552

Freundin und Arbeitskollegin gleichzeitig?

S
@electric

Zitat von electric:
Sie hat schon eindeutige Signale gesendet. Man merkt es ja, wenn eine Person etwas will

Und was würdest du deiner Frau sagen,wenn sie dir erzählt, dass ihr bester Freund Signale sendet?
Zitat von electric:
Sie hat mich schon des Öfteren gefragt, ob ich mit in ihre Wohnung komme nachdem wir was unternommen haben

Und wenn deine Frau dabei ist ,macht sie das nicht...
Hm. Wie würdest du reagieren, wenn deine Frau dich zu einem Treffen mitnimmt ,wo der Beste Freund was von ihr will und dir das verschweigt.

TJa da bleibt dir nichts übrig, als Abstand zu nehmen oder deine Frau zu fragen,ob ihr die Beziehung öffnet oder dich zu trennen.

Affäre ist respektlos und Flucht,
und den Ausgang dieses Dreiecks kannst du hier in mehreren Threads nachlesen.

03.10.2022 21:12 • x 9 #46


Tee-Freundin
Zitat von electric:
Sie hat mich schon des Öfteren gefragt, ob ich mit in ihre Wohnung komme nachdem wir was unternommen haben.

Auf einen Kaffee?
Also... einen am Abend und dann noch einmal einen am morgen danach?

Sie will also mit einem vergeben Mann fremd gehen, der noch dazu ihr Kollege ist und dessen Partnerin sie kennt.
Weiß dass deine Lebensgefährtin?
Zitat von electric:
Und das war für mich auch eindeutig

Ja.
Für mich auch.
Die Börsenkurse des Getreidemarktes wollte sie mit Sicherheit nicht erörtern.
Zitat von electric:
Ich habe dennoch immer abgelehnt

Gut so.
Kannst Du das auch in Zukunft?
Falls Du nicht sicher bist, sorge vor und sieh zu, dass Du nicht mehr in Versuchung kommst.
Zitat von electric:
Es ist beschissen, ich weiß. Es ist eine schwere Situation, da ich noch nie sowas hatte. Ich war immer treu und monogam.

Willst Du das auch in Zukunft sein?
Wieviel bedeuten Dir Vertrauen, Liebe und das Wohlergehen deiner Partnerin?

Wenn Du morgen deine Kollegin in ihre Wohnung begleitest, dann ist sehr wahrscheinlich wohin das führt.
Kannst Du noch in den Spiegel sehen, wenn das passiert?

Es ist völlig okay mal unsicher zu sein.
Eine doofe Entscheidung treffen zu müssen.
Sich zu fragen, ob man nun was verpasst.
Letztlich, Du kannst nicht alles haben.
Du hast jetzt verschiedene Möglichkeiten.

Was ist Dir am wichtigsten?
Deine Prinzipien oder deinem Wunsch nachzugeben und eine massive Verletzung bis hin zum Ende deiner Partnerschaft zu riskieren?
Wie würdest Du behandelt werden wollen?

Kannst Du dir vorstellen deiner Partnerin alles zu sagen?

Momentan ist dein Körper im Hormonrausch, starkes Verlangen ist da normal. Ist halt Verliebtheit / Begehren.
Auch wenn Du dich gerade schlecht fühlst, deine Gefühle für die Kollegin werden sich ändern.
Abstand könnte Dir helfen Klarheit zu gewinnen.

Hast Du noch Fragen an's Forum?

03.10.2022 21:54 • x 4 #47


A


Freundin und Arbeitskollegin gleichzeitig?

x 3


T
Zitat von electric:
wir sind ja auch nur Freunde.

Wie geht das, wenn:
Zitat von electric:
Ich kenne sie natürlich noch nicht gut, aber man merkt ja irgendwie, wenn Menschen zueinander passen, sei es als Freunde oder als Paar.

Du das sagst?
Zitat von electric:
ich finde nicht, dass das einen emotionalen Betrug darstellt. Wir sind doch nur Freunde, unternehmen was, haben Spaß, reden.

Red dir das ruhig ein. Du weißt es genauso gut, wie jeder andere hier, dass das nicht wahr ist.
Zitat von electric:
Meine Freundin hat nichts dagegen und sie weiß auch von allem.

Glaub nicht, dass sie von deiner S. Lust auf sie und deinen Tagträumen mit ihr weiss.

Wie gesagt, es ist und bleibt deine Entscheidung. Was du da aber treibst ist das Spiel mit dem Feuer, in Richtung deiner Partnerschaft. Du steigerst dein Begehren immer mehr, mit jedem Treffen. Du bist erwachsen genug um zu wissen, was passieren kann. Hier kann dir keiner helfen, außer du dir selbst. Bring Abstand rein, das ist das einzig sinnvolle, wenn du keine Lust auf Feuerspiele hast. Wenn doch: willkommen im Trennungsforum.

03.10.2022 23:42 • x 7 #48


S
@Tin_

Zitat von Tin_:
Bring Abstand rein, das ist das einzig sinnvolle, wenn du keine Lust auf Feuerspiele hast. Wenn doch: willkommen im Trennungsforum.


chapeau Tin ! Das war ein ,,Faustschlag mit Tiefgang.

04.10.2022 00:56 • x 1 #49


T
Zitat von _Summer_:
@Tin_ chapeau Tin ! Das war ein ,,Faustschlag mit Tiefgang.

Ab und an hat der Narzisst eben auch seine hellen Momente...

OT: genau das meinte ich letztens mit richtige Wortwahl unter Einbeziehung des TE und seiner Lage. Der TE hier braucht kein Mitgefühl oder Händchen halten. Er ist jemand (nach dem Lesen all seiner Posts), der den Zaunpfahl braucht, damit er klar sieht - auf die Gegebenheiten und auf das Risiko.

Er weiss selbst, dass das Freundschaftsding (so oft wie er es wiederholt) vorgeschoben ist um sie zu treffen. Nicht umsonst habe ich das zweite Zitat eingefügt. Er kennt sie nicht wirklich, hier kann man eigentlich ganz gut sehen, dass er sich selbst belügt einen Grund braucht um selbst vor sich das Kennenlernen zu legitimieren. Er weiss nämlich ganz genau, dass er da mit dem Feuer spielt und es nicht in seine und die Moralvorstellungen seiner Partnerin passt. Aber ich vermute, dass er das Feuerspiel und ihre Aufmerksamkeit genießt. Er wäre übrigens nicht der Erste, der glaubt damit umgehen zu können und dann doch schwach wird.

04.10.2022 07:34 • x 3 #50


E
Wenn er damit umgehen könnte, wenn alles tutti wäre und alles wäre freundschaftlich super, dann wäre er nicht hier und hätte ein thema eröffnet und mein Beitrag hätte weniger Konjunktive

04.10.2022 07:42 • x 3 #51


P
Zitat von RyanG:
Aber wie gesagt, ich für meinen Teil halte das für irrelevant.


Für mich Überhaupt nicht. Schon mal love bombing erlebt? Ich schon. Nicht nur einmal und das ist wirklich creepy.
Deswegen ja meine Aussage, nur weil ER es merkt, heißt es nicht das SIE es auch will.

Und noch etwas, auch ne Einladung in die Wohnung, heißt nichts. Mein Kumpel geht hier auch rein und raus. Der ist kurz davor seine Koffer hier stehen zu lassen. Das kann alles heißen und eben auch rein gar nichts.

Jedoch mal los gelöst von dem was sein könnte, die Haupt-Beziehung sollte er beleuchten. Sonst bereut er es eines Tages. Vielleicht nicht morgen oder in ein paar Monaten. Aber vielleicht in 10 Jahren. Lieber die eigene Beziehung versuchen neu zu beleben, als weiter herum zu bötzen.

04.10.2022 08:29 • x 2 #52


electric
Es ist halt einfach ziemlich toll, wenn man Aufmerksamkeit von zwei Frauen bekommt. Daran könnte ich mich glatt gewöhnen, auch wenn es moralisch sehr beschissen ist. Ich genieße es leider sehr und es fällt mir schwer damit aufzuhören. Es sind zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Zuhause werde ich gut versorgt, bei der Arbeit werde ich angemacht. Ich mag die Spannungen zwischen meiner Kollegin und mir, man merkt was im Raum steht. Ich kann dem auch lange nicht mehr standhalten und werde wohl versuchen den Kontakt zu minimieren. Ich weiß ja, dass es nicht richtig ist, aber ich bin regelrecht süchtig nach diesem Spiel mit dem Feuer geworden. Ihre Avancen sind deutlich und nicht von der Hand zu weisen. Es ist keine Einbildung und ich rede mir auch nicht irgendwas schön. Sie ist interessiert und ich leider auch, was das Ganze schwer macht, denn ich bin neugierig und genauso scharf auf sie. Ich weiß, dass das aufhören muss. Mir ist meine Beziehung ja auch wichtig, wir haben Jahre miteinander verbracht, natürlich wird es irgendwann einfach zur Gewohnheit und ist nicht mehr so aufregend wie es anfangs mal war. Wir haben unseren Alltagstrott drin und diesen Gang zu lösen ist manchmal sehr schwer. Ich finde meine Freundin auch noch sehr anziehend, aber der S. ist einfach sehr gewöhnlich geworden. Wir schlafen schon noch recht häufig miteinander, aber es prickelt nicht mehr so wirklich. Ich muss daran arbeiten. Das ist wichtig

04.10.2022 13:59 • #53


P
Zitat von electric:
Wir haben unseren Alltagstrott drin und diesen Gang zu lösen ist manchmal sehr schwer. Ich finde meine Freundin auch noch sehr anziehend, aber der S. ist einfach sehr gewöhnlich geworden. Wir schlafen schon noch recht häufig miteinander, aber es prickelt nicht mehr so wirklich. Ich muss daran arbeiten. Das ist wichtig

Ihr solltet beide als Paar miteinander an eurer Beziehung arbeiten.

Genau das führt dazu dann, wenn es nicht passiert, dass man fremdes Fleisch sucht, bzw es anziehend findet.

Sprecht zusammen über euer S., wie man wieder etwas mehr Prickeln reinbringen könnte. Nichts ist schöner, als wenn man sich vertraut und gemeinsam das S. noch mehr ausbaut.

04.10.2022 14:09 • x 2 #54


P
@electric du bist ein Mensch. Kein Tier. Du solltest dich als solches mal betrachten. Denn dein Text liest sich nicht sehr sympathisch um ehrlich zu sein.

Zitat von electric:
natürlich wird es irgendwann einfach zur Gewohnheit und ist nicht mehr so aufregend wie es anfangs mal war. Wir haben unseren Alltagstrott drin und diesen Gang zu lösen ist manchmal sehr schwer. Ich finde meine Freundin auch noch sehr anziehend, aber der S. ist einfach sehr gewöhnlich geworden. Wir schlafen schon noch recht häufig miteinander, aber es prickelt nicht mehr so wirklich. Ich muss daran arbeiten. Das ist wichtig


Dazu gehören zwei. Wenn dir der S. nicht gefällt, tu etwas dagegen oder dafür. Vielleicht gefällt es deiner Freundin auch nicht. Redet ihr nicht darüber?

Du weißt schon das JEDE Beziehung an den Punkt kommt, wo du gerade mit deiner Freundin stehts? Alltag, prickeln ist weg, S. ist langweilig.

Klar könntest du es beenden. Ist ganz einfach. Und dann? Meinst du, du fühlst dich besser wenn du fremd gehst? Deiner Freundin weh tust? All das für den kick?

04.10.2022 14:14 • x 8 #55


P
Zitat von electric:
Zuhause werde ich gut versorgt, bei der Arbeit werde ich angemacht.

Deine Freundin ist nicht deine Mama, sondern dein Partner, mit dem du auch ein S. hast.

04.10.2022 14:20 • x 3 #56


B
Te,du bist noch sehr jung und sehr früh mit deiner Freundin zusammen gezogen. Nun bist du auf einen gehörigen Ego- Trip. Nur ist für die eingefahrene Lebenssituation nicht nur deine Freundin verantwortlich. Du hast es genauso schleifen lassen. Und statt die Energie in deine Beziehung zu stecken,neue Impulse anzuregen leitest du alles in die verkehrte Richtung.
Ich schätze du wirst die Affäre eingehen und dann hinther ganz erstaunt sein was du damit zerstört hast.
So einen Thread hatten wir hier vor paar Monaten. Die Threaderstellerin lebte ihren Ego-Push aus und muss nun erkennen was sie in ihrem Mann zerstört hat.
Ich glaube nicht,nach dem was du hier geschrieben hast, dass du ehrlich gewillt bist deine Freundin vom kommenden Schmerz zu bewahren.

04.10.2022 14:28 • x 7 #57


LeTigre
Zitat von electric:
Es ist halt einfach ziemlich toll, wenn man Aufmerksamkeit von zwei Frauen bekommt. Daran könnte ich mich glatt gewöhnen, auch wenn es moralisch sehr beschissen ist. Ich genieße es leider sehr und es fällt mir schwer damit aufzuhören. Es sind zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Zuhause werde ich gut versorgt, bei der Arbeit werde ich angemacht.


Sag ich ja: Rosinenpickerei. Und dazu noch sehr unfair deiner Partnerin gegenüber. Du liest dich sogar fast schon stolz. Dabei verhälst du dich wirklich egoistisch und charakterschwach. Und von einer Kollegin angebaggert zu werden, die von deiner Partnerin weiß, ist nichts worauf man stolz sein kann. Ich würde so eine Frau nicht zur Freundin haben wollen.

04.10.2022 14:31 • x 11 #58


Leonhard
Zitat von electric:
Ich genieße es leider sehr und es fällt mir schwer damit aufzuhören. Es sind zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Zuhause werde ich gut versorgt, bei der Arbeit werde ich angemacht.

Du beschreibst damit perfekt einen der gefährlichen Reize von Affären (es fehlen u.a. noch das das Neue, das Abenteuer und das Versteckspielen und -na klar- die „fremde Haut“).
Manchmal können sie dadurch durchaus eine problematische Hauptbeziehung stabilisieren, weil der Affärenführende sich woanders das holen kann, was ihm fehlt.

Fehlt Dir denn etwas?


Klar ist das schön für Dich, doch wenn es für Dich OK ist, dann müsste sich Deine Freundin es ebenfalls gönnen dürfen. Sage es ihr doch einfach.

Geht nicht? Entweder weil es einfach nicht OK für sie ist oder weil Du den Gedanken an fremde Haut an oder besser in Deiner Freundin nicht mögen würdest?

04.10.2022 14:38 • x 2 #59


PizzaPeperoni
Zitat von electric:
Zuhause werde ich gut versorgt, bei der Arbeit werde ich angemacht.

Lass dir gesagt sein, dass auch dieses aufregende Gefühl mit deiner Kollegin vergehen wird, früher oder später. Der Alltag tritt irgendwann immer ein und die Verknalltheit ist weg. Dann wird auch das „gewöhnlich“.

Es geht in dieser Situation auch nicht nur um dich. Es geht nicht darum, ob es dir gefällt, dass du Zuhause versorgt wirst und bei der Arbeit angemacht wirst. Es geht auch nicht darum, dass du dich bei der einen sicher fühlst und bei der anderen Aufmerksamkeit bekommst.

Es geht hier auch um zwei andere Menschen, hauptsächlich um deine Partnerin, die du kurz davor bist, zu hintergehen, weil du anscheinend nicht alltagstauglich bist und bei dir alles kribbeln muss, damit du es wertschätzt.

Es muss nicht immer alles nur kribbeln und prickeln, damit es was schönes ist.

Klar ist das was schönes, lässt aber mit der Zeit nach. Man kann aber dafür sorgen, dass es auch mit dem vertrauten Partner ab und an dazu kommt, dass es mal wieder knistert, kribbelt, prickelt. Dazu gehören dann aber zwei, also auch du.

Du kannst jetzt den ganz „einfachen“ weg gehen, dir deinen Spaß holen, deiner Lust nachgeben, deine Freundin hintergehen, oder du bist ein Mann und hast Eier, entscheidest dich. Entweder Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, Respekt deiner Partnerin gegenüber und mit ihr daran arbeiten, was eich fehlt, oder Schluss machen und wegflanken wen du willst, wenn du nicht fähig dazu bist, an der Beziehung zu arbeiten und dir die Aufregung wichtiger ist.

04.10.2022 14:44 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag