552

Freundin und Arbeitskollegin gleichzeitig?

LeTigre
Zitat von PuMa:
Was meinst du damit?
.

Dass es irrelevant ist. Hier wurden bereits Grenzen überschritten, bei denen ich als Partnerin mich nicht mehr sicher und wohl fühlen würde und der Meinung wäre, Da muss interveniert werden.

Wenn ich jetzt anfange noch rumzueiern glaubst du oder weißt du, rücke ich zu weit weg vom Thema und beschäftige mich nur noch mit dem Haar in der Suppe. Ich Zweifel das jetzt erstmal nicht an, denn der Schwerpunkt der Problematik und auch der Verantwortung zu handeln, liegt beim TE. Da will ich mich nicht festbeißen, weil es im Endeffekt nur rein spekulativ wäre und nicht den großen Unterschied macht.

Zitat von PuMa:
Was aber gar nicht stimmt.


Korrigiere: Nicht stimmen muss. So wie alles hier. Das kann ja jeder anders interpretieren und seinen Senf dazu geben. Manche sehen das so, andere, zB du nicht. Dann argumentierst du halt auf Basis deiner Interpretation und andere, zB Ich auf ihrer.

Zitat von PuMa:
Weißt du, schwärmen kann man doch grenzenlos. Die Gedanken sind frei und das ist okay so. Warum muss ich den ständig alles bis ins Detail wissen von meinem Partner? Darf ich nicht meine eigene Phantasie behalten? Muss ich vorsätzlich mit meinen ehrlichen Worten meinen Partner verletzen?


Das ist jetzt etwas am Thema vorbei und auf solche Grundsatzdiskussionen hab ich es auch gar nicht abgesehen. Wie gesagt: in DIESEM Fall, wäre meine Grenze als Partnerin aufgrund der Einzelheiten überschritten. Dass man auch andere attraktiv finden kann, ist ja gar nicht das Thema und stelle ich auch nicht in Frage. Hier geht es, wie gesagt, um Nuancen und den Einzelfall.

Zitat von PuMa:
Warum? Was bringt mir das? Soll der Partner nun ne wunderpille finden, damit ich nur noch meinen Partner anziehend finde?


Wie gesagt, am Thema vorbei

05.10.2022 11:31 • x 2 #106


LeTigre
Zitat von PuMa:
Was meinst du damit?
.

Dass es irrelevant ist. Hier wurden bereits Grenzen überschritten, bei denen ich als Partnerin mich nicht mehr sicher und wohl fühlen würde und der Meinung wäre, Da muss interveniert werden.

Wenn ich jetzt anfange noch rumzueiern glaubst du oder weißt du, rücke ich zu weit weg vom Thema und beschäftige mich nur noch mit dem Haar in der Suppe. Ich Zweifel das jetzt erstmal nicht an, denn der Schwerpunkt der Problematik und auch der Verantwortung zu handeln, liegt beim TE. Da will ich mich nicht festbeißen, weil es im Endeffekt nur rein spekulativ wäre und nicht den großen Unterschied macht.

Zitat von PuMa:
Was aber gar nicht stimmt.


Korrigiere: Nicht stimmen muss. So wie alles hier. Das kann ja jeder anders interpretieren und seinen Senf dazu geben. Manche sehen das so, andere, zB du nicht. Dann argumentierst du halt auf Basis deiner Interpretation und andere, zB Ich auf ihrer.

Zitat von PuMa:
Weißt du, schwärmen kann man doch grenzenlos. Die Gedanken sind frei und das ist okay so. Warum muss ich den ständig alles bis ins Detail wissen von meinem Partner? Darf ich nicht meine eigene Phantasie behalten? Muss ich vorsätzlich mit meinen ehrlichen Worten meinen Partner verletzen?


Das ist jetzt etwas am Thema vorbei und auf solche Grundsatzdiskussionen hab ich es auch gar nicht abgesehen. Wie gesagt: in DIESEM Fall, wäre meine Grenze als Partnerin aufgrund der Einzelheiten überschritten. Dass man auch andere attraktiv finden kann, ist ja gar nicht das Thema und stelle ich auch nicht in Frage. Hier geht es, wie gesagt, um Nuancen und den Einzelfall.

Zitat von PuMa:
Warum? Was bringt mir das? Soll der Partner nun ne wunderpille finden, damit ich nur noch meinen Partner anziehend finde?


