552

Freundin und Arbeitskollegin gleichzeitig?

Tee-Freundin
Zitat von electric:
Wie kommt man da raus?

Zitat von electric:
Was macht man da?


1. Mach' Dir deine Situation bewusst.
2. Sei ehrlich zu Dir.
3. Werde Dir über mögliche Verläufe klar.
4. Triff' eine Entscheidung.
Die kann sein
-bewusst deine Frau zu betrügen, körperlich und emotional,
-ihr zu sagen, dass Du fremdverliebt bist und offen und ehrlich zu sein,
-mit ihr über Polyamorie zu reden, -vielleicht kennt sie ja auch den ein oder anderen heißen Mann mit dem sie gerne eine heiße Nacht in eurem Ehebett verbringen wollen würde,
-mal mit deiner Kollegin zu reden und zu schauen, was sie will und wie ihr miteinander in Zukunft ungehen wollt,
-Dich im Bewusstsein der Konsequenzen für eine Frau zu entscheiden und

insgesamt mal über deine Werte nachdenken, wer Du sein willst, worauf Du heute in 3 Jahren zurückblicken willst oder lieber AUF GAR KEINEN FALL und wie Du andersrum von deiner Frau (nicht) behandelt werden möchtest.

Spannung und Abwechslung lassen sich, denke ich, auch in deiner Ehe wieder beleben. Falls ihr das beide wollt und es angeht.
Bist Du vollkommen sicher, dass Dir in deiner Ehe nichts fehlt?

@electric
Verliebtheit ist toll, aber keine Liebe.
Wenn Du jetzt gerne eigentlich was mit deiner Kollegin anfangen möchtest, bist Du dir dann einer Zukunft mit deiner Partnerin sicher?
Überlege Dir ganz genau, welchen Schatz Du behalten kannst und, -wenn Du ihn aufgibst-, was Du dafür bekommen kannst, bildlich gesprochen.

03.10.2022 16:26 • x 5 #31


PizzaPeperoni
@PuMa
Zitat von PuMa:
Fakt ist auch, dass Jason Momoa mich auch einfach nur näher kennen lernen muss, um zu sehen das ich seine große Liebe bin.

Jason komm ran, lass deine große Liebe nicht warten! xD

Zitat von PuMa:
Fakt ist, du bist keine Frau von Ehre, wenn du deine Beziehung auf den Fundament der Tränen einer verlassenen und betrogenen Frau errichtest.

Dem ist nix hinzuzufügen. Ebenfalls korrekt! Zumindest ein Mann von Ehre will das nicht.

Und andere Perspektive: Angenommen es kommt wirklich zu mehr körperliche Nähe seinerseits und die Kollegin würde ihm einen Korb geben, weil sie wirklich nicht auf ihn steht, hätte ich als seine Partnerin trotzdem keinen Bock mehr auf ihn, weil das ganze verhindert wurde, nur weil er nen Korb kassiert hat und nicht aus Respekt und Liebe der Partnerin gegenüber.

Aber gut, jetzt fang ich an zu fantasieren, so weit ist es bis jetzt ja zum Glück NOCH nicht gekommen. xD

03.10.2022 16:30 • x 4 #32


A


Freundin und Arbeitskollegin gleichzeitig?

x 3


P
Zitat von PizzaPeperoni:
Würde mir leid tun für die Partnerin, die anscheinend viel Vertrauen in ihm hat.

Genau so!

03.10.2022 16:31 • x 2 #33


P
Zitat von PizzaPeperoni:
Aber gut, jetzt fang ich an zu fantasieren, so weit ist es bis jetzt ja zum Glück NOCH nicht gekommen. xD


Hast mit allem Recht. Besonders mit dem Teil über Jason.

Nun ja, ich glaube der TE kommt nicht mehr wieder. Schade.

03.10.2022 16:36 • x 3 #34


Unterwegs
Zitat von NurBen:
Bin da bei , er ist fremdverliebt, was in jeder Beziehung vorkommen kann.
Die Frage ist eben, wie man damit umgeht.
In erster Linie mit Distanz.

Und @PuMa

Er hat doch geschrieben, dass die Kollegin ähnlich fühlt. Es kommt also von beiden Seiten - Emotionale Affäre.
Wenn sein schlechtes Gewissen nicht da wäre, dann wäre doch schon längst mehr passiert.

Außerdem denke ich, dass der TE ja nicht in so einem emotionalen Dilemma wäre, wenn die Kollegin ihm diesbezüglich keine Signale gesendet hätte.

Würde sie ihm klar machen, dass er keine Chance hat, dann wäre er zwar unglücklich verknallt, aber das würde ja auch wieder vergehen.

Da es aber nicht so ist, macht es das Ganze ja so gefährlich...

03.10.2022 17:45 • x 2 #35


P
Zitat von Unterwegs:
Er hat doch geschrieben, dass die Kollegin ähnlich fühlt. Es kommt also von beiden Seiten - Emotionale Affäre


Ne ne er hat geschrieben...

Zitat von electric:
Ich merke, dass sie das Gleiche empfindet,


Das.

Er merkt? Joa ein Gefühl. Ein Wunsch. Nicht mehr und nicht weniger vermutlich.

Und ich hatte dazu schon geschrieben, dass Männer gern denken wie würden auf sie stehen, nur weil wir besonders nett zu ihnen sind.

Zitat von Unterwegs:
Außerdem denke ich, dass der TE ja nicht in so einem emotionalen Dilemma wäre, wenn die Kollegin ihm diesbezüglich keine Signale gesendet hätte.


Das sehe ich definitiv nicht so. Wie gesagt, vielleicht war sie einfach nur sehr nett.

03.10.2022 18:03 • x 1 #36


P
Zitat von PuMa:
Und ich hatte dazu schon geschrieben, dass Männer gern denken wie würden auf sie stehen, nur weil wir besonders nett zu ihnen sind.

Oder weil sie mit ihren Haaren spielen *g*

03.10.2022 18:06 • x 2 #37


tina1955
@electric, was sagt denn Deine Freundin dazu, dass Dich diese Kollegin S. so sehr anzieht, wie Du es in Deinem ganzen Leben noch nicht erlebt hast?

Natürlich ist das emotionaler Betrug, wenn Du Dich nach einer anderen Frau sehnst und am liebsten über sie herfallen würdest.

03.10.2022 18:21 • x 5 #38


Unterwegs
Zitat von PuMa:
Ich merke, dass sie das Gleiche empfindet,

Naja, wenn sie ihm schon deutliche Anzeichen sendet, dann kann das „merken“ schon eindeutig sein.

@te

Weißt du denn sicher, dass sie auch was für dich empfindet oder ist es eher nur eine Vermutung?
Zitat von PuMa:
Das sehe ich definitiv nicht so. Wie gesagt, vielleicht war sie einfach nur sehr nett

Warten wir mal ab, was der TE dazu sagt.

Wobei ich dir in dem zustimme, dass manche es als Signale deuten, obwohl man einfach nur offen/freundlich ist.

Aber ich denke schon, dass der TE die Situation richtig deutet.

03.10.2022 18:30 • #39


NurBen
Zitat von Unterwegs:
Er hat doch geschrieben, dass die Kollegin ähnlich fühlt. Es kommt also von beiden Seiten - Emotionale Affäre.

Eine emotionale Affäre wäre z.B. wenn sich heimlich ich vermisse dich hin und hergeschrieben wird.

Zitat von Unterwegs:
Außerdem denke ich, dass der TE ja nicht in so einem emotionalen Dilemma wäre, wenn die Kollegin ihm diesbezüglich keine Signale gesendet hätte.

Kommt doch drauf an, wie es der Empfänger interpretiert.
Ich werde z.B. auch als flirty empfunden. Einfach, weil es Spaß macht. Und es gibt halt viele Menschen die einen harmlosen Flirt überinterpretieren.

Zitat von tina1955:
Natürlich ist das emotionaler Betrug, wenn Du Dich nach einer anderen Frau sehnst und am liebsten über sie herfallen würdest.

Ach, jeder kommt mal in der Situation. Es ist natürlich unglücklich wenn es die Arbeitskollegin oder der Arbeitskollege ist, weil man eben täglich damit konfrontiert wird und Distanz entsprechend schwierig ist.
Der private Kontakt sollte allerdings zurückgefahren werden.

03.10.2022 18:32 • x 1 #40


Leonhard
Zitat von NurBen:
Eine emotionale Affäre wäre z.B. wenn sich heimlich ich vermisse dich hin und hergeschrieben wird.

Ja, sowas würde ich ebenfalls dazu einordnen. Oder wenn man wichtige Ereignisse zuerst mit der Kollegin besprechen möchte bzw. mitteilt.
Oder man in Erklärungsnot käme, wenn der Chat vom Partner gelesen würde.

Es gibt ja keine trennscharfe Definition, doch der TE @electric hat ja bereits ein schlechtes Gewissen.

@electric Du kannst ja bespielsweide mal hier den Test machen (oder selbst Kriterien suchen), dann bekommst Du ein Gefühl dafür, ob nur Du allein oder auch Deine Kollegin Anzeichen für eine emotionale Affäre zeigt: https://lovomi.de/emotionale-affaere/

Wenn, dann ist Vorsicht geboten.

03.10.2022 19:09 • #41


K
Zitat von PuMa:
Zu dieser gehören nämlich zwei. Ich sehe nur einen der für ne Kollegin schwärmt. Mehr nicht.
Die Kollegin weiß es nicht einmal.

Ist vielleicht wirklich ne Definitionssache. Für mich ist es völlig unabhängig davon, was die andere Partei denkt/fühlt/wünscht. Mir isses für die Begrifflichkeit auch egal, ob daraus was entstehen würde. Fakt ist ja, er rennt in der eigenen Wohnung durch die Gegend und denkt an sie, fühlt sich hingezogen, würde gerne über sie herfallen. Er sagt, er kann sich fast kaum noch beherrschen.

Damit entfernt er sich emotional von der Freundin und legt den Fokus auf die Kollegin. Er hat die Affäre im Kopf, egal, ob das zur Realität wird, oder nicht. Und natürlich kann man darüber geteilter Meinung sein, ob er hellsehen kann und weiss, wie die Kollegin wirklich fühlt. Aber wie gesagt, ich für meinen Teil halte das für irrelevant.

03.10.2022 20:12 • x 4 #42


electric
Ich bin mir sicher, dass ich es nicht überinterpretiert habe. Sie hat schon eindeutige Signale gesendet. Man merkt es ja, wenn eine Person etwas will, ich jedenfalls schon. Sie hat mich schon des Öfteren gefragt, ob ich mit in ihre Wohnung komme nachdem wir was unternommen haben. Und das war für mich auch eindeutig. Als meine Freundin dabei war, hat sie nicht gefragt, ob wir beide denn noch auf einen Wein mitkommen wollen. Ich habe dennoch immer abgelehnt. Es ist beschissen, ich weiß. Es ist eine schwere Situation, da ich noch nie sowas hatte. Ich war immer treu und monogam.

03.10.2022 20:37 • x 1 #43


NurBen
Zitat von electric:
Es ist eine schwere Situation, da ich noch nie sowas hatte.

Wie ich sagte, sowas passiert nicht selten.
Die Frage ist für dich; Wie gehst du damit um!?

Du willst deine Beziehung nicht aufs Spiel setzen? Dann lass die Freizeitausflüge mit ihr und beschränke dich auf die Arbeit.

03.10.2022 20:44 • x 6 #44


B
Dann bricht den Kontakt ab. Mache ihr klar,dass du deine Freundin liebst und eine Affäre alles kaputt machen würde. Ja,es ist so,dass nach Jahren der Körper des Partners gewohntes Terrain ist. Die Beziehung läuft in ruhige Fahrwasser und wird dann oft als tröge und langweilig empfunden. Und dann kommt wie es aus dem Nichts eine aufregende Frau. Wie überall das Neue hat eine enorme Anziehungskraft.
Ich kann dir nur den Rat geben,dass du ehrlich mit deiner Freundin sprichst. In all den Jahren hat sie das auf alle Fälle verdient. Oder du lässt den Kontakt komplett fallen bis auf rein berufliche Fragen und machst den Kummer mit dir selbst aus.

03.10.2022 20:58 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag