Zitat von Lebenskünstler: dass der Mensch kein Beziehungsmaterial ist, es sei denn: du stehst auf Drama, Achterbahn und ne Runde Wilde Maus bis zum Abwinken...
ja eins stimmt, sie ist kein Beziehungsmaterial. Sie sagte mir sehr früh, dass sie "alle fi. würde" und hatte auch f+ Beziehungen am laufen. Ich habe mich trotzdem eingelassen.... bin selber schuld.
Zitat von Nalf: Und dass Du Dir jetzt von dieser einen Erfahrung Dein komplettes zukünftiges Leben zerschießen lässt ("immer die Oberhand behalten"), ist unnötig.
das ist eben die ganz große Frage, die mich umtreibt. Es gibt in dieser Welt irgendwie fast nurnoch die 2 Pole, ich habe Angst mich wieder einzulassen und 100% authentisch eine Beziehung zu führen. Es wird am Ende des Tages doch eh nur ausgenutzt.
Zitat von Heffalump:Eine "Persönlichkeitsstörung" ist nicht heilbar.
ich habe erst nicht an eine tiefgreifende Störung geglaubt, erst nach etwa einem Jahr dachte ich: "sch. das ist garnicht gut"
Zitat von paul258: Jetzt stell dir Mal vor wie die untereinander sein werden bei deren Trennung, weil die ja gewiss ist.
kp das ist mir aber auch egal. Vll zieht er harte Grenzen und sie "fügt" sich. Oder sie lässt sich wieder prügeln. Aber das will ich eigentlich auch garnicht wissen.
Fakt ist nur, ich leide jetzt vor mich hin und gebe mir sogar selber die Schuld.
Zitat von paul258: Hier würde ich raten in Zukunft hinzuschauen. Klassisches Helfer Syndrom. Ich mach es mal kurz: die Gute scheint ja gehörig was am Kopf zu haben. Warum dachtest du, dass es deine Aufgabe ist sie zur retten? Was sagt das über dich? Was sagt dir das für deine Zukunft?
Als ich sie kennenlernte hatte sie sogar nur eine Sexbeziehung im Kopf. Aber ich bin eben so, dass ich das nicht möchte oder kann oder will. Eigentlich will ich es können, kann es aber nicht. Ich wollte freiwillig einsteigen und helfen. Dachte mir "sie ist eigentlich ein guter Mensch". Ich wollte sie für mich gewinnen.
Ich ärgere mich so über mich selber, wäre ich abgebrüht und kalt hätte ich sie prima nebenbei laufen lassen können.
Aber ich bin wirklich ein Esel.
Ich weiß nichtmal genau warum ich jetzt immernoch leide. Ich verstehe es nicht.