LeTigre
Gast
Zitat von PuMa:.Was meinst du damit?
Dass es irrelevant ist. Hier wurden bereits Grenzen überschritten, bei denen ich als Partnerin mich nicht mehr sicher und wohl fühlen würde und der Meinung wäre, Da muss interveniert werden.
Wenn ich jetzt anfange noch rumzueiern "glaubst du oder weißt du", rücke ich zu weit weg vom Thema und beschäftige mich nur noch mit dem Haar in der Suppe. Ich Zweifel das jetzt erstmal nicht an, denn der Schwerpunkt der Problematik und auch der Verantwortung zu handeln, liegt beim TE. Da will ich mich nicht festbeißen, weil es im Endeffekt nur rein spekulativ wäre und nicht den großen Unterschied macht.
Zitat von PuMa:Was aber gar nicht stimmt.
Korrigiere: Nicht stimmen muss. So wie alles hier. Das kann ja jeder anders interpretieren und seinen Senf dazu geben. Manche sehen das so, andere, zB du nicht. Dann argumentierst du halt auf Basis deiner Interpretation und andere, zB Ich auf ihrer.
Zitat von PuMa:Weißt du, schwärmen kann man doch grenzenlos. Die Gedanken sind frei und das ist okay so. Warum muss ich den ständig alles bis ins Detail wissen von meinem Partner? Darf ich nicht meine eigene Phantasie behalten? Muss ich vorsätzlich mit meinen "ehrlichen Worten" meinen Partner verletzen?
Das ist jetzt etwas am Thema vorbei und auf solche Grundsatzdiskussionen hab ich es auch gar nicht abgesehen. Wie gesagt: in DIESEM Fall, wäre meine Grenze als Partnerin aufgrund der Einzelheiten überschritten. Dass man auch andere attraktiv finden kann, ist ja gar nicht das Thema und stelle ich auch nicht in Frage. Hier geht es, wie gesagt, um Nuancen und den Einzelfall.
Zitat von PuMa:Warum? Was bringt mir das? Soll der Partner nun ne wunderpille finden, damit ich nur noch meinen Partner anziehend finde?
Wie gesagt, am Thema vorbei