat, das sie es nicht wert ist, die Frau an deiner Seite zu sein.
Natürlich nur wenn auch du als Mann etwas darstellst, um qualitative Frauen anzuziehen. Daran musst du arbeiten. Dann hast du es nicht nötig dich mit solchen Frauen zu beschäftigen.

A
Zitat von Vajana:
Ihr klingt beide sehr jung und müsst für euch Beziehung und No gos noch ausloten. In meinen frühen Zwanzigern, hab ich nach dem gemeinsamen Feiern / Treffen auch gerne mal bei meinen engsten Freunden übernachtet. Nie hab ich mir was bei gedacht und auch nie betrogen. Das sieht aber jeder für sich anders und es ...

was du geschrieben hast kann ich ganz und gar unterschreiben.