Wie gesagt, am Thema vorbei

05.10.2022 11:31 • #107


A


Freundin und Arbeitskollegin gleichzeitig?

x 3


P
Zitat von Frida3lisa:
Das ist doch aber was ganz anderes beim TE.... fremdverliebt ist er nicht, aber das miteinander ist doch was ganz anderes als heiß ...


Meine Rede.

Deswegen sollte man ja sind Phantasie für sich behalten. Sonst richtet man damit viel Schaden an.

Ich gehe aber soweit zu sagen, dass Männer und Frauen anders schwärmen. Anders Phantasieren.

Im Fall des TE, wie gesagt, jung, naiv, unerfahren... der Weg ist kurz.

05.10.2022 11:32 • x 5 #108


P
Zitat von LeTigre:
DIESEM Fall, wäre meine Grenze als Partnerin aufgrund der Einzelheiten überschritten.


Zitat von LeTigre:
Dass es irrelevant ist. Hier wurden bereits Grenzen überschritten, bei denen ich als Partnerin mich nicht mehr sicher und wohl fühlen würde und der Meinung wäre, Da muss interveniert werden.


Für uns wäre es alle klar. Keiner von uns möchte so etwas. Jeder würde Schluss machen.

Aber die Partnerin weiß nix.
Und noch hat er nichts gemacht.

Das ist Fakt.

Du spekulierst in Dimensionen die alle weder passiert sind noch wir schon überhaupt wissen.

Zitat von LeTigre:
Wie gesagt, am Thema vorbei


Das finde ich auch bezüglich deiner Spekulationen.

05.10.2022 11:36 • x 3 #109


LeTigre
Zitat von PuMa:
Aber die Partnerin weiß nix.
Und noch hat er nichts gemacht.

Das ist Fakt.

Du spekulierst in Dimensionen die alle weder passiert sind noch wir schon überhaupt wissen.


Hä, natürlich spekulieren wir hier alle. Das ist ja auch hier präventiv. Wir sprechen Warnungen aus und sagen, dass das nicht ok ist, den Weg der er gerade geht bzw droht weiterzugehen.

Wenn man natürlich eingestellt ist Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, dann kann man natürlich sagen: Go for it.

Aber auch das wäre mir jetzt zu sehr Grundsatzdiskussion.

Zitat von PuMa:
Das finde ich auch bezüglich deiner Spekulationen.



Ebenso. Ich sehe bei dir keinen großen Unterschied. Du stellst ja auch seine Wahrnehmung in Frage, was spekulativ ist.

05.10.2022 11:46 • x 1 #110


LeTigre
Zitat von PuMa:
Deswegen sollte man ja sind Phantasie für sich behalten. Sonst richtet man damit viel Schaden an.


Die Frage ist, wie präsent diese Phantasien sind. So unrealistisch sind sie ja in dem Fall schon gar nicht mehr, wenn konkrete Angebote kamen mit raufzukommen und er sich beherrschen musste, nicht über sie herzufallen. Da wird mir Die Phantasie dann zu real.

Zitat von PuMa:
Ich gehe aber soweit zu sagen, dass Männer und Frauen anders schwärmen. Anders Phantasieren.


Ich glaube, anhand dessen was der TE hier beschreibt, ist der Weg zur Umsetzung der Phantasie kürzer als gedacht. Nochmal: Stichwort Nuancen.

Zitat von PuMa:
Im Fall des TE, wie gesagt, jung, naiv, unerfahren... der Weg ist kurz.


Ehrlich gesagt finde ich es etwas unverschämt Menschen Ende 20 noch als naiv und unerfahren hinzustellen. In dem Alter war ich bereits mehrere Jahre Mutter und habe gearbeitet. Ich denke, so klein und unbedarft ist der TE nicht mehr. Wir reden hier nicht mehr von einem Teenie.

05.10.2022 11:54 • x 2 #111


F
Zitat von LeTigre:
Die Frage ist, wie präsent diese Phantasien sind. So unrealistisch sind sie ja in dem Fall schon gar nicht mehr, wenn konkrete Angebote kamen mit ...

Ich bin erst 35, aber viele Menschen Ende 20 kommen mir noch kindlich vor, auch hier im Forum. Vielleicht ist das meine Generation, wo viele irgendwie den Sinn zwischen Online Shopping und Dating suchen. Natürlich nicht alle, längst nicht, im Mainstream aber verbreitet.

05.10.2022 12:02 • x 3 #112


PizzaPeperoni
Zitat von PuMa:
Von daher, lohnt es sich nicht darüber zu streiten.

Wer streitet denn hier? Ein anregender Meinungsaustausch ist doch mal was angenehmes. xD
Zitat von Tin_:
Aber was konkret?

Die eben erwähnten Treffen, wären mir schon genug, wenn ich ehrlich bin. Auch wenn sie das nicht mit Worten kommuniziert haben, merken sie’s ja doch.
Und für mich persönlich ist das schon ein Hintergehen und total scheinheilig, von beiden. Da können die Meinungen natürlich auseinandergehen, denn rein körperlich ist ja noch nichts passiert.
Wenn ich mich aber in die Lage der Partnerin versetze, sträubt sich bei mir irgendwie alles. Natürlich weiß sie davon anscheinend nichts, warum auch immer sie das nicht merkt, aber nur weil sie es nicht weiß, macht es die Situation irgendwie nicht besser, finde ich.

Aber ich bin da wirklich sehr streng und habe gewisse Erwartungen halt auch an mich selbst, wie Loyalität. Mag nicht optimal sein, diese dann auch von anderen zu erwarten bzw auf andere zu übertragen, wie zb hier in diesem Thread. Ich sehe hier nur als einzige Möglichkeit, wenn er seine Freundin wirklich liebt, Eier zu haben und den Kontakt mit der Kollegin zu unterbinden. Hat er ja auch vor, dann hoffen wir mal, dass er es auch macht.

Ich kenne diese Situation selbst. Meine erste richtig feste Freundin Anfang 20. Verknalltheit war weg nach ner Zeit, es lief auch echt sheize bei uns, weil ich halt manchmal echt ein Händchen für verkorkste Frauen hab. xD Ein Mädel kennengelernt, durch den Freundeskreis, die super lieb war. Die auch irgendwie mein Ego gestreichelt hat, weil ich mich geschmeichelt gefühlt hab, dass sie mich als tollen Mann wahrnimmt und dazu halt auch noch sehr intelligent und anständig war, humorvoll und hübsch. Angemacht hat sie mich nie offensiv, ich sie auch nicht. Eine Spannung war trotzdem zu spüren mit der Zeit. Ich fing an mich dabei zu erwischen, wie ich daran denke, mit ihr zu schlafen. Ich hätte es natürlich ausreizen können, mit dem Feuer spielen können, bis es nicht mehr geht. Hätte sich für den Moment auch sicherlich „gail“ angefühlt, hat für mich dann aber nichts mehr mit reinem Egopush zutun, sondern mit Illoyalität, denn meine verkorkste Freundin hat auf mich gewartet. Zugegebenermaßen habe ich nicht mal nur aus Liebe zu Ihr widerstanden, sondern auch um mir selbst und meinen Werten treu zu bleiben.
Und das habe ich bis heute immer beibehalten und finde mich selbst ziemlich gail dafür, dass meine Werte so gefestigt sind.
Aus dem Grund fehlt mir auch das Verständnis für so ein Rumgeeier, wie hier in diesem Thread. Hat jemand seine Werte wirklich verankert mit sich selbst, kann es nicht so schwer sein, die huevos zu haben, einen cut zu setzen.

Aber hier liegt dann jetzt wieder mein Problem, von mir selbst auf andere zu schließen. Dadurch werd ich manchmal wohl auch etwas persönlich, weil ich von dem Gedanken wegkommen sollte, dass es jedem so leicht fällt, seinen Gefühlen widerstehen zu können, dank des Kopfes. Und in dem Punkt hast du wohl recht, in dieser Hinsicht, sollte man auf dem Teppich bleiben.

Ohoo, was‘n Text. Werd wohl bald ein Buch schreiben, dann sülz ich hier wenigstens niemanden voll, mit solchen langen Texten. Mein Beileid Tin xD

05.10.2022 12:09 • x 10 #113


P
Zitat von LeTigre:
Ehrlich gesagt finde ich es etwas unverschämt Menschen Ende 20 noch als naiv und unerfahren hinzustellen. In dem Alter war ich bereits mehrere Jahre Mutter und habe gearbeitet. Ich denke, so klein und unbedarft ist der TE nicht mehr. Wir reden hier nicht mehr von einem Teenie.


Aha finde ich nicht.
Ich finde es unverschämt das du meine Meinung nicht respektieren möchtest.

Und nur weil DU reif genug warst in dem Alter ( übrigens auch ich war in der Position Ende 20 schon verheiratet und Kinder), heißt es nicht das alle so reif sind.

Und doch, wir Frauen sind in dem Alter nun einmal ein wenig weiter als die lieben Männer im selben Alter. Das ist halt so.

Zitat von LeTigre:
Ich glaube, anhand dessen was der TE hier beschreibt, ist der Weg zur Umsetzung der Phantasie kürzer als gedacht. Nochmal: Stichwort Nuancen.


Das weiß ich. Hab nichts anderes geschrieben.

05.10.2022 12:14 • x 1 #114


ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Und nur weil DU reif genug warst in dem Alter ( übrigens auch ich war in der Position Ende 20 schon verheiratet und Kinder), heißt es nicht das alle so reif sind.

Nun ja - warum sollte er noch den Welpenschutz haben, wenn er doch einfach nur versäumte, sich aus dem Jägerverhalten, das man mit 19 hat, sich etwas weiter als beziehungsfähig zu entwickeln?

05.10.2022 12:17 • x 6 #115


P
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - warum sollte er noch den Welpenschutz haben, wenn er doch einfach nur versäunte, sich aus dem Jägerverhalten, das man mit 19 hat, sich ...


Ne ne hat er nicht. Ich nehme ihn auch 0,0 im Schutz. Nur um das klar zu stellen. Ich halte rein gar nichts vom TE. Hab ich schon mehrfach geschrieben.

Dennoch greife ich nicht an, weil einfach noch nichts passiert ist.
Aber ich bin mir 100% sicher das er fremd gehen wird.

05.10.2022 12:20 • x 3 #116


LeTigre
Zitat von PuMa:
Aha finde ich nicht.
Ich finde es unverschämt das du meine Meinung nicht respektieren möchtest.


Ähm, hast du nicht mich zuerst angeschrieben und gesagt: Das ist nicht so? Meinung respektieren heißt nicht, dass ich darüber nicht debattieren darf. Ist doch nur Austausch von Meinungen.

Zitat von PuMa:
Und nur weil DU reif genug warst in dem Alter ( übrigens auch ich war in der Position Ende 20 schon verheiratet und Kinder), heißt es nicht das alle so reif sind.


Umkehrschluss: Heißt also auch nicht, dass er naiv und unerfahren sein muss, weil andere es noch in dem Alter sind.

Zitat von PuMa:
Und doch, wir Frauen sind in dem Alter nun einmal ein wenig weiter als die lieben Männer im selben Alter. Das ist halt so.


Man hat noch nie einen Beweis erbracht, Indem man sagt:Das ist halt so!. Ich glaube das gilt bis zur Pubertät, aber im Erwachsenenalter, ist das doch nicht mehr allgemeingültig oder gar eine Entschuldigung für das Verhalten des TEs.

05.10.2022 12:25 • #117


LeTigre
Zitat von Frida3lisa:
Ich bin erst 35, aber viele Menschen Ende 20 kommen mir noch kindlich vor, auch hier im Forum. Vielleicht ist das meine Generation, wo viele ...


Ist ja auch abhängig von vielen Faktoren. Meine Erfahrungen sind da sehr gemischt. Da würde ich keine Tendenz erkennen.

05.10.2022 12:27 • x 2 #118


P
Zitat von LeTigre:
Entschuldigung für das Verhalten des TEs.


Hab ich mir keiner Silbe erwähnt.

Zitat von LeTigre:
Ähm, hast du nicht mich zuerst angeschrieben und gesagt: Das ist nicht so? Meinung respektieren heißt nicht, dass ich darüber nicht debattieren darf. Ist doch nur Austausch von Meinungen.


Was wird das hier? Schippen klauen im online Sandkasten?

Ich würde ja sagen, der Ton macht die Musik. Aber passt ja nicht so ganz. Online.
Du weißt was ich damit aufdrücken möchte. Denn deine Worte mir gegenüber lesen nicht sehr höflich.

05.10.2022 12:32 • #119


LeTigre
Mann kann sich ja mal einfach mal fragen, wie würde ich empfinden, wenn ich diesen Text von meinem Partner/ meiner Partnerin 1 zu 1 so lesen würde.

05.10.2022 12:32 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag