552

Freundin und Arbeitskollegin gleichzeitig?

T
Zitat von LeTigre:
Liest sich für mich aber so.

Ich versuchs mal mit einem polemischen Vergleich:

Ich habe gelesen, dass er kurz davor ist Massenmörder zu werden. Darum baue ich nun meine Spekulationen und meine Argumentation meiner Meinung dahingehend auf, wie böse Massenmord ist und was für ein Sackgesicht der TE (jetzt schon) ist. Obwohl er noch gar nichts getan hat und er sein freiheitlichen Leben (ohne JVA) lieber genießen möchte und davon absieht Menschen zu killen.

Nimm's mir nicht übel, aber:
Warum bleibst du nicht bei dem, was der TE bisher geschrieben hat?
Zudem hat er nach deinen Spekulationen gewisse Dinge auch richtig gestellt bzw. Stellung zu deinen Vermutungen bezogen. Trotzdem bleibst du dabei. Verstehe ich nicht wirklich.

Tatsächlich hat er seine Freundin nicht einmal belogen, da sie von den treffen weiss. Warum sollte er ein Fass aufmachen und ihr sagen, dass er seine Kollegin heiss findet, wenn er eh vorhat seine Partnerschaft nicht zu gefährden und Abstand zu Hottie-Kollegin zu nehmen? Pferde für nix wild machen?

05.10.2022 14:04 • x 1 #136


LeTigre
Zitat von Tin_:
Ich wäre stolz auf meine Partnerin, um ehrlich zu sein. Die ist scharf auf einen anderen, will aber die Partnerschaft zu mir mehr. Das nenne ich ...


Na dann bin ich ja froh, dass ich dir auf Tinder kein Like gegeben habe wenn es für dich okay wäre, ist doch ok. Für mich wäre es das nicht. Welche Position die Freundin des TE einnehmen würde, keine Ahnung. Im Zweifel lieber auf Vorsicht statt Risiko setzen, würde ich sagen.

05.10.2022 14:08 • x 2 #137


A


Freundin und Arbeitskollegin gleichzeitig?

x 3


S
Die Hauptsache ist,hey der TE hat bereits angefangen sich zu distanzieren, daumen drück das es so bleibt.

Damit ist für mich alles gesagt.

05.10.2022 14:10 • x 3 #138


T
Zitat von LeTigre:
Mal abgesehen davon, dass du jetzt voll ablenkst und das leider via Angriff machst,

Bitte was? Wo greife ich dich an?! Ich habe dir meine Definition nahegebracht und sagte, weil du mich einbezogen hast, dass ich es nicht so sehe wie du. Ich lenke auch von nichts ab. Ich habe dir erklärt, wie ich das sehe und anders als deine Behauptung, dass ich es mit dem Verliebtsein genauso sehe wie du, habe ich dich korrigiert - denn ich sehe es eben anders und habe das auch nie so gesagt, wie du es darstellst.
Zitat von LeTigre:
Es sind schlicht Synonyme.

Nicht für mich. Darum habe ich dir meine Sichtweise erklärt.
Zitat von LeTigre:
Aber mach nicht anderen einen Vorwurf daraus, wenn sie sich auf die allgemein gültige Definition beziehen.

Ich mache wo und wem einen Vorwurf?!
Zitat von LeTigre:
Der Rest Ist mir zu viel ICH mach es richtig und habe Deutungshoheit!

What? Ich habe schon vor ein paar Seiten zum Realitätscheck geraten, auf die Fakten zu schauen und das nüchtern und wertfrei. Kannst du gerne nachlesen. Und ich finde, das ist richtiger als zu spekulieren oder dem TE Worte in den Mund zu legen, ja.
Zitat von LeTigre:
IHR seid schlecht, böse, Moralapostel und was man sonst noch alles vorwerfen kann, wenn man einen anderen Standpunkt hat. Darauf spring ich nicht mehr an, Tin.

Ich finde es nicht richtig Menschen abzuwerten auf Basis von eigenen Interpretationen, Spekulationen die keine Fakten sind. Nichts anderes habe ich getan.
Zitat von LeTigre:
Auf Schuldzuweisungen und damit einhergehende Abwertungen und Kleinmachen meiner Haltung geh ich nicht ein und kann ich auch nicht ernst nehmen.

What?! Wo liest du das?!
Zitat von LeTigre:
ICH hab recht und DU nicht / Nein! Doch! hat noch nie funktioniert und macht einen Austausch mit dir manchmal unmöglich. Eloquent bist du, aber damit liegst du nicht immer automatisch richtig. Ich halte nichts von der Überzeugung, rhetorische Überlegenheit gibt Deutungshoheit.

Ich habe Recht gehabt, ob es dir gefällt oder nicht - der TE bestätigt mich. Warum? Weil ich mich eben nicht weit aus dem Fenster gelehnt habe, ihm nichts angedichtet habe, nicht spekulativ geworden bin. Ich blieb bei dem was er sagte.

Warum machst du nicht gerade so heftig an und unterstellst mir Dinge, die einfach nicht wahr sind bzw. hier nicht stattgefunden haben? Dein Posting geht voll am Ziel und der Realität vorbei.

05.10.2022 14:13 • #139


LeTigre
Zitat von Tin_:
Nimm's mir nicht übel, aber:
Warum bleibst du nicht bei dem, was der TE bisher geschrieben hat?


Tu ich. Ich würde dir die Frage auch gerne stellen, habe aber den Eindruck, dass du da schlicht eine andere Denke hast. Was nicht heißen muss, dass meine richtig oder falsch sein muss.

Zitat von Tin_:
Zudem hat er nach deinen Spekulationen gewisse Dinge auch richtig gestellt bzw. Stellung zu deinen Vermutungen bezogen. Trotzdem bleibst du dabei. Verstehe ich nicht wirklich.


Ähm, erst vor kurzem und selbst da hätte ich einige Einwände, habe aber keine Lust nochmal den Thread nach Zitaten abzusuchen. Ist ja kein Wettbewerb, sondern eine Plattform zum Austausch.

Zitat von Tin_:
Tatsächlich hat er seine Freundin nicht einmal belogen, da sie von den treffen weiss. Warum sollte er ein Fass aufmachen und ihr sagen, dass er seine Kollegin heiss findet, wenn er eh vorhat seine Partnerschaft nicht zu gefährden und Abstand zu Hottie-Kollegin zu nehmen? Pferde für nix wild machen?



Habe ich bereits erläutert.

Und ich finde es ist auch eine Lüge bestimmte Dinge zu verschweigen, die für mein Beziehungsverständnis relevant wären. Wie gesagt, wenn du da einen anderen Standpunkt hast, dann leb es. Wäre für mich ein absolutes No Go, da andere Werte. Und eine ähnliche Diskussion hatten wir schon in einem anderen Thread bzgl der Beichte. Da kommen wir eh nicht zusammen. Wissen wir beide.

05.10.2022 14:14 • x 4 #140


T
Zitat von LeTigre:
Mal abgesehen davon, dass du jetzt voll ablenkst und das leider via Angriff machst, ist es kein Agrugment zu sagen:Andere Leute sehen das aber ...

Bin echt perplex, woher du das alles nimmst. Ich meine, ich bin kein Kind von Traurigkeit... Aber hier sehe ich nicht auch nur den Hauch eines Ansatzpunktes mich so anzugreifen. Keine Ahnung, was gerade dein Problem ist.

05.10.2022 14:15 • #141


LeTigre
Zitat von Tin_:
Nicht für mich. Darum habe ich dir meine Sichtweise erklärt.


Wäre ernstzunehmender gewesen, wenn du anerkannt hättest, dass deine persönliche Interpretation sich nicht mit der allgemein gültigen Definition deckt und es aufgrund dessen zu einem Missverständnis kam. Du hast aber sofort abgewehrt, als wäre es mein Fehler, wenn man dich missversteht oder deine Meinung falsch wiedergibt. Und jetzt frag mich nicht ständig, wo ich was gelesen habe. Lies dich doch mal selbst ganz reflektiert. Kann man dich nicht auch so verstehen, wie ich es jetzt mehrmals an verschiedenen Punkten wiedergeben habe oder sind alle anderen einfach immer nur selbst Schuld, wenn sie dich falsch verstehen?

Zitat von Tin_:
Ich mache wo und wem einen Vorwurf?!


In deinem Text. Indem du mir sagst, ich würde nur spekulieren. Was du übrigens auch machst.

Zitat von Tin_:
What? Ich habe schon vor ein paar Seiten zum Realitätscheck geraten, auf die Fakten zu schauen und das nüchtern und wertfrei.


Und das kannst nur du?

Zitat von Tin_:
Kannst du gerne nachlesen. Und ich finde, das ist richtiger als zu spekulieren oder dem TE Worte in den Mund zu legen, ja.


Hab ich auch nicht. Ich habe seine Worte interpretiert und das aufgrund seiner eigenen Worte. Ich habe mir nichts dazu gedichtet. Meine einzige Vermutung war, dass er verliebt ist, was ich auch als Vermutung deklariert habe und für mich im Endeffekt auch keinen großen Unterschied machte, wie ich ebenfalls schrieb.

So viel muss man da gar nicht spekulieren, wenn man sich an den Text hält.

Zitat von Tin_:
Ich finde es nicht richtig Menschen abzuwerten auf Basis von eigenen Interpretationen, Spekulationen die keine Fakten sind. Nichts anderes habe ich getan.


Ach komm, langsam wird es langweilig. Interpretation, Spekulation... tun wir alle. Du auch. Ist auch nicht schlimm, denn Interpretation ist nichts anderes als die Wiedergabe dessen, wie wir einen Text verstehen. Mach doch nicht so ein großes Ding draus. Die einzige Abwertung , die ich Richtung TE gelesen habe, was von dem einen User, der das A- Wort verwendet hat.

Zitat von Tin_:
What?! Wo liest du das?!


Im Text

Zitat von Tin_:
Weil ich mich eben nicht weit aus dem Fenster gelehnt habe, ihm nichts angedichtet habe, nicht spekulativ geworden bin. Ich blieb bei dem was er sagte.


Nein, weil du ihm mit deiner Argumentation unter die Arme gegriffen und ihm damit sein schlechtes Gewissen genommen hast.

Zitat von Tin_:
Ich habe Recht gehabt, ob es dir gefällt oder nicht - der TE bestätigt mich. Warum?


ICH HABE RECHT gehabt, HA! Er bestätigt dich, weil du ihm deine Worte in den Mund gelegt hast.

Das ist doch ganz einfach: 2 streiten sich. Einer bekommt massiv Kritik, weil er zB Unrecht hatte mit einer Aussage. Kritik mag niemand, ist doof. Fehler zugeben ist schwer. Da kommt ein Dritter dazu, ergreift das Wort und sagt:Was er eigentlich sagen wollte ist.... So ein bisschen wie ein Anwalt das macht. Und was macht die Person, die eben noch kritisiert wurde? JA, genau das wollte ich eigentlich sagen. Oh Gott Tin, du bist der EINZIGE der mich richtig verstanden hat!

Zitat von Tin_:
Warum machst du nicht gerade so heftig an und unterstellst mir Dinge, die einfach nicht wahr sind bzw. hier nicht stattgefunden haben? Dein Posting geht voll am Ziel und der Realität vorbei.


Komisch, das empfinde ich bei dir auch so. Wir können uns drauf einigen, dass wir beide nicht gerade zimperlich miteinander umgehen. Ich denke du weißt aber, dass ich nicht auf Krawall gebürstet bin. Ich habe in dem Punkt einfach eine andere Meinung und lasse mir nicht gerne mit Du liegst falsch und ich richtig! kommen. Es muss nicht immer nur einer richtig oder falsch liegen.

05.10.2022 14:35 • x 3 #142


LeTigre
Zitat von Tin_:
Bin echt perplex, woher du das alles nimmst. Ich meine, ich bin kein Kind von Traurigkeit... Aber hier sehe ich nicht auch nur den Hauch eines ...


Ist ok Tin, ich will auch nicht streiten.

05.10.2022 14:38 • #143


T
Sorry, nach den Aussagen habe ich keine Lust auf sowas einzugehen. Oft kapiere ich, warum ich angegangen werden. Hier sehe ich keinen Grund. Nicht mal ansatzweise.

05.10.2022 15:34 • #144


T
Zitat von Frida3lisa:
Mein freund sollte sich sowas wie der TE rausnehmen. Wüsste ich das, wäre ich weg. Gibt noch genug andere und erniedrigen lassen würde ich mich nie.

Was genau hat der TE sich denn rausgenommen? Eine Kollegin mit wissen seiner Partnerin getroffen. Er findet sie scharf (passiert uns allen). Wo siehst du da Erniedrigung?

Eine Frau, die so abgeht, wie die meisten hier - nur weil der TE auf eine andere Frau abfährt, aber nichts unternimmt - würde ICH sofort verlassen, auch eine die meint jeden meiner Gedanken kennen zu wollen.

05.10.2022 17:03 • x 1 #145


F
Zitat von Tin_:
Was genau hat der TE sich denn rausgenommen? Eine Kollegin mit wissen seiner Partnerin getroffen. Er findet sie scharf (passiert uns allen). Wo ...

So unterschiedlich sind die Ansichten:) bei mir wäre der Mann unten durch.

05.10.2022 19:37 • x 4 #146


NurBen
Zitat von Frida3lisa:
So unterschiedlich sind die Ansichten:) bei mir wäre der Mann unten durch.

Naja, in der Regel erzählt man es dem Partner auch nicht, sondern macht es mit sich selbst aus und zieht die Konsequenzen.

Natürlich, würde meine Partnerin mir einen vorschwärmen und es mir unter die Nase reiben, würde ich auch einen Schlussstrich ziehen.

05.10.2022 19:54 • x 2 #147


T
Zitat von NurBen:
Naja, in der Regel erzählt man es dem Partner auch nicht, sondern macht es mit sich selbst aus und zieht die Konsequenzen. Natürlich, würde meine ...

Nein nein, jeder Gedanke muss offengelegt werden - bis ins letzte! xD

05.10.2022 21:49 • #148


electric
Ahja, also soll ich ihr jetzt alles sofort erzählen und sie damit belasten? Ganz sicher nicht, sorry, aber das wäre hirnverbrannt. Wenn was passiert wäre, wäre ich der Erste, der ihr das beichten würde. Ich bin kein unehrlicher Mensch, aber ich reibe ihr doch nicht unter die Nase, dass ich eine andere Frau attraktiv finde und sie S. anziehend finde. Da macht man sich dann ein Problem, was vorher gar nicht da war. Ich hab keinerlei Gefühle für sie und hatte auch nie vor in irgendeiner Weise etwas mit ihr anzufangen. Ich kann ja gerne „unten durch“ für euch sein, aber ich mache meine Beziehung nicht kaputt. Man muss sich nicht immer alles erzählen, schon gar nicht sowas. Sie sagt mir ja auch nicht, dass sie andere Männer attraktiv findet. Und? Wir sind immer noch zusammen. Seit langen Jahren.

05.10.2022 22:40 • x 4 #149


ElGatoRojo
Tja - was war denn eigentlich noch dein Problem, wenn alles so tutti ist?

05.10.2022 22:44 • x 4 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag