Zitat von electric: Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich an sie denke und Tagträume habe.
Kann passieren, dass du dich anderweitig verknallst. Das kann im Prinzip fast jedem passieren. Es kommt jetzt aber darauf an was du daraus machst!
Zitat von electric: Aber ich habe auch ein sehr schlechtes Gewissen.
Dieses schlechte Gewissen ist bereits ein Alarmsignal, was du dir selbst sendest und verkündet dir: Alarmstufe Rot!
Zitat von electric: Mittlerweile merke ich aber, dass meine Arbeitskollegen mich sehr anzieht und zwar auch sexuell
Hier musst du dir jetzt klar werden, was du willst. Willst du auf das Abenteuer eingehen, oder willst du dir auf der vertrauten Basis, die du und deine Freundin habt, weiter aufbauen? Beides kannst du nicht haben.
Zitat von electric: um nicht über sie herzufallen.
Wie war das mit der Alarmstufe rot?
Zitat von electric: und sind normale Freunde
Nein, seid ihr nicht! Ich habe nicht das Verlangen über meine beste Freundin herzufallen, weil wir „normale“ Freunde sind.
🤷🏻♂ So gehts deiner Freundin mit ihrem besten Freund sicher auch und da liegt der Unterschied zwischen ihrer Freundschaft und deiner „Freundschaft“ zu der Kollegin.
Zitat von electric: Ich sehe meine Zukunft mit ihr, aber meine Arbeitskollegin zieht mich leider extrem an
Und meinst du diese Anziehung ist es jetzt wert, die Zukunft mit deiner Partnerin weiter aufs Spiel zu setzen?
Du spielst mit dem Feuer, wenn du weiterhin auf „Freundschaft“ mit der Kollegin machst und hast bereits eine emotionale Affäre. Du schlitterst der körperlichen Affäre nahezu sicher entgegen, wenn du dich nicht distanzierst.
Noch hast du es in der Hand! Drück jetzt den Notknopf, wenn du deine Partnerin liebst, respektierst, sie dir vertraut und du deine Zukunft mit ihr verbringen willst und steig aus diesem Zug aus.
Stell dir auch andersrum vor, wie es für dich wäre, wenn deine Partnerin einen Freund hätte, bei dem sie sich zusammenreißen müsste, ihn nicht zu bespringen, als wäre sie läufig.
Sie vertraut dir und ich kann nur immer wieder sagen, Vertrauen ist wunderschön und ein Geschenk. Nutze das nicht weiter aus.
Kontakt einschränken oder beenden und nur auf berufliches reduzieren, zu der Kollegin und gut ist’s.
Bisschen mehr Empathie und weniger Egoismus, ist übrigens auch ganz „nett“, in einer Beziehung.