157

Freundin verlässt mich aufgrund ihrer eigenen Probleme

Ayaka
@Forenleitung - kann man für @Kha90 vielleicht ein eigenes Thema aufmachen

17.01.2024 15:18 • #61


S
Hallo zusammen nochmal,

nach jetzt etwa 6 Wochen Trennung fällt mir auf, dass meine zuvor starken Rückenschmerzen, weswegen ich sogar bei der Physio war, weg sind. Ich denke mein Körper hat sich da massiv gemeldet.

Auch fällt es mir jetzt wie Schuppen von den Augen.
- sie wollte alleine weggehen, Dartclub
- sie hat sich eine neue Frisur zugelegt und als ich Abends zu Besuch war zum gucken, kam aus dem off: immer diese Eifersüchtigen Männer --- da sollte wohl was etabliert werden.
- hat mich nach einer Auszeit gefragt
- hatte den Handy Code geändert, obwohl wir sonst immer die Handys zugänglich hatten
- nach einer typischen Eskalation ist sie wütend weggefahren. Da sie aber schon getrunken hatte, bin ich hierher nach 10 Minuten ob sie heile Zuhause ankommt.--- Auto stand nicht da.
- sie hat meine Schwester wütend als *beep* bezeichnet (nicht in ihrer Gegenwart), aber warum so wütend? --- sie wollte ein bestimmtes Bild zeichnen.

Während ich also in den letzten Wochen der Beziehung versucht habe den Karren aus dem Dreck zu ziehen, könnt ihr euch vorstellen was gewesen ist. Das wirft mich natürlich jetzt erstmal ein Stück zurück.... warum konnte ich das nicht in der Deutlichkeit erkennen? es war offensichtlich.... wie vernebelt. Tut schon weh, wenn man die ganze Beziehung eigentlich nur helfen wollte...

29.01.2024 17:38 • x 1 #62


A


Freundin verlässt mich aufgrund ihrer eigenen Probleme

x 3


S
-Morgens ist das Handy aus gewesen obwohl die Katzen sie IMMER wecken. Mittags kam dann die Begründung, es wäre vom Bett runtergefallen...

-Ständig wurde gesagt das sie aufgrund der Blasenentzündung nieee wieder S. haben kann

Tjaa... es schmerzt....

29.01.2024 17:53 • x 1 #63


paul258
Es ist halt immer das gleiche...
Aber mach dir keine Vorwürfe. Da wo du nun stehst und was du durchgemacht hast, hat der ganze große Teil hier auch so erlebt.

Ab nun geht es nur noch bergauf.

29.01.2024 18:18 • x 1 #64


S
Was mich wundert ist wie sehr ich ihm Wahn die Beziehung zum gelingen zu bringen, dass einfach ausgeblendet habe... Es wundert mich. Erst jetzt hat sich der ganze Nebel gelichtet. Irre

29.01.2024 18:21 • #65


paul258
Das war bei mir zu 100% das gleiche.
Ich habe gegen Ende auch Berge versetzt, wollte Überraschungsurlaube planen, habe täglich wie ein Blöder Sport gemacht, habe den Haushalt geschmissen - und dabei völlig aus dem Augen verloren, dass die Gute schon längst sich nach anderen umschaut bzw. schon auf der Wartebank hat...

Wie gesagt: Klassiker.

29.01.2024 18:37 • x 1 #66


S
ich könnt mich selber Ohrfeigen... im Endeffekt habe ich nur reingebuttert. Letztes Jahr im Frühling sagte sie mir schon, dass ihre Ausraster mir wohl stark zusetzen und das besser werden muss. Psychologe suchen, an Kindheit arbeiten, etc.
Es wurde aber nicht besser, dann die Nummer beim Konzert und dann so ein Abgang. All die investierte Zeit, Gefühle, Hilfe, Geld, GARTENARBEIT XD
Alles verschwendet und in den Gulli geworfen.
Andere Leute sagen sich, fi. weiterschicken, aber nicht ich. Ich bin dumm. Saudumm

29.01.2024 18:42 • #67


paul258
Zitat von Schusselbacke:
Ich bin dumm. Saudumm


Nein, bist du nicht.
Du hast nur geliebt.
Und leider jemand der es absolut nicht verdient hat.
Darum in Zukunft vorher drauf achten mit wem man sich bindet.

Aber ich kann mich nur wiederholen: sowas kommt häufiger vor. Ich bin wegen meiner Ex innerhalb von fünf Jahren drei Mal umgezogen, weil sie immer was zu meckern hatte. Also meine Sommer sahen nur aus dass ich gepackt und gemalert habe - dann endlich gute Wohnung gefunden und langsam angekommen - Trennung und nun sitzt sie dort mit meinem Nachfolger.

Ich kenne also deine Wut nur zu gut, aber der Tag wird kommen wo du darüber lachen kannst. Und vor allem: das ist ja nun vorbei. Nun geht es nur noch um dich und das was du magst.
Soll sie ihren Wahnsinn leben und der Neue ist doch eigentlich zu bemitleiden...

29.01.2024 18:49 • #68


S
mir ist grad ein alter Chatausschnitt in die Hände gefallen, sicher 1 Jahr alt:

Ich hatte Mittagspause auf der Arbeit und nicht schnell genug geantwortet:

Beginn des Screenshots:
.....
sie: riiiiichtig dumm
sie finde ich ja schon etwas witzig
ich: nur weil ich sage später biste enttäuscht und trotzig
ich: das nervt
sie: Prioritäten setzen *mein Name*. Prioritäten. Auch in der Mittagspause
ich: *beep*
sie: brauchst nicht genervt sein
....

Ende des Screenshots

29.01.2024 18:49 • #69


Wurstmopped
Zitat von Schusselbacke:
Was mich wundert ist wie sehr ich ihm Wahn die Beziehung zum gelingen zu bringen, dass einfach ausgeblendet habe... Es wundert mich. Erst jetzt hat ...

Sie hat dich frech betrogen und deine Wahrnehmung zerrüttet, zu guter letzt dir noch die Verantwortung rüber geschoben, weil ihr mangelndes Selbstbewusstsein nichts anderes zulässt.
Mach drei Kreuze und sei froh, dass es ein Ende hat, das war alles nicht gesund.
Soll sich jemand finden der ihren Drang nach Aufmerksamkeits befriedigt, aber dass wird der glückliche auf Dauer auch nicht schaffen.
Lerne daraus, Beziehungen leben von geben und nehmen, gibt dich nie wieder selbst so auf!

29.01.2024 18:52 • x 4 #70


Wurstmopped
Zitat von Schusselbacke:
mir ist grad ein alter Chatausschnitt in die Hände gefallen, sicher 1 Jahr alt: Ich hatte Mittagspause auf der Arbeit und nicht schnell genug ...


..fehlt irgendwie der Kontext?

29.01.2024 18:54 • #71


S
Zitat von paul258:
Ich kenne also deine Wut nur zu gut, aber der Tag wird kommen wo du darüber lachen kannst. Und vor allem: das ist ja nun vorbei. Nun geht es nur noch im dich und das was du magst.
Soll sie ihren Wahnsinn leben und der Neue ist doch eigentlich zu bemitleiden...

glaube das mit dem Neuen wird sich bei ihr erledigt haben. Ich las in einer Spotted Gruppe bei Facebook, einen Aufruf.
Ihr war vll nicht klar, dass man gemeinsame Gruppen trotz blockierung sehen kann.

Ihr wurde mal im Sommer bei einer kleinen Autopanne geholfen, auf dem weg zu mir (ein kleines Kuhkaff). Sie erzählte die Geschichte wie ihr einer geholfen hatte, mit den selben Details um was es ging, was sie mir damals erzählt hatte.
Nun spotted sie den netten jungen Mann, bei dem sie sich ganz vergessen hatte zu bedanken.

Sie erzählte mir zu Beziehungsbeginn auch, dass sie früher bis zu 3 Männer parallel am laufen hatte, um ihren Selbstwert zu stärken. Ich dachte mir halt, jo nix dabei, scheint ja nicht mehr so zu denken.

Ich mag mir garnicht ausmalen, was sie schon wieder alles getrieben hat. Sie war S. sehr aufgeschlossen, dass ist natürlich schön, solange man ein treuer, zugewandter Mensch ist.

29.01.2024 18:56 • #72


S
Zitat von Wurstmopped:
..fehlt irgendwie der Kontext?


ich hatte den Screenshot damals gemacht, weil es so unglaublich dreist und überheblich war.

29.01.2024 18:56 • #73


L
Zitat von Schusselbacke:
Was mich wundert ist wie sehr ich ihm Wahn die Beziehung zum gelingen zu bringen, dass einfach ausgeblendet habe...

Ganz normal, Du warst abgelenkt, die hatte das Spiel leider voll drauf (würg).

Ich sags mal ganz direkt: Klar schmerzt das, aber sie war schon ein besonderes Exemplar und kannst echt nur froh sein, dass sie weg ist.

Vielleicht solltest du da nächste Mal einfach vorher Stop (!) sagen. Du bist nicht allein dafür verantwortlich, dass eine Beziehung läuft oder SIE glücklich ist. Du bist auch was wert!

29.01.2024 18:57 • x 3 #74


Chrome
Du musst trotzdem erstmal lernen deine Wut los zu lassen und deinen Hass, denn der entsteht immer aus einer Situation der Liebe heraus.

Hass baut immer auf Liebe auf und genau dies gilt es zu vermeiden. Kein Hass der Welt wird dich heilen, aber vergeben und auf sich selbst schauen tut es sehr wohl.

Daher lass es gut sein, Bau ihr kein Tempel und schau nach vorne, dann wirst du auch deutlich schneller über sie hinweg sein. Es gibt so tolle Frauen da draußen und eine davon will dich sicher in ihrem Leben haben. Diese Frau passt nicht zu dir und du nicht zu ihr.

29.01.2024 18:58 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag