Zitat von Tin_: Nicht für mich. Darum habe ich dir meine Sichtweise erklärt.
Wäre ernstzunehmender gewesen, wenn du anerkannt hättest, dass deine persönliche Interpretation sich nicht mit der allgemein gültigen Definition deckt und es aufgrund dessen zu einem Missverständnis kam. Du hast aber sofort abgewehrt, als wäre es mein Fehler, wenn man dich missversteht oder deine Meinung falsch wiedergibt. Und jetzt frag mich nicht ständig, wo ich was gelesen habe. Lies dich doch mal selbst ganz reflektiert. Kann man dich nicht auch so verstehen, wie ich es jetzt mehrmals an verschiedenen Punkten wiedergeben habe oder sind alle anderen einfach immer nur selbst Schuld, wenn sie dich falsch verstehen?
Zitat von Tin_: Ich mache wo und wem einen Vorwurf?!
In deinem Text. Indem du mir sagst, ich würde nur spekulieren. Was du übrigens auch machst.
Zitat von Tin_: What? Ich habe schon vor ein paar Seiten zum Realitätscheck geraten, auf die Fakten zu schauen und das nüchtern und wertfrei.
Und das kannst nur du?
Zitat von Tin_: Kannst du gerne nachlesen. Und ich finde, das ist richtiger als zu spekulieren oder dem TE Worte in den Mund zu legen, ja.
Hab ich auch nicht. Ich habe seine Worte interpretiert und das aufgrund seiner eigenen Worte. Ich habe mir nichts dazu gedichtet. Meine einzige Vermutung war, dass er verliebt ist, was ich auch als Vermutung deklariert habe und für mich im Endeffekt auch keinen großen Unterschied machte, wie ich ebenfalls schrieb.
So viel muss man da gar nicht spekulieren, wenn man sich an den Text hält.
Zitat von Tin_: Ich finde es nicht richtig Menschen abzuwerten auf Basis von eigenen Interpretationen, Spekulationen die keine Fakten sind. Nichts anderes habe ich getan.
Ach komm, langsam wird es langweilig. Interpretation, Spekulation... tun wir alle. Du auch. Ist auch nicht schlimm, denn Interpretation ist nichts anderes als die Wiedergabe dessen, wie wir einen Text verstehen. Mach doch nicht so ein großes Ding draus. Die einzige Abwertung , die ich Richtung TE gelesen habe, was von dem einen User, der das A- Wort verwendet hat.
Zitat von Tin_: What?! Wo liest du das?!
Im Text
Zitat von Tin_: Weil ich mich eben nicht weit aus dem Fenster gelehnt habe, ihm nichts angedichtet habe, nicht spekulativ geworden bin. Ich blieb bei dem was er sagte.
Nein, weil du ihm mit deiner Argumentation unter die Arme gegriffen und ihm damit sein schlechtes Gewissen genommen hast.
Zitat von Tin_: Ich habe Recht gehabt, ob es dir gefällt oder nicht - der TE bestätigt mich. Warum?
"ICH HABE RECHT gehabt, HA!" Er bestätigt dich, weil du ihm deine Worte in den Mund gelegt hast.
Das ist doch ganz einfach: 2 streiten sich. Einer bekommt massiv Kritik, weil er zB Unrecht hatte mit einer Aussage. Kritik mag niemand, ist doof. Fehler zugeben ist schwer. Da kommt ein Dritter dazu, ergreift das Wort und sagt:"Was er eigentlich sagen wollte ist...". So ein bisschen wie ein Anwalt das macht. Und was macht die Person, die eben noch kritisiert wurde? "JA, genau das wollte ich eigentlich sagen. Oh Gott Tin, du bist der EINZIGE der mich richtig verstanden hat!"
Zitat von Tin_: Warum machst du nicht gerade so heftig an und unterstellst mir Dinge, die einfach nicht wahr sind bzw. hier nicht stattgefunden haben? Dein Posting geht voll am Ziel und der Realität vorbei.
Komisch, das empfinde ich bei dir auch so. Wir können uns drauf einigen, dass wir beide nicht gerade zimperlich miteinander umgehen. Ich denke du weißt aber, dass ich nicht auf Krawall gebürstet bin. Ich habe in dem Punkt einfach eine andere Meinung und lasse mir nicht gerne mit "Du liegst falsch und ich richtig!" kommen. Es muss nicht immer nur einer richtig oder falsch liegen.