552

Freundin und Arbeitskollegin gleichzeitig?

PizzaPeperoni
Zitat von electric:
Ich hab keinerlei Gefühle für sie und hatte auch nie vor in irgendeiner Weise etwas mit ihr anzufangen.

Dann schätze ich, du wolltest die Story hier einfach so mal erzählen, ohne Grund?
Zitat von electric:
Ich kann ja gerne „unten durch“ für euch sein, aber ich mache meine Beziehung nicht kaputt.

Dann hat es ja anscheinend hier was gebracht, was dich zum nachdenken angeregt hat, wenn du das wirklich so meinst. Denn so entschlossen, hast du dich am Anfang nicht angehört. Falls du von ganz allein drauf gekommen bist, ist das natürlich noch besser. ^^

05.10.2022 22:53 • x 8 #151


E
An dieser Stelle würde nun ein gif folgen.
Das John travolta gif aus pulp fiction, wo er fragend im Raum steht, von links nach rechts schaut und die Schultern zuckt ‍️

Ich verstehe es auch nicht, was jetzt genau dein Anliegen war, das Thema hier zu verfassen.
Wolltest du einfach mal gucken, ob du vom virtuellen mob gelyncht wirst, oder Wolltest du dir eine Art Bestätigung holen, falls die Mehrheit hier uni sono der meinung gewesen wäre, ach, ist doch alles halb so wild, spiel das Auswärtsspiel, Wolltest du sowas wie Absolution, angeben...

05.10.2022 23:06 • x 3 #152


A


Freundin und Arbeitskollegin gleichzeitig?

x 3


K
Ich hasse es zu lesen, wenn die User hier streiten Sehen wir es doch mal positiv:

Egal, wer zum Ausgang der Sache hier wie beigetragen hat, oder nicht. Der TE schreibt klar, er baut Distanz zur Kollegin auf und lebt den Wert seiner Beziehung zu seiner Freundin.

Das ist doch was. Bilden wir uns einfach mal ein, der TE hat mit unserer Hilfe seine Beziehung gerettet

Auch ich hab gewisse zukünftige Szenarien aus seinen Worten gebaut, die vielleicht nie eingetreten wären. Aber ich würde das immer wieder so machen, er fragt ja nicht umsonst nach Meinungen.

Und eins muss ich halt schon sagen: Für mich ( und ich bin ja nunmal nicht der Nabel der Welt) isses ein NoGo, wenn ich eine Dame, auf die ich scharf bin, mit meiner Freundin bekannt mache. Denn sie ist über gewisse Fakten nicht informiert. Ich bin felsenfest der Meinung, sie hätte auf den Kontakt dankend verzichtet. Ich halte das für maximal respektlos. Da kann man meiner Meinung sein, oder nicht. Mir Schnuppe.

Aber ist ja auch egal. Die Sache scheint gut auszugehen

05.10.2022 23:12 • x 11 #153


electric
Muss man sich rechtfertigen, warum man hier registriert ist? Ich habe schon einige Tage zuvor hier viel gelesen, aber ich wollte auch meinen eigenen Thread eröffnen und Meinungen dazu hören. Ich bin unendlich verunsichert gewesen. Ich war noch nie zuvor in so einer Situation. Es war mir bis dato unbekannt. Ich konnte darüber auch mit keinem anderen Menschen sprechen. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ist es verboten, dass man hier Gleichgesinnte sucht oder eben auch andere Meinungen zu seinem Problem?

05.10.2022 23:43 • x 4 #154


Leonhard
Zitat von RyanG:
Der TE schreibt klar, er baut Distanz zur Kollegin auf und lebt den Wert seiner Beziehung zu seiner Freundin.

Und das ist vermutlich der beste Schritt. Gut gemacht.
Es gibt genügend professionelle Berater, die der Meinung sind, selbst ein ONS müsse nicht gebeichtet werden. Dann diese Verwirrung erst recht nicht.

Wichtig für Dich wäre nun zu klären, was den Reiz ausgemacht hat und welche Lehre Du für Deine Beziehung ziehen wirst.

05.10.2022 23:46 • #155


E
Zitat von electric:
Muss man sich rechtfertigen, warum man hier registriert ist? Ich habe schon einige Tage zuvor hier viel gelesen, aber ich wollte auch meinen eigenen ...


Nein überhaupt nicht.
Nur war mein Eindruck, dass der erste Post wirklich sehr verunsichert klang bzw sich las und jetzt eben las es sich für mich so, als hättest du alles im griff.
Das ist doch dann gut.

05.10.2022 23:47 • x 2 #156


ElGatoRojo
Zitat von electric:
Muss man sich rechtfertigen, warum man hier registriert ist?

Nö. Man muss nur abkönnen, dass manche Leute anderer Meinung sind als man selbst. Aber Dünnhäutigkeit scheint ja momentan in zu sein

06.10.2022 00:15 • x 8 #157


T
Zitat von electric:
Muss man sich rechtfertigen, warum man hier registriert ist? Ich habe schon einige Tage zuvor hier viel gelesen, aber ich wollte auch meinen eigenen ...

Alles gut. Lass dich nicht verunsichern. Immer daran denken, dass es hier (du hast ja schon im Forum gelesen) genug Leute gibt, die angetriggert sind und auch teils ein kreatives Verständnis von Moral haben. Ich sehe es übrigens wie du: wenn du deiner Holden erzählst, dass du ne andere Frau scharf findest ohne dass du vor hast was in die Richtung zu starten, dann machst du dir Probleme wo keine sind.
Du hast ja auch gesehen, was dir hier angedichtet wurde, was teils aus der Luft gegriffen war und nicht den Tatsachen entspricht.
Schreiben tut gut! Gibt ja auch genug Leute, die hier gar keine Hilfe wollen, sondern das Runterschreiben ihrer Sorgen und Gedanken nutzen um Struktur in jene zu bekommen.
Wie gesagt: nimm das mit, was für dich relevant ist und den Rest vergisst du einfach - ohne Rechtfertigungen.

Viel Glück und eine weiter gut funktionierende Partnerschaft.

06.10.2022 03:01 • #158


T
Zitat von Füchsin83:
An dieser Stelle würde nun ein gif folgen. Das John travolta gif aus pulp fiction, wo er fragend im Raum steht, von links nach rechts schaut und die ...

Hab ich mich tatsächlich auch gefragt... Aber irgendwie kam ich dann dann darauf, dass es nicht Wenige gibt (siehe mein vorheriges Posting), denen es gut tut ihre Gedanken und Sorgen mal runterzuschreiben. Lese ich gar nicht so selten in Eingangspostings, am Ende: keine Ahnung, was ich hier erwarte, aber es tat einfach mal gut das alles aufzuschreiben.

06.10.2022 03:06 • x 1 #159


P
Zitat von electric:
kann ja gerne „unten durch“ für euch sein


Ich revidiere meine Aussage zum Teil.

Du kamst zu erst ziemlich selbstgefällig rüber. Sehr unsympathisch und unreflektiert.
Je mehr du nun geschrieben hast, sehe ich da ne andere Seite von dir. Jemanden dem es nicht egal ist was er tut und sagt. Und dem sehr wohl bewusst ist, was da gerade passiert ist.
So unsympathisch biste ja doch nicht.

Mea culpa. Ich habe mich getäuscht in dir. Ich wünsche dir viel Erfolg darin deine Beziehung zu retten. Ein Versuch ist es gewiss wert.

06.10.2022 08:17 • x 3 #160


PizzaPeperoni
Zitat von electric:
Ist es verboten, dass man hier Gleichgesinnte sucht oder eben auch andere Meinungen zu seinem Problem?

Nein, das ist es nicht. Dafür ist das Forum da. Meinungen hast du auch bekommen, und zwar zahlreich und mehr als direkt, auch wenn sie nicht das waren, was du dir gewünscht oder vorgestellt hast.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass du deiner Freundin nichts davon erzählen solltest. Die Hauptsache jetzt ist, dass du jetzt weißt was du willst und noch wichtiger, auch was dafür tust, indem du den Kontakt minimierst. Damit hat sich doch dann alles geklärt. Alles Gute

06.10.2022 08:53 • x 6 #161


B
Hallo Te!
Behalte dieses Geheimnis für dich. Die Wahrheit würde nur unnötige Unruhe in eure Beziehung bringen. Irgendwo ist im Laufe der Jahre eure Beziehung eingeschlafen sehe diese Erfahrung nun als Weckruf wieder neues Leben einzuhauchen.

06.10.2022 10:44 • x 3 #162


D
Zitat von electric:
Ich muss daran arbeiten.

Ach wo Vielmehr sollten deine beiden Ladys, vielmehr an ihre Intuition arbeiten und dementsprechend handeln …

07.10.2022 21:41 • x 1 #163


S
Falscher Thread xD oha so weit ist das schon gekommen. Mein Hirn setzt aus.

Sorry leute

07.10.2022 21:48 • #164


D
Zitat von electric:
Es ist halt einfach ziemlich toll, wenn man Aufmerksamkeit von zwei Frauen bekommt.

Verständlich und völlig legitim !

07.10.2022 21:55 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag