552

Freundin und Arbeitskollegin gleichzeitig?

Cagy
Hallo electric,
das Gras auf der anderen Seite des Zauns sieht immer grüner aus...ist es aber meistens nicht.
Was Du jetzt TUN kannst -- um nachher nicht ganz böse zu *erwachen* ----..ist es VORHER einfach zu lassen.
Ist SIE es wirklich wert Dein Leben komplett zu ändern.. ? Trennung..Stress ohne Ende...Stress der sich auch ins Berufsleben ziehen wird...Verlust von Wohnung ( ? ), gem. Bekannten...geliebten Gewohnheiten.....Affaire eben.
Du hast die Wahl.
Alles Gute Dir.

04.10.2022 14:46 • x 3 #61


PizzaPeperoni
Eine Frage hab ich aber noch Te, was ist das eigentlich für eine Frau, die sich mit dir und deiner Freundin sogar zusammen trifft, deine Freundin sie sogar sympathisch findet und sie dich dann aber hinter dem Rücken deiner Partnerin, anmacht?

Und du machst da auch noch mit. Finde ich scheinheilig und fast schon ekelhaft von euch beiden.

Minusmenschen und kein Rückrat. Stolz könnt ihr nicht sein.

04.10.2022 14:51 • x 15 #62


A


Freundin und Arbeitskollegin gleichzeitig?

x 3


P
@PizzaPeperoni ich vermute die Kollegin ist deutlich jünger, deutlich ungebundener, deutlich ehrenlos und deutlich ( auf Grund des alters) unerfahrener. Deswegen macht der kleinen es nichts aus, in Beziehungen herum zu stochern.
Nicht sehr sympathisch diese Kollegin.

04.10.2022 14:54 • x 6 #63


ElGatoRojo
Das was wir ihm hier schreiben, kann er sich auch selber überlegen. Ist ja eher trivial. Dass die Affäre das Risiko birgt, dass seine Beziehung in die Brüche geht und er in der Firma Probleme bekommen könnte. Aber so wie er schreibt ist er ja auf dem emotionalen Höhenflug, hormonal angetrieben.

Wenn ihm das das Wert ist? Falls nicht seine süße Maus in der Firma nur ein wenig rumspielen mag und er abblitzt. Dann aber nicht traurig sein. Und sich nachher nicht über Scherben beklagen

04.10.2022 14:56 • x 4 #64


PizzaPeperoni
Zitat von PuMa:
@PizzaPeperoni ich vermute die Kollegin ist deutlich jünger, deutlich ungebundener, deutlich ehrenlos und deutlich ( auf Grund des alters) ...

So sympathisch wie jemand, der nicht Manns genug ist, dem Spiel mit dem Feuer zu widerstehen und es noch genießt, sich von irgendeiner mickey maus anmachen zu lassen, und sich dann an seinen sicheren gedeckten Tisch zuhause zu setzen.

Ich halt jetzt meine Finger still, ich werd schon wieder persönlich. Aber Typen ohne Huevos, gehen mir auf meine.

Am Ende leidet dann nur der Partner darunter und das ist Schade.

04.10.2022 15:06 • x 7 #65


T
Zitat von electric:
Es ist halt einfach ziemlich toll, wenn man Aufmerksamkeit von zwei Frauen bekommt. Daran könnte ich mich glatt gewöhnen, auch wenn es moralisch ...

Ich mag es Recht zu haben.
Soviel zu wir sind Freunde. Wozu brauchst du uns? Du kennst das Feuer, du genießt das Spiel und weißt eben, dass es nicht richtig ist. Also welche Art der Hilfe erwartest du hier?

04.10.2022 15:32 • x 2 #66


K
Zitat von electric:
Ich genieße es leider sehr und es fällt mir schwer damit aufzuhören

Na bitte, @Tin_ ´s Meinung war ich ja eh schon lange, Du bestätigst es jetzt. Ein bisschen hast Du sogar mein Mitgefühl, ich betone ein bisschen. Denn so ein Verhalten ist so selbstzerstörerisch.... Du kannst es nicht lassen, es kommt zwangsläufig irgendwann irgendwie raus. Deine Freundin trennt sich und Du bandelst mit der Kollegin an, versuchst eine feste Beziehung und stellst fest, dass es mit ihr auch nicht klappt. Dann stehst Du da, hast eine Frau unglücklich gemacht, die zweite eventuell auch und Dir selbst gehts nicht besser...

Zitat von electric:
Es sind zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Zuhause werde ich gut versorgt, bei der Arbeit werde ich angemacht.

Und mein Mitgefühl ist schon wieder dahin..... wer so wirklich denkt, muss meiner Meinung nach hart auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen, um eine wichtige Lektion zu lernen. Die Liebe zu einer Frau wertzuschätzen und zu leben. Warum zum Teufel brauchst Du ne Anmache einer anderen Frau? Hast Du Dich mal gefragt, was die Lücke in/an Dir ist, die diese Art Egostärkung braucht? Mann Alter...... Du hast ne Freundin, die Dich liebt und Du sie..... ich frag mich echt, wie Du ihr das antun kannst und warum Du auf Teufel komm raus wegen der Kollegin sowas Tolles gefährdest.....

04.10.2022 16:27 • x 7 #67


meineMeinung
Freundin und Arbeitskollegin gleichzeitig?
So ist der Titel des Threads. Eigentlih ist die Frage schon beantwortet wenn man sieht, dass der Thread unter Affären/Femdgehen angelegt ist. Dem TE ist doch sonnenklar, worauf es hier herausläuft. Es soll weit meh als eine Freundin sein. Gleichzeitig will er Partnerin behalten. Was sucht er hier? Absolution?

04.10.2022 16:41 • x 4 #68


Augenblick
Ich lese und frage mich, wie wenig Selbstachtung diese Kollegin haben muss Auch wenn sie auf den TE steht, auch wenn sie kein Problem damit hätte, eine Affäre mit ihm anzufangen, als Nebenbeziehung quasi… Aber sich noch die feste Partnerin vorsetzen zu lassen und mit dem Pärchen noch irgendwelchen gemeinsamen Unternehmungen nachzugehen - da muss man m.E. irgendwie gestört sein, also wesentlich mehr als die üblichen Neurosen.

Mal ganz davon abgesehen, dass der TE sowieso für keine der beiden Frauen genügend Respekt übrig hat. Wenn ich an der Stelle der Partnerin wäre und davon erfahren würde, dass ich in solche würdelosen Situationen gebracht wurde, unwissentlich nett mit einer Frau zu plaudern, mit der mein Partner munter anbandelt und ich quasi die einzige „Doofe“ da bin - DAS alleine wäre Grund genug, den Typen abzuschießen.

Die Partnerin des TE muss aber auch schon sehr „eingeschlafen“ sein, damit sie nicht merkt, was direkt vor ihren Augen abgeht. Ich kann mir schon denken, dass sich die Kollegin keine besondere Mühe gibt, die Sympathien zu verschleiern.

04.10.2022 18:34 • x 6 #69


T
Nun bleibt mal auf dem Teppich... Er lässt sein Ego ein wenig massieren. Es ist nichts passiert und er geniesst das. Man kann auch aus allem einen Teufel basteln. Entweder hier aus der Kollegin (vielleicht steht sie auf 3er?!) und/oder aus ihm.
Immer diese krassen Abwertungen. Gut, dass hier jeder ein Moralapostel ist...

04.10.2022 18:40 • x 2 #70


LeTigre
Zitat von Tin_:
Nun bleibt mal auf dem Teppich... Er lässt sein Ego ein wenig massieren. Es ist nichts passiert und er geniesst das. Man kann auch aus allem einen ...


Nee, da sehe ich definitiv Unterschiede/ Grenzen. Sein Ego massieren lassen würde sich für so anhören:Ich habe eine Freundin, die ich über alles liebe. Seit einiger Zeit habe ich guten Kontakt zu einer Kollegin. Sie sieht gut aus und wir verstehen uns auch super. Ich glaube aber, dass sie mehr von mir will. Ich bin ehrlich, es schmeichelt mir zwar, aber ich möchte meine Beziehung nicht in Gefahr bringen. Wie verhalte ich mich hier am besten, um die Freundschaft nicht zu gefährden, aber auch meine Beziehung nicht.

Also, da würde ich dir zustimmen. Das hier ginge mir definitiv zu weit. Da wäre meine Toleranz beendet.

04.10.2022 18:44 • x 7 #71


B
Zitat von electric:
Sie weiß, was wir machen, ich erzähle ihr auch immer alles im Detail. Sie hat sich noch nie beschwert oder schlecht reagiert.

Ach so, dann hast Du Deiner Freundin auch erzählt, dass da so ein Kribbeln ist und Du am liebsten über Deine neue Freundin aus der Arbeit herfallen möchtest?
Wenn Du alles im Detail erzählst, dann gehört das auch dazu, oder nicht?

Und natürlich ist das emotionaler Betrug, denn Du steuerst auf eine Affäre zu. Es fehlt von den Gedanken und Begierden nur noch die Tat.

Lass derlei Kontakte in der Arbeit sein. So was bringt in der Regel nur Unglück. Und solltet Ihr eine Affäre anfangen, ändert sich die Beziehung zu der Frau, aber auch die zu Deiner eigentlichen Freundin, denn auf einmal steht ein Geheimnis zwischen Euch. Und früher oder später wirst Du eine der Beziehungen aufgeben müssen.

04.10.2022 18:50 • x 2 #72


PizzaPeperoni
@Tin_ es ist NOCH nichts passiert. Er sagt ja selbst, dass er lange nicht mehr widerstehen kann.

Und mag sein, vielleicht steht sie auf 3er. Vielleicht würde das sogar der Partnerin gefallen. Who knows?!
Aber solange das nicht geklärt ist und die Kollegin, der Freundin, die sympathische Vorspielt und ihren Freund dann aber heimlich anmacht, ist das schon ganz schön abgefxckt, meiner Meinung nach.

Solange die Freundin da nicht mit einbezogen wird (zb für nen 3er) steht sie halt als Dumme da, der ins Gesicht gelächelt wird, während von hinten die Messer Richtung Rücken fliegen.

Ich hätte da keinen Bock drauf. Du sicher auch nicht, denke ich.

04.10.2022 18:54 • x 4 #73


Leonhard
Zitat von Begonie:
Ach so, dann hast Du Deiner Freundin auch erzählt, dass da so ein Kribbeln ist und Du am liebsten über Deine neue Freundin aus der Arbeit herfallen möchtest?

Hat der TE auf derartige Fragen schon einmal geantwortet? Könnte mich nicht erinnern!
@electric, es könnte Dir helfen, Dich in die Lage Deiner Freundin zu versetzen.
Würdest Du Dich gut fühlen?

04.10.2022 19:08 • #74


Augenblick
Zitat von Tin_:
Nun bleibt mal auf dem Teppich... Er lässt sein Ego ein wenig massieren. Es ist nichts passiert und er geniesst das. Man kann auch aus allem einen ...


Mit Moral hat das ja nicht unbedingt was zu tun. Mich wundert, weshalb eine junge Frau freiwillig mit einem Pärchen abhängt, wo sie mit dem Mann davon ins Bett will. Auf Dreier wird sie wohl nicht stehen, denn sonst würde sie beide zu sich auf ein Gläschen einladen. Die „Raffinesse“, ihn auszuspannen, indem sie ihm im direkten Vergleich vorlebt, was er mit ihr haben könnte, WENN er sich denn sauber trennen würde, besitzt sie wohl auch nicht. Denn sonst würde sie ihn nach Unternehmungen nur mit ihm eben NICHT zu sich nach Hause einladen, sondern seine Sehnsucht gesamtheitlich solange befeuern, bis er sich aus eigenem Antrieb trennen und die Kollegin für sich gewinnen möchte.
Vielleicht denkt die Kollegin, dass sie Letzteres tut, ihr fehlt aber schlicht die richtige Einschätzung ‍️ So cool stelle ich mir das nicht vor, dem OdB beim Händchenhalten mit einer anderen zuzusehen.

04.10.2022 19:15 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag