552

Freundin und Arbeitskollegin gleichzeitig?

A
Zitat von electric:
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn wir etwas zusammen unternehmen, obwohl meine Freundin sie auch mag und ab und an dabei ist.

Das solltest du auch haben. Das ist ziemlich fies, was du deiner Freundin da zumutest. Du setzt ihr dein ODB auch noch vor die Nase und sie vertraut dir, obwohl du innerlich bereits nach der Anderen sabberst.

Zitat von electric:
Was macht man da? Kontakt beenden?

genau so, und zwar konsequent beenden. nicht dann nebenher dann doch wieder da und dort nach Gelegenheiten suchen, wo man sich zufällig wieder über den Weg läuft.

Zitat von electric:
Das schmeißt man doch nicht einfach so weg.

Willst du statt dessen lieber deine Beziehung wegschmeissen? Einen Tod wirst du sterben müssen. Entweder du knickst die Beziehung zur Freundin, oder zur Kollegin.

Zitat von electric:
Ich kann mich eigentlich ganz gut kontrollieren und ich habe auch nicht vor auf eine andere Ebene mit ihr zu gehen.

Und schon beginnt das schönreden... Und hinterher, wenn dann doch was passiert ist ich konnte einfach nicht anders...

Zitat von electric:
...wir sind ja auch nur Freunde. Meine Freundin hat ja auch nichts dagegen.

Alter Schwede, bist du ein Heuchler. Dann sag doch mal deiner Freundin ehrlich, was du hier geschrieben hast. Das du kaum an dich halten kannst, und am liebsten über die Kollegin herfallen würdest. Mal sehen, ob sie dann immer noch nichts dagegen hat.

Zitat von electric:
ich finde nicht, dass das einen emotionalen Betrug darstellt.

aber sowas von! Aber lüg dir nur weiter selber in den Sack.

Zitat von electric:
ich erzähle ihr auch immer alles im Detail.

Auch dass du scharf auf die Andere bist?

Zitat von electric:
Es ist halt einfach ziemlich toll, wenn man Aufmerksamkeit von zwei Frauen bekommt. Daran könnte ich mich glatt gewöhnen, auch wenn es moralisch sehr beschissen ist. Ich genieße es leider sehr und es fällt mir schwer damit aufzuhören. Es sind zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Zuhause werde ich gut versorgt, bei der Arbeit werde ich angemacht.


Ab jetzt wirst du richtig unsymphatisch. Ja dann mach doch! Geniesse es solange es dauert, spiel dein Egospiel und am Ende wirst du eh hart auf dem Boden aufschlagen - spätestens wenn deine Affaire auffliegt. Dann hast du zwar das Herz deiner Freundin in Trümmer gehauen, aber Hauptsache DU konntest bis dahin geniessen, dass du zwei Frauen hattest.

Letztendlich suchst du doch auch nur für dich eine Rechtfertigung und Absolution, warum du armer Tropf gar nicht anders konntest, als eine Affaire zu führen.

04.10.2022 19:40 • x 9 #76


S
Das wird nicht gut ausgehen.

04.10.2022 22:09 • x 2 #77


A


Freundin und Arbeitskollegin gleichzeitig?

x 3


T
Zitat von _Summer_:
Das wird nicht gut ausgehen.

Die Frage ist: für wen?
Ich frage mich auch, was dieser Thread hier soll, wenn er das alles genießt und so für sich möchte. Jeder macht seine Erfahrungen. So wird er es auch tun - egal ob er nun seine Kollegin bespringt oder es abbricht und zur Vernunft kommt.

05.10.2022 04:54 • #78


T
Zitat von PizzaPeperoni:
@Tin_ es ist NOCH nichts passiert. Er sagt ja selbst, dass er lange nicht mehr widerstehen kann. Und mag sein, vielleicht steht sie auf 3er. ...

Sicherlich nicht. Aber ich sehe hier auch keinen Grund die Kollegin so massiv abzuwerten (denn nicht SIE ist für SEINE Partnerschaft verantwortlich) noch ihn so runterzuputzen. Es ist nichts passiert und über Konjunktive kann man sich ewig streiten.
Er merkt doch selbst, dass er in einem Gewissenskonflikt steckt, erwähnt aber (öfter als viele andere hier), dass er seine Freundin liebt und die Partnerschaft nicht gefährden will. Vielleicht nutzt er den Thread hier als Kompensation um eben nicht über sie herzufallen... Who knows. Aber da bisher nichts passiert ist, finde ich es schon drüber ihn so runterzumachen und auch die Kollegin gleich zu verteufeln. Es geht hier um Begehren - das kann man nicht so einfach steuern. Aber bisher ist der TE bei seiner Selbstdisziplin geblieben. Was da noch kommen mag oder nicht... Steht in den Sternen. Mir geht es alleine um den Status quo.

05.10.2022 05:05 • x 2 #79


BrokenHeart
Zitat von electric:
Das schmeißt man doch nicht einfach so weg. Es ist eine Zwickmühle.

Zwei Menschen zu verletzen ist aber OK? ? ?


Zitat von electric:
Wie kommt man da raus?

Klar sehen und sich mal entscheiden ...
Was denn sonst?

Es sei denn, man/frau möchte eine 3ecks Beziehung ....

05.10.2022 05:06 • x 1 #80


T
Zitat von electric:
Es ist halt einfach ziemlich toll, wenn man Aufmerksamkeit von zwei Frauen bekommt. Daran könnte ich mich glatt gewöhnen, auch wenn es moralisch ...

Ich finde diesen Text sehr ehrlich um ehrlich zu sein. Auch sein weiteres Vorgehen hat er da beschrieben und dass er seine Freundin liebt und die Partnerschaft nicht gefährden will. Klar, etwas sehr direkt/a*schig ausgedrückt, aber nichts woraus ich ihm einen Strick basteln würde.

05.10.2022 05:09 • x 1 #81


BrokenHeart
Gleich und Gleich gesellt sich gern .....

05.10.2022 05:13 • x 1 #82


S
@Tin_
Zitat von Tin_:
Die Frage ist: für wen?

Zitat von electric:
ich habe bei einem neuen Arbeitgeber angefangen

Zitat von electric:
und habe dort eine Frau kennengelernt,

Zitat von electric:
Wir arbeiten zusammen

Neuer Arbeitgeber, die arbeiten zusammen.
Zitat von electric:
Aber ich habe auch ein sehr schlechtes Gewissen. Meine Freundin weiß, dass ich mich mit ihr treffe und sie hat kein Problem damit.

Zitat von electric:
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn wir etwas zusammen unternehmen, obwohl meine Freundin sie auch mag

Zitat von electric:
wir haben uns sehr eng angefreundet. Das schmeißt man doch nicht einfach so weg


Für wen?
Für den Arbeitgeber, für den Arbeitsplatz,Für die Partnerin
,für die Pläne und für die Psyche.

05.10.2022 08:20 • #83


T
Zitat von _Summer_:
@Tin_ Neuer Arbeitgeber, die arbeiten zusammen. Für wen? Für den Arbeitgeber, für den Arbeitsplatz,Für die Partnerin ...


OK, ich hatte meine rhetorische Frage deutlicher kennzeichnen sollen.
Zudem glaube ich, dass er am Ende (auch wegen neuer Firma) am meisten zu verlieren hat.

05.10.2022 08:31 • x 1 #84


S
Zitat von Tin_:
OK, ich hatte meine rhetorische Frage deutlicher kennzeichnen sollen.

Meine Antworten sind einfach kreativer

Jo,mich würde interessieren wie lange der da arbeitet/sie kennt

05.10.2022 08:32 • x 1 #85


F
Mal eine Frage, wer ist denn objektiv attraktiver? Bzw könnte deine Freundin die Arbeitskollegin attraktiv finden? Manchmal habe ich das Gefühl, Menschen erscheinen attraktiv, wenn das Ego gestreichelt wird. Für mich klingt es so, als würde deine Freundin ihren Wert ziemlich gut kennen und in der Kollegin null Gefahr sehen.

05.10.2022 08:36 • x 3 #86


F
Noch ein Nachtrag: Ich glaube, dass dein Ego so massiv geboostert wird, dass du Blut leckst. Warst du vorher mal in einer ähnlichen Situation? Ich glaube, manche Männer erleben sowas oft und finden es deshalb nicht besonders oder toll. Was bringt dir das denn gerade? Brauchst du Aufmerksamkeit für dein Selbstbewusstsein?

05.10.2022 08:54 • #87


P
Zitat von Frida3lisa:
Für mich klingt es so, als würde deine Freundin ihren Wert ziemlich gut kennen und in der Kollegin null Gefahr sehen.


Oder aber, sie vertraut ihrem Freund einfach. Sie liebt ihn und denkt, ihr Mann an der Seite sei ein guter.

Laut Profil ist der TE 28 Jahre jung. Ein wichtiges alter. Das ist der Punkt wo sich so viel verändert im Leben. Gerade wenn man lange in einer Beziehung steckt. Und beide Geschlechter entwickeln sich ein wenig anders in dem Alter.
Man kann davon moralisch halten was man will. Wir sind uns da sogar alle einig das es schei*e ist was der TE da macht.

Dennoch überrascht es mich nicht. Man kann froh sein das da weder Kind noch Ehe hinter steckt und damit auch kaputt gemacht wird, sobald de TE ausversehen in seine Kollegin rein fällt.
Die wenigsten Paare schaffen es in dem Alter etwas aufzubauen was von Bestand ist. Machen wir uns nichts vor. Wir wissen wie es Endet.

05.10.2022 08:56 • x 1 #88


T
Zitat von PuMa:
Wir sind uns da sogar alle einig das es schei*e ist es der TE da macht.

Nö... Denn in meinen Augen hat er noch nix gemacht. Ich gebe gerne zu, dass ich auch ein wenig flirty (nicht in der Firma) unterwegs bin und es mag, wenn Frauen auf mich stehen. Aber ich bin dann eher so der Typ, der nach Hause geht und mit dem Gefühl der g3ilste Typ ever zu sein, seine Partnerin daran teilhaben lässt.

Wie gesagt, er sagte ja schon, was er tun will und wird und dass er seine Partnerin liebt und das nicht gefährden möchte.

05.10.2022 09:00 • #89


P
Zitat von Tin_:
Nö... Denn in meinen Augen hat er noch nix gemacht. Ich gebe gerne zu, dass ich auch ein wenig flirty (nicht in der Firma) unterwegs bin und es mag, ...


Rein hypothetisch haste recht. Es ist auch nichts gegen flirten einzuwenden.
Aber er schreibt ja selbst, dass er ihr nicht mehr lang wieder stehen kann.

Finde ich an sich nicht schlimm. Sofern er vorher schluss macht oder seine beziehung öffnet.
Das wird bestimmt nicht passieren.

05.10.2022 09:06 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag