552

Freundin und Arbeitskollegin gleichzeitig?

S
@electric

Du bist der krachen mit dem was du schreibst.
Zitat von electric:
ich finde nicht, dass das einen emotionalen Betrug darstellt. Wir sind doch nur Freunde, unternehmen was, haben Spaß, reden. Das was Freunde eben auch tun.

Freunde finden sich S. anziehend und fallen fast übereinander her? Aha
Zitat von electric:
Meine Freundin hat nichts dagegen und sie weiß auch von allem

Naja,nicht von allem ..
Weiß sie,dass du Lust auf deine Kollegin hast?
Zitat von electric:
ich erzähle ihr auch immer alles im Detail.

Na klar,alles und immer ...
Realy?
Zitat von electric:
Sie hat sich noch nie beschwert oder schlecht reagiert.

Dann sag ihr das mit der S. Vorstellung die du manchmal hast.
Mal gucken ob sie sich wirklich nicht beschwert oder schlecht reagiert.
Zitat von electric:
Meine Partnerin hat auch einen besten Freund und das schon jahrelang. Das ist nichts schlimmes in meinen Augen.

Nein ist es auch nicht. Aber frag sie doch mal,ob sie ihren besten Freund schonmal S. anziehend fand oder andere.

03.10.2022 15:29 • x 8 #16


P
Zitat von _Summer_:
Freunde finden sich S. anziehend und fallen fast übereinander her? Aha


Ne ne, ER würde. Bei IHR geht er einfach davon aus. Das weiß er, ganz genau.

03.10.2022 15:32 • x 1 #17


A


Freundin und Arbeitskollegin gleichzeitig?

x 3


Unterwegs
Zitat von electric:
ich finde nicht, dass das einen emotionalen Betrug darstellt

Ist es aber. Weil es ja sonst diesen Thread nicht geben würde. Und deine Freundin wahrscheinlich auch nicht weiß, dass dich diese Kollegin umgehauen hat und du Tagträume von ihr hast.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt solange einstellen, bis die Lust vergangen ist und keinerlei Regung mehr in deiner Hose (oder Gedanken) passiert.

Meiner Meinung nach, ist es dann sowieso keine richtige Freundschaft, weil du ja mehr willst. Wahre Freundschaften sind platonisch. Da will man den anderen nicht ins Bett kriegen.

Und dass deine Arbeitskollegin weiß, dass du in einer Beziehung bist, sich dann auch noch mit dir und deiner Freundin trifft und ihr ins Gesicht lächelt, obwohl sie auch was für dich empfindet (und bei der passenden Gelegenheit auch nicht nein sagen würde), finde ich ehrlich gesagt ziemlich charakterlos.
Jemand der keinen Respekt vor einer Beziehung hat, würde ich niemals als Freund in Erwägung ziehen.

Wie soll das also zwischen euch Freundschaft sein, wenn beide mehr wollen?
Ich würde mich für die Beziehung entscheiden und den Kontakt einstellen.

03.10.2022 15:36 • x 12 #18


Leonhard
Zitat von electric:
ich finde nicht, dass das einen emotionalen Betrug darstellt

Durchsuch´ mal das Netz nach Kriterien einer emotionale Affäre, ich finde Du steckst mittendrin.

03.10.2022 15:41 • x 4 #19


K
Zitat von Leonhard:
Durchsuch´ mal das Netz nach Kriterien einer emotionale Affäre, ich finde Du steckst mittendrin.

Und mit diesen Gedanken muss man schon auf die Freundin zugehen und ehrlich sein, es mitteilen. Und vorher schon die Weichen gestellt haben dafür, dass das nicht weitergehen kann….

03.10.2022 15:50 • x 3 #20


P
Weisst du electric, es ist ja löblich, wenn du deine Freundin die neue Arbeitskollegin vorstellst und ihr gemeinsam was unternimmt, aber du solltest auch weiterhin ehrlich zu deiner Freundin bleiben und ihr mitteilen, dass du S. auch was empfindest.

Diese Scheinheiligkeit gegenüber dem Partner, den man ja angeblich so toll findet, ist einfach nur grausam.

03.10.2022 15:59 • x 4 #21


Tee-Freundin
Hallo @electric,

willkommen im Forum.

Kurz gesagt:
Du spielst mit dem Feuer.
Und Du versuchst gerade es Dir bzw. uns schön und harmlos zu verkaufen.
Sonst wärst Du zufrieden mit Dir und der Welt und es ginge Dir gut.

Ich schließe mich den Vorredner an.
Hier ein paar Zitate von Dir, auch auf die Gefahr hin, was zu wiederholen:

Zitat von electric:
ich bin in einer mehrjährigen Beziehung und ich war immer glücklich

Zitat von electric:
ich habe bei einem neuen Arbeitgeber angefangen und habe dort eine Frau kennengelernt, die mich aus den Socken gehauen hat.

Zitat von electric:
Es fühlt sich eng, intim und sicher zwischen uns an. Ich hatte noch nie so eine Chemie zwischen mir und einer Frau. So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt

Zitat von electric:
Wir sind doch nur Freunde,

Zitat von electric:
Es gab Momente, in denen ich mich sehr stark zusammenreißen musste, um nicht über sie herzufallen

Zitat von electric:
Meine Freundin hat nichts dagegen und sie weiß auch von allem.

Zitat von electric:
ich erzähle ihr auch immer alles im Detail.

?
Zitat von electric:
Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich an sie denke und Tagträume habe.

Zitat von electric:
Mittlerweile merke ich aber, dass meine Arbeitskollegen mich sehr anzieht und zwar auch S..

Zitat von electric:
meine Arbeitskollegin zieht mich leider extrem an und es kribbelt überall.

Zitat von electric:
ich finde nicht, dass das einen emotionalen Betrug darstellt.

Zitat von electric:
Wir halten uns beide zurück

Zitat von electric:
Das was Freunde eben auch tun.

?
Zitat von electric:
Zuhause läuft es bei uns einwandfrei, ich bin auch glücklich mit ihr und bin froh, dass wir einander haben

Zitat von electric:
Es ist eine Zwickmühle.

Zitat von electric:
Aber ich habe auch ein sehr schlechtes Gewissen.

Zitat von electric:
wir haben auch so einiges in Planung zusammen. Dazu gehören auch Hochzeit, Haus und Kinder. Wir haben einen Hund

Zitat von electric:
da platze ich nicht vor Lust,

Zitat von electric:
Ich denke zwar schon, dass ich etwas Abstand einnehmen muss, aber das möchte ich eigentlich nicht für immer tun, nur bis eben diese akute Lust vergangen ist.

Zitat von electric:
wir sind ja auch nur Freunde.

Zitat von electric:
Wir arbeiten zusammen, wir haben uns sehr eng angefreundet.

Zitat von electric:
Das schmeißt man doch nicht einfach so weg.

Zitat von electric:
Ich kann sie nicht einfach so vergessen.

Zitat von electric:
Dass es nicht so gut ist, wenn man innerhalb des Arbeitgebers eine Affäre entwickelt, das habe ich schon oft gehört. Ich habe es ja auch nicht darauf abgesehen oder will es.


So, jetzt mal Butter bei die Fische, wie klingt das für Dich?

03.10.2022 16:03 • x 5 #22


PizzaPeperoni
Zitat von electric:
Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich an sie denke und Tagträume habe.

Kann passieren, dass du dich anderweitig verknallst. Das kann im Prinzip fast jedem passieren. Es kommt jetzt aber darauf an was du daraus machst!
Zitat von electric:
Aber ich habe auch ein sehr schlechtes Gewissen.

Dieses schlechte Gewissen ist bereits ein Alarmsignal, was du dir selbst sendest und verkündet dir: Alarmstufe Rot!
Zitat von electric:
Mittlerweile merke ich aber, dass meine Arbeitskollegen mich sehr anzieht und zwar auch S.

Hier musst du dir jetzt klar werden, was du willst. Willst du auf das Abenteuer eingehen, oder willst du dir auf der vertrauten Basis, die du und deine Freundin habt, weiter aufbauen? Beides kannst du nicht haben.
Zitat von electric:
um nicht über sie herzufallen.

Wie war das mit der Alarmstufe rot?
Zitat von electric:
und sind normale Freunde

Nein, seid ihr nicht! Ich habe nicht das Verlangen über meine beste Freundin herzufallen, weil wir „normale“ Freunde sind. ‍️ So gehts deiner Freundin mit ihrem besten Freund sicher auch und da liegt der Unterschied zwischen ihrer Freundschaft und deiner „Freundschaft“ zu der Kollegin.
Zitat von electric:
Ich sehe meine Zukunft mit ihr, aber meine Arbeitskollegin zieht mich leider extrem an

Und meinst du diese Anziehung ist es jetzt wert, die Zukunft mit deiner Partnerin weiter aufs Spiel zu setzen?

Du spielst mit dem Feuer, wenn du weiterhin auf „Freundschaft“ mit der Kollegin machst und hast bereits eine emotionale Affäre. Du schlitterst der körperlichen Affäre nahezu sicher entgegen, wenn du dich nicht distanzierst.

Noch hast du es in der Hand! Drück jetzt den Notknopf, wenn du deine Partnerin liebst, respektierst, sie dir vertraut und du deine Zukunft mit ihr verbringen willst und steig aus diesem Zug aus.

Stell dir auch andersrum vor, wie es für dich wäre, wenn deine Partnerin einen Freund hätte, bei dem sie sich zusammenreißen müsste, ihn nicht zu bespringen, als wäre sie läufig.

Sie vertraut dir und ich kann nur immer wieder sagen, Vertrauen ist wunderschön und ein Geschenk. Nutze das nicht weiter aus.

Kontakt einschränken oder beenden und nur auf berufliches reduzieren, zu der Kollegin und gut ist’s.
Bisschen mehr Empathie und weniger Egoismus, ist übrigens auch ganz „nett“, in einer Beziehung.

03.10.2022 16:04 • x 7 #23


P
Bin ich die einzige die der Meinung ist, er hat keine emotionale Affaire?!
Zu dieser gehören nämlich zwei. Ich sehe nur einen der für ne Kollegin schwärmt. Mehr nicht.
Die Kollegin weiß es nicht einmal. Da ist nichts mit Affaire. Weder emotional noch sonst was.

03.10.2022 16:08 • x 7 #24


LeTigre
Zitat von PuMa:
Bin ich die einzige die der Meinung ist, er hat keine emotionale Affaire?! Zu dieser gehören nämlich zwei. Ich sehe nur einen der für ne Kollegin ...


Sofern es wirklich nur einseitig ist. Lt. dem TE ist dies nicht der Fall. Darüber zu diskutieren, ob er sich da nun täuscht oder nicht wäre müßig und nicht zielführend.

Klar ist aber, dass sie ihm mehr bedeutet, als sie es sollte und er nicht mal daran denkt, es zu stoppen. Ich vermute, er ist bereits verknallt.

03.10.2022 16:14 • x 2 #25


PizzaPeperoni
@PuMa Da magst du recht haben, vielleicht ist emotionale Affäre die falsche Begrifflichkeit.

Fakt ist allerdings, dass es nicht auszuschließen ist, dass die Kollegin ähnlich empfinden könnte, auch wenn du es jetzt nicht so toll findest, dass er einfach davon ausgeht. Möglich ist es dennoch.

Fakt ist ebenfalls und das ist das hauptsächliche Problem, dass hier eine riesige Gefahr lauert, dass früher oder später alles gegen die wand gefahren wird, wenn er jetzt nicht bremst. Würde mir leid tun für die Partnerin, die anscheinend viel Vertrauen in ihm hat.

03.10.2022 16:16 • x 4 #26


P
Zitat von LeTigre:
Sofern es wirklich nur einseitig ist. Lt. dem TE ist dies nicht der Fall. Darüber zu diskutieren, ob er sich da nun täuscht oder nicht wäre müßig und nicht zielführend.


Er schreibt...

Zitat von electric:
Ich merke, dass sie das Gleiche empfindet


Ein Gefühl das ich schon in Frage gestellt habe.

Ich merke auch viel. Und liege mindestens genauso oft daneben. Ganz besonders wenn es um Wunschvorstellungen gehen.

Er Tagträumt von der Kollegin.

03.10.2022 16:18 • x 2 #27


B
Zitat von electric:
@LeTigre ich finde nicht, dass das einen emotionalen Betrug darstellt. Wir sind doch nur Freunde, unternehmen was, haben Spaß, reden. Das was ...

Hallo Te!
Warst du dann auch so ehrlich und hast deiner Freundin erzählt wie sehr du dich S. und voller Lust dich zu der Kollegin hingezogen fühlst und sie dich zu dir? Wenn j,steht einer Öffnung der Beziehung nichts im Wege.
Geht deine Lebensgefährtin vertrauensvoll dagegen aus,dass du nur reines freundschaftliches Interesse hast betrügst du sie jetzt schon emotional. Da gibt es kein Schönreden.

03.10.2022 16:20 • x 5 #28


P
Zitat von PizzaPeperoni:
Fakt ist allerdings, dass es nicht auszuschließen ist, dass die Kollegin ähnlich empfinden könnte, auch wenn du es jetzt nicht so toll findest, dass er einfach davon ausgeht. Möglich ist es dennoch.


Fakt ist auch, dass Jason Momoa mich auch einfach nur näher kennen lernen muss, um zu sehen das ich seine große Liebe bin.

Na mal ernst bei Seite. Ja ich verstehe was du meinst. Klar, vielleicht steht die Kollegin auf den TE. Wer weiß.

Fakt ist, du bist keine Frau von Ehre, wenn du deine Beziehung auf den Fundament der Tränen einer verlassenen und betrogenen Frau errichtest.

Was will man mit so einer Frau?!

03.10.2022 16:22 • x 6 #29


NurBen
Bin da bei @PuMa , er ist fremdverliebt, was in jeder Beziehung vorkommen kann.
Die Frage ist eben, wie man damit umgeht.
In erster Linie mit Distanz.

03.10.2022 16:24 • x 10 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag