552

Freundin und Arbeitskollegin gleichzeitig?

LeTigre
Zitat von PuMa:
Hab ich mir keiner Silbe erwähnt.


Liest sich für mich aber so.

Zitat von PuMa:
Was wird das hier? Schippen klauen im online Sandkasten?


Nein, ein Feedback damit du selber merkst, wie albern dieses Argument war. Man kann natürlich immer brüllen Kindergarten, sobald jemand schreibt, wo der Beginn der empfundene Nicht-Akzeptanz deiner Meinung überhaupt lag um dir zu zeigen, dass die von dir empfundene Unverschämtheit eigentlich gar keine ist. Man kann aber auch einfach sagen:Ok, vielleicht hat sie es ja gar nicht so gemeint und ich mich unnötig angegriffen gefühlt.

Zitat von PuMa:
Ich würde ja sagen, der Ton macht die Musik. Aber passt ja nicht so ganz. Online


Richtig.

Zitat von PuMa:
Du weißt was ich damit aufdrücken möchte. Denn deine Worte mir gegenüber lesen nicht sehr höflich.


Wenn du das so empfindest, dann tut es mir leid. Kann natürlich sein dass meine Worte so rüberkommen. Es ist aber nicht so gemeint. Nur empfinde ich deine Worte teilweise auch als schnippisch und dachte daher, dass du das abkannst.

05.10.2022 12:39 • #121


N
Oh mein Gott (bin eh Atheist)
Wie gut muss die Zukunft werden?
Ich wär für solche Trips wie es die in SciFi Filme giebt ..
Ab aufn Stuhl und dann in eine Realität die man sich aussucht ....

05.10.2022 12:39 • #122


A


Freundin und Arbeitskollegin gleichzeitig?

x 3


T
Ich warte nun mal auf Feedback des TE.

05.10.2022 12:59 • x 1 #123


electric
Ich finde, dass sich einige User hier mal etwas am Riemen reißen sollten. Ich bin für Anregungen sehr offen, sonst wäre ich nicht hier - aber persönlich beleidigend muss es auch nicht werden. Ich weiß, dass ich moralisch nicht besonders gut handle, aber es ist ja auch noch nichts körperliches passiert. Das habe ich wie gesagt auch gar nicht vor. Ich bin nicht verliebt in sie und hab auch nicht vor eine Beziehung mit ihr zu führen. Ich will meine Beziehung weiterführen und nicht aufgeben. Ich habe bisher aber noch nie so eine Anziehung gespürt zu einer anderen Frau, die nicht meine Freundin ist. Ich betone, dass es dabei nur körperlich ist. Ich habe nicht den Drang alles wegzuschmeißen und mit ihr ein neues Leben anzufangen. Über Schwärmereien haben wir nie gesprochen, aber natürlich sehe ich die Blicke meiner Freundin, wenn sie andere Männer attraktiv findet. Na und? Das ist doch was ganz normales. Heißt ja nicht, dass sie mich sofort betrügt und anschließend abserviert. Wir haben bis jetzt immer so gelebt und es war auch nie ein Problem. Ich werde den Kontakt minimieren (damit habe ich heute auch angefangen) und damit sollte es besser werden. Es ist schwer für mich, aber es wird sicherlich besser, wenn mehr Übung in der Sache ist. Danke für eure Hilfe und Anregungen, auch wenn sie teilweise etwas unter der Gürtellinie waren.

05.10.2022 13:00 • x 7 #124


T
Danke für die Richtigstellungen und das Update.

05.10.2022 13:06 • #125


B
Te,finde ich gut. Im Leben kommen so einige Verführungen und es liegt an einem selbst was man daraus macht. Auch,euer Liebesleben kann neue Impulse erhalten. Sprich mit deiner Freundin darüber. Denn es wäre schade deine Beziehung zu gefährden nur um die S. Neugier zu befriedigen. Dann hoffe ich für dich,dass du den Kontakt zur Kollegin auf das Nötigste einschränken wirst....auf Dauer.

05.10.2022 13:11 • x 4 #126


T
Zitat von LeTigre:
Hab mich damit auch erstmal auf Tins These bezogen, der ja ebenfalls glaubt, dass er verliebt ist.

Bitte?! Wo habe ich das geschrieben?

05.10.2022 13:13 • #127


PizzaPeperoni
Zitat von electric:
Ich werde den Kontakt minimieren (damit habe ich heute auch angefangen)

05.10.2022 13:13 • #128


LeTigre
Zitat von Tin_:
Bitte?! Wo habe ich das geschrieben?


Zitat von Tin_:
Aber was hat er bisher getan? Verknallen - passiert.


Hier

05.10.2022 13:17 • x 1 #129


T
Verknallen ist nicht verlieben. Sorry, dann fehlt dir (obwohl ich hier in meiner Zeit schon öfter meine Definition dargelegt habe) meine Definition.
Verknallen ist mein vergucken, Begehren, keine emotionale Bindung. Eine Schwärmerei.
Verlieben ist verknallt sein inkl. emotionale Bindung.

05.10.2022 13:32 • x 2 #130


LeTigre
Zitat von Tin_:
Verknallen ist nicht verlieben. Sorry, dann fehlt dir (obwohl ich hier in meiner Zeit schon öfter meine Definition dargelegt habe) meine Definition. ...


Das ist jetzt aber Wortklauberei. Allgemein sind Verknallen, verlieben, sich vergucken, verschossen sein etc. Synonyme. Wie du sie gebrauchst ist ja dein B., aber um mal das Internet zu zitieren: von Armors Pfeil getroffen.

05.10.2022 13:37 • x 3 #131


F
Zitat von electric:
Ich finde, dass sich einige User hier mal etwas am Riemen reißen sollten. Ich bin für Anregungen sehr offen, sonst wäre ich nicht hier - aber ...

Denke es ist doch ganz einfach. Verstehe das Problem ehrlich gesagt dann gar nicht. Du weißt was du willst und was nicht. Einfach dem wollen folgen. Ich war mal in einer früheren Beziehung richtig fremd verliebt, das ist schwer. Auf jemanden körperlich stehen, naja. Glaube, dass das für dich sehr verführerisch ist, dass zwei Frauen dich gut finden. Das passiert, nimms als Kompliment und machs nicht größer als es ist.

05.10.2022 13:45 • x 3 #132


T
Zitat von LeTigre:
Das ist jetzt aber Wortklauberei. Allgemein sind Verknallen, verlieben, sich vergucken, verschossen sein etc. Synonyme. Wie du sie gebrauchst ist ja ...

Äh... Warte mal... Ich kenne einige Menschen, auch hier, die das stark differenzieren. Dein Problem auch gegenüber von PuMa ist, dass du Annahmen triffst und basierend darauf Vorhersagen und Auswirkungen skizzierst. Teils wurden diese Aussagen von TE widerlegt. Genau deswegen habe ich mich eben nicht zu Spekulationen hinreissen lassen, sondern das bewertet, was er kommuniziert hat und ich habe nichts hinzugedichtet. Genau das haben du und auch ein paar andere hier fleißig getan.

05.10.2022 13:51 • #133


T
Zitat von LeTigre:
Mann kann sich ja mal einfach mal fragen, wie würde ich empfinden, wenn ich diesen Text von meinem Partner/ meiner Partnerin 1 zu 1 so lesen würde.

Ich wäre stolz auf meine Partnerin, um ehrlich zu sein. Die ist scharf auf einen anderen, will aber die Partnerschaft zu mir mehr. Das nenne ich dann zurückstellen der eigenen Bedürfnisse für das Gemeinsam.

05.10.2022 13:56 • #134


LeTigre
Zitat von Tin_:
Äh... Warte mal... Ich kenne einige Menschen, auch hier, die das stark differenzieren. Dein Problem auch gegenüber von PuMa ist, dass ...


Mal abgesehen davon, dass du jetzt voll ablenkst und das leider via Angriff machst, ist es kein Agrugment zu sagen:Andere Leute sehen das aber auch so wie ich. Es sind schlicht Synonyme. Kannst du auch nachlesen. Wenn Du individuell für dich das anders interpretierst, ok. Aber mach nicht anderen einen Vorwurf daraus, wenn sie sich auf die allgemein gültige Definition beziehen.

Der Rest Ist mir zu viel ICH mach es richtig und habe Deutungshoheit! IHR seid schlecht, böse, Moralapostel und was man sonst noch alles vorwerfen kann, wenn man einen anderen Standpunkt hat. Darauf spring ich nicht mehr an, Tin. Das habe ich dir aber auch schon mal in einem anderen Thread bereits gesagt. Auf Schuldzuweisungen und damit einhergehende Abwertungen und Kleinmachen meiner Haltung geh ich nicht ein und kann ich auch nicht ernst nehmen. ICH hab recht und DU nicht / Nein! Doch! hat noch nie funktioniert und macht einen Austausch mit dir manchmal unmöglich. Eloquent bist du, aber damit liegst du nicht immer automatisch richtig. Ich halte nichts von der Überzeugung, rhetorische Überlegenheit gibt Deutungshoheit.

05.10.2022 14:03 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag