Anaria
Gast
Zitat von electric:Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn wir etwas zusammen unternehmen, obwohl meine Freundin sie auch mag und ab und an dabei ist.
Das solltest du auch haben. Das ist ziemlich fies, was du deiner Freundin da zumutest. Du setzt ihr dein ODB auch noch vor die Nase und sie vertraut dir, obwohl du innerlich bereits nach der Anderen sabberst.
Zitat von electric:Was macht man da? Kontakt beenden?
genau so, und zwar konsequent beenden. nicht dann nebenher dann doch wieder da und dort nach Gelegenheiten suchen, wo man sich "zufällig" wieder über den Weg läuft.
Zitat von electric:Das schmeißt man doch nicht einfach so weg.
Willst du statt dessen lieber deine Beziehung wegschmeissen? Einen Tod wirst du sterben müssen. Entweder du knickst die Beziehung zur Freundin, oder zur Kollegin.
Zitat von electric:Ich kann mich eigentlich ganz gut kontrollieren und ich habe auch nicht vor auf eine andere Ebene mit ihr zu gehen.
Und schon beginnt das schönreden... Und hinterher, wenn dann doch was passiert ist "ich konnte einfach nicht anders..."
Zitat von electric:...wir sind ja auch nur Freunde. Meine Freundin hat ja auch nichts dagegen.
Alter Schwede, bist du ein Heuchler. Dann sag doch mal deiner Freundin ehrlich, was du hier geschrieben hast. Das du kaum an dich halten kannst, und am liebsten über die Kollegin herfallen würdest. Mal sehen, ob sie dann immer noch nichts dagegen hat.
Zitat von electric:ich finde nicht, dass das einen emotionalen Betrug darstellt.
aber sowas von! Aber lüg dir nur weiter selber in den Sack.
Zitat von electric:ich erzähle ihr auch immer alles im Detail.
Auch dass du scharf auf die Andere bist?
Zitat von electric:Es ist halt einfach ziemlich toll, wenn man Aufmerksamkeit von zwei Frauen bekommt. Daran könnte ich mich glatt gewöhnen, auch wenn es moralisch sehr beschissen ist. Ich genieße es leider sehr und es fällt mir schwer damit aufzuhören. Es sind zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Zuhause werde ich gut versorgt, bei der Arbeit werde ich angemacht.
Ab jetzt wirst du richtig unsymphatisch. Ja dann mach doch! Geniesse es solange es dauert, spiel dein Egospiel und am Ende wirst du eh hart auf dem Boden aufschlagen - spätestens wenn deine Affaire auffliegt. Dann hast du zwar das Herz deiner Freundin in Trümmer gehauen, aber Hauptsache DU konntest bis dahin geniessen, dass du zwei Frauen hattest.
Letztendlich suchst du doch auch nur für dich eine Rechtfertigung und Absolution, warum du armer Tropf gar nicht anders konntest, als eine Affaire zu führen.