121

Freundin verlassen war es richtig?

O
Zitat von Goeksu87:
Aber können andere Gründe ausreichen

Ja, ich denke schon.
Wie gesagt, du bist ja auch total traurig, dass sich bei dir nicht die Gefühle einstellen, die du dir eigentlich erhofft hast. Dass wieder 2 Jahre umsonst waren. Dass dein Lebenstraum wieder ein Stück in weite Ferne gerückt ist oder im Begriff ist zu rücken.
Du trauerst. Deswegen stehst du im Regen und suchst Trost durch Nähe.
Aber du trauerst doch nicht um SIE, sondern darum, dass du jetzt wieder von vorne beginnen musst, weil sich halt leider keine Liebe eingestellt hat. Du willst es nicht wahrhaben.
Das kennt doch jeder von uns.

10.05.2021 21:49 • x 2 #121


G
Zitat von Offspring78:
Ja, ich denke schon. Wie gesagt, du bist ja auch total traurig, dass sich bei dir nicht die Gefühle einstellen, die du dir eigentlich erhofft hast. ...


Mag sein. Ich weiß einfach nicht mehr wo vorne und hinten ist.
Irgendwas muss es ja sein. Ich bin nicht mehr in der Lage es beurteilen zu können.
Aber ja, deine Worte werden wahrscheinlich richtig sein. Wahrscheinlich ist es die Enttäuschung sie nicht weiter glücklich machen zu können und mich ebenfalls nicht. Wieder alleine zu sein und nixht zu wissen was in der Zukunft passiert.
Vielleicht ist es wirklich "nur" das. Ich weiß es nicht.

10.05.2021 21:54 • #122


A


Freundin verlassen war es richtig?

x 3


O
Ja ich weiß es ja auch nicht.
Für mich klingt es halt so wie ich es beschrieben habe. Meine Gedanken, die aufploppen, wenn ich deine letzten Beiträge lese.

10.05.2021 21:56 • x 1 #123


G
Danke dir für diese Gedankengänge.

10.05.2021 22:18 • #124


Tee-Freundin
Lieber @Goeksu87 ,
Zitat von Goeksu87:
Abschließend konnte ich wieder nichts gescheites sagen, weil ich auch keine Beziehung mehr eingehen will.

Zitat von Goeksu87:
Und wenn ich es wieder versuche merke ich, okay, es geht wieder los, die Gründe warum ich es nicht fortführen kann, sind berechtigt.

Zitat von Goeksu87:
Es ist eine Sackgasse, weil eine normale Beziehung geht nicht mehr

Du willst sie nicht heiraten.
Das wird hier mehr als deutlich.

Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende.
Was auch passiert, Erdbeben,Tsunami, Bankenpleite... das Leben geht weiter.
Es gibt ein danach.
Veränderungen geschehen.

Zitat von Goeksu87:
Vielleicht bin ich einfach so traurig, dass ich sie nicht bis an mein Lebensende glücklich machen kann und sie alleine lasse.

Zitat von Goeksu87:
Ihre Antwort war, dass man mit dem Partner zusammenleben môchte wenn man liebt.
Zitat von Goeksu87:
Oder meine Angst ist größer als meine Liebe, wobei ein Mensch der über alles liebt, würde doch eigentlich drüber hinwegsehen.

Zitat von Goeksu87:
ich wollte das wir es schaffen

Wenn eine Beziehung endet verabschiedet man sich vom Partner. Von der Zeit mit ihm für Gegenwart und Zukunft.
Du siehst es auch als persönliches Versagen für deine und ihre -angenommenen- Erwartungen.
Das ist unangenehm und tut weh.
Man braucht, um wieder in's innere Gleichgewicht zu gelangen, sich wieder zu festigen.

Nur, ihr erspart euch beide viel Kummer.
Es funktioniert halt nicht zw. euch.
Deine Angst kommt aus einem guten Grund. Wenn Herz und Hirn nicht hören wollen, wird halt erneut die rote Karte des Unterbewusstsein gezogen.
Höre diesmal drauf.
Das macht das nicht aus Jux und Tollerei, sondern weil es alle Daten zw. euch gesammelt und ausgewertet hat.

Du hast gelernt, dass Du bestimmte Handlungen und Erwartungen zu erfüllen hast, weil ein Mann eine Familie und'n Reihenhaus zu haben hat usw. Weil es in deiner Erziehung und Familie so üblich ist.
Zitat von Goeksu87:
Weil ich auch heiraten will und glücklich werden will.

Noch Single zu sein, wenn alle anderen -gefühlt oder real- es nicht mehr sind, macht keine Freude.
Das Gefühl im Leben versagt zu haben, übrig geblieben zu sein, hast Du das gerade manchmal?

Zitat von Goeksu87:
Die 2 Jahre einfach durchstreichen.

Musst Du nicht. In ihnen passierte viel, Gutes und Schlechtes, hast Neues gelernt, Dich verändert. Sie waren nicht vergeudet.

Lebst Du noch bei deinen Eltern?
Wenn ich das hier lese
Zitat von Goeksu87:
Also das ich zu Hause sehr viel helfe, meinen Eltern, papierkram und um alles kümmern.

Zitat von Goeksu87:
Meine Schwesters Ehe auch nicht so toll, da muss ich eigt auch mal da sein.

Zitat von Goeksu87:
Ich sagte natürlich spiele ich keine vaterrolle für irgendjemanden, aber ich muss schon sehr viel helfen.

frage ich mich, ob Du gelernt hast eigenverantwortlich zu leben.
Alleine leben kannst bzw. lebenstauglich bist?
Hast Du dich je von deinen Eltern abgenabelt?
Haben deine Eltern gelernt ohne Dich klar zu kommen oder kommst Du da beim Papierkram in die Papa-Rolle?
Sind sie hier von Dir abhängig?
Tschuldige, aber, wenn Du noch so viel im Haushalt machst... klingt das nicht nach Erwachsene untereinander, sondern nach Eltern-Kind-Verhältnis.
Hier würde ich hinschauen.
Weißt Du, wer und wie Du bist, wenn die Eltern nicht im selben Haus wohnen?
Hast Du mal zeitweise woanders gelebt?
Es gibt einem Sicherheit, Unabhängigkeit und die eigene Stärke wird einem bewusst, wenn man autark wohnt.
Du weißt dann, dass Du das Leben alleine wuppst.

Was bitte willst Du bei der Ehe deiner Schwester machen?
Sind sie und ihr Mann noch Kinder?
Beschwert sie sich bei Dir?
Sollst Du Mediator oder Therapeuth sein?
Kannst Du das?
Will sie, dass Du dich einmischst?

Werde gelassener und mit Dir selbst mehr im reinen. Ich hab' den Eindruck, dass Du dich momentan nicht wirklich magst. Wenn Du es schon nicht tust, wie gut soll es da von außen klappen?
Verzeih' Dir noch nicht die klass. Lebensstationen absolviert zu haben.
Wertvoll und erfüllt ist das Leben trotzdem.
Kann sogar wieder Spaß machen. (:

Verbissen und mit Druck eine Partnerin finden und Familie gründen wollen... is nicht.
Geht schief. 100%.

Lass' Dir Zeit, dann findet sich alles.

10.05.2021 23:04 • x 3 #125


G
Danke liebe Tee-Freundin,

in meiner vorherigen Beziehung hatte ich nie solche Gedanken. Eher meine Partnerin, die gegen Ende, als sie merkte, dass ihre Liebe nicht so stark ist, dass man auch eine Vernunftsehe machen könnte. Aber das wollte ich nicht, nicht geliebt werden und heiraten und sie wollte es auch nicht.
Aber jetzt, bin ich in der Situation. Wenn ich in mir tief wüsste, dass ich nicht liebe, dann würde ich es längst sein lassen.

Klar, ich komme nicht voran. Vergeude ihre und meine Zeit. Heiraten traue ich mich mit ihr nicht.

Ja, denke auch, dass es nicht einfach so kommt, dass ich es einfach nicht schaffe den Schritt zu gehen. Trotzallem wollte ich es schaffen, für die guten Seiten, für mein Leben und klar, wer will schon alleine sein? Viele Psychologen raten sogar, auch wenn man nicht liebt, zusammen zu bleiben, es sei besser als Single zu sein.

Ja, das Gefühl habe ich auch oft. Angst, nicht mehr eine Partnerin zu finden, die Zeit rennt davon, fast alle Freunde sind verheiratet und haben schon Kinder. Natürlich gibt mir das zu Bedenken, versagt zu haben.

Ja, ich lebe bei meinen Eltern. In unserer Kultur war es immer so, dass man auszieht, wenn man heiratet. Klar, gibt es viele die auch ausziehen. Denke auch oft dran. Aber habe es bisher nicht geschafft.

Ich sage mal so, mein Vater hat mit sich aufgegeben, lebt in der Vergangenheit, man kann nur über Vergangenheit mit ihm reden. Ist jetzt Renter, streitet sich jeden Tag mit meiner Mutter. Ich musste sie sogar mal auseinandernehmen.

Zu Hause kümmert er sich um eigentlich gar nichts mehr. Ich übernehme das. Er trinkt Kaffee, raucht Zugaretten und geht spazieren und einkaufen, alleine.

Meine Schwesters Ehe auch nicht gut. Schwager ruft mich jedes Mal an und beschwert sich. Ich habe ihm schon erklärt dass sie sich gerne trennen können, das es kein Problem ist weil ich da auch keine Lust mehr drauf habe. Vielleicht nimmt das nicht viel Zeit in Anspruch, aber mein Kopf glüht, egal an was ich denke, Probleme. Nichts läuft gut.

Sie kommt mit ihren Kindern hierher. Der kleine sehr anstrengend. Ich muss natürlich auch hinterherlaufen.

Auch wenn ich nicht ausgezogen bin, denke ich dass ich eigenständig bin. Die anderen sind eher auf mich angewiesen. Klar wäre es schön eine eigene Wohnung zu haben, aber es ist auch etwas kulturbedingt, auch wenn wir schon modern erzogen sind.
Meine jetztige Ex sagte anfangs zu mir, ich finds gut, dass du zu Hause lebst, warum solltest du ausziehen, wenn du nicht heiratest.
Klar hat es sicher viele viele Vorteile, aber es ist nun mal so. Ich sage mal so, wenn zb eine türkische Frau auszieht bevor sie heiratet dann findet man das komisch. Oder sagen wir einige Leute würden das komisch finden. Da würden gleich Gedabken wie, lebt sie jetzt ihr Leben mit verschiedenen Männern? Solche Sachen halt. Total bescheuert, ja. Aber das sind halt die zurückgebliebenen Menschen hier aus meinem Kulturkreis.

Ich überlege auch schon länger zumindest mit meinem besten Freund, der single ist zusammen zu ziehen. Ich weiß nur nicht ob das so gut wäre. Vielleicht verlasse ich auch einfach die Stadt mit ihm wenn mein Studium zu Ende ist.

Ja, das stimmt wohl. Ich zweifle an mir selber. Corona spielt wohl aich eine große Rolle. Man kommt nicht raus. Familie ist schwierig. Ablenken schwierig.

11.05.2021 12:07 • #126


Tee-Freundin
Hallo Goeksu87,

na dann testen wir doch einfach mal, ob Du sie liebst.

Welche Augenfarbe hat sie?
Was ist ihr Lieblingsessen?
Was macht sie wirklich richtig glücklich (außer unter die Haube kommen)?
Kennst Du ihre aktuelle Lieblingsserie?
Begehrst Du sie körperlich?
Schätzt Du an ihr Eigenschaften, die wirklich nur sie hat?
Willst Du sie die ganze Zeit um Dich haben und kriegst nicht genug von ihr?
Wie oft (nie, selten, manchmal, häufig, ständig) und wie stark fühlst Du auf einer Skala von 1 (Minimum) - 10 (Maximum), dass Du Abstand zw. euch willst / sie Dir zu viel ist?
Soll sie glücklich sein, auch wenn das bedeutet, dass Du sie dafür verlassen musst?
Tust Du ihr jetzt und in der jüngeren Vergangenheit unterm Strich gut?

Du landest auf einer einsamen Südseeinsel. Du weißt nicht wann Du gerettet wirst.
Die einzige Gesellschaft ist
-sie,
-ein Kumpel oder
-keiner.
1. Gefühls - Tendenz?
Wer ist DIR am liebsten?

Du stellst Dir jetzt mal plastisch vor, dass Du heute in einem Jahr mit deiner Freundin im eigenen Heim lebst, ihr seid verheiratet und das 1. Kind ist auf dem Weg.

Was fühlst, denkst und wünschst Du dabei?

Und nun Du stellst Dir vor, dass Du mit deinem besten Freund als WG in einer Wohnung wohnst, ihr seid beide Single, alles ist offen.

Was fühlst, denkst und wünschst Du hierbei?

Vermisst Du wirklich konkret sie als Mensch oder eher eine Partnerin?

Diese Fragen musst Du nicht unbedingt hier beantworten, für Dich alleine reicht.

Es stimmt übrigens, dass eine Ehe tendenziell so wird wie das, was bereits vorher zw. den Partnern passiert ist. Durch den Trauschein wird nicht alles ganz anders.

Zitat von Goeksu87:
Trotzallem wollte ich es schaffen, für die guten Seiten, für mein Leben und klar, wer will schon alleine sein?

Klar, alles nachvollziehbar. Nur, auch wenn es gute Zeiten miteinander gibt kommt es doch auf das Gesamtpaket an. Entweder fällt die Bilanz positiv oder negativ aus. Auch für eine schwarze 0 muss man nicht zusammen bleiben.
Zitat von Goeksu87:
Viele Psychologen raten sogar, auch wenn man nicht liebt, zusammen zu bleiben, es sei besser als Single zu sein.

AUTSCH.
Bitte recherchiere das nochmal nach.
Übrigens, dafür braucht's keine Partnerin. Kann genau so gut eine WG sein mit ein oder mehreren Personen, auch mit Haustieren. Ich kenne 2 Geschwister die als WG wohnen. Geht auch.
Beim Zusammenziehen sollte es darum gehen, dass man das nicht aus wirtschaftl. Gründen tut, um den Arbeitsweg abzukürzen, sondern darum, dass man einander so oft wie möglich nahe sein möchte. Das man zusammen glücklicher ist als alleine.
Zitat von Goeksu87:
Ja, das Gefühl habe ich auch oft. Angst, nicht mehr eine Partnerin zu finden, die Zeit rennt davon, fast alle Freunde sind verheiratet und haben schon Kinder. Natürlich gibt mir das zu Bedenken, versagt zu haben.

Du, das kenne ich doch auch.
Meine Geschwister haben auch Kinder und Partner und 'ne Kollegin meinte zu mir auch, dass ich ja nicht mehr viel Zeit hätte mit Kinder bekommen.
Ja, danke!
Biologisch partiell richtig, nur, eben auch nicht hilfreich.
Soll es dass sein, was bestimmt, ob meine Existenz einen Sinn macht: Dass ich mich fortpflanze?!

Ferner, in einer Beziehung zu sein, die mich unglücklich macht nur um an der To-Do-Liste meiner Kultur ein Häkchen machen zu können, nicht mal für mich, sondern... für meine Verwandten, ist es echt dass, was mich erfüllt?
Soll so dein Leben aussehen?
Ein Haufen Menschen werden auch ohne Kinder und Partner zufrieden. Schau' mal in den dt. Bundestag wie viele dort keine Kinder haben. Ist deren Leben dadurch sinnfrei?
Misst Du heute Louis Pasteur, Florence Nightingale, Mutter Theresa, Gandhi, Kofi Annan, Frau Merkel oder Madonna an der Zahl ihrer Kinder oder an ihren Ehepartnern?
Wären deine Geschwister schlechtere Menschen, weil sie noch keinen Nachwuchs haben?

Noch was, um ein Heim bieten zu können und Eltern zu werden, ist zumindest ein gewisses Maß an Stabilität, Selbstsicherheit und Lebenstüchtigkeit echt hilfreich.

11.05.2021 13:44 • #127


Tee-Freundin
Jemand der händeringend und bedürftig sucht, getrieben ist, sendet ganz andere Signale und lockt ganz andere Charaktere an, als jemand, der mit sich und seinem Leben im Reinen ist. Für den ein Partner ein schönes Kann darstellt, jedoch kein Muss ist, um Glück und Lebensfähigkeit zu erlangen.
Dass die Menschen, die sich im 1. Fall angesprochen fühlen so toll zu einem passen bezweifel' ich eher.

Entkoppel dein persönliches Glück von einer Partnerin.

Zu deiner Familie:
Deine Eltern sind erwachsen. Du bist bei ihnen etwas in der Rolle des Verantwortlichen gelandet.
Wenn Du die Aufgaben deines Vaters übernimmst und auch als Gesprächspartner -statt seiner-
deiner Mutter dienst, solltest Du mal genau überdenken, ob Du das so möchtest.
Ob es Dir gefällt?

Der größte Teil besteht darin zu zuhören, wenn sich andere bei Dir ausk.otzen.
Für alles eine Lösung finden ist nicht dein Job.
Gib' die Verantwortung zurück, indem Du fragst, was dein Gesprächspartner dagegen zu tun gedenkt.
Oder sage, dass Du gespannt bist zu erfahren, wie sich das weiter entwickelt.
Einfach nicht groß darauf eingehen, was Dir der andere erzählt.

An dieser Stelle kann ich Dir ein gutes Buch empfehlen, lese ich noch.
Ist hilfreich bestimmte Mechanismen und Verhaltensweisen allgemein zu kennen UND was dagegen hilft.
Ich mach da nicht mehr mit - Wie du dich endlich abgrenzt und auch mal die anderen leiden lässt von Attila Albert.
Eine Handlung oder ihre Unterlassung wirken mehr, als 1000 Worte.
Deswegen rate ich Dir, deinem Vater SEINE Pflichten zu überlassen.
Klar, weiter im Haushalt helfen schon, doch einfach so seinen ganzen Part übernehmen, damit er mit seinem gechillten Leben sich durchmogeln kann, - NEIN!
Wird es Dir vergolten, von denen, für die Du da bist?
Bekommst Du dafür das zurück, was angemessen wäre?

Auch Du hast ein Leben mit Pflichten und Aufgaben, was deiner Aufmerksamkeit bedarf.
Deine Zeit, Kraft und Aufmerksamkeit SIND limitiert.
Everybodys darling wird oft schnell zu everbodys Depp (böse forumuliert.)

Lass' die Verantwortung und Sorgen bei den Menschen zu denen sie gehören.
Die sind ALLE (fast) mündig, die müssen lernen ihre eigene Suppe auszulöffeln.
Übernimmst Du das für sie, unterstützt Du indirekt ihre Unselbständigkeit, da - kein Änderungsbedarf.
Weil Du das ja so schön machst.
Man wächst jedoch mit seinen Aufgaben.
Darf auch deine Familie tun.

Lerne Dich abzugrenzen.
Zitat von Goeksu87:
Ich überlege auch schon länger zumindest mit meinem besten Freund, der single ist zusammen zu ziehen. Ich weiß nur nicht ob das so gut wäre. Vielleicht verlasse ich auch einfach die Stadt mit ihm wenn mein Studium zu Ende ist.

Mach's.
Es ist gesund und lässt Dich nicht nur erwachsener werden sondern AUCH wachsen.
Zitat von Goeksu87:
sagen wir einige Leute würden das komisch finden. Da würden gleich Gedabken wie, lebt sie jetzt ihr Leben mit verschiedenen Männern? Solche Sachen halt. Total bescheuert, ja. Aber das sind halt die zurückgebliebenen Menschen hier aus meinem Kulturkreis.

Wir haben das Jahr 2021. Dein Vorteil ist, dass Du ein Typ bist, statt 'nem Mädel.
Egal was andere sagen werden, lass' Dich nicht beirren. Klug begründen, dabei bleiben, fertig.
Nimm' Dir bei Gelegenheit Zettel und Stift und denk' drüber nach, was Dich wirklich davon abhält auszuziehen.
Sprich' mit deinem besten Freund drüber. Finanziell, pragmatisch und sonst.

Zitat von Goeksu87:
mein Kopf glüht, egal an was ich denke, Probleme. Nichts läuft gut.

Du hast demnach zu viele Baustellen?
Gefühlt 15 Töpfe auf dem Herd, die Du ständig umrühren und überwachen musst?
Mach' Dir eine Prioritätenliste. Löse ein Problem nach dem anderen. Schau!' was WIRKLICH wichtig ist.

Verschaffe Dir so viel Freiraum und Entspannung wie möglich.
Wer gerade voll im Stress ist kann auch nicht mal eben eine wohlüberlegte Entscheidung wie einen Hauskauf treffen. Geht nicht.
Selbiges sehe ich gerade bei Dir.
Kannst Du dich mit irgendwem bequatschen, wann was dran ist und was wie schwerwiegend / wichtig ist?

11.05.2021 13:50 • x 1 #128


G
Okay.
Braun.
Lieblingsessen türkische Pizza.
Wirklich glücklich macht sie Fußball und Wasserpfeife rauchen. Mit Familie sein. Mit mir sein.
Sie hat viele Lieblingsserien.
Ja, körperlich finde ich sie attraktiv.
Eigenschaften, die nur sie hat. Hmm, dass sie mich über alles liebt und nie gehen lassen wollte. Das sie hinter mir steht.
Will ich sie ununterbrochen bei mir haben? Nein, aber ich glaube selbst in der Ehe braucht man Abstand und Freiheiten.

Hmm, ja selten fühle ich dass ich Abstand zu ihr brauche.

Soll sie ohne mich glücklich werden? Ich wünsche ihr das sie glücklich ist, aber ohne mich? Der Gedanke tut weh.

Ich denke im Moment tue ich ihr natürlich nicht gut, weil ich sie verletze mit hin und her. Aber sonst ist sie sehr glücklich mit mir. Ich denke schon, dass ich ihr gut tue, wenn wir die Zeit jetzt mal außer Acht lassen.

Ja, da würde ich mich für sie entscheiden. Nicht ein Kumpel oder sonst was.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass wir in einem Jahr zusammenleben und ein Baby bekommen, hmm ja schönes Gefühl verbunden mit Angst, weil man nicht weiß was auf uns zukommt, ob wir es schaffen, aber ich denke das sind Gedanken die jeder angehender Vater hat. Aber an sich schön.

Sie als Mensch oder Partnerin. Da muss ich schon Nachdenken, aber klar, vermisse ich sie schon, aber das ist normal weil ich soviel mit ihr erlebt habe. Käme jetzt sofort eine andere Frau, die mich über alles liebt und nicht viele schlechte Seiten hat, hmmm schwierig. Ich denke doch ich würde eher meine jetztige Partnerin bevorzugen, weil ein anderer Mensch ja auch nicht perfekt ist und es vielleicht andere Sachen gibt die mich stôren.

Naja, es ist nicht kulturbedingt. Also ich möchte schon selber eine Familie haben und Kinder bekommen. Ich habe es so gelernt und ein Single Leben oder alleine sein ist nichts für mich. Ich möchte das schon sehr gerne.

12.05.2021 02:16 • #129


G
Ich war vor meiner Beziehung sehr selbstbewusst. Klar wollte ich eine Partnerin, aber war jetzt nicht so, dass ich unbedingt sofort eine Frau haben muss. Ich war 3 mal die Woche Sport machen, hatte nen Job, war glücklich.
Und als sie dann kam wurde es eigentlich erstmal schôner, aber schnell merkte ich auch den Druck, das sie ernste Schritte will und meine Freiheit, die ich nicht mehr hatte.

Ja, klar, mittlerweile versuche ich alles abzublocken, wenn jemand mit mir versucht irgendwelche Probleme zu bereden. Ich will es auch nicht mehr hôren.
Es ist wie ein Teufelskreis, mein Vater ist in einem Zustand, er hasst alle aus der Familie meiner Mutter obwohl die immer alles für uns gemacht haben, kümmert sich um gar nichts und hat jetzt Angst das er seine Familie nicht ernähren kann, weil er jetzt Rentner geworden ist. Kauft aber trotzdem soviel ein, dass der Kühlschrank so voll ist, dass ich keine Lust habe irgebdwas zu suchen. Es passt nichts was er sagt ubd macht. Wir müssten weniger Geld ausgeben ubd hier und da aber er gibt für unnôtige Sachen Geld aus. Kauft 20 Packungen Nudeln.

Wenn ich da nicht eingreife, da wird es finanziell nie richtig laufen. Es tut mir weh, zu sehen, wie man nicht mit dem Geld umgehen kann, was man hat. Daher versuche ich mich einzubinden.
Es ist wie ein Teufelskreis. Ich kann da nicht wegsehen. Aber du hadt schon Recht auf Dauer mache ich mich damit kaputt.

Das Buch werde ich mir aufjedenfall kaufen.

Ja, ich denke auch, der Weg ins Eigenheim ist schon längst gekommen. Aber da war halt auch der Gedanke, dass ich eigentlich sowieso heiraten werde und sowas nicht nôtig ist. Aber wenn es jetzt auseinander geht dann denke ich wäre es das Beste was ich machen kann.
Ansonsten gehe ich wohl kaputt hier.

Ja, für mich als Mann ist das auch nicht schlimm. Ich würde mir da nichts sagen lassen, dass ich alleine lebe oder mit einem Kumpel. Als Frau ist das wieder was anderes.

Ja, definitiv zu viele Belastungen gerade. Das weiß meine Freundin bzw. Meine Ex auch. Aber sie hat natürlich Recht, sie sagte immer mach das nicht von mir abhängig. Ich habe nur etwas Verständnis erwartet. Aber das bekam ich nie. Natürlich hat sue auch Recht. Sie hat da keine Schuld dran und sollte nicht zu kurz kommen wegen meinen Problemen.

Ja, ich rede ab und zu mit meinem Kumpel darüber.

Ich weiß auch nicht. Was hälst du oder liest du aus meinen Antworten, bzgl. der Fragen die du gestellt hast?
Stehe da natürlich auch unter Druck. Wenn ich zu lange brauche wird sie mich wohl vergessen bzw. Nicht mehr verzeihen. Aber wie du sagst bei sovielen Baustellen und Druck kann man keine richtige Entscheidung treffen. Aber ich möchte sie ja auch nicht warten lassen. Das hat sie nicht verdient.

12.05.2021 03:00 • #130


O
Bin zwar nicht Tee Freundin, aber bei den Eigenschaften deiner Freundin musste ich schmunzeln;-)
Eigenschaften heisst nicht, das WAS sie tut, sondern WIE sie ist. Also nicht: Ich finde toll, dass sie mich so liebt, sondern ich finde toll an ihr, dass sie ein liebevolles Wesen hat. Also wie ist sie denn so, abgesehen von ihrer Liebe zu dir? Ist sie verrückt, vernünftig, laut, zärtlich, sanftmütig, feminin, burschikos, schüchtern, offen, naiv, träge, fleißig, ehrgeizig, loyal, introvertiert, elegant, verschmust, verpeilt, gewissenhaft, pünktlich, unpünktlich, intelligent, weise, humorvoll, humorlos, tapfer, geduldig, gläubig, sparsam, lebendig, quirlig, zurückhaltend, belesen, gebildet, sinnlich, 6y, kühl, ordentlich, anständig, freundlich, höflich usw....
WIE Wörter;-D
Also such dir was aus und dann schwärm mal hier ein bisschen für deine einzigartige Lady.
Die besteht ja nicht nur aus absoluter Hingabe an deine Person, sorry, bei dir klingt das so
Ich möchte sie mir vorstellen können.
Was ist sie für ein Mensch, wie ist sie so drauf?

12.05.2021 08:05 • x 1 #131


G
Ja. Beim schreiben ist mir das schon aufgefallen, dass es keine Eigenschaften sind.
Also sie ist nicht dumm, aber auch nicht intelligent. Sie macht grad ihre Prophylaxeprüfung also ist schon ehrgeizig sich hochzuarbeiten und nicht nur Zahnarzthelferin zu sein. Humorvoll bin ich zwiegespalten. Mal kann sie was ab (selten) öfters kann sie es nicht ab. Bedtimmte Themen wie ihre Lieblingsfußballmannschaft.

Sie ist lieb aber auch aggressiv. Wird auch mal lauter. Ich würde sie nicht als feminin sondern eher maskulin beschreiben.
Versucht mir selten etwas zu verbieten.
Sie ist offen, sagt Sachen die man vielleicht nicht sagen sollte im Freundeskreis oder Familie.
Wir hatten uns zb mal auf dem Weg von ihrer Mutter in eine Bar auf dem Weg (sie in ihrem Auto, ich in meinem) gestritten. Weil ich angeblivh ein Rennen mit einem Auto gemacht habe und rübergeguxkt habe. Und dad war eine Frau. In Wirklichkeit war es so. Ich wollte ein Auto überholen weil es sehr langsam fuhr. Linke Spur genommen. Dann wurde das Auto schneller. Han mich wieder hinter das Auto gestellt. Dann wiedrr das gleiche Spiel. Habe es dann nochmal versucht zu überholen und rübergeguckt wer so fährt und bin an einer Ampel gefahren als es gelb wurde und habe nicht auf meine Freundin gewartet. Obwohl ich danach an der Seite gewartet hab. Als sie mich dann eingeholt hat schrie sie aus dem Fenster das wir nicht in die Bar gehen, dass ich nach Hause fahren kann. Also ich als Mann würde das nicht mal so machen. Neben ihr war die Frau von ihrem Cousin auch sie fand das nicht schön. Natürlich meinte sie auch das ich auch schuld hätte. Aber ich sah bei mir keine Schuld. Ganz normale Situation die passieren kann. Dann saßen wir spàter in der bar und sie fing an zu weinen und ist rausgerannt. Eine Freundin hinterher hat sie getröstet und ist wiedergekommen.

Sie ist eine kleine Zicke. Auch beim Autokauf. Ich sage warte ab, das geht nicht so schnell. Nach 3-4 Wochen hst sie ein Auto gekauft obwohl der Händler reinschrien "Motorkontrollleuchte an". Ich habe 10 Jahre mehr Lebenserfahrung. Bitte hör doch auf mich. Das hat nicht mal was mit Lebenserfahrung zu tun.
Und siehe da sie hst nur Probleme mit dem Wagen. Und wer darf es ausbaden? Natürlich ich.

Sehr sehr ungeduldig. Und bei anderen Sachen muss ich ihr in den Ar. treten. Sagte die Mutter auch. Sie hilft zwar im Haushalt aber man muss ihr alles sagen. Früher in der Grundschile hat sie sich wohl mit jungs geprügelt das hat mir die Mutter erzählt.
Freundlich ist sie schon aber kann aich respektlos werden.
Zb. Wir waren das erste mal bei meiner Schwester und meinem Schwager. Hatten uns danach mit ihrem Cousin und seinen verlobten verabredet. Wir wollten los und standen schon und mein Schwager hat weiter geredet. Und dann sagte sie auf einmal ja ok wir müssen jetzt los mein Cousin wartet und ist sch. wenn die warten müssen aber schon etwas aufbrausend. vielleicht hätte ich das einfach sagen müssen und nicht sie.

Oder bei meiner Schwester als mein Neffe Geburtstag hatte hat sie sich nivht wirklich eingebracht. Sie hatte eine Torte für den kleinen gemacht. Meine Schwester und so hanen sich auch bedankt und gesaht wie schön die Torte ist. Aber hatte das Gefühl das reicht ihr nicht. Sie verlangt mehr Aufmerksamkeit obwohl sie von sich aus nicht mehr gibt.

Meine Mutter redete mit ihr und als ich ins Zimmer kam schaute sie mich die ganze Zeit an und meine Mutter dachte sich hmm okay. Danke für die Unterhaltung. Also ich weiß nicht ob ich es übertreibe oder ob mich das wirklich stören sollte.

Bei jeder Trennung hat sie direkt meine Familie gelöscht sei es Insta oder Whatsapp.
Meine Schwester hat sie jetzt sogat blockiert weil meine Freundin sie jedes mal löscht. Meine Schwester kann doch nichts dafür das ich die Beziehung beende und ein Mensch der liebt und Hoffnung hat tut sowas doch nicht oder?

Sie ist absolut nicht geldgeil. Freut sich über Kleinigkeiten.
Oder ich habe ihr eine Ûberraschungsfeier gemacht mit ihren Freundinnen und meinen Freunden. Da war sie erstmal nicht so glücklich weil sie dachte wir fahren zu zweit nach Hamburg( obwohl wir ein Tag davor in Hamburg waren um reinzufeiern, war mit ihr Essen habe sogar musik spielen lassen. Lichter wurden gedimmt und dann kam eine kleine Süßigkeit).
Mein Cousin fragte mich danach ob sie nicht glücklich war das wir da alle zusammen saßen. Sogar er hst es gemerkt. Also ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich gebe mir Mühe bereite alles vor. Hab sogar Luftballons verteilt im Raum mit den Farben ihrer Lieblingsmannschaft usw.

Dann was sie gestört hat. Als sie ihre Geschenke aufgemacht hat haben sich die Freundinnen wohl untereinander unterhalten. Das schrieb sie mir später aucz und hat es sogat einer Freundin geschrieben das sie das nicht in Ordnung fand. Sie meinte die waren fur mich da und unterhalten sich da unter sich während ich meine Geschenke aufmache. Klar wünscht man sich Aufmerksamkeit. Aber hey wir sind doch keine 15 mehr oder?
Sehe ich das falsch?
Solche Sachen machen mir Angst. Das man immer Probleme mit anderen Menschen kriegt weil sie nicht zufrieden ist. Oder übertreibe ich und das sind ganz normale Sachen?

Oder das erste mal als sie bei meinen Eltern war wir wollten eine Wette eingehen dann sagt sie neben meinen Eltern wenn du verlierst bist du eine Woche lang mein Skla. und andersrum genauso.
Sagt man sowas neben den Eltern?

12.05.2021 14:03 • x 2 #132


O
Ja, schwärmen hab ich mir jetzt auch irgendwie anders vorgestellt...

12.05.2021 14:07 • x 3 #133


G
Ja ich zweifel ja nicht an ihren Guten Seiten. Das sie ehrgeizig ist. Mich nicht im Stich lässt. Das sie auch mal lieb ist. Sich um mich kümmert. Mir Essen bringt während ich arbeite. Das sie an mich denkt und mich nicht hungern lässt. Das sie zb Torten macht für meinen Neffen.

Das sie mich auch überrascht dass ich einen schönen Tag habe mit ihr zusammen und Freunden.

12.05.2021 14:11 • #134


O
Sorry, das hat doch alles mit dir zu tun, schon wieder mit Dingen, die sie für dich tut.
Ok, und für deinen Neffen.
Das liebt jeder, wenn einem wer was backt oder ihn streichelt.

Was ist denn, wenn sie zickt, wenn sie maskulin rumpöbelt (sorry, dank dir hab ich jetzt dieses schreckliche Bild im Kopf;-)?
Streichelst du sie dann auch? Stehst du auch hinter IHR? Kümmerst dich dann um sie? Ich hab das Gefühl, du möchtest dann lieber im Boden versinken.

12.05.2021 14:16 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